@ Steffen
Glauben wirkt wunder. Hauptsache sie wirkt auf irgend eine Art
@ Steffen
Glauben wirkt wunder. Hauptsache sie wirkt auf irgend eine Art
Zukünftiger Profi,
das ist ein Beitrag, der mal alles gesagt hat, was dieses Thema angeht. Glaube versetzt Berge und wenn ich fest daran glaube, es mir nicht nur vorstelle, sondern definitv überzeugt bin, das Vaseline gegen Blaue Flecken hilft, dann wird es auch so sein, selbst wenn die Wirkung 100%ig medizinisch nicht haltbar ist.
@Andygold:
Was so eine Salbe kostet, da sollte man einfach mal seinen Apotheker fragen, die haben dafür eine Liste und können so etwas dann auch anhand der Liste recht zuverlässig im Voraus erklären.
Für einige Salben bezahlt man 12 Euro, für andere bezahlt man nur 5 Euro, es kommt halt darauf an.
Eines ist aber sicher: Das Zeug ist dann genau und exakt auf mich zugeschnitten, einzigartig und damit allein ist schon mehr Wirkung gegeben, als mit anderen Produkten. Denn, und das ist nun einmal so, die Stoffe in der Salbe haben ja eine nachweisbare Wirkung, nur wir Menschen sind unterschiedlich. Daher gibt es Nebenwirkungslisten, die länger sind als eine 800er Dachlatte... weil einfach der eine so, der andere so reagiert.
Bei den vom Apotheker angemischten Salben ist das ebenso, nur da kann man Einfluss darauf nehmen, auf die fertige Salbe im Laden auch nicht.... So bekomme ich etwas, was mir eben am Besten passt und mir persönlich am Besten hilft, was kein Fertigprodukt kann, weil es zu allgemein gehalten ist...
Und so sind dann auch unerwünschte Wirkungen, wie Hautrötungen seltener oder geringer, oder auch definitiv nicht vorhanden, weil das Zeug auf mich und nur auf mich zugeschnitten ist.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
sina,
es ist egal. Den Glauben sollte man niemand nehmen, und daher ist auch gut was Du tust.
Ich würde halt nur nicht teures Zeug, wie Heparin oder Voltaren nehmen, wenn ich aus der Apotheke auch die günstige Variante bekommen kann, die natürlich ist und daher schon verträglicher ist.
Der Beipackzettel ist nicht so lang.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Du, danke, dir mir das jetzt mal jemand bestätigt.
Die ganzen "tollen" Namen wie Voltaren oder so sind mir , wie du schon sagtest, zu teuer. Ich setze da dann auf die kundige Beratung, wenn ich in der Apotheke mein Anliegen vortrage. Wenn ich spielen möchte, setze ich ausschließlich auf Salben und wenns damit nicht geht, gehöre ich nicht aufs Spielfeld. Alternativen, wie bspw. Tabletten von Ibuprofen, Ibuhexal, etc. (is ja eh immer der gleiche Wirkstoff drinne) helfen zwar bei Schmerzen, sie unterdrücken diesen aber nur und bekämpfen meist nicht die Ursache.
Bei Schwelliungen und Prellungen benutze ich Mobilat. Hab mal kurz eine Frage. Ist das normal das die Hüfte leicht schmerzt wenn man drauf drückt? Der Schmerz ist aber ganz gering.
MFG Chalkias
@Chalkias wenn die Schmerzen dauerhaft sind, dann geh mal lieber zum Arzt damit. Ich hatte auch immer leichte Schmerzen an meiner Hüfte, dann hat der Arzt festgestellt, dass ich schon leichte Hüftathrose habe. Dank Physiotherapie und verschiedener Übungen habe ich das aber jetzt in den Grif gekriegt. Also lass das mal lieber nachschauen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Geändert von Steffen (27.01.2009 um 18:00 Uhr) Grund: Zitat und Antwort darauf entfernt, nicht mehr von Relevanz
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Ne der schmerz ist jetzt auch schon wieder weg. Nach dem Training ist das fast immer so bei mir.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)