Ergebnis 1 bis 50 von 125

Thema: Welche Sportsalbe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also nach zweimaligem Auftragen habe ich zumindest ein angenehmeres Gefühl was die "Cold Pack"-Salbe im Vergleich zu "Dolobene" und "Voltaren" angeht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Ich will Euch nicht nachstehen und sage JA zur Pferdesalbe...ich benutze sie bei allen Wehwehchen, dabei sollte es sich aber nicht um offene Hautverletzungen handeln, denn sonst brennt das wie sau.
    Egal ob Placeboeffekt oder nicht, Hauptsache es hilft und hat keine Nebenwirkungen.

Blickfeld

Standard

Es gibt eine schöne Salbe die heißt "Finalgon" extra stark, sieht so aus

http://picnica.ciao.com/de/151094586.jpg

Ich glaube diese Tube reicht für ganze 10. Menschenleben.

Wer diese Salbe allerdings benutzt muss auf folgendes achten.

Wirklich nur ein kleines bisschen nehmen, maximal ein Regentropfen, oder Erbsengröße oder sowas, nicht mehr, auf die Stelle drauf"massieren" wie auch immer und danach keine Kleidungsstücke anfassen, sondern sofort und gründlich mit Seife Hände auswaschen

Die Salbe macht sich ca. nach 10 Minuten bemerksam, sie ist sehr sehr stark, da ist diese ABC Zeug ein Witz dagegen, deswegen nur sehr wenig nehmen, wenn das in die Augen kommt würde ICH sogar einen Notarzt rufen.

Das heißt natürlich auch, von klein Kindern und Erwachsenen, die mit der Salbe nicht vertraut sind, fernhalten.

Bitte unschätzt auf keinen Fall diese Salbe und tragt am Anfang lieber erst zu wenig auf, nach 15 Minuten, wenn ihr damit klarkommt und mehr wollt - noch mehr, ..

/edit hab eben gesehen, dass Finalgon schon geschrieben wurde, aber ich lass es mal trotzdem stehen, vielleicht ließt einer nicht alles...zu dem finde ich ,habe ich auf die Risiken gut/besser hingewiesen
    Geändert von konsti (13.08.2009 um 21:45 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Konsti,
    was soll das Finalgon bewirken? Wärme auf der Haut ist nicht genug, es geht nicht in die Tiefe. Also wenn man oberflächlich was warm mit einer Salbe macht, dann nutzt das alles nichts.
    Das kühlende Effekt der Salben dringt auch nicht in die Tiefe. Er ist nur angenehm.
    Die Hitze und der brennende Effekt von Finalgon hingegen ist weder vor dem Sport noch nach dem Sport förderlich. Wer z.B. eine Verspannung hat, erreicht mit Finalgon weniger, als z.B. mit einer guten Fango Packung oder mit einer netten Wärmekompresse.

Somit ist die Pferdesalbe nett und dank der Kräuterauszüge nach dem Sport ideal und pflegt.
    Aber Finalgon????
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Chalkias
    Gast

Standard

Leichte wehwehchen kann man auch super ohne derartige Salben überstehen

Blickfeld

Standard

Also ich vertraue drauf, mir hilft es. Ich hatte z.B eine leichte Muskelverletzung an der Schulter und habe mir nach dem Warm machen, ein bisschen Finalgon drauf geschmiert, damit der Muskel noch mehr erwärmt wird. Und somit geht der leichte Schmerz, denn ich noch hatte, ganz weg. Und nachdem Sport, hat es nicht noch mehr weh getan, wie man vielleicht vermuten könnte, weil man die Schulter so bewegt, als ob nichts wäre. Aber würde ich jedes kleine wehweh'chen auskurieren lassen, bis ich nichts mehr spüre - da könnte ich auch mit Fussballspielen aufhören.

Aber jeder Körper reagiert doch anders. Deswegen kann man auch so gesehen nicht sagen, dass ist GUT und das NICHT.

@Chalkias

Natürlich kann man das, aber wozu, wenn es im Spiel ablenkt und evtl. sogar manchmal stört oder man ANGST entwickelt ?
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ich habe mit der oben empfohlenen Pferdesalbe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur eine kleine Aktualisierung noch: In der Apotheke kann man sie wohl leider doch nicht bestellen. Eine "Pferdesalbe" hat sie mir zwar angeboten, allerdings ist das keine richtige Salbe für Pferde, als vielmehr ein Imitat für Menschen. Über die Qualität dieses Produktes kann ich nichts aussagen.
    Also bleiben euch das Internet oder der kompetente Reitladen, meistens ein wenig mehr als um die Ecke.
    Meine Güte, die Apothekerin hat mich verwundert angeguckt, als ich nach Tierarznei verlangte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In der Apotheke kann man sie wohl leider doch nicht bestellen. Eine "Pferdesalbe" hat sie mir zwar angeboten, allerdings ist das keine richtige Salbe für Pferde, als vielmehr ein Imitat für Menschen. Über die Qualität dieses Produktes kann ich nichts aussagen.
    Also bleiben euch das Internet oder der kompetente Reitladen, meistens ein wenig mehr als um die Ecke.
    Meinst du, dass da ein Riesenunterschied ist? Die Apothekerin (wohl nicht ganz kompetent), die ich fragte, wusste von gar nix und las nur ab. Die Verkäuferin im Reitladen vermutete (!!), dass in der Salbe, die sie hat, größerer Anteil von irgendwas ist

Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.... Zur Probe hab' ich mir so'ne Packung aus der Apotheke (50 ml für 1 €) geholt, gerade eingerieben und bin gespannt auf eure Rückmeldungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer