Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 125

Thema: Welche Sportsalbe?

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Probiere es mal mit Magnesium.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Direkt vor dem Training ne Tablette oder einfach regelmäßig einmal am Tag egal wann?

    Danke für den Tipp

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich nehme nach jedem "harten" Training eine Magnesiumtablette, auch um Muskelkater usw. vorzubeugen. Bei mir hilft das ganz gut. Wichtig ist es natürlich auch, dass man viel trinkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Hab mir heute aufgrund von starken Rückenbeschwerden Finalgol aufgetragen.

    Hat jemand eine Ahnung wie lange die Wirkung ca anhält?

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    45

    Standard

    Also Finalgon ist schon ein sehr krasses Mittel, und hilft wirklich, allerdings nur bei Verletzungen die mit Wäreme zu behandeln sind.
    Also eher im muskulären Bereich.

    Um auf die Kommentare "Brausetabletten" und so noch kurz einzugehen:
    Das mit dem Magnesium bringt auf jeden Fall was und was ich absolut empfehlen kann: Frubiase Sport
    Das sind Brausetabletten, die sind so groß wie in etwa 3-4 "normale" Brausetabletten wie man sie kennt, aber hat auch ne entsprechende Wirkung. Da ist alles, aber auch wirklich alles drin was man für den Leistungssport braucht.
    Ich habe es eine Zeit lang immer nach dem Training eingenommen um Muskelkater, Müdigkeit der Muskulatur usw. zu vermeiden und es hat echt was genützt.
    Dann hab ich es auch mal eine halbe Stunde vor dem Training probiert und habe wirklich Unterschiede gemerkt, war in einer besseren körperlichen Verfassung, als wenn ich ohne trainiert habe.
    Um den Körper aber nicht irgendwann imun dagegen zu machen, nutze ich es nicht immer und dauerhaft, sondern während der nahezu kompletten Vorbereitung und während der Saison dann immer nur kurweise.

    Also mir persönlich hat es wirklich was genutzt, kann es nur empfehlen...

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nahrungsergänzungsmittel wie Frubiase Sport benötigt man nur bei einer unausgewogenen Ernährung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das es was bewirkt hat, glaube ich aber echt.
    Das funktioniert auch bei Kindern, wo man so einen Zaubertrank verabreicht.
    Plaze-dingsbumms!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gittelde
    Beiträge
    60

    Standard

    Werde morgen mal das Rezept für meine Wärmesalbe ins Netz stellen. Kann man sich in der Apotheke mischen lassen ,und wirkt wirklich Wunder bei Zerrungen, Überdehnungen und Verspannungen
    Signatur verstößt gegen die Regeln.

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Spitzla,
    nichts gegen dein Rezept, aber bitte: Dehnungen behandelt man nicht mit einer Salbe, sondern mit einer Wärmflasche.
    So wie Eispray nur kurz kühl und damit nicht in die Tiefe geht, man daher für solche Dinge HotIce nimmt und mit dem Schwamm aufträgt, und so in die Tiefe eindringen kann, ist eine Salbe für Wärme auch nur oberflächlich.
    Das Gefühl der Wärme trügt und dringt oft in die Muskulatur nicht tief genug ein, um hier bei einer angezeigten Problematik zu wirken.
    Wobei: Ist da ein Erguss im Muskel, ist Wärme eine schlechte Idee, da es die Gefässe erweitert und bei Verletzungen weiter Flüssigkeit austreten läßt...
    Für eine Entspannung aber, da stimme ich zu, ist Wärme sehr gut, nur dann denke ich, sollte man mal über Fango, heiße Güsse, heißes Badewasserm Kirschkernkissen usw. nachdenken, als nur zu schmieren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Spitzla,
    nichts gegen dein Rezept, aber bitte: Dehnungen behandelt man nicht mit einer Salbe, sondern mit einer Wärmflasche.
    So wie Eispray nur kurz kühl und damit nicht in die Tiefe geht, man daher für solche Dinge HotIce nimmt und mit dem Schwamm aufträgt, und so in die Tiefe eindringen kann, ist eine Salbe für Wärme auch nur oberflächlich.
    Das Gefühl der Wärme trügt und dringt oft in die Muskulatur nicht tief genug ein, um hier bei einer angezeigten Problematik zu wirken.
    Wobei: Ist da ein Erguss im Muskel, ist Wärme eine schlechte Idee, da es die Gefässe erweitert und bei Verletzungen weiter Flüssigkeit austreten läßt...
    Für eine Entspannung aber, da stimme ich zu, ist Wärme sehr gut, nur dann denke ich, sollte man mal über Fango, heiße Güsse, heißes Badewasserm Kirschkernkissen usw. nachdenken, als nur zu schmieren.
    Da muss ich voll zustimmen!!!!!!!!!
    Ohne Fleiß kein Preis

  11. #61
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Das es was bewirkt hat, glaube ich aber echt.
    Das funktioniert auch bei Kindern, wo man so einen Zaubertrank verabreicht.
    Plaze-dingsbumms!
    Genau wie Anabol-Loges und der ganze Müll , das bringt genauso viel wie ein Traubenzuckerbonbon , nähmlich so gut wie nichts

  12. #62
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Hallo,

    welche Sportsalbe ist bei Verletzungen wie leichten Prellungen und Blutergüssen zu empfehlen?

    Ich nutze seit einigen Jahren die Kytta F Salbe und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Ich nutze eine Salbe namens HepaGel(es wird so geschrieben). Sie wirkt sehr schnell und heilt Problemlos Blutergüsse.
    Ich hoffe mein Tipp hilft einigen Verletzten

    Zitat Zitat von Steffen
    Das es was bewirkt hat, glaube ich aber echt.
    Das funktioniert auch bei Kindern, wo man so einen Zaubertrank verabreicht.
    Plaze-dingsbumms!
    Plazebo heisst das Steffen
    Geändert von Paulianer (07.01.2009 um 13:05 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  13. #63
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi


    Plazebo heisst das Steffen
    nee wenn dann heisst es placebo:-P

    btt: ich benutze bei prellungen etc voltaren und bei verspannungen die wärmesalbe finalgon, beide wirken sehr gut=)

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Ich nutze eine Salbe namens HepaGel(es wird so geschrieben).
    Der Wirkstoff in dem Gel ist Heparin. Mittlerweile ist aber durch mehrere Tests bestätigt, dass das Heparinmolekül viel zu groß ist um durch die Haut aufgenommen zu werden. Sprich, der Effekt wird nur sehr gering sein. Wenn du es weiter benutzen möchtest, könntest du nach einem günstigeren Präparat sehen, z.b. von Ratiopharm.

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Eine Frage: Habe jetzt 3 Wochen lang 4 mal die Woche Training + Samstags Spiel gehabt. Man merkt doch daß die Beine recht schwer sind manchmal nach dem Training und vor allem nach den Spielen. Manchmal hab ich wirklich Zentner schwere Füße und dann hab ich sogar so doof es kling, Probleme in der Nacht einzuschlafen weil einfach so ein Ziehen in den Beinen ist.
    Wollte mal fragen ob man durch Salben ( Fastum, Voltaren ? ) dieses Ziehen wegbekommt? ODer sollte ich einfach nach jedem Spiel und Training sehr sehr viel Dehnen? Dehne eigentlich schon, aber nach dem Spiel geht man dann doch meistens direkt in die Kabine...

    Was empfehlt ihr?
    Magnesium. Morgens und Abends eine Tablette bei grosser Anstrengung.
    Du bist ja nicht verletzt, oder?
    Hört sich mehr nach Müdigkeit, bzw. Erschöpfung an.
    Viel trinken gehört natürlich auch dazu, gepaart mit Obst wirkt das auch Wunder.

  16. #66
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Jetzt habe ich eine Neue, die ist echt Klasse.
    Ihr Name: Flam-X Lotio
    Wirkt wunder bei mir

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von master-bjoern
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bruchköbel
    Beiträge
    24

    Beitrag

    Also ich benutze Pferdesalbe wenn ich irgentwelche Verletzungen habe z.B blaue Flecken etc.
    Um die Nummer 1 zu bleiben musst du genauso trainieren wie die Nummer 2

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von master-bjoern Beitrag anzeigen
    Also ich benutze Pferdesalbe wenn ich irgentwelche Verletzungen habe z.B blaue Flecken etc.
    Ja das mach ich auch, da spürt man schon nach wenigen Minuten die Wirkung. Hab jetzt ganz neu eine Tiger-Salbe die ist noch etwas stärker, aber man sollte darauf achten nicht zuviel drauf zu machen.....
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  19. #69
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Für mich ist und bleibt es Voltaren.

  20. #70
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold Beitrag anzeigen
    Ja das mach ich auch, da spürt man schon nach wenigen Minuten die Wirkung. Hab jetzt ganz neu eine Tiger-Salbe die ist noch etwas stärker, aber man sollte darauf achten nicht zuviel drauf zu machen.....
    *grinsen* Andygold,
    bevor Du hier etwas schreibst... vielleicht solltest Du mal wissen, daß das berühmte Tiger-Balsam, wie die meisten "Tiger-Salben" im Original heißen, eigentlich nichts anders als Pferdesalbe ist.
    Die Inhaltsstoffe differenzieren ein wenig, doch das ist nicht wichtig. Interessant ist allerhöchstens, daß man eine wärmende und eine kühlende Salbe bekommt, die eine enthält Zimtöl als wärmendes Bestandteil, die andere mehr Menthol und Myrthenheideöl als kühlende Bestandteile.
    Die Inhaltsstoffe der meisten Pferdebalsams habe ich mal aufgelistet und bin gern bereit, Dir zu diesen auch mal näheres zu erklären.
    Übrigens der im Pferdebalsam enthaltene Ölauszug aus Eukalypthus ist nur unwesentlich schwächer in der Wirksamkeit als Myrthenheide...

    Und wer nun meint, das es heiß zugehen muss, nunja... der lasse sich doch mal vom Drogisten des Vertrauens eine Salbengrundmischung mit Auszügen aus Zimtöl, Rosmarinöl und Capsaicin... der bekommt dann etwas, was kräftig riecht, aber auf der Haut die wahre Hölle ist... wenn der Apotheker gut ist, dämpft er die Wirkung ein wenig... aber Hitze hat es genug.

    Und so kann man eigentlich bei einem guten Apotheker eine für sich selbst passende Salbe mischen lassen, und braucht kein Fertigprodukt. Das mag teurer sein, aber das ist dann nahezu einzigartig und exakt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
    Rezept bekommt man dann meistens auch, und so kann man das jederzeit wieder bekommen.
    Nicht vergessen: Gute Apotheker sind selten, doch die verdienen damit ihr Geld, es lohnt sich also...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #71
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Dumme Frage,
    aber worin liegt denn allgemein der Sinn von Pferdesalben?

  22. #72
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, die Originalpferdesalben waren gedacht, die Fesseln und auch Schenkel der Pferde nach einem straffen Ritt zu pflegen.
    Da man Pferde nicht immer mit teuren Medikamenten zupumpen möchte, entwickelten findige Drogisten aus den typischen Muskeltonischen Salben eben Produkte für das Tier.
    Sie nahmen Arnika, Metholöle und auch Ringelblumenextrakte, Kamillenauszüge usw. und mischten dies zu einer Mischung zusammen.
    Kleine Verletzungen, wie durch Dornen oder scharfkantige Steinchen sollten leicht antiseptisch abgedeckt werden, dabei die Muskulatur unter der Haut etwas gekühlt, entspannt und gelockert werden, und auch leichte Stöße, die kleine Hämatome unter der Haut verursachte, sollten so gelindert werden und einfach dem Pferd eine bessere Erholung bieten. Leichte Schmerzlinderung war durch die Inhaltsstoffe auch eingebracht, so daß heute ein gutes Pferdebalsam nahezu in jedem Reitstall existiert... und wenn Ross und Reiter nach einem Ritt beide ein wenig lädiert aus dem Feld zurück kehrten, und das Pferd trocken gerieben wurde, mit Pferdebalsam eingerieben wurde und dann zum Trocken leicht bewegt wurde, wußte so mancher Reitknecht, das was für Pferd gut ist, dem Reiter nicht schadet und so manches Blessürchen aus dem gleichen Topf beschmiert wurde, wie beim Ross zuvor, nur das es hier Fesseln, Knöchel und Steiss des unglücklichen Rossführers waren..
    Und so fand das Pferdebalsam vom Mensch zum Ross und über das Ross zurück zum Menschen...

    Und daher mein Tipp, da mal wirklich den Fachmann, also den Drogisten, sprich Apotheker anzusprechen und diesen nach einer Mischung zu fragen... Gute Drogisten mischen eine Probe an, und lassen sich nach drei vier Anwendungen die Erfahrungen geben, dann wird die Mischung angepasst und wieder probiert... und irgendwann passt es und man hat ein für sich einzigartiges Rezept. Es sind dann meist Salbengrundlagen mit Pflanzenauszügen, und die können oft echt toll sein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Für mich ist und bleibt es Voltaren.
    Ja, die ist echt gut....
    Was man nur mit Rezept bekommt, ist die Heparin Salbe von Ratiopharm.
    Die habe ich immer noch von meiner Hüftprellung. Diese Verwende ich auch gerade, da ich einen dicken und blauen Knochen habe. Ist so wie es aussieht ne Prellung.
    Da hilft die mit Verbindung mit Voltaren super.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  24. #74
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wobei ich wetten könnte das eine Ibuprofen- oder ASS Tablette und Einreiben mit Pferdesalbe genau die gleichen Erfolge bringt....

    Über die Haut wird einfach zu wenig Heparin in die Erguss-Schichten transportiert, als des es wirklich was bringt. Wenn es schlimm ist, dann macht man subcutane Heparin Injektionen und dann zeigt Heparin was es kann...
    Und Voltaren ist doch nur ein entzündungshemmendes Medikament, wessen Molekül auch nicht ausreichend und in entsprechender Menge über die Haut in die Regionen transportiert wird, so da jede Tablette hier einen 100fachen Wirkungsgrad erreicht... der Effekt ist meiner Meinung überbewertet und dürfte nur schwer besser sein, als bei einem Placebo. Denn der kühlende Gel Effekt kommt auch bei Pferdesalbe zum Tragen, und schon von der Warte her...
    Aber es muss jeder für sich entscheiden, nur ich würde jedem halt mal zu so einer Salbe raten und wenn er bekommen kann, dann eben vom Apotheker selbst...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    *grinsen* Andygold,
    bevor Du hier etwas schreibst... vielleicht solltest Du mal wissen, daß das berühmte Tiger-Balsam, wie die meisten "Tiger-Salben" im Original heißen, eigentlich nichts anders als Pferdesalbe ist.
    Die Inhaltsstoffe differenzieren ein wenig, doch das ist nicht wichtig. Interessant ist allerhöchstens, daß man eine wärmende und eine kühlende Salbe bekommt, die eine enthält Zimtöl als wärmendes Bestandteil, die andere mehr Menthol und Myrthenheideöl als kühlende Bestandteile.
    Die Inhaltsstoffe der meisten Pferdebalsams habe ich mal aufgelistet und bin gern bereit, Dir zu diesen auch mal näheres zu erklären.
    Übrigens der im Pferdebalsam enthaltene Ölauszug aus Eukalypthus ist nur unwesentlich schwächer in der Wirksamkeit als Myrthenheide...

    Und wer nun meint, das es heiß zugehen muss, nunja... der lasse sich doch mal vom Drogisten des Vertrauens eine Salbengrundmischung mit Auszügen aus Zimtöl, Rosmarinöl und Capsaicin... der bekommt dann etwas, was kräftig riecht, aber auf der Haut die wahre Hölle ist... wenn der Apotheker gut ist, dämpft er die Wirkung ein wenig... aber Hitze hat es genug.

    Und so kann man eigentlich bei einem guten Apotheker eine für sich selbst passende Salbe mischen lassen, und braucht kein Fertigprodukt. Das mag teurer sein, aber das ist dann nahezu einzigartig und exakt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
    Rezept bekommt man dann meistens auch, und so kann man das jederzeit wieder bekommen.
    Nicht vergessen: Gute Apotheker sind selten, doch die verdienen damit ihr Geld, es lohnt sich also...
    Ja Steffen da kannst du mal wieder sehen, wenn so ein salbentechnischer Laie wie ich ein Dose zugespielt bekommt und dann vorne auch noch ein gefährlicher Tiger abgebildet ist, denn denke ich sofort, es müsste sich auch eine stärkere Wirkung als bei der Pferdesalbe einstellen.....

    Wenn du sagst man könnte sich eine Salbe individuell vom Apotheker anfertigen lassen, dann hört sich das interessant an, aber von welchen Beträgen sprechen wir den da genau? Wenn es zu teuer ist(was sicherlich bei jedem unterschiedlich gesehen wird), dann denke ich das es für Amateursportler etwas übertrieben wäre diesen Schritt zu wagen.
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  26. #76
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    @ Steffen

    Glauben wirkt wunder. Hauptsache sie wirkt auf irgend eine Art

  27. #77
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zukünftiger Profi,
    das ist ein Beitrag, der mal alles gesagt hat, was dieses Thema angeht. Glaube versetzt Berge und wenn ich fest daran glaube, es mir nicht nur vorstelle, sondern definitv überzeugt bin, das Vaseline gegen Blaue Flecken hilft, dann wird es auch so sein, selbst wenn die Wirkung 100%ig medizinisch nicht haltbar ist.

    @Andygold:
    Was so eine Salbe kostet, da sollte man einfach mal seinen Apotheker fragen, die haben dafür eine Liste und können so etwas dann auch anhand der Liste recht zuverlässig im Voraus erklären.
    Für einige Salben bezahlt man 12 Euro, für andere bezahlt man nur 5 Euro, es kommt halt darauf an.

    Eines ist aber sicher: Das Zeug ist dann genau und exakt auf mich zugeschnitten, einzigartig und damit allein ist schon mehr Wirkung gegeben, als mit anderen Produkten. Denn, und das ist nun einmal so, die Stoffe in der Salbe haben ja eine nachweisbare Wirkung, nur wir Menschen sind unterschiedlich. Daher gibt es Nebenwirkungslisten, die länger sind als eine 800er Dachlatte... weil einfach der eine so, der andere so reagiert.
    Bei den vom Apotheker angemischten Salben ist das ebenso, nur da kann man Einfluss darauf nehmen, auf die fertige Salbe im Laden auch nicht.... So bekomme ich etwas, was mir eben am Besten passt und mir persönlich am Besten hilft, was kein Fertigprodukt kann, weil es zu allgemein gehalten ist...
    Und so sind dann auch unerwünschte Wirkungen, wie Hautrötungen seltener oder geringer, oder auch definitiv nicht vorhanden, weil das Zeug auf mich und nur auf mich zugeschnitten ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #78
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen

    Glauben wirkt wunder. Hauptsache sie wirkt auf irgend eine Art
    Sehe ich auch so. Obwohl ich bspw. weiß, das meine Wund- und Brandsalbe eigentlich nich so viel bringen dürfte, wird sie regelmäßig nach Verbrennungen in der Halle aufgetragen... tja, der Mensch und sein Glaube

  29. #79
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    sina,
    es ist egal. Den Glauben sollte man niemand nehmen, und daher ist auch gut was Du tust.
    Ich würde halt nur nicht teures Zeug, wie Heparin oder Voltaren nehmen, wenn ich aus der Apotheke auch die günstige Variante bekommen kann, die natürlich ist und daher schon verträglicher ist.
    Der Beipackzettel ist nicht so lang.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #80
    Sina
    Gast

    Standard

    Du, danke, dir mir das jetzt mal jemand bestätigt.
    Die ganzen "tollen" Namen wie Voltaren oder so sind mir , wie du schon sagtest, zu teuer. Ich setze da dann auf die kundige Beratung, wenn ich in der Apotheke mein Anliegen vortrage. Wenn ich spielen möchte, setze ich ausschließlich auf Salben und wenns damit nicht geht, gehöre ich nicht aufs Spielfeld. Alternativen, wie bspw. Tabletten von Ibuprofen, Ibuhexal, etc. (is ja eh immer der gleiche Wirkstoff drinne) helfen zwar bei Schmerzen, sie unterdrücken diesen aber nur und bekämpfen meist nicht die Ursache.

  31. #81
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Bei Schwelliungen und Prellungen benutze ich Mobilat. Hab mal kurz eine Frage. Ist das normal das die Hüfte leicht schmerzt wenn man drauf drückt? Der Schmerz ist aber ganz gering.
    MFG Chalkias

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    @Chalkias wenn die Schmerzen dauerhaft sind, dann geh mal lieber zum Arzt damit. Ich hatte auch immer leichte Schmerzen an meiner Hüfte, dann hat der Arzt festgestellt, dass ich schon leichte Hüftathrose habe. Dank Physiotherapie und verschiedener Übungen habe ich das aber jetzt in den Grif gekriegt. Also lass das mal lieber nachschauen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Geändert von Steffen (27.01.2009 um 17:00 Uhr) Grund: Zitat und Antwort darauf entfernt, nicht mehr von Relevanz
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  33. #83
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ne der schmerz ist jetzt auch schon wieder weg. Nach dem Training ist das fast immer so bei mir.

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Damit bitte:

    Back to Topic
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Günding
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich benutze die Dr. Müller Wolfahrt Salbe wirkt bei mir zumindest sehr gut....

  36. #86
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich hole diesen Thread einmal hoch, denn ich habe ein kleines Experiment vor, das wahrscheinlich für manche von euch gar nicht mehr experimentell ist.
    Ich habe ja schon öfter gehört, dass Pferdesalbe bei kleineren Verletzungen sehr gut wirken soll, daher habe ich mich heute in ein Reitsportgeschäft aufgemacht, um mir für meine aktuelle Verletzung solch eine Salbe zu zulegen. Begeistert fand ich bereits beim ersten Betrachten des Regals meine zwei zukünftigen Errungenschaften:

    Die Erste ist ein liquid- oder gelartige Substanz in einer 100 ml fassenden Plastikflasche mit rotem Deckel und der Aufschrift "Cold Pack". Sie wird von der Firma Leovet hergestellt und gilt (nach Recherche im Internet) offensichtlich als offener Geheimtipp vor allem unter Ballsportlern & Läufern.
    Meine zweite Errungenschaft hat eine ähnliche Verpackung, die gleiche Größe und Konsistenz, nur fand ich sie unter der Aufschrift "Thermo-Massage" im Regal - wieder von der Firma Leovet.

    Nun zu den Aufschriften auf der Packung:

    Cold Pack
    von Leovet -
    "Macht Topfit, auch nach harter Beinarbeit
    Arnikaextrakt, Rosmarinöl und Weihrauch-Harz pflegen vor und nach sportlicher Anstrengung. Wirkt im 2-Phasen-Effekt. Nach dem Auftragen tritt zunächst eine wohltuende, langanhaltende Kühlung ein. Danach folgt eine angenehme Erwärmung.
    Anwendung: Nicht auf offener Haut verwenden. Einfach auftragen und einmassieren, dann eine etwas dickere Schicht auftragen und nicht bandagieren.
    "
    Die Probierpackung von 100 ml kostete mich 2,99 €, scheint aber sehr ergiebig zu sein, da man aufgrund der flüssigen Konsistenz nicht viel benutzen muss.

    Thermo-Massage von Leovet -
    "Optimal zum Aufwärmen vo Training und Belastung
    Massage-Gel mit Wärmeeffekt für Rücken und Beine. Die Sauerstoffversorgung des Gewebes wird verbessert, der Stoffwechsel angeregt und Verspannungen gelöst.
    Anwendung: Nur auf gesunder und ungereizter Haut anwenden. Die gewünschte Menge auftragen und einmassieren. Schleimhautkontakt vermeiden. Hände waschen.
    "

    Die Testberichte von Sportlern im Internet klangen sehr positiv. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Pferdesalbe sehr gut helfen soll, nur den Test habe ich noch nie gemacht. Allerdings zeigte sich ein Wechsel zwischen Kühlung und Erwärmung immer als heilungsfördernd, daher bin ich auf die beschriebene Wirkung des "Cold Pack" sehr gespannt und werde berichten. Ich wollte hier einfach mal ein konkretes Produkt hineinstellen, das evt. hilft. Letzteres werde ich ja herausfinden.
    Die "Thermo-Massage" soll vor allem im Winter sehr gut sein (für Fußballer ist es empfehlenswert es auf Oberschenkel und Waden einzumassieren). Ich werde es einmal auf meiner Problemzone (wie das klingt aus dem Munde einer Frau ) verwenden, da diese immer eine besonders lange und sorgfältige Erwärmung braucht, die ich mit diesem Produkt unterstützen könnte.

    Übrigens bekommt ihr beide Produkte auch auf Bestellung in der Apotheke, wenn man den Quellen trauen darf. Ansonsten bleiben nur Online-Shops.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #87
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da klinke ich mich gleich mal ein...

    Pferdesalbe ist bei leichteren Prellungen nicht schlecht. Nutze die auch sehr gern. Bei Entzündungen und hartnäckigen Schwellungen kann ich Umschläge mit "Retterspitz" empfehlen. Wirkt ebenfalls bei Mensch und Pferd.

    Mit Kytta F habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Voltaren für Akutes... Bei schlimmeren oder langwierigen Verletzungen gilt aber die Regel: Ab zum Arzt! Lieber einmal zu viel den Doc nerven, als einmal zu wenig...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  38. #88
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also nach zweimaligem Auftragen habe ich zumindest ein angenehmeres Gefühl was die "Cold Pack"-Salbe im Vergleich zu "Dolobene" und "Voltaren" angeht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #89
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich will Euch nicht nachstehen und sage JA zur Pferdesalbe...ich benutze sie bei allen Wehwehchen, dabei sollte es sich aber nicht um offene Hautverletzungen handeln, denn sonst brennt das wie sau.
    Egal ob Placeboeffekt oder nicht, Hauptsache es hilft und hat keine Nebenwirkungen.

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Es gibt eine schöne Salbe die heißt "Finalgon" extra stark, sieht so aus

    http://picnica.ciao.com/de/151094586.jpg

    Ich glaube diese Tube reicht für ganze 10. Menschenleben.

    Wer diese Salbe allerdings benutzt muss auf folgendes achten.

    Wirklich nur ein kleines bisschen nehmen, maximal ein Regentropfen, oder Erbsengröße oder sowas, nicht mehr, auf die Stelle drauf"massieren" wie auch immer und danach keine Kleidungsstücke anfassen, sondern sofort und gründlich mit Seife Hände auswaschen

    Die Salbe macht sich ca. nach 10 Minuten bemerksam, sie ist sehr sehr stark, da ist diese ABC Zeug ein Witz dagegen, deswegen nur sehr wenig nehmen, wenn das in die Augen kommt würde ICH sogar einen Notarzt rufen.

    Das heißt natürlich auch, von klein Kindern und Erwachsenen, die mit der Salbe nicht vertraut sind, fernhalten.

    Bitte unschätzt auf keinen Fall diese Salbe und tragt am Anfang lieber erst zu wenig auf, nach 15 Minuten, wenn ihr damit klarkommt und mehr wollt - noch mehr, ..


    /edit hab eben gesehen, dass Finalgon schon geschrieben wurde, aber ich lass es mal trotzdem stehen, vielleicht ließt einer nicht alles...zu dem finde ich ,habe ich auf die Risiken gut/besser hingewiesen
    Geändert von konsti (13.08.2009 um 21:45 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Konsti,
    was soll das Finalgon bewirken? Wärme auf der Haut ist nicht genug, es geht nicht in die Tiefe. Also wenn man oberflächlich was warm mit einer Salbe macht, dann nutzt das alles nichts.
    Das kühlende Effekt der Salben dringt auch nicht in die Tiefe. Er ist nur angenehm.
    Die Hitze und der brennende Effekt von Finalgon hingegen ist weder vor dem Sport noch nach dem Sport förderlich. Wer z.B. eine Verspannung hat, erreicht mit Finalgon weniger, als z.B. mit einer guten Fango Packung oder mit einer netten Wärmekompresse.

    Somit ist die Pferdesalbe nett und dank der Kräuterauszüge nach dem Sport ideal und pflegt.
    Aber Finalgon????
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #92
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Leichte wehwehchen kann man auch super ohne derartige Salben überstehen

  43. #93
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Also ich vertraue drauf, mir hilft es. Ich hatte z.B eine leichte Muskelverletzung an der Schulter und habe mir nach dem Warm machen, ein bisschen Finalgon drauf geschmiert, damit der Muskel noch mehr erwärmt wird. Und somit geht der leichte Schmerz, denn ich noch hatte, ganz weg. Und nachdem Sport, hat es nicht noch mehr weh getan, wie man vielleicht vermuten könnte, weil man die Schulter so bewegt, als ob nichts wäre. Aber würde ich jedes kleine wehweh'chen auskurieren lassen, bis ich nichts mehr spüre - da könnte ich auch mit Fussballspielen aufhören.


    Aber jeder Körper reagiert doch anders. Deswegen kann man auch so gesehen nicht sagen, dass ist GUT und das NICHT.

    @Chalkias

    Natürlich kann man das, aber wozu, wenn es im Spiel ablenkt und evtl. sogar manchmal stört oder man ANGST entwickelt ?
    Nur LOSER bleiben liegen.


  44. #94
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich habe mit der oben empfohlenen Pferdesalbe sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Nur eine kleine Aktualisierung noch: In der Apotheke kann man sie wohl leider doch nicht bestellen. Eine "Pferdesalbe" hat sie mir zwar angeboten, allerdings ist das keine richtige Salbe für Pferde, als vielmehr ein Imitat für Menschen. Über die Qualität dieses Produktes kann ich nichts aussagen.
    Also bleiben euch das Internet oder der kompetente Reitladen, meistens ein wenig mehr als um die Ecke.
    Meine Güte, die Apothekerin hat mich verwundert angeguckt, als ich nach Tierarznei verlangte.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Salbe

    Ich schwör seit Jahren auf die Elyth Salbe.
    Die ist echt für alles gut

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Welche Sportsalbe? Gute Frage, denn die Ergänzung müsste heissen...für welche Verletzung, für welchen Zweck?

    Was haben wir denn da so alles, wofür es Salben gibt? Dehnungen, Zerrungen, Prellungen, Blutergüsse, Stauchungen, Muskelfaserrisse, Reizungen, Entzündungen, Muskelverhärtungen usw. Und wo liegen diese Probleme? Mal oberflächennah, mal mitten im Muskel und manchmal in der Tiefe. Und dann geht das Thema ja noch weiter, da die nächste Frage lauten müsste, wie wende ich diese Salbe an. Einfach nur draufschmieren, als normalen Salbenverband oder als Okklusivverband, vielleicht sogar im Rahmen einer Iontophorese?

    Leute ich arbeite seit vielen Jahren im Marketing eines Pharmaherstellers, wir haben eines der meistgekauften Produkte in diesem Bereich auf dem Markt und ich habe noch nicht einmal selbst eine Tube davon zuhause, warum wohl?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  47. #97
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum ich bei mir im Unternehmen keine Versicherungsverträge abschließe
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #98
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum ich bei mir im Unternehmen keine Versicherungsverträge abschließe
    Ich sage nix zu unserer Bank...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #99
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mensch, euch würde ich auch nicht als PR-Manager einstellen
    Nein, im Ernst: Im Rethorikkurs letztes Jahr fragte man uns: "Warum sollten neue Schüler auf euer Gymnasium kommen?"
    Nach 10 Minuten Schweigen habe ich sie gebeten die Frage zu negieren und in "Warum sollten neue Schüler nicht auf euer Gymnasium kommen?" zu ändern. Danach war der Kurs Feuer und Flamme...
    So ist das.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mensch, euch würde ich auch nicht als PR-Manager einstellen
    Nein, im Ernst: Im Rethorikkurs letztes Jahr fragte man uns: "Warum sollten neue Schüler auf euer Gymnasium kommen?"
    Nach 10 Minuten Schweigen habe ich sie gebeten die Frage zu negieren und in "Warum sollten neue Schüler nicht auf euer Gymnasium kommen?" zu ändern. Danach war der Kurs Feuer und Flamme...
    So ist das.
    Woran man deutlich erkennt, dass ihr keine Marketingfachleute seid
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Reusch Handschuhe: Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Von Christian s.1 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:20
  2. Welche Handschuhe soll ich mir kaufen?
    Von Tacker im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:01
  3. Welche Handschuhe?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •