Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Für den Anfang welchen Handschuh?

Freizeitkeeper

Standard Für den Anfang welchen Handschuh?

Hallo ertsmal,
    ich weis es gibt schon jede Menge solcher Threads,da ich mich bestimmt die letzten 4 Tage hier informiert habe,jedoch bin ich der Meinung meine Frage ist allgemeiner.
    Nunja hab grd erst mit dem Vereinsfußball angefangen( früher natürlich ohne ende so gebolzt),unser Verein hat grade erst wieder neue 2. Mannschaft aufgemacht und da ich früher 8 Jahre Handballtorwart war, ich lust hatte mich wieder aktiv sportlich wieder zu betätigen ,lag es nahe als Torwart in den Verein zu gehen.Da ich wie gesagt früher nie im Verein Fussball gespielt habe , habe ich auch keine erfahrungen was Handschuhe und deren verschiedenen Marken angeht.Dshalb frage ich lieber euch weil ihr ,soweit ich das durchs lesen diverser Beiträge beurteilen kann, weitaus mehr Erfahrung mit verschiedenen Marken und Modellen habt als die Leute in meinem Umfeld .
    Nun zu meiner Frage bzw mein Anliegen:
    Was für einen handschuh würdet ihr mir empfehen ?
    Habe vom Verein zwar die Adidas FS allround E5S gestellt bekommen die aber jedoch ein wenig zu groß und auch meines Erachtens zu klobig sind und der Belag nicht der beste sein soll.
    Meine Hand ist eher schmal, von daher denke ich das Uhlsport HS nihct so in Frage kommen oder ? (sind doch immer etwas weiter im Schnitt wie die Schuhe auch oder? )
    Da ich auch nicht grad in einer Großstadt wohne hab ich die kleine Sportgeschäfte in der Umgebung abgegrast und leider nur einen gefunden der Reusch Handschuhe hatte (sonst nur Nike Adidas und Erima),von daher konnte ich auch nicht wirklich andere anporbieren und musste mich mit dem Worl Elite von reusch zufrieden geben ,also kann ich zum Schnitt des HS der mir am meisten liegt auch nicht viel sagen.
    Also meine Vorstellung ist einen HS mit nem guten bis sehr guten Grip den ich teils im Traing sowie immer Spiel tragen kann ,relativ lange Lebensdauer und gut bei jedem Wetter sollte er auch sein weil ich es mir nicht leisten kann mir für nasses Wetter nen extra Handschuh zu kaufen .
    Aso überwiegend spielen wir auf Naturrasen nur 2 Spiele auf Kunstrasen!

So ich hoffe mal ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen !

Velen Dank im Vorraus MfG
    Geändert von Noisia (21.08.2007 um 17:48 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Also von Puma gibt´s den Belag "Graphite Plus" der angeblich lange halten soll und guten Grip haben soll. Hatte bis jetzt jedoch nicht die Chance einen HS mit diesem Belag zu tragen .. Wird sich jetzt bald jedohc ändern ..
    Bei Reusch gibt´s sogar mehrere Beläge , die lange halten , aber wohl kaum Grip haben .
    Prinziepell gilt :
    Durch Technik lässt sich unnötiger Verschleiß des Belages verhindern.
    Da du scheinbar aber erst jetzt mit dem Fussbaltorwartdarsein anfängst ,
    würde ich dir eher zu dem Graphite Plus Belag (von Puma)raten oder zu folgenden Hs:
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c300&ret=c300
    und http://shop.torwart.de/browse.php?si...00&ret=c300l10
    oder speziel für den langen Anhalt einfach mal hier schauen : http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c313
    Sonst kann ich dir noch Uhlsport HS ans Herz legen. Wie es sich bei denen jedoch in dem Bereich Verschleiß verhält, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Der Absolutgrip soll wohl der Beste sein , doch der Verschleiß soll net so super sein. Doch vorsicht , wenn du bestellst! Uhlsport HS fallen sehr groß aus im Vergleich zu Reusch , die jedoch wohl klein ausfallen ...
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi
    der reusch resistor soll gans gut sein(habe ihn nicht habs aber gehört)
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Deinen ,,Wünschen" ensprechend müsste es den perfekten Handschuh geben den sich jeder hier wünscht.

Der perfekteste Allrounder was Wetterbedingungen angeht ist der BuLi X1 den ich selber auch trage. Wenn du einen guten Grip suchst der auch Abriebfest ist, würde ich einen Mega Grip nehmen. Auf keinen Fall einen Hartplatzhandschuh nehmen, abgesehen von dem Resistor.

http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...65&ret=c265l10

Das wären jetzt meine Empfehlungen...den Aqua kannst du problemlos auch bei normalen Bedingungen spielen, du musst ihn nur ordentlich nass machen. Den BuLi X1 und den Aqua hatte ich beide. Den Resistor nicht, aber ist von der Passform her dem Goaliator G1 (90€) gleich den ich ebenfalls besaß. Bei reusch.com kannst du dich über den D1 Belag informieren. Er soll der richtige Belag für Trainingsbedingungen sein hat hat trotzdem einen guten Grip.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Würde den Bundesliga X1 nehmen. HGamburger hat da schon alles gesagt...
    wet'n'dry = Allwetter-Handschuh

@ LoRRo:
    Welche Beläge von reusch meinst du ?
    Meine Erfahrungen sind, dass reusch-Beläge eigentlich ziemlich guten Grip haben. Zum Beispiel Mega Grip/ Mega Grip Duo oder G1 (auch wenn oft gesagt wird, dass er nicht abriebsfest wäre, meine ICH, dass er das ist.). Und auch der X1 hat einen guten Grip...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Standard

Hier meine Beiträge zu dem X1 die ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte:

Den X1 muss man nicht richtig nass machen. Es reicht ihn vor dem Spiel anzufeuchten und eben auch während des Spiels. Ich habe den Handschuh seit 3 Wochen und der Testbericht stimmt in fast allen Punkten. Die Wrist-Bandage finde ich nämlich besser als eine umlaufende Lasche. Der Belag ist mit Abstand der perfekteste Allrounder, der Abrieb ist normal, bei Innennahtmodellen aber üblich an den Nähten festzustellen. Der X1 ist bei Trockenheit gleichzusetzen mit dem G1 und dem MEGA GRIP, wenn man alle drei Beläge ganz normal mit Spucke im Spiel anfeuchtet. Bei Nässe, Feuchtigkeit..usw schlägt er den Aquabelag von Reusch. Der beste Handschuh den ich bisher besaß...und besaß schon einige

Ich habe den G1 Belag am Goaliator gespielt, und zurzeit den X1 auf dem Bndesliga 07. Der X1 ist der absolut beste Belag, da er bei Trockenheit Grip wie ein normaler Belag hat, und bei Nässe noch einen besseren Belag hat. Ich würde dir ganz klar zum Bundesliga X1 raten, der Kauf des G1 macht weniger Sinn, da er bei Nässe wenig Grip hat. Der X1 ist ein perfekter Allrounder und hat, wenn ihr auf guten Plätzen spielt und trainiert wie das bei dir in der Niedersaschenliga der Fall sein wird einen sehr sehr geringen Abrieb für einen solch weichen und griffigen Belag. Ich spiele Bezirksoberliga und bei unseren guten Bedingungen, gibt es da bisher keinen Abrieb an den Handschuhen. Der Bundesliga passt sich durch die Innennaht den Finger sehr gut an und ist besonders für längere Finger bestens geeignet. Wenn dir Größe 11 ganz genau passt bei Aussennahthandschuhen dann würde ich den Bundesliga in Größe 11,5 nehmen. Ich empfehle dir also absolut den Bundesliga X1, der für dich der richtige Handschuh sein müsste.

...sind einfach kopiert, aber jetzt richten sie sich ja an dich, hoffe ich konnte dir helfen.

Freizeitkeeper

Standard

Wow Danke.
    Ja hab auch schon den Bundesliga X1 im Visier gehabt oder den G1 aber wenn de meinst der X1 ist als Allrounder besser werde ich dir da mal Glauben schenken.

Hatte wie schon geschrieben im Laden den World Elite an.. (der hat ja glaub ich Aussennaht ) um wenigstens mal zu gucken wie das mit der Größe ist weil ich meinen HS wohl bestellen werde.In Größe 9 saß er fast wie ne 2.Haut lediglich der Daumen hatte nen bischen Platz von daher Denke ich das nen Innennaht HS in Gr. 9 genau passen müssten wenn er von Reusch ist .

Hatte sonst auch noch den Flash Pro oder nen Duo Bundesliga im Auge .... verdammt es gibt einfach zu viele ... bin mir auch nicht sicher ob mit FS oder ohne .....

Noch was .. also die Plätz uf denen wir Spielen sind alle relativ gut (Heimplatz Nagelneu) also denke ich mal mit Hartplatz HS kann ich nicht unbedingt was anfangen. Vielleicht haben andere auch Erfahrungen mit anderen guten HS´s anderer Marken , bin da sehr offen muss aber nich das absolute non plus ultra sein

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Kommt auch auf die Preisklasse drauf an, welchen HS man dir empfehlen kann! Also meine zwei Modelle könnt ich dir empfehlen: Uhlsport Fangmaschine und Nike Vapor Grip 3, Bilder siehste im Ausrüstungsthread!
    Aber das sind halt absolute top-Modelle, die auch ihr Geld kosten!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Kommt auch auf die Preisklasse drauf an, welchen HS man dir empfehlen kann!
    Also so mehr als 50-60 wollt ich net ausgeben ! Wen ihr meint für meine Zwecke würden es auch günstigere tun würd ich dies natürlich bevorzugen !

Trag halt momentan nen FS Allround mit nem E5S Belag der mir nen bischen zu groß ist , bei dem mir jetzt schon auffält das die lebensdauer des Belages nicht die beste ist . lso alles was besser ist ist wilkommen

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

einfach mal im shop nachschauen! ich denke Puma is in der Preisklasse sehr empfehlenswert! Oder du schaust mal nach Auslaufmodellen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper

Standard

Hab mir jetz einfach diesen erstmal so zum spaß erstanden! Mal sehen wie der ist bzw auch einfach mal ob Größe 9 bei Uhlsport mir genau passt!

Bloß die genaue Bezeichnung des HS ist Fragwürdig weil ich keinen HS mit Namen Ergonomic Project gefunden haben , sondern nur die Technologie von Uhlsport die so heist. Naja fürs Training wird der allemal reichen, denn wenn der nen AGP Grip hat kann der ja net so schlecht sein oder?

Geändert von Noisia (22.08.2007 um 14:26 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    @ LoRRo:
    Welche Beläge von reusch meinst du ?
    Meine Erfahrungen sind, dass reusch-Beläge eigentlich ziemlich guten Grip haben. Zum Beispiel Mega Grip/ Mega Grip Duo oder G1 (auch wenn oft gesagt wird, dass er nicht abriebsfest wäre, meine ICH, dass er das ist.). Und auch der X1 hat einen guten Grip...
    Den Resitor und die R1 Beläge der sich z.b den hier: http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c313&ret=c313
    und dann noch diesen super rutschigen schwrzen Belag ..
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

Standard

Das sind ja auch hartplatz-HS... von denen sarf man keinen perfekten Grip erwarten.

Amateurtorwart

Standard

Das sind ja auch hartplatz-HS... von denen sarf man keinen perfekten Grip erwarten.
    Genau ^^ das sag ´ich ja aber sie halten ziemlich lange ..
    Naja ich hab ihm ja auch zum Graphite Plus von Puma geraten ^^

Standard

Du vergleichst den Graphite Plus (einen Raosen-Belag) mit den reusch-Harttplatz-Belägen ?
    Logisch, dass da der Graphite gewinnt. Ich würde zu einem X1- oder Mega-Grip-HS raten...

Standard

Zitat Zitat von Noisia
    Hab mir jetz einfach diesen erstmal so zum spaß erstanden! Mal sehen wie der ist bzw auch einfach mal ob Größe 9 bei Uhlsport mir genau passt!

Bloß die genaue Bezeichnung des HS ist Fragwürdig weil ich keinen HS mit Namen Ergonomic Project gefunden haben , sondern nur die Technologie von Uhlsport die so heist. Naja fürs Training wird der allemal reichen, denn wenn der nen AGP Grip hat kann der ja net so schlecht sein oder?

Oh mann da hast du dir ja einen Handschuh geangelt.

Könntest du den bitte mal von der anderen Seite fotografieren?

Freizeitkeeper

Standard

Geht nicht sind Fotos vonner Auktion! Außerdem für 15 euronen kann man den immer mitnehmen und wenns nur für die Halle ist oder Training oder sonstwas ! Nen richtigen für die Spiele werd ich mir natürlich noch zulegen entwedre nen X1 oder Mega Grip mal sehen was ich günstiger schießen kann .

Standard

Zitat Zitat von Noisia
    Geht nicht sind Fotos vonner Auktion! Außerdem für 15 euronen kann man den immer mitnehmen und wenns nur für die Halle ist oder Training oder sonstwas ! Nen richtigen für die Spiele werd ich mir natürlich noch zulegen entwedre nen X1 oder Mega Grip mal sehen was ich günstiger schießen kann .
    Den hätte ich auch für 10€ nicht gekauft

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hey,
    also das gibt es wirklich eine große Auswahl an Handschuhen, die in Frage kommen. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Fingersave haben willst, was ich dir auch empfehlen würde. Gut wäre es, wenn du wüsstest, welchen Schnitt du bevorzugst, da das nicht der Fall ist, liste ich einfach mal ein paar Handschuhe auf:

Puma King 2007
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c300&ret=c300
    Gibt es mit Innennaht, Außennaht (beide Speed Response Belag) und mit Roll Fingers (graphite plus). Soll ein sehr guter Handschuh sein, wie ich gehört habe und ich bin auch am überlegen, ob ich nicht mal ein wenig mehr in Handschuhe investiere und mir den King kaufe.

Reusch Bundesliga X1
    Soll wohl ein super Allrounder sein. Der G1 ist wohl nur bei Trockenheit zu empfehlen. Mit Innennaht.

Reusch Serie A III, Reusch Mega Guardian, Reusch Duo League, Reusch World Elite, Reuscht Duo Pro Bowl

Alle Handschuhe haben MegaGrip, mit dem ich momentan spiele und das seit dem letzten halben Jahr gemacht habe. Guter Grip, sehr niedriger Abrieb.
    Ich spiele mit dem Duo Pro Bowl, wirklich gut gefallen mir der verlängerte Haftschaum und die Duo-Technologie, d.h. die Rillen in der Innenseite, die ein Verrutschen des Handschuhs wirklich gut verhindern.

Chimera Absolutgrip RF, Cerberus Absolutgrip oder Chimera Absolutgrip
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...332&ret=c332l0
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...32&ret=c332l10
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...32&ret=c332l10
    Handschuhe mit Absolutgrip, für viele der beste Haftschaum auf dem Markt. Der Chimera-Schnitt ist aber relativ breit, beim Cerberus vermute ich das gleiche, habe ihn aber noch nicht getragen. Mir gefällt daher auch der Reusch-Schnitt besser als der Schnitt der Chimera-Modelle, da ich auch eher enge Schnitte bevorzuge.

Ich persönlich würde dir zum Reusch Duo Pro Bowl, Bundesliga X1 oder zum Puma King raten. Nach den Berichten die ich so gelesen habe, ist der Puma King wohl einen kleinen Tick besser als die anderen beiden Handschuhe. Uhlsporthandschuhe sind eben wegen des Schnitts wohl nicht so interessant, wenn du einen engen Schnitt bevorzugst und den vom Reusch World Elite ganz gut fandest.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.

Stetti

Freizeitkeeper

Standard

So hab mir jetzt erstmal zum gucken wie mir die Reusch Handschuhe liegen nen Serie A für 22 okken erstanden ..kann man glaub ich auch net meckern

Mal sehen wie der sich macht denke mal Trotzdem das da Welten zwischen dem und dem FS Allround liegen ,weil der kotz mich von mal zu mal mehr an ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Der Serie A ist ein richtig guter Handschuh, für 22€ ein echtes Schnäppchen und dazu sicher um einiges besser als der Adidas.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Noisia
    So hab mir jetzt erstmal zum gucken wie mir die Reusch Handschuhe liegen nen Serie A für 22 okken erstanden ..kann man glaub ich auch net meckern

Mal sehen wie der sich macht denke mal Trotzdem das da Welten zwischen dem und dem FS Allround liegen ,weil der kotz mich von mal zu mal mehr an ...
    Super Preis.
    Da stimmt aufjedenfall das Preis-/Leistungsverhältnis.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Also ich kann wirklich nur Positives über den buli X1 sagen ! EInmal reingespuckt und er klebt wie nochmal was ! Der Wahnsinn !!!!! hab ihn bisher nur bei trockenen bedingungen gespielt und bin überglücklich !!! Der Beste HAndschuh den ich jeh hatte !!!

Den Buli G1 zu nehmen ist TOTALer Schwachsinn, weil der X1 auch oder besonders(kp) bei trockenen bedingungen, klebt dass es besser nicht sein könnte !!! Ich habe den belag ne halbe stunde vor dem spiel ein bisschen nass gemacht und er hat 90 minuten über geklebt ! Reinspucken hätte ich eig. gar nicht müssen, wenn´s nicht ne angewohnheit wäre !!!!!!

Kauft euch alle den Buli X1 und ihr werdet Glücklich sein !!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer