Hallo ertsmal,
ich weis es gibt schon jede Menge solcher Threads,da ich mich bestimmt die letzten 4 Tage hier informiert habe,jedoch bin ich der Meinung meine Frage ist allgemeiner.
Nunja hab grd erst mit dem Vereinsfußball angefangen( früher natürlich ohne ende so gebolzt),unser Verein hat grade erst wieder neue 2. Mannschaft aufgemacht und da ich früher 8 Jahre Handballtorwart war, ich lust hatte mich wieder aktiv sportlich wieder zu betätigen ,lag es nahe als Torwart in den Verein zu gehen.Da ich wie gesagt früher nie im Verein Fussball gespielt habe , habe ich auch keine erfahrungen was Handschuhe und deren verschiedenen Marken angeht.Dshalb frage ich lieber euch weil ihr ,soweit ich das durchs lesen diverser Beiträge beurteilen kann, weitaus mehr Erfahrung mit verschiedenen Marken und Modellen habt als die Leute in meinem Umfeld .
Nun zu meiner Frage bzw mein Anliegen:
Was für einen handschuh würdet ihr mir empfehen ?
Habe vom Verein zwar die Adidas FS allround E5S gestellt bekommen die aber jedoch ein wenig zu groß und auch meines Erachtens zu klobig sind und der Belag nicht der beste sein soll.
Meine Hand ist eher schmal, von daher denke ich das Uhlsport HS nihct so in Frage kommen oder ? (sind doch immer etwas weiter im Schnitt wie die Schuhe auch oder? )
Da ich auch nicht grad in einer Großstadt wohne hab ich die kleine Sportgeschäfte in der Umgebung abgegrast und leider nur einen gefunden der Reusch Handschuhe hatte (sonst nur Nike Adidas und Erima),von daher konnte ich auch nicht wirklich andere anporbieren und musste mich mit dem Worl Elite von reusch zufrieden geben ,also kann ich zum Schnitt des HS der mir am meisten liegt auch nicht viel sagen.
Also meine Vorstellung ist einen HS mit nem guten bis sehr guten Grip den ich teils im Traing sowie immer Spiel tragen kann ,relativ lange Lebensdauer und gut bei jedem Wetter sollte er auch sein weil ich es mir nicht leisten kann mir für nasses Wetter nen extra Handschuh zu kaufen .
Aso überwiegend spielen wir auf Naturrasen nur 2 Spiele auf Kunstrasen!
So ich hoffe mal ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen !
Velen Dank im Vorraus MfG