Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Ohne Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ohne Handschuhe mache ich Technikübungen und so was...
    Ein Torschusstraining oder Spiel würde ich auch nicht ohne Handschuhe machen.

Ich denke, dass gerade die Fingermuskulatur bei vielen Torhütern ein Manko ist, weil sie nur mit FS Spielen, aber das ist ja nen anderes Thema, wie Strigletti schon angemerkt hat..
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...Ein Torschusstraining oder Spiel würde ich auch nicht ohne Handschuhe machen.
    Ich denke, das mit dem Torschusstraining versteht sich von selbst, schliesslich willst du ja diese Bälle auch spielnah entschärfen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass du Probleme hättest, dich auch an scharfgeschossene Bälle heranzutrauen, wenn du keine Hs anhast.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ich denke, das mit dem Torschusstraining versteht sich von selbst, schliesslich willst du ja diese Bälle auch spielnah entschärfen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass du Probleme hättest, dich auch an scharfgeschossene Bälle heranzutrauen, wenn du keine Hs anhast.
    das mit dem Trauen ist kein Problem...
    Frage ist nur, ob ich den Ball genauso gut festhalten kann, wie mit Handschuhen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer