Zitat Zitat von strigletti
So kann man es sagen, wobei es eigentlich nur dann weh tut, wenn die Technik nicht stimmt.
Also ich denke ich habe eine relativ gute Technik beim Fangen, aber das merkt man doch schon mehr als wenn man Handschuhe anhat.
Wenn man z.B. einen stramm geschossenen Ball ohne HS um den Pfosten lenkt, tut das sicherlich weh, wo es ohne HS nicht weh getan hätte.
So ein Ball ist doch schon recht hart und wenn man dann nochmal 3-4mm Schaun zwischen Finger und Ball hat, trägt das schon zum "Schutz" bei. Schutz in Anführungsstrichen, weil es hier nicht um den Schutz vor Verletzungen geht, sondern um Schutz vor Schmerzen.

BTW: Ich würde auch nie auf die Idee kommen ohne HS zu spielen, allein wegen dem sicheren Gefühl.
Ich weiß nicht, ich musste ich einmal ohne HS warmmachen, weil ich die vergessen hatte (ja, auch sowas kann mal passieren, Asche auf mein Haupt) und da hab ich mich irgendwie nicht so recht getraut richtig zum Ball zu gehen, also für mich trägt es auf jeden Fall zu meiner Sicherheit bei, wenn ich gute HS anhabe.