boah ey,
ihr stellt euch aber auch an^^ Fingermuskulatur verkümmert, dies passiert, jenes passiert, ich hab unerträgliche Schmerzen.......bla bla bla die ganze Laier^^
Ich spiel seit ungefähr drei Jahren mit Fingersave oder noch länger. Nu war ich im Urlaub, bin wiedergekommen und sollte dann unerwartetermaßen direkt spielen. Leider war es so, dass ich noch keine neuen Handschuhe gekauft hatte und nur noch n paar ohne FS liegen hatte. Angezogen Spiele gemacht, harte Bälle aufs Tor bekommen und auch gehalten und ungefähr null Probleme. Ich würd mich nicht verrückt machen, sondern einfach ma ausprobieren, wie es ohne Handschuhe geht und dann weitermachen. HS schützen null vor Verletzungen, sondern vereinfachen nur die Arbeit eines Torwarts und wenn man ganz weit gehen will, verfälschen sie die Technik oder können zumindest dazu führen, dass man die saubere Technik nicht lernt.
Dennoch kann man auch ohne diese großartigen Sachen und Übungen ein guter Torwart werden. Also mach dich nicht verrückt, sondern probier es aus.
Mfg Otto Ka.
P.S.: Es ist mir schleierhaft, was für Schmerzen man haben sollte beim Bälle fangen ohne HS. Wenn ein harter Schuss aus 3 oder 5 metern kommt, ok aber nicht n lockerern Ball fangen.