Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Müde bzw. schlappe Beine

Torwarttalent

Standard Müde bzw. schlappe Beine

Ihr kennt das sicher wenn eure beine total schlapp sind, vor allem nach einer harten vorbereitung. und ihr denkt ihr werdet nie wieder so leicht und frisch auf den beinen wie vor der vorbereitung. als torwart muss man ja immer wieder fallen und schnell aufstehen. also was tut ihr dagegen ausser massieren lassen, pferdesalbe usw? gibts da irgendwelche wundermittel bzw gute tips?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich kann dir nur empfehlen nach jedem Training/SPiel auszulaufen und auszudehnen...das wirkt schon ganz gut...
    Ansonsten evtl. wenn du danach ein oder zwei Tage keine Belastung hast würde ich in die Sauna gehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

ja auslaufen und dehnen müssen wir sowieso nach dem training. sauna ist gut aber am nächsten tag ist man müde. also ist bei mir zumindest so.

Blog-Einträge
    18

Standard

deshalb solltest du in die Sauna gehen, wenn du den Tag nach der Sauna kein training oder spiel hast
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von groenholm

Standard

Sauna und Whirlpool sind wahre Wundermittel.

Nationale Klasse

Standard

Ja, Auslauben und Sauna tuhen wunder, dass die Beine aber im Verlauf der Vorbereitung schwer sind, ist eigendlich normal. Sonst wäre es ja keine Schinderei und der Trainer hätte wohl etwas falsch gemacht ;-)
    Eine gute Massage bewirkt auch wunder. Aber nur wenn sie jemand macht, der sein Handwerk auch versteht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:12 Uhr)

Torwarttalent

Standard

klasse! danke jack

Amateurtorwart

Standard

was ist der PI-Effekt ???

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:08 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Also ich hab auch mal ein bisschen nachgeforscht. Dieser PI-Effekt ist also nichts anderes als spezielle Übungen bzw. das Resultat, um die Beweglichkeit zu steigern und Verspannungen zu lösen, sodass die Muskeln besser arbeiten können.

Weiß jemand zufällig ein paar Übungen? Oder gibt es da eine Übersicht? Habe nur zwei Übungen aus dem Uhlsport-Forum gesehen und auf der Homepage von dem Buchauthor und für mich klingt das ziemlich stark nach normalem dehnen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Alle, die sich für den PI-Effekt interessieren (PI steht übrigens für progressiv-intermittierend), können sich hier schlau machen:

http://www.anrich.de/cms/content/bew...lichkeit.shtml
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Für die Frische hilft:
    - ordentlich warmmachen
    - auslaufen und ausdehnen
    - bestimmte nahrung, die in anderen threads schon oft genug beschrieben wurde
    - nach dem training kurz kalt abduschen (evtl nur beinmuskulatur), natürlich dann trotzdem noch warm
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

hab gehört das man mindestens 20 min auslaufen soll, weil es sonst nichts bringt. stimmt das?

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Die Diskussion ums Auslaufen ist ja auch entbrannt, als Klinsmann es abgeschafft hat, weil es lt. ihm nur zur weiteren Belastung führt! Er wendete ja lieber Gymnastik und Eiscontainer an!
    Aber ich glaub 20 min is übertrieben, welcher Amateurfußballer läuft nach Spiel oder Training noch 20 min aus???? Wir rennen meist 2 Runden nachn Training!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Blinzeln

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Die Diskussion ums Auslaufen ist ja auch entbrannt, als Klinsmann es abgeschafft hat, weil es lt. ihm nur zur weiteren Belastung führt! Er wendete ja lieber Gymnastik und Eiscontainer an![...]
    Tja, da ist wieder das Problem, dass mein Gymnastik-Experten-Baum immer nur alle fünf Jahre eine Frucht trägt.

Hm, mir hilft ne Multivitamin-Tablette in Wasser gelöst immer ganz gut, manchmal reich auch nur Magnesium.
    Alle Abhandlungen zum Ausscheiden überflüssiger Vitamine, bitte einsparen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:06 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    statt auslaufen, wäre es besser auszuwalken. also schnelles gehen. den was passiert beim auslaufen, man rennt langsam. das gleiche macht man auch zum erwärmen. daher ist schon sinnvoll zu walken.
    Wenn ich jetzt ehrlich bin, habe ich mich schon immer so gut es ging, vor dem Auslaufen gedrückt. Ich habe flottes Gehen in Verbindung mit ein paar Lockerungs- und Dehnungsübungen schon immer vorgezogen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Wenn ich jetzt ehrlich bin, habe ich mich schon immer so gut es ging, vor dem Auslaufen gedrückt. Ich habe flottes Gehen in Verbindung mit ein paar Lockerungs- und Dehnungsübungen schon immer vorgezogen.
    ich auch, aber nur weil ich keinen Bock mehr hatte...
    Alles richtig gemacht... :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer