Zitat Zitat von Keepa
mhhh ich habe immer gedacht das es durch das hüpfen so eine art aktio-raktio ausgelöst wie bei hochsprung (meine ich zumindestens im sport lk gelernt zu haben).

Was kann ich zum Beispiel meinem TW-Trainer sagen, wenn er sagt ich soll tippeln wenn er mir die dropkicks draufschießt? oder ist es in dem fall wieder egal oder soll man generell nicht tippeln oder hüpfen.

@schnapper82
ich beneide dich um deine tw-trainer, die waren oder sind echt spitze. hatte leider nie einen tw-trainer, der sich so intensiv damit befasst hat und solche methoden wie zum Beispiel mit den Handschuhen anwendet.
Überlege doch einfach mal, was kannst du machen, wenn ein Bein in der Luft ist (tribbeln) oder sogar beide (springen)? Du bist vollkommen Handlungsunfähig.
Genau dass kannst du deinem TW Trainer vor Augen führen wenn er dich darauf anspricht. Ic h denke mal, du macht genau diesen Ablauf bis jetzt.
Es wird also viel Training und Arbeit kosten dies wieder zu ändern.

Zu Schnappers TW Trainer angeht, so hab ich da im Hinterkopf, dass er OL spielt, da hast du meist schon sehr gute Trainer. Ist ja immerhin die 4. Liga (noch) Unserer ist da auch so, ist ja auch ihr Job.