Nee.
Paulianer, such mal nach Flip4Mac und installiere Dir das WMV Plugin für QuickTime. Dann öffne den Film von Th.Jack in QuickTime und speichere als QuickTime-Movie. Vorsicht, das kostenlose Plugin speichert nur eine bestimmte Menge als Movie und macht auch einen Text rein, aber für unsere Zwecke reicht es.
Dann öffne iMovie und lade das eben erstelle QuickTime Filmchen nach iMovie.
Jetzt kannst Du mit dem Slider ganz prima sekundenbruchteilgenau Dir den Film ansehen, und dann erkennst du folgendes:

Der Torhüter macht seinen Hüpfer, verlagert sein Gewicht dabei nach rechts und drückt sich mit dem linken und damit falschen Bein in Richtung Ball ab. Dabei zieht er das rechte Bein, wie Thomas sagt, zur Mitte und versucht nun, sich damit zusätzlich abzudrücken.
Das ist eine ganze Reihe von Fehlern.
1. Durch den Hüpfer verliert er Zeit
2. Durch den fehlenden Nachstelle/Stemmschritt in Richtung Ball ist er weiter vom Ball entfernt
3. Durch das Abdrücken mit dem abgewandten Bein erzeugt er zu wenig Dynamik
4. Durch den Versuch dann noch in der Flugphase mit dem richtigen Bein 'nachzudrücken' kann er die Kraft erst viel zu spät und nicht mehr sicher einsetzen, ein Kraft-ergonomischer Fehler
5. Zudem gerät er in Rückenlage und kann daher wohl kaum eine gute, runde Falltechnik anwenden....

Wie wäre es richtig?
Der Torhüter steht unter Spannung in der Grundstellung und bewegt sich mit kleinen Nachstellschritten auf einer halbkreisbahn vor dem Tor, immer so, möglichst den besten Schußwinkel auszufüllen und zu decken.
Im Schußmoment macht er entweder einen Versuch den Ball seitlich zu erlaufen, oder aber macht mindestens den Stemmschritt mit dem rechten Bein, wobei die Hüfte tief einsinkt und das Knie auf der rechten Seite stark angewinkelt wird. Durch die explosive Kraft nun, drückt er sich mit Rechts ab, streckt das Bein, wobei er selbst mit einer Anspannung der Wade und strecken des Fußes im Sprunggelenk maximale Sprungleistung herausholt und das in Richtung Ball.
Dabei zieht er das linke Bein ruckartig an, und bringt so ein zusätzliches dynamisches Moment in seine Bewegung.... gleichzeitig leitet es eine leichte Bogenflugbahn ein, die ein Abfangen des Falls mit den Händen, Unterarmen und Abrollen ermöglicht....