Hi,
ich glaube, die Frage, wer denen diesen Mist beigebracht hat... ist das so wichtig? Ich denke nicht.
Ich beschränke mich eher auf meine kleine Welt und kann da nur sagen: Schon hier ist es schwer genug.
Da sind die Torleute unentwegt dabei, im Tor herumzuhopsen oder zu tippeln, stehen auf dem Fußballen und halten damit die Wade unter Dauerspannung, so daß diese beim Absprung auch hier nicht 100%ige Leistung abrufen können, weil diese Muskelgruppe förmlich unter Dauerspannung liegt....
Andere werfen immer die Beine zur Seite, anstelle richtig zum Ball zu gehen.... Anstelle den Ball im Korbgriff zu sichern, gehen die Hände wie beim Volleyball zum Ball und der Ball wird so aus dem Griff geprellt....
Glaubt Ihr im Ernst, da mache ich mir einen Kopf um Wiese, Weidenfeller, Lehmann und Konsorten?
Wenn ich einen Torwart zum Verzweifeln bringen will, dann übe ich das Tauchen und meistens versagt da jeder, weil die Bewegung gar nicht ins bisherige Muster passt.....
Bei anderen kann ich grob sagen, die fallen wie ein Sack, weil diese keine Bogenspannung haben und daher keinen Bogenflug machen, sondern das "Fahrgestell" draussen haben und daher aufschlagen, daß die Erschütterung bis nach China prellt.... und viele dieser Leute wollen Landesliga gekickt haben....
Glaubt Ihr ehrlich, da mache ich mir einen Kopf um BL Torhüter? Da schau ich drüber weg und versuche, erst einmal in meiner kleinen Welt die Sache richtig zu machen, aber auch hier stelle ich einfach fest: Oft reicht es vom Kopf nicht. Technisch bekommt man vieles gebacken, doch einige Jungs sind vom Kopf her nicht in der Lage etwas umzusetzen....
*seufz* und dann der Spruch eines Trainers: "Der Erfolg gibt Ihnen Recht, auch wenn Sie es eigentlich nicht richtig machen!"