-----
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:56 Uhr)
Ich kann es nicht fassen; ich, ja ausgerechnet ich, muss th.jack recht gebenZitat von th.jack
![]()
Hamburger, Hamburger, in welche Lage bringst du mich![]()
Spass beiseite, wie Schnapper schon geschrieben hat, kann es in Sachen Reaktionszeit nichts bringen. Interessant wäre es dann evtl. noch im Bereich der Ansprech-und Kontraktionszeit des Muskels. Dies fällt aber auch aus, da der Muskel die Landebewegung erst verarbeiten muss. Wenn überhaupt, würde der Sprung dann etwas bringen, wenn die bei der Landung auftretende Energie unmittelbar in die Bewegung zum Ball umgesetzt werden könnte. Dies funktioniert aber deshalb nicht, weil diese Energie in Form einer Kraft auftritt die unmittelbar vom Schwerpunkt des Torhüters aus vertikal in Richtung Boden gerichtet ist. Sie könnte also nur bei Bällen helfen, die flach unmittelbar auf den Torwart zukommen (Enke Video?), vorausgesetzt der Sprung wird nicht nur senkrecht sondern leicht nach vorne ausgeführt. Bei seitlichen Bällen, auch wenn sie flach sind, macht dies keinen Sinn, da die Kraft nicht von der Vertikal- auf die Horizontalrichtung ohne Verzögerung umgelenkt werden kann.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:56 Uhr)
Also ich sehe es eher wie Hamburger.
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:56 Uhr)
nach vorne ist aber auch nicht immer richtig
Sehr gute Artikel, alle drei!
Werde versuchen, das zu berücksichtigen, da ich momentan auch immer diesen "Zwischensprung" mache.
Keine Ahnung wo ich das her habe, habs mir aber angewöhnt...
Heut Abend mal schauen wie das ohne klappt.
Jeder Torwart hat ne Macke...
Zitat von keep0r
Jo lass dir das bloß ausreden... .
Oh mann, manche hier haben keine Ahnung, vertreten sie aber so als ob sie richtig wäre...
Jeder vernünftige Torwarttrainer bringt einem so etwas bei...
Meinst du also, dass wir keine Ahnung haben.Zitat von Hamburger
Ich beziehe das mal auf mich, meinen TW-Trainer, Strigletti, th.jack, Fliegenfänger und Steffen.
Okay...du musst es wissen...
Dann lass mal was über dich hören. Deine Erfahrungen, dein Alter, deine Spielklasse.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schick, also ich habe DDR Oberliga gespielt, und du?Zitat von Hamburger
Ich habe in der BRD Regionalliga gespielt, und du?
Ich bin Trainer einer A-Junioren Mannschaft und eines Anschlußkaders zur Oberliga, und du?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, auch wenn ich das TW spiel zu einer anderen Zeit gelernt habe, beherrsche ich mein Handwerk und vielleicht noch das eine oder andere mehr.
Genau so Schnapper, der spielt OL.
Jetzt erläcuhte uns doch einmal mit deinem fundierten Fachwissen, wozu dieser Sprung btw. das getippel gut ist.
Wenn du es nicht können solltest, bei Fachfragen öfer mal die Klappe halten und lesen. Oder jemand fragen der es kann.
@strigletti
sorry, da fällt es schwer ruhig zu bleiben. Sicher geht es um die Sache, aber noch nicht in der Lage ausm Stand an die Latte zu springen und hier anderen unterstellen sie haben keine Ahnung. Ich hab schon gespielt, da war er noch ein Feuchter Gedanke seines Vaters.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Also wenn Paulianer die Möglichkeit hat den Enke mal zu fragen, dann würde ich sagen lassen wir ihn uns das mal erklären.
Ich denke auch nicht, dass es etwas mit jung oder alt zu tun hat und ich bin gerne bereit noch etwas dazu zulernen (auch wenn ich kein TW trainer bin kann ich mit meinen Keepern drüber reden)
Sollten da neue Erkenntnisse da sein.
Das was Hamburger da schreibt leuchtet mir aber nicht ein. Das würde bedeuten, dass ein Auto, wenn ich kurz alle vier Räder von der Straße nehme schneller in die Kurve fahren kann und wenn ich ganz ehrlich bin, will ich bei dem Versuch nicht dabei sein.
Wenn man mal schaut, also weder ein Köpke, noch ein Stein oder Ilgner machen diesen komischen sprung und bei dem Video von vdS kann ich so etwas auch nicht erkennen.
Bei Kahn sieht man diesen Hüpfer sehr sehr oft.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Klar...du MUSST dem Ball entgegengehen. Alles andere ist Quatsch.Zitat von Keepa
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sollten nicht die Regel sein...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)