Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das zweite Mal den Fuß gebrochen, was tun?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    1

    Standard Das zweite Mal den Fuß gebrochen, was tun?

    Hallo ich hab ein Problem ich hatte Anfang letzten jahres bei einem Spiel mir denn ersten Knochen am Fuß gebrochen aber nicht durch einen Zweikampf sontern beim lossprinten ist er einfach gebrochen. Danach hatte ich dann 2 oder 3 monate pause habe dann wieder normal trainiert vor 2 Wochen dann wieder das gleiche bei einem Spiel wollte zum Ball Sprinten dann hats wieder gekracht genau das gleiche wieder gebrochen was kann das sein das der Fuß immer so schnell bricht und was kann man machen das er stabiler wird wenn man in der Bundesliga schaut da machen die monate lang noch nicht mal Lauftraining sondern bauen nur die Muskeln wieder auf nach einem Bruch vieleicht habe ich den Fuß falsch behandeln nach dem letzten mal nur wie genau muss man einen fuß nach einem bruch Trainieren ? Als mal danke im Vorraus

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Also zuerst mal rate ich Dir vor allem zur Verwendung von Satzzeichen, dann wird Dein Text etwas leichter lesbar und verständlicher. Solltest Du keine haben, hier ein kleiner Vorrat:

    .................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ????? !!!!!!! :::::::

    In diesem Fall eine Ferndiagnose zu stellen, ist aus verständlichen Gründen nicht möglich. Ich würde Dir empfehlen, das Thema mit Deinem Arzt und vor allem Deinem Physiotherapeuten zu besprechen, denn der Physio kann Deinen muskulären Zustand am besten beurteilen und Dir dementsprechend Tips geben. Und mit den beiden (also Arzt und Physio) besprichst Du dann das weitere Vorgehen, um wieder zurück ins Spiel zu kommen.
    Ach und übrigens: verletzte Profis machen nicht nur Muskelaufbautraining, sondern sehr wohl Lauftraining. Allerdings nicht im Wald, sondern z.B. im Schwimmbad in Form von Aquajogging.

    Ich wünsch Dir gute Besserung

    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:13 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Wird er wohl mit einem gebrochenen Fuß gemacht haben.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    geh zum arzt!
    Logischerweise wird er das wi Schnapper sagt schon gemacht haben. Vielleicht ist es ja etwas chronisches das die Muskulatur von ihm nicht sehr stark ist und den Knochen nicht stärkt.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:13 Uhr)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Tatsache, dass dein Fuß bei einer normalen Bewegung einfach so bricht, klingt nicht wirklich gut. Hast du solch eine Anfälligkeit für Knochenbrüche schon an anderen Körperteilen feststellen können?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich denke auch, bei einer normalen Bewegung, selbst wenn sie etwas unglücklich ist, sollte der Fuß nicht brechen.
    Sprich doch mal mit deinem Arzt, vielleicht liegt auch eine Fehlbildung der Fußstellung vor, oder man kann die Muskulatur irgendiwe stärken.
    Vielleicht hast du auch Calcium Mangel.
    Aber ich denke, am besten kann dir da dein Arzt weiterhelfen, denn hat dich vor Ort und kann die Tests machen. Normal ist es auf jeden fall nicht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich empfehle dir: Nimm viel Milch und Milchprodukte zu dir. Es enthält viel Calcium und macht die Knochen stabiler. Ist natürlich kein Wundermittel (ich weiß nicht, wie viel Calcium du sonst aufnimmst), aber es kann ein bisschen bringen.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Von gebrochenen Knochen kann ich ein Lied singen.

    Vor ca. 3 Monaten (im Juni) hab ich mir das linke Wadenbein gebrochen. Im Netz hängen geblieben, aber den Ball hab ich gehalten Hatte viel Glück: Alle Bänder sind in Ordnung. Nach 6 Wochen Gips hab ich die Stellschraube raus bekommen. Nun sind noch 5 Schrauben drin und eine Platte...

    Aber Freitag Nachmittag will ich mal wieder erste Versuche starten und mich ins Tor stellen... Bissle drauf kicken lassen, nur mal zu sehen ob ich es noch kann und mich traue...

    Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. spielt mit Schrauben und Platte im Bein aktiv?

    lg, Daniel

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich kann euch nur raten, um einen zweiten Knochenbruch vorzubeugen würden ich eine Aufbaugymnastik machen das die Muskulartur wieder vollständig genesen ist. Die Muskulartur ist nämlich der Stützapparat des Körpers, und wenn ein Knochen bricht, dann ist die Muskulartur nicht ganz in Ordnung....... Das heißt ihr müßt eure Muskeln aufbauen DAS IST SEHR WICHTIG!!!!!!!!!!
    Die Musklen stützen die Knochen.......... Wenn ihr vorher wieder anfangen wollt zu trainieren, dann trag eine Bandage, um die Muskulartur zu unterstützen........
    Wenn ihr aber grundsätzlich schwache Muskeln habt, dann tragt besser immer eine Bandage zur Unterstützung, ABER NUR BEIM SPORT!!!!!!!!
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringfinger gebrochen
    Von jeanbw im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:16
  2. Ausgekugelter Finger und dann gebrochen
    Von Tacker im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •