Zitat Zitat von Future
Hast du Ballack vor seiner Verletzung in der Nationalmannschaft gesehen? Dort hat er ehrlich gesagt keine Bewerbungsspiele für die EM abgeliefert.
Und wie ich auch erwähnt habe, es fehlt der Charakter. Bei Ballack zum Beispiel dass ein Kapitän der derzeitigen deutschen Nationalmannschaft niemals sagen sollte dass man kein Favorit auf die EM ist.Normalerweise sollte man diese Rolle annehmen.
Weißt du: In der deutschen Nationalmannschaft mussten er viel kämpfen, weil andere Teams individuell stärker waren. Desweiteren spielte er im Defensiven Mittelfeld und musste sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentrieren.
Beim FC Chelsea London jedoch spielt Ballack auf seiner alten und gewohnten Position, im Offensiven Mittelfeld. Er hat nun mehr Freiheiten nach vorne und ist nach hinten entlastet!
Ich habe seit seinem Comeback einige Spiele gesehen, bei denen er wirklich sehr gut gespielt hat.
Und warum stelltst du die These auf, dass Ballack keinen Charakter hat, nur weil er sagt die deutsche Nationalmannschaft sei kein Favourit auf die EM?
Stefan Beinlich zum Beispiel sagte vor dem Rückrundenauftakt gegen den FCB, dass es Weihnachten und Ostern gleichzeitig sein müsse, damit Hansa Rostock eine Chance gegen Bayern hätte.
Diese Aussage Beinlichs hat seine Mannschaftskameraden ungemein motiviert und sie haben ein respekttables Ergebnis gegen die Bayern erzielen können.
Ich denke Ballack und auch Löw, der Ähnliches sagte, wollen mit ihren Aussagen in psychischer Hinsicht etwas erreichen.