Ergebnis 1 bis 50 von 201

Thema: Wenn ihr Nationaltrainer sein würdet...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Meine Aufstellung

---------------------Wiese/Adler --------------------
    Boenisch/ Beck---Merte--------Westerman ----Lahm
    ------------Frings-----------Ballack ------------------------
    ------------Schweini ------------------Özil--------
    ---------Klose-------------Podolski -----------

Tor:
    -Tim Wiese
    -Rene Adler
    -Robert Enke

Abwehr:
    -Philipp Lahm
    -Marcel Schäfer
    -Andreas Beck
    -Per Mertesacker
    -Heiko Westermann
    -Benedikt Höwedes
    -Hummels
    -Clemenc Fritz
    -Marcel Jansen
    -Sebastian Boenisch
    -A.Friedrich

Mittelfeld:
    -Michael Ballack
    -Bastian Schweinsteiger
    -Marko Marin
    -Piotr Trochowski
    -Simon Rolfes
    -Thomas Hitzelsperger
    -Tobias Weis
    -Mesut Özil
    -Sami Khedira
    -Toni Kroos
    -Thorsten Frings
    -Timo Gebhart
    -Sven und Lars Bender ( 2012)

Sturm:
    -Miro Klose
    -Lukas Podolski
    -Mario Gomez
    -Stefan Kießling
    -Patrick Helmes
    Geändert von janik (24.01.2009 um 16:40 Uhr)

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wieso rdet ihr von 2010? ich würde es besser finden, wenn wir erstmal von jetzt sprechen, weil keiner weiss wie sich Gebhart, Özil und die anderen Jungen entwickeln.

Kroos hat bei Bayern null Zukunft. Den sollen die verleihen.

Und wer ist sich so sicher, dass Pander mal 3 Monate ohne eine schwere Verletzung schafft.

Also ich kann morgen nur meine derzeitige Meinung posten. Denn bis Südafrika fliesst noch viel Wasser durch den Rhein und viele hinterzogene Steuern nach Luxemburg oder Lichtenstein.

Und außerdem gibt es noch so viele Spiele, deshalb lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wieso rdet ihr von 2010? ich würde es besser finden, wenn wir erstmal von jetzt sprechen, weil keiner weiss wie sich Gebhart, Özil und die anderen Jungen entwickeln.

Kroos hat bei Bayern null Zukunft. Den sollen die verleihen.

Und wer ist sich so sicher, dass Pander mal 3 Monate ohne eine schwere Verletzung schafft.

Also ich kann morgen nur meine derzeitige Meinung posten. Denn bis Südafrika fliesst noch viel Wasser durch den Rhein und viele hinterzogene Steuern nach Luxemburg oder Lichtenstein.

Und außerdem gibt es noch so viele Spiele, deshalb lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

Wenn Kroos Bayern verläst hat er eine Chance

Gebhart hätte ich nur in den Kader genommen

Özil hat sehr gute Ansetze und wenn er das weiter durchzieht dann wird das was , wenn Diego Bremen verläst und Özil könnte sein Nachfolger werden

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Hier meine Vorstellung vom Nationalteam für die WM 2010:

(In Klammern das Alter bei der WM, sowie die Vereinszugehörigkeit)

Tor:
    Rene Adler (25, Bayer Leverkusen)
    Tim Wiese (29, Werder Bremen)
    Manuel Neuer (24, Schalke 04)

Abwehr:
    Gonzalo Castro (23, Bayer Leverkusen)
    Per Mertesacker (26, Werder Bremen)
    Heiko Westermann (27, Schalke 04)
    Philipp Lahm (27, Bayer München)
    Dennis Aogo (23, Hamburger SV)
    Mats Hummels (22, Borussia Dortmund)
    Jerome Boateng (22, Hamburger SV)

Mittelfeld
    Bastian Schweinsteiger (26, Bayern München)
    Michael Ballack (34, FC Chelsea)
    Simon Rolfes (28, Bayer Leverkusen)
    Marko Marin (21, Werder Bremen)
    Mesut Özil (22, Werder Bremen)
    Sami Khedira (23, VFB Stuttgart)
    Toni Kroos (20, Bayern München)
    Marcell Jansen (25, Hamburger SV)

Sturm:
    Mario Gomez (25, Bayern München)
    Lukas Podolski (25, FC Köln)
    Miroslav Klose (32, Bayern München)
    Patrick Helmes (26, Bayer Leverkusen)
    Stefan Kießling (26, Bayer Leverkusen)

Im Tor ist die Sache wohl klar. Adler wird als Nr. 1 in die WM gehen und mit Manuel Neuer und Tim Wiese stehen zwei sehr starke Hintermänner zur Verfügung, die problemlos einspringen können wenn nötig. Sollte einer der drei ausfallen, kann man immer noch auf einen Timo Hildebrand oder einen Altgedienten wie Jörg Butt oder Frank Rost zurückgreifen.

Da Phillip Lahm wohl den Rest der Spielzeit auf der rechten Seite agieren wird, und das nach Startschwierigkeiten mittlerweile richtig gut macht, sollte er auch im Nationalteam diese Position bekleiden. Als Alternativen/Back-Ups stehen Gonzalo Castro und die Sicherheitsvarianten Heiko Westermann und Jerome Boateng zur Verfügung. In der Innenverteidigung habe ich mich für den gesetzten Per Mertesacker und Mats Hummels von Borussia Dortmund entschieden. Der Bremer Mertesacker hat sich in dieser Saison wieder gefangen und bringt hervorragende Leistungen. Da schon seit längerem ein passender Partner für ihn gesucht und bisher nicht gefunden wurde, wäre Mats Hummels in meinen Augen die beste Variante. Der 1,92 m Mann verkörpert den modernen Innenverteidiger und besitzt mit gerade einmal 21 Jahren schon eine enorme Reife und Ausstrahlung. Ein Führungsspieler eben. Links wären Castro und Westermann meine Wunschspieler. Auf dieser Position haben sie die besten Leitungen gebracht und bestechen durch eine große Souveränität. Dennis Aogo kann man auch ohne Bedenken reinschmeißen, insbesondere weil er mit Marcell Jansen wunderbar harmoniert und zur Not auch auf die 6 rutschen kann.

Die Zentrale ist meiner Ansicht nach auch klar. Ballack ist seit jeher zu Recht gesetzt und Rolfes einer der wenigen verliebenden Abräumer. Schade das Jermaine Jones von nun an für die USA aufläuft und genauso wie Sebastian Kehl seit Jahren immer wieder mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen hat. So ein Spielertypus fehlt dem Nationalteam, was speziell gegen Mannschaften wie Spanien oder Brasilien von Vorteil wäre. Khedira ist Ersatz für die 6, auch ein Hummels oder Boateng können hier auflaufen. Auf der rechten Seite sollte man Schweinsteiger bringen, da er trotz schwankender Leistung in den entscheidenden Momenten zur Stelle war. Natürlich liegt ihm die Zentrale besser, aber es fehlen auch die erfahrenen Alternativen für den Flügeln. Marko Marin zu bringen wäre viel zu riskant, weil der noch starke Schwächen im Rückwärtsgang offenbart. In der Mitte leitet Wunderkind Özil die Geschicke, wobei er weitergehend den Rücken frei hat und dementsprechend sein Können zeigen darf. Jansen würde ich ebenfalls in die erste Elf packen, sein Wille + seine spielerische Klasse könnten enorm wichtig werden. Er ist auch ein guter Flankengeber, wovon die vielen kopfballstarken Hünen profitieren würden. Mit dem bereits angesprochenen Marko Marin, dem ewig treffenden Lukas Podoski und Ausnahmetalent Toni Kroos stehen vielseitige Jungs bereit.

Der beste deutsche Stürmer Mario Gomez sollte gesetzt sein. Mit den richtigen Pässen ist er ein Torgarant und sollte auch die entsprechende Unterstützung erhalten. Im Notfall steht Miro Klose bereit, der zwar bei Bayern kein Bein mehr auf die Erde bekommt, mit dem Bundesadler auf der Brust aber meistens treffsicher war. Gleiches gilt für Podolski. Kießling kann man auch reinschmeißen, wobei er zusätzlich den rechten Flügel besetzten könnte, was er bei Bayer schon getan hat. Patrick Helmes Einsatzchancen wären gering, aber ein kompromissloser Knipser wie er ist immer zu gebrauchen. Bei einem eventuellen Elfmeterschießen wäre er sicherlich hilfreich.

Aufstellung:

--------------------------------Adler-------------------------------

-----Lahm-------Mertesacker-------Hummels----------Castro/Westermann----

--------------------Ballack------------Rolfes---------------------------

------Schweinsteiger--------Özil-------------Jansen-------------------

------------------------------Gomez----------------------------------
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Meine ersten 16 würden wiefolgt aussehen:

Rechts------------------------------------------Links

------------------------Wiese------------------------

Westermann------Hummels----Mertesacker-------Lahm

-----------------------Ballack------------------------
    Schweinsteiger/Marin---------------------------Jansen
    ------------------------Özil--------------------------

--------Gomez---------------------Kießling/Helmes----

Bank:
    Manuel Neuer
    Boateng
    Rolfes
    Marin/Schweinsteiger
    Kießling/Helmes

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Im Tor würde bei mir ebenfalls René Adler spielen. Ich sehe ihn ein bisschen weiter als Tim Wiese und finde, dass er auch souveräner agiert. Ein Manko wäre die fehlende internationale Erfahrung, aber so ein Turnier wird ihn nochmals enorm nach vorne bringen und dass er unter Druck Leistung bringen kann, hat er gegen Russland gezeigt. Falls jemand ausfällt würde ich Frank Rost nachnominieren. Timo Hildebrand wird unter Löw keine Chance mehr bekommen, Frank Rost sehe ich noch vor Jörg Butt, da er auch mit seiner Erfahrung dem team helfen könnte.

In der Abwehr bin ich nicht sicher, Lahm sollte auch im Nationalteam auf rechts spielen und Jansen auf links. Dies ging jedoch schon bei der EM 08 in die Hose. Vielleicht klappt es diesmal besser. In der Mitte ist Mertesacker gesetzt, Hummels würde ich sehr gerne neben ihm sehen, ist jedoch zu unerfahren für so ein großes Turnier. Arne Friedrich agiert im Nationalteam zuverlässig und ist ein zerstörer, er rückt in die Mitte.

Im Mittelfeld schafft es Thorsten Frings irgendwie doch noch ins team zu kommen. Er stabilisiert die zentrale, zusammen mit Michel Ballack. Auf der rechten Seite kommt Bastian Schweinsteiger zum Einsatz, er wird immer wieder mit seinem linken Part Mesut Özil rotieren.

Im Sturm ist trotz allem Lukas Podolski gesetzt. Sein partner wird entweder Klose oder Gomez.

----------------------Adler--------------------

---Lahm----Friedrich---Mertesacker---Jansen---

----------Frings------------Ballack-------------

---Schweinsteiger------------------Özil--------

---------Klose/Gomez------------Podolski------

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

@ Dark Knight: Wie immer eine sehr gute und ausfürhliche Einschätzung unseres Kaders bezüglich der FIFA Fußballweltmeisterschaft in fast gut 5 Monaten.

Ich befasse mich trotzdem mal mit deinem Beitrag auch wenn ich es eigentlich einfach bei einem "gut gemacht" bleiben lassen könnte.

Zur Torwartposition

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Im Tor ist die Sache wohl klar. Adler wird als Nr. 1 in die WM gehen und mit Manuel Neuer und Tim Wiese stehen zwei sehr starke Hintermänner zur Verfügung, die problemlos einspringen können wenn nötig. Sollte einer der drei ausfallen, kann man immer noch auf einen Timo Hildebrand oder einen Altgedienten wie Jörg Butt oder Frank Rost zurückgreifen.
    So sehe ich es auch. Es müsste schon etwas Großes passieren, dass ich da was ändert bezüglich des Nummer 1 Status von Rene Adler.
    Wer die Nummer 2 ist, kann ja kurz vorher festgelegt werden.
    Sollte tragischerweise einer der 3 Keeper ausfallen, würde ich es Frank Rost gönnen, denn er wurde in der Vergangenheit öfter übergangen.

Abwehr:
    Hier sind in der Stammelf Lahm (rechts) und Mertesacker (IV) auf jedem Fall gesetzt.
    Westermann ebenfalls, jedoch bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Position. In der IV wäre er gut aufgehoben.
    Jedoch ist dann die Frage wer links spielen sollte
    Nach der WM habe ich für diese Position immer Jansen genannt. Doch dieser wäre jedoch auch ein Kanidat für die Offensive.
    In dem Fall müsste man überlegen wer links spielt und wenn Lahm links spielen sollte, müsste man überlegen wer rechts spielen könnte.Bei der WM war es ja Arne Friedrich, den ich aber im Moment nicht auf dieser Höhe sehe. Er sollte froh sein, überhaupt dabei zusein, wenn er es denn schafft.
    Beck sehe ich auch nicht auf N11 Niveau, würde ihn nicht nominieren.
    Schäfer könnte man eventuell mitnehmen, aber in die Stammelf würde er nicht kommen.
    Da würde, ich wie Fynn es schreibt, lieber Aogo mitnehmen.
    Hummels würde ich auch gerne bei der WM sehen.
    Er ist ein Spielertyp, der mir gefällt. Hoffentlich wird nicht jemand wie Tasci mitgenommen. Ich glaube aber, dass Löw da eher Badstuber nominiert.
    Boateng sehe ich auch ziemlich sicher im WM Kader.
    Wer also die Nummer 4 in der Viererkette wird, bleibt abzuwarten.

Mittelfeld: Ich entscheide mich für das klassische 4-4-2 System.
    Im Moment tendiere ich zur klassischen Route, kann man aber an Hand des Gegners variieren.

Defensiv ganz klar: Rolfes
    Offensiv ganz klar: El Capitano Michael Ballack
    Außen. Özil, guter Flankengeber, spritzig, technisch stark.
    Schweinsteiger ist ebenfalls gesetzt. Trotzdem wäre eine Leistungssteigerung beim FC Bayern angebracht.
    Kroos und Marin werden auch dabei sein.
    Von Khedira bin ich nicht sonderlich angetan, sehe ihn aber besser als Hitze.
    Halte es für wahrscheinlich, dass Troche mitgenommen wird. Ich bin zwar kein alles Andere als ein großer Fan von ihm, aber letzte Saison hat er mir gefallen.
    Ich würde doch irgendwie schon gerne einen Thorsten Frings in der N 11 sehen

Sturm:
    Gomez ist im Moment der beste deutsche Nationalstürmer.
    Und jetzt kommt mir bitte Keiner wieder mit den Satz
    Der hat aber über 30 Mille gekostet und es noch nicht gezeigt, dass er es wert ist
    denn:
    1. wurde genug drüber diskutiert
    2. ist das kein relevantes Kriterium für die Nationalmannschaft

Jedoch sollte Gomez auch mal wieder mit dem Adler auf der Brust treffen, so wie er es in seinen ersten Spielen für die N11 tat.
    Dahinter sehe ich Klose.
    Er wird sich fangen und wieder treffen und in der N11 war er immer stark.
    Er ist der beste deutsche Stürmer des letzten Jahrzehnts gewesen.
    Kießling gehört auf jedem Fal in die N11.
    Podolski wird auch dabei sein.
    In der N11 konnter überzeugen, auch wenn seine Leistungen nur auf dieses halbe Jahr bezogen nicht norminierungswürdig sind. Allerdings ist der !Fc Köln auch nicht die Torbude der Liga und spielt eher aus einer stabilen Verteidigung. Und bei einer "kontrollierten Offensive" ist es für einen Stürmer nicht immer leicht.
    Aber so ein System kann funktionieren: siehe Rehhakles 2004, aber erstens sind wir nicht in Griechenalnd und zweitens ist das auch bald 6 Jahre her somit BTT.

4 Stürmer haben wir jetzt. Who will become bumber 5?

Helmes würde ich dortt am Liebsten sehen. Jedoch hoffe ich dass er schnell seine Form findet und ich es rechtfertigen kann.
    Wem würdet ihr ansonsten mitnehmen?
    Kuranyi oder müller ist die Frage.
    Ich würde hier einen Kuranyi mitnehmen, da er es im Moment verdient hat. Aber die bereits vorhanden Stürmer sind ähnlich wie Kuranyi. Um kopfballstarke Stürmer müssen wir uns keine Gedanken machne. Nicht nur deshalb würde Löw Müller gegenüber Kuranyi vorziehen.

So und nachdem ich jetzt soviel geschrieben habe, habe ich doch meine Viererkette gefunden.
    Rechts Lahm
    Links. Westerman
    Innen: Mertesacker
    und Friedrich.

Wieso Friedrich werden sich welch efargen, denn habe ich ja selber ausgeschloßen, aber ich rede hier nicht von Arne sondern von Manuel.
    Er hat eine bärenstarke Hinrunde gespielt. Und zusammen mit Hyppä einen großen Anteil an der besten Defensive der Liga- Er wäre dort der vierte Mann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

http://www.zeit.de/newsticker/2010/1...09-23532808xml

Schweinsteiger will neben Ballack spielen.

Fänd ich persönlich gar nicht so schlecht, nur wer dann auf die rechte Seite? Hitzlsperger hat mich neben Ballack nie überzeugt, Frings find ich einfach nur schade, dass er nicht mehr ran darf, Rolfes ist mir irgendwie zu ruhig und zeigt zu wenig Präsenz...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Meine Aufstellung:

___________________________Adler__________________ _____________

____A. Friedrich____Mertesacker_____M. Friedrich__________Lahm______

________________Ballack________________Rolfes_____ _______________

____Schweinsteiger___________Özil_________________ __Jansen________

__________________________Gomez___________________ _____________

Der restliche Kader:

Tor:
    Tim Wiese, Manuel Neuer