@ Dark Knight: Wie immer eine sehr gute und ausfürhliche Einschätzung unseres Kaders bezüglich der FIFA Fußballweltmeisterschaft in fast gut 5 Monaten.
Ich befasse mich trotzdem mal mit deinem Beitrag auch wenn ich es eigentlich einfach bei einem "gut gemacht" bleiben lassen könnte.
Zur Torwartposition
So sehe ich es auch. Es müsste schon etwas Großes passieren, dass ich da was ändert bezüglich des Nummer 1 Status von Rene Adler.
Wer die Nummer 2 ist, kann ja kurz vorher festgelegt werden.
Sollte tragischerweise einer der 3 Keeper ausfallen, würde ich es Frank Rost gönnen, denn er wurde in der Vergangenheit öfter übergangen.
Abwehr:
Hier sind in der Stammelf Lahm (rechts) und Mertesacker (IV) auf jedem Fall gesetzt.
Westermann ebenfalls, jedoch bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Position. In der IV wäre er gut aufgehoben.
Jedoch ist dann die Frage wer links spielen sollte
Nach der WM habe ich für diese Position immer Jansen genannt. Doch dieser wäre jedoch auch ein Kanidat für die Offensive.
In dem Fall müsste man überlegen wer links spielt und wenn Lahm links spielen sollte, müsste man überlegen wer rechts spielen könnte.Bei der WM war es ja Arne Friedrich, den ich aber im Moment nicht auf dieser Höhe sehe. Er sollte froh sein, überhaupt dabei zusein, wenn er es denn schafft.
Beck sehe ich auch nicht auf N11 Niveau, würde ihn nicht nominieren.
Schäfer könnte man eventuell mitnehmen, aber in die Stammelf würde er nicht kommen.
Da würde, ich wie Fynn es schreibt, lieber Aogo mitnehmen.
Hummels würde ich auch gerne bei der WM sehen.
Er ist ein Spielertyp, der mir gefällt. Hoffentlich wird nicht jemand wie Tasci mitgenommen. Ich glaube aber, dass Löw da eher Badstuber nominiert.
Boateng sehe ich auch ziemlich sicher im WM Kader.
Wer also die Nummer 4 in der Viererkette wird, bleibt abzuwarten.
Mittelfeld: Ich entscheide mich für das klassische 4-4-2 System.
Im Moment tendiere ich zur klassischen Route, kann man aber an Hand des Gegners variieren.
Defensiv ganz klar: Rolfes
Offensiv ganz klar: El Capitano Michael Ballack
Außen. Özil, guter Flankengeber, spritzig, technisch stark.
Schweinsteiger ist ebenfalls gesetzt. Trotzdem wäre eine Leistungssteigerung beim FC Bayern angebracht.
Kroos und Marin werden auch dabei sein.
Von Khedira bin ich nicht sonderlich angetan, sehe ihn aber besser als Hitze.
Halte es für wahrscheinlich, dass Troche mitgenommen wird. Ich bin zwar kein alles Andere als ein großer Fan von ihm, aber letzte Saison hat er mir gefallen.
Ich würde doch irgendwie schon gerne einen Thorsten Frings in der N 11 sehen
Sturm:
Gomez ist im Moment der beste deutsche Nationalstürmer.
Und jetzt kommt mir bitte Keiner wieder mit den Satzdenn:Der hat aber über 30 Mille gekostet und es noch nicht gezeigt, dass er es wert ist
1. wurde genug drüber diskutiert
2. ist das kein relevantes Kriterium für die Nationalmannschaft
Jedoch sollte Gomez auch mal wieder mit dem Adler auf der Brust treffen, so wie er es in seinen ersten Spielen für die N11 tat.
Dahinter sehe ich Klose.
Er wird sich fangen und wieder treffen und in der N11 war er immer stark.
Er ist der beste deutsche Stürmer des letzten Jahrzehnts gewesen.
Kießling gehört auf jedem Fal in die N11.
Podolski wird auch dabei sein.
In der N11 konnter überzeugen, auch wenn seine Leistungen nur auf dieses halbe Jahr bezogen nicht norminierungswürdig sind. Allerdings ist der !Fc Köln auch nicht die Torbude der Liga und spielt eher aus einer stabilen Verteidigung. Und bei einer "kontrollierten Offensive" ist es für einen Stürmer nicht immer leicht.
Aber so ein System kann funktionieren: siehe Rehhakles 2004, aber erstens sind wir nicht in Griechenalnd und zweitens ist das auch bald 6 Jahre her somit BTT.
4 Stürmer haben wir jetzt. Who will become bumber 5?
Helmes würde ich dortt am Liebsten sehen. Jedoch hoffe ich dass er schnell seine Form findet und ich es rechtfertigen kann.
Wem würdet ihr ansonsten mitnehmen?
Kuranyi oder müller ist die Frage.
Ich würde hier einen Kuranyi mitnehmen, da er es im Moment verdient hat. Aber die bereits vorhanden Stürmer sind ähnlich wie Kuranyi. Um kopfballstarke Stürmer müssen wir uns keine Gedanken machne. Nicht nur deshalb würde Löw Müller gegenüber Kuranyi vorziehen.
So und nachdem ich jetzt soviel geschrieben habe, habe ich doch meine Viererkette gefunden.
Rechts Lahm
Links. Westerman
Innen: Mertesacker
und Friedrich.
Wieso Friedrich werden sich welch efargen, denn habe ich ja selber ausgeschloßen, aber ich rede hier nicht von Arne sondern von Manuel.
Er hat eine bärenstarke Hinrunde gespielt. Und zusammen mit Hyppä einen großen Anteil an der besten Defensive der Liga- Er wäre dort der vierte Mann.





Zitieren