Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 136

Thema: Eure kuriosesten Erlebnisse

Amateurtorwart

Standard Eure kuriosesten Erlebnisse

moin freunde, beim fußball erlebt man ja so einiges, erzählt doch mal was ihr schon so alles erlebt habt.

1. wir schießen kurz vor schluss das spielentscheidende 4:2 nach langem anrennen des gegners, dieser spielt bei anstoss den ball zurück zum torwart und der ist so angenervt das er sich denn ball selbst ins tor schiest xD.

2. wir mussten beim abgeschlagenen letzten spielen und alle haben nur überlegt wie hoch wir gewinnen, manche meinten sogar zweistellig. und wie es dann natürlich so kommt haben wir dann 9:4 verloren und ich hatte irgendwie leicht das gefühl, im falschen film zu sein.

also lasst mal hören
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Wir haben mal 16:0 gewonnen , beim Stand von 14:0 ist ein Spieler heulend vom Platz gerannt XD
    Und einmal im Elferschießen 3:0 gewonnen .. die 3 Schüße des Gegners waren herrlich ^^
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Wir hatten mal en wichtiges Spiel gegen unseren Verfolger. Es stand bis zur letzten Minute 1:1, dann nimmt sich einer den Ball un zieht drauf. der Ball wäre ganz klar am Tor vorbei, wenn da dieses Schlagloch nicht gewesen. Wir haben dann 1:2 gewonnen und haben uns gefreut.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse

Standard

naja, ich hab jetzt seit 35 Jahren mit Fußball zu tun. Da kommen so einige Geschichten zusammen.
    Aber unvergessen bleibt für mich immer ein FDGB Pokalspiel. (FDGB Pokal ist der DFB Pokal in der DDR gewesen)
    Ich war 18 und gerade in den OL Kader gerutscht.
    Erste Runde mußten wir gegen ein Bezirksligateam ran. Zur Pause lagen wir mit 0:1 hinten und ein heute sehr geachteter Trainer (damals war er 32) sagte zum erfahrensten Spieler er müsse als Vorbild vorangehn und wie er sich die zweite Halbzeit vorstelle.
    Da steht der Spieler auf, stellt sich vor den Trainer und sagt:" Was willst du junger spund eigendlich vin mir" (er war 35) dann schaut er zu seinem Bruder, der noch drei Jahre älter war. "Will er mir jetzt die Schuld geben?"
    Naja, wir jungen Spieler sind schön mit einem Grinsen hinter der Jacke verschunden und dann ging es wieder raus.
    In der 2. HZ wollte der Trainer wechseln, da kommt der gleiche Spieler zur Bank gerannt und sagt zum Trainer:" Hans, du hast gesagt ich bin der schlechteste hier, also mußt du mich auswechseln."
    Da geht der Spieler doch wirklich vom Platz und wechselt sich selber aus.
    Wir haben übrigens 1:0 verloren und waren das Gespött des Landes.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Hans Meyer?
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Beck
    Hans Meyer?
    Wie gesagt, Namen möchte ich da nicht nennen.
    Vielleicht passt es dem einen oder anderen nicht. ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Torwarttalent

Standard

Hab auch schon einiges erlebt:

In der B-Jugend haben wir mal 21 : 0 gegen so eine Dorfmannschaft gewonnen, das ging gar nicht mehr.

Dann hat in der A-Jugend einer unserer Spieler 3 Ecken direkt verwandelt (über den wird heute noch gesprochen) Die Spieler des Gegners (sie Tabellen-2., wir 1.) sind dann ab der 70. Minute nach und nach in die Kabine gegangen... "keine Lust mehr auf die .....................e", "uns ist kalt" usw... am Ende waren es noch 6 Feldspieler gewesen... hehe

Und dann noch vor 2 Jahren bei den Herren, Flanke des Gegners vvon der Grundlinie, mein Verteidiger nimmt das Ding aus gut 8 m volley... allerdings in die falsche Richtung, der Ball klatscht gegen die Latte und von dort richtig weit aus der 16. wieder zurück ins Feld.... alles am abfeiern...

Freizeitkeeper Avatar von Uschi

Standard

Wir waren im Finale der HKM gegen unsren stärksten gegner. gegen die haben wir vorher schon gespielt und grad so ein 2:2 rausgehohlt! Jedenfalls haben wir uns vorher noch richtig auf gepuscht mit schlachtrufen usw.! Jedenfalls war anpfiff unsre zwei Stürmer gehen gleich drauf hohlen sich den Ball, schönens Doppelpassspiel und es klingelt. das gleiche spiel in etwa noch einmal! Der gegner war schon wieder angepisst! jedenfalls war dann bissl Ruhe, dann bei ner ecke fang ich ein gegen Tor und die andern sind wieder Motiviert! Aber das geilste kommt erst noch! wir haben ecke ich geh mit vor knapp vor de Mittellinie, ich steh frei krieg den ball und Zieh einfach drauf. Der Ball fliegt nen schönen Bogen am Kopf vom Torwart vorbei und die Halle flippt aus! VOn da an hat die ganze Halle uns angefeuert. von allen seiten! wir haben immer besser gespielt und die adern immer schlechter! von da an hats andauernd geklingelt und wir haben 6:1 gewonnen! Aber das Feeling wenn selbst die andren Manschaften die noch mit dabei warn uns angefeuert haben und grad mal drei hanseln ein Plakat vom VFC (unser gegner) hochhalten is unbeschreiblich! zumal wir in der Vogtland liege spieln und diese Saison sind das grad mal 7 Manschaften!

Torwarttalent

Standard

Naja da war zum einen in der C-Jugend ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten, wir hatten das Hinspiel 14:1 gewonnen und mussten in der Rückrunde auf deren Platz spielen. WIr hatten vorher unsere Witze über die Söldnertruppe gemacht und auf einmal sehen wir diesen Dorfplatz, ein Anstieg von 4% zum anderen Tor und ein Torpfosten dicker als der andere. Jedenfalls war ich gerade frisch die Nummer 1 geworden und mein Linker Verteidiger dreht sich kurz vorm Anpfiff zur mir um und sagt "Konzentratrion". Kurz darauf pfeifft der Schiri die Partie an und der Linke Verteidiger schläft auf seiner Seite und lässt sich von einem ausspielen, der schlägt die Flanke Kopfball 1. Minute 1:0 für die. Am Ende haben wir 9:3 verloren. 3 Tage zu vor hatten wir gegen den Tabellenersten 2:1 gewonnen

Letzte Saison gegen den Tabellenersten, wir führen 1:0 und fangen uns vor der HZ das 1:1. 7 Minuten nach wieder Anpfiff stand es 6:1 für den Gegner und wir haben insgesamt 11:2 verloren

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Lächeln

In meiner letzten A-Jugend-Saison (in der wir Meister geworden sind!!! ) spielen wir hoch dominant auf eigenem Terrain. Es steht 11:1.
    Dann Konter von denen, er legt sich den Ball zu weit vor, ich komm raus, er bolzt mich an. Es hat in Strömen geregnet und ich rutsch kurz nach seinem Ballkontakt voll in ihn rein.
    Er schreit wie am Spieß und sein Kollege macht das Ding rein. Ich hab mir ehrlich gesagt auch Sorgen gemacht (war ja noch klein ) und mich um den Umgetretenen gekümmert.
    Er ächzte mir zu, dass es nicht meine Schuld gewesen sei. Aber dass sein Bein sich komisch anfühle und wir hatten alle Schiss, dass ich ihm voll den Unterschenkel durchgebrochen hätte.
    Krankenwagen gerufen, ihn auf Alu-Folie gelegt, Feuerwehrdecke drüber er wird abgeholt, wir gewinnen am Ende 13:2.
    Beim nächsten Training:
    Trainer: "Der Spieler, mit dem zusammengestoßen bist..."
    Ich:"Jaaa...?" Mir wird heiß und kalt...
    T:"... hat nicht mal n blauen Fleck, der Arzt hat ihn ganz schön komisch angeguckt!"
    Geändert von Icewolf (04.02.2008 um 16:08 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

wir haben mal ein spiel (halbzeit: 4:0) mit 22:0 verloren.
    is schon lange her....

Torwarttalent

Standard

- wir als Abstiegskandidat haben den Aufstiegskandidat zu Gast und führen gegen Ende des Spiels tatsächlich 3:1. Unser Trainer wollte noch einen taktischen Wechsel machen und brachte einen neuen Stürmer. Der läuft einmal von der Bank nach vorne, macht mit seinem ersten Ballkontakt nach ca. 40 Sekunden das 4:1 und wird sofort wieder (taktisch) ausgewechselt

- In der B-Jugend: Das Spiel war längst unterbrochen und der Gegner legte sich den Ball für einen Freistoss zurecht, als ihm unser Abwehrspieler (keine Ahnung von Fussball) den Ball mit einer eingesprungenen Blutgrätsche wegschlug

- Letztes Jahr sind wir im Pokalfinale zur Verlängerung nicht mehr angetreten, da der Schiedsrichter ganz offensichtlich (wurde von allen Seiten bestätigt) nicht wollte dass wir gewinnen. Trotz 9 gegen 11 konnten wir bis zur Nachspielzeit die 1:0 Führung halten, bis ein lächerlicher Elfmeter und ein weiterer Platzverweis gegen uns ausgesprochen wurde.

Nationale Klasse

Standard

hatte auch eins letzte saison 1 spieltag rückrunde
    wir sind vorm tor....der ball war im tor...der schiri pfeift abseits dann ham halt der traininer und die eltern reingerufen....ihr wisst was....dann hat er sichumgedrecht und auf den punkt gezeigt also: das tor hat gezählt das war fast unfassbar
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip

Standard

Ein Gegener hat mich beim 1:1 ausgespielt und ich mit den Händen hintergegriffen und dann ist der plötzlich einfach umgefallen (bin immer noch der Meinung, dass ich ihn höchstens gestriffen hab) und der Schiri hat gepfiffen. (zum glück hab ich nur Gelb bekommen und Elfer gehalten!)

Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Standard

bei mir wars auch mal recht lustig..
    ich glaub das muss so im herbst/ winter gewesen sein.
    wir hatten ein spiel, es kommt ein schuss rechts unten. der is na, so vieleicht 20/40 cm ueber dem boden geflogen und ein, zwei mal aufgetatched.
    ich weare nie und nimmer mehr dran gekommen.
    aber entscheidend war, es war ein katastrophaler 5er raum matschig und aufgeweicht . ja und der ball is zum glueck is einer grossen pfutze haengen geblieben, genau vor der tor linie.
    das "tor" bzw das total sichere "tor" hatte nicht gezaehlt. denn der ball war ja nicht hinter der linie
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens

http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

Amateurtorwart

Standard

War ca. vor 1 Jahr ...
    Spiel auf asche, im 5er war es eine einzige pfütze ..
    1 gegen 1 situation, stürmer umspielt mich steht frei vorm tor, bleibt aber in der pfütze hängen der wollte den ball anscheinend über die linie tragen .. naja, ich schnell auf und ab in die pfütze
    war schon lustig ... muss dazu sagen, dass war C-Jugend
    Jeder Ball ist haltbar !

Ottoka
    Gast

Standard

hmm...zwar kurios aber nicht cool, wir haben mal ein Spiel bis zur 70 Minute mit 6:2 geführt und dominiert und haben schließlich noch 6:6 gespielt...
    In der Nachspielzeit, bis wohin wir immerhin noch 6:5 geführt haben bolzt einer von denen von der Mittellinie aufs tor in den Strafraum, der voll mit Gegenspielern ist, da es ein Freistoß war, ich denk so jetzt lieber sicher gewinnen, geh raus guck in die Sonne und was auch immer, der Ball geht über alle, einschließlich mir, hinweg und wir spielen unentschieden...
    Ich hab mich gefühlt wie der Arsch der Nation, es hat zwar keiner was gesagt aber im Nachhinein hab ich erfahren, dass mein Trainer im Verein rumerzählt hat, dass alle Tore auf meine Kappe gehen, dabei hab ich sogar noch n Elfer gehalten und nur der Nachschuss war drin....
    Hat auch keiner so gesehen, halt bis auf das letzte Ding, das ar ärgerlich :-/

Kurios schon oder, also als Gegenspieler wär mir das in Erinnerung geblieben, hab jetzt bei so hohen Bällen immer eine Art Deja Vu und muss erst mal den Mut fassen rauszugehen (mach ich aber trotzdem, hab aber iwie Angst dass das nochmal passiert^^ )

Mfg

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Beim letzten Hallentunier kam es zu einer 1:1 Situation.Ich sprang meiner Angreiferin vor die Füße und sicherte den Ball.Dabei bemerkte ich das ihr Fuß mit dabei umgriffen war von mir,so dass sie schimpfend (während ich aufstand) auf einem Bein vor mir her hüpfte.Als ich los ließ schrien die Gegner "foul..." Ich lächelte den Schiri an und sagte, ich habe nur beabsichtigt den Ball zu sichern.Der Schiri überließ mir den Ball.Ich mußte grinzen, weil als ich den Ball sicherte,war mir bewußt das der Fuß noch dabei war.Nur ich wollte ihn nicht gleich los lassen.Fürs Puplikum und mich war es amüsant.Da wir sowieso schlecht dran waren, gab es dabei für uns nichts zu verlieren.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

also... es hat in strömen geregnet, das verletzungsrisiko waqr auf grund von gegner und schiri extrem hoch und wir warn klare favoriten:
    eckball, der ball kommt ans 16er eck... der gegner dort spielt den ball falch in den 5er zu eienm mitspieler... der schießt, ich kann ich grade so nach vorne abklatschen... natürlich fällt er nem anderen gegner vor die füße... ich noch am boden, umklammer mit beiden händen seinen rechten fuß sodass ein verteidiger klären kann... hat jeder gesehen, zuschauer haben mich danach aufs wüsteste beschimpft, manschaftskollegen haben sich schlapp gelacht und mir wurde später gesagt dass der schiri freie sicht auf das geschehen hatte aber einfach ncih hin gesehn hat...
    war schon lustig ^^

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wir haben mal 3:0 zur Halbzeit geführt. Der Gegner bekommt in der 50 und 55. Minute jeweils eine Rote Karte, also 2 Mann Überzahl. Wir kriegen in der 65. Minute das Gegentor zum 3:1 und verlieren sogar 6:3.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also ich habe in den A-Junioren gespielt und wir haben gegen Rot Weiss Oberhausen gespielt.
    Es stand bis zur 90. Minute 1:0 für uns, bis der Schiedsrichter auf 11 Meter entscheidet, was wohl auch zu Recht war.
    Der Schütze führt aus, ich halte, ein Pfiff des Schiris, der Elfer muss wiederholt werden.
    Das gleiche noch einmal...ich halte, ein Pfiff, der Elfer wird wiederholt und diesmal versenkt.
    Dann Anstoß für uns ein schneller Angriff von RWO und wir verlieren das Spiel 1:2.
    Das war hart...
    Geändert von Schnapper82 (07.02.2008 um 15:08 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Also ich habe in den A-Junioren gespielt und wir haben gegen Rot Weiss Oberhausen gespielt.
    Es stand bis zur 90. Minute 1:0 für uns, bis der Schiedsrichter auf 11 Meter entscheidet, was wohl auch zu Recht war.
    Der Schütze führt aus, ich halte, ein Pfiff des Schiris, der Elfer muss wiederholt werden.
    Das gleiche noch einmal...ich halte, ein Pfiff, der Elfer wird wiederholt und diesmal versenkt.
    Dann Anstoß für RWO ein schneller Angriff und wir verlieren das Spiel 1:2.
    Das war hart...
    Hast du dich einfach nur verschrieben oder warum hat RWO anstoß gehabt ??
    warum mussten die elfer denn wiederholt werden ?
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habs korrigiert...wir hatten natürlich Anstoß, wie es so üblich ist nach einem Gegentor.
    Der Elfmeter wurde wiederholt, weil Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Kumo

Standard

also ich wurde in die a jugend hochgezogen durfte aber noch b jugend spielen dann wollte ich einmal in de b jugend aushelfen und wir haben 24:0 verloren das habe ich noch nie erlebt das war quasi unsere gegnerische mannschaft nur gegen mich. danach war ich echt nicht mehr anzusprechen

Freizeitkeeper

Standard

wir haben mal gegen den Lokalrivalen zur Pause 1-4 zurückgelegen ... Ich hatte in der ersten Halbzeit glaub 2 dicke Patzer gehabt und 2 der 4 Dinger gingen auf meine Kappe. War eines der wenigen Spiele in der ich ausgewechselt werden wollte ...

Aber der andere TW hat im Feld gespielt und keine Lust aufs Tor gehabt und so musst ich weiterspielen.

In der 2. Halbzeit hab ich zum Glück nur einen Schuss parieren müssen und wir haben noch 4-4 gespielt :-)

Das krasse Gegenteil war ein Spiel gegen den Tabellenletzten (wir waren vorletzter) ... Haben 4-1 zur Pause geführt, am Ende 6-8 verloren. Da war ich aber Feldspieler.

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

War bei nem Hallenturnier. Wir waren im Halbfinale und haben 15 sek. vor Schluss 2:1 geführt. Ball kommt in den Strafraum, ein Stürmer kommt angerannt, ich hab den Ball und er foult mich leicht. Der Schiri pfeifft jedoch nicht. Warn dann noch ca. 11-12 sek. zu spielen. Ich hab den Ball in der Hand, es bietet sich aber niemand an und so hätte ich ihn über die mittellinie werfen müssen, aber da unser Gegner die heimmanschaft war, hätte die Turnierleitung sicherlich die Zeit gestoppt und den Freistoß ausführen lassen (Die Gegner hatten gute Schüsse ). Also leg ich den Ball einfach hin, der gegnerische Stürmer kommt schon angerannt, da ruf ich: "Weg!" Der Stürmer schaut blöd und sagt zum Schiedsrichter :" Des war doch gar kein Foul?!" Der schüttlelt den Kopf. Währenddessen hab ich den Ball schon wieder in der Hand (eigtl. auch regelwidrig ) und lass die Zeit runterlaufen. (Das ganze mit dem "Freistoß" hat zum Glück lange genug gedauert, sodass ich den Ball bis zum Schluss in der Hand halten konnte^^). Die ganze halle hat gelacht. Und am Ende wurden wir Turniersieger!

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Wie gesagt, Namen möchte ich da nicht nennen.
    Vielleicht passt es dem einen oder anderen nicht. ;-)
    hm hans meyer war zu seiner zeit der jüngste OL-Trainer in der DDR

könnte hinkommen

dann hat du wohl entweder bei jena, erfurt oder chemnitz gespielt oder ?
    Geändert von penaltykiller (13.02.2008 um 18:39 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe da relativ kürzlich was nettes erlebt. Wir sind bei einem Hallentunier im Hlabfinale gewesen und unsere Gegner waren eigentlich die klaren Favoriten. Unser erster Keeper hatte sich verletzt und ich musste (zur Abwechslung mal^^) rann. Ging dann auch sehr schnell, dass wir 0:2 hinten lagen und die gaaaaanze Halle war am Jubeln.
    Und wirklich ganz kurz vor Schluss knallt es innerhalb allerkürzester Zeit gleich drei Mal - die Halle hat uns GEHASST^^ Das Finale war nicht minder kurios. Wir haben zwar 1:0 gewonnen, aber das hätte höher sein können... ich weiß nicht wie oft, aber man kann's bestimmt lange nicht mehr an einer Hand abzählen, wie oft der Ball Pfosten und Latte getroffen hat (auf beiden Seiten allerdings, wie ich gestehen muss - waren Fehler meinerseits) ... selbst beim Tor war glaube ich der Pfosten beteiligt =)
    lg

Freizeitkeeper

Standard

glaub das war das vorletzte vorrunden Spiel!

Ich fang en halbhohen ball am 5er ab... meine leute schwärmen aus... ich renn an den 16er mach en abwurf... in dem moment wo ich den abwurf mache, kreuz sich einer von meiner mannschaft in den Ball un ich treff ihn voll am kopf. der ball brallte zurück und flog über mich. Ich hinterher, der ball kam kurz vorm 5er wieder auf. Ich ihn genommen, mich gedreht und sah mein Mannschaftskamerad am Boden liegen und hält sich den kopf das war herrlich... jeder hat gelacht... alle aufm Platz, die Zuschauer, die Trainer. War ein herrliches erlebnis. Ich kam in denen 90 Minuten echt nicht mehr aus dem Lachen raus.

Amateurtorwart

Blinzeln

Die geschah in der Saison 2001/2002

wir, Zwote Mannschaft traten zum Heimspiel gegen die Zwote unseres Lokalrivalen an.

Da Winter war, unserer ersten auch ein paar Leute fehlten, standen wir kurz vor Spielbeginn mit 10 Mann da.

Bei der Passkontrolle fragt der Schiedsrichter etwas überrascht:
    "Sie sind nur 10?"
    Worauf unser Mittelfeldmotor antwortete:
    "Für die hat das immer gelangt!"

Für uns 10 startete es auch gut.

Zwei Konter, zwei Tore.

Inzwischen telefonierte man noch einen weiteren ehemaligen Spieler herbei.

Er kam direkt vom Mittagessen auf den Platz. Manche sagen die Kordel vom Sonntagsbraten ing ihm noch aus dem Hals.

Gerade als er aus der Kabine kam bekammen wir einen Elfmeter.
    Unser neuer schnappt sich den Ball.
    Schießt den Elfmeter.
    Drin.
    3:0 für uns.

Unser neuer dreht sich um und fragt:
    "Wie stehts und wie lang ist noch?"

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

Bei uns war letztes Jahr Hallenkreismeisterschafthalbfinalrunde oder sowas.AUf jeden fall waren wir mind 2 Ligen unter den andern Mannschaft und haben auch die ersten beiden Spiele kalr verloren.Dann kam aber des 3.Spiel gegen unsern Lokalrivalen, die wenn sie gewinnen direkt eitergekommen wären und ansonten hätten sie ins play off spiel gemusst. Naja auf jeden Fall lagen wir realtiv schnell 3:0 hinten.Dann schießen wir den Anschlusstreffer und auf einaml fängt die ganze Halle an zu singen:" Auf gehts Rothaurach schieß ein Tor". Und tatsächlich haben wir noch ein 3:3 rausgeholt.EInfahc der Wahnsinn des Spiel.
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

bei einem rückpass kam mal en stürmer auf mich zugerannt und will den ball. ich mach nen übersteiger und schieb ihm die kugel durch die beine. der hat ziemlich blöd geguckt

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Uschi
    Wir waren im Finale der HKM gegen unsren stärksten gegner. gegen die haben wir vorher schon gespielt und grad so ein 2:2 rausgehohlt! Jedenfalls haben wir uns vorher noch richtig auf gepuscht mit schlachtrufen usw.! Jedenfalls war anpfiff unsre zwei Stürmer gehen gleich drauf hohlen sich den Ball, schönens Doppelpassspiel und es klingelt. das gleiche spiel in etwa noch einmal! Der gegner war schon wieder angepisst! jedenfalls war dann bissl Ruhe, dann bei ner ecke fang ich ein gegen Tor und die andern sind wieder Motiviert! Aber das geilste kommt erst noch! wir haben ecke ich geh mit vor knapp vor de Mittellinie, ich steh frei krieg den ball und Zieh einfach drauf. Der Ball fliegt nen schönen Bogen am Kopf vom Torwart vorbei und die Halle flippt aus! VOn da an hat die ganze Halle uns angefeuert. von allen seiten! wir haben immer besser gespielt und die adern immer schlechter! von da an hats andauernd geklingelt und wir haben 6:1 gewonnen! Aber das Feeling wenn selbst die andren Manschaften die noch mit dabei warn uns angefeuert haben und grad mal drei hanseln ein Plakat vom VFC (unser gegner) hochhalten is unbeschreiblich! zumal wir in der Vogtland liege spieln und diese Saison sind das grad mal 7 Manschaften!
    In der HAlle darfst du nicht über die Mittellinie

Nationale Klasse

Standard

Zitat von Uschi

Zitat von Ruben8
    In der HAlle darfst du nicht über die Mittellinie

Ich würde es so verstehen das er in seiner Hälfte steht oder liege ich falsch?

Standard

Am Mittwoch hat ich ein testspiel bei frostigen Temperaturen wo freilich auch die Pfosten zugefroren waren. Wir schießen das 14:1 und ich, wie üblich, freu mich, klatsch mit den nassen Handschuhen in die Hände und spring an die Latte, auch wie üblich, halt mich fest und spring dann wieder runter. Doch plötlich stand ich bloß noch mit einem Handschuh da! Der andere klebte seelenruhig an der Latte . Zuerst versuchte ich noch, ihn mit einem Sprung runterzuziehen, was aber gar nicht klappte. So rief ich meinen Trainer herbei, ders nahc etlichen Sprüngen mit einem Stuhl versuchte und den Handschuh langsam runterzog. War eine Folter füe mich wie mein Handschuh litt. Ich durfte das Spiel dann mit einem Ganzen und einem halb zerstörten Handschuh zu ende spielen. und die Moral:
    Wenn man nix zu tun hat im Tor, kann man sich hervorragend selber unterhalten!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Davon würd ich gern ein Video sehen, sah bestimmt lustig aus
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kibba
    Am Mittwoch hat ich ein testspiel bei frostigen Temperaturen wo freilich auch die Pfosten zugefroren waren. Wir schießen das 14:1 und ich, wie üblich, freu mich, klatsch mit den nassen Handschuhen in die Hände und spring an die Latte, auch wie üblich, halt mich fest und spring dann wieder runter. Doch plötlich stand ich bloß noch mit einem Handschuh da! Der andere klebte seelenruhig an der Latte . Zuerst versuchte ich noch, ihn mit einem Sprung runterzuziehen, was aber gar nicht klappte. So rief ich meinen Trainer herbei, ders nahc etlichen Sprüngen mit einem Stuhl versuchte und den Handschuh langsam runterzog. War eine Folter füe mich wie mein Handschuh litt. Ich durfte das Spiel dann mit einem Ganzen und einem halb zerstörten Handschuh zu ende spielen. und die Moral:

Denkst du das du den Handschuh noch umtauschen kannst?

Wird schwer oder?

Amateurtorwart Avatar von Moritz30

Standard

Zitat Zitat von Kibba

wie geil. wär ja noch lustiger gewesen hätest du noch im HS gesteckt......

Standard

leider kam niemand dazu ein Foto geschweige denn ein Video zu machen
    Das waren die Reusch resistor, sind schon etwas älter, waren aber noch in Top-zustand.... Naja jetzt taugen sie zu Warmmachen.
    ich hatte die Schnalle nicht fest genug gemacht, sonst wär ich vllt. sogar ganz an der Latte geklebt
    Zur Info: Ich bekam in der Zeit ohne Handschuh keinen Schuss aufs Tor

Blog-Einträge
    2

Standard

Wir haben mal im Training Elfmeterschießen gemacht. Ich steh im Tor, mein Mitspieler schießt. Der Ball geht an die Latte und springt nach oben hin weg. Ich war nach dem Ball gehechtet und lag auf dem Boden. Der Ball kommt von oben runter, dotzt auf meinen Rücken und rollt ins Tor. Muss ziemlich lustig ausgesehen haben...
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Amateurtorwart

Standard

Ich glaub die kurioseste Schirientscheidung hab ich als C-Jgd Trainer erlebt...
    Der Schiri pfiff eh schon extrem gegen uns und hatte von den Regeln anscheindend mal null Ahnung!
    Mein Stürmer läuft 1:1 auf den Keeper zu, zieht ab und schieß dem Keeper (dumm wie mein Stürmer war) in den Bauch. Den Nachschuß macht er dann rein. Was macht der Schiri? Gibt das Tor nicht wegen Foulspiels...
    Ich glaub das war auch das erste und einzige Mal wo ich auf dem Sportplatz ausgetickt bin und dem Schiri meine Meinung geflüstert habe... *schäm* Zu dumm nur, das der Schiri Immigrant war und kein Wort deutsch verstanden hat. So hat der gar nicht mitbekommen, was ich ihm alles an den Kopf geknallt habe...

Das Spiel haben wir dann 1:2 verloren... *grrr*

Oh, da fällt mir noch einer aus der Hinrunde dieses Jahr ein. ^^
    Mein Lieblingselfmeter...
    Das Spiel gegen Feldhausen II find schon mies für uns an. Feldhausen bekam in der ersten Halbzeit schon einen Elfer den der Spieler verwandelte. In der zweiten Halbzeit, zeigte der Schiri dann wieder auf den Punkt. Ich war schon ziemlich bedient.
    Naja, der Spiel läuft an, zieht ab, und ich spring schön weit in die rechte Ecke. Allerdings hatte der Spieler den Ball flach in die Mitte gesetzt. SO DUMM kann man eigentlich nicht sein! Denn genau da, war eine knapp 5cm tiefe und 1m² große Pfütze... Und was passiert? Der Ball bleibt natürlich genau in der Pfütze liegen. Knapp 10cm vor der Torlinie. Glaubt mir: So schnell, bin ich in meinem Leben noch nicht wieder oben gewesen und in eine Pfütze gehechtet... ^^ Das Spiel haben wir überigens letztlich mit 5:2 gewonnen...
    Geändert von CG1 (10.03.2008 um 07:27 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von theovic

Standard

ach bei mir muss ich nich viel schreiben^^

ich bin in dieser saison einmal schön geflogen :P

bei dem schuss aus gut 22m stand ich etwas mehr als normal vorm tor, wiel ich dachte das er halt nich schießt (sah auch gar nich so aus^^)

dann aber schießt der und das war ein flatterball und ich spring schön in den winkel und hatte den ball so gerade um den pfosten bekommen =)

meine mütze lag dafür 2-3m weiter von mir weg

war irgendwie voll lustig der flug
    Geändert von theovic (10.03.2008 um 20:47 Uhr)
    Gebe niemals auf

Pro Curva Monasteria!!!

Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

NUR das sind WAHRE Fans!

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Es war ein Freitag Abend, 8 Uhr Anstoss, dass spiel verlief eigentlich völlig normal wir führten 3:0, dann begann die zwiete Halbzeit und nach 10 min ging dass Flutlicht aus na toll, dann saßen wir 35 Minuten in der kleinen Gäste kabine und wartetten bis dass licht wieder angeht, wir und da man Freitag abend nix besseres zutun hat als zuwarten bis dass Flutlicht wieder geht, hatten wir alle dementsprechend eine super laune als es weiter ging, dass spiel wurde auch ruppiger und ein mirspieler von mir wurde die ganze zeit hart bearbeitet und immer leicht getretten, bis er doch mal dachte für heute reicht es mir getretten zu werden, also nimmt er 6 Meter anlauf und springt ihm mit einen Kung-Fu tritt in die Seite, man konnte meine Mitspieler auch nur schwer unterstellen er wolle den Ball spielen da dieser im Aus lag. Da der Schiedsrichter gute Auge hatte, bemerkte er dass geschehen und Pfiff in seine Trillerpfeife, für uns war die sache klar das gibt jetzt rot, auch mein mitspieler machte keine anstalten dem Schiri bei seiner entscheidung hilfreich zu sein und trabte langsam vom Platz, doch der Schiri gab nicht rot, er gab die gelbe Karte und wir alle waren erleichtert, da es sich um einen unserer besten spieler handelte und nahmne die fehl entscheidung des Schiedsrichters dankend an. Doch wir unterschätzten den Schiedsrichter, denn er hatte die aktion meines Mitpspielers (nennen wir ihn mal Bruce lee) wesentlcih besser eingeschätzt, nicht mal Bruce hat mit bekommen was wirklich passiert ist... den derr Herrschiedsrichter hatte klar bemerkt, dass der Gegenspieler sich nach dem natürlich vollkommen harmlosen 6Meter-Anlauf-Karatetritt hat fallen lassen und sein Geschrei und sein schmerzverzertes Gesicht waren natürlich reine Schauspielkunst, der Schiedsrichter gab nämlich nicht Bruce Lee die Gelbe Karte sondern seinen Kung-Fu Sparringspartner sah den Gelben Karton. Es wäre natürlich vollkommen vermessen dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zu unterstellen... gekrönt wurde dieses Fussballspiel von einem meiner Mitspieler der so eher der Typ Muttersliebling ist sehr schmall halt, doch der Schein trügt eben dieser schmächtige Verteidiger grättsch einen Gegenspieler weg , steht auf , dreht sich zu den Zuschauern der Gegnerischen Mannschaft und klopft sich mehrfach wie King Kong auf die Brust, dass war ein unvergesslicher Fussball abend und gewonnen haben wir auch noch^^

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Teddy de Bär
    Es war ein Freitag Abend, 8 Uhr Anstoss, dass spiel verlief eigentlich völlig normal wir führten 3:0, dann begann die zwiete Halbzeit und nach 10 min ging dass Flutlicht aus na toll, dann saßen wir 35 Minuten in der kleinen Gäste kabine und wartetten bis dass licht wieder angeht, wir und da man Freitag abend nix besseres zutun hat als zuwarten bis dass Flutlicht wieder geht, hatten wir alle dementsprechend eine super laune als es weiter ging, dass spiel wurde auch ruppiger und ein mirspieler von mir wurde die ganze zeit hart bearbeitet und immer leicht getretten, bis er doch mal dachte für heute reicht es mir getretten zu werden, also nimmt er 6 Meter anlauf und springt ihm mit einen Kung-Fu tritt in die Seite, man konnte meine Mitspieler auch nur schwer unterstellen er wolle den Ball spielen da dieser im Aus lag. Da der Schiedsrichter gute Auge hatte, bemerkte er dass geschehen und Pfiff in seine Trillerpfeife, für uns war die sache klar das gibt jetzt rot, auch mein mitspieler machte keine anstalten dem Schiri bei seiner entscheidung hilfreich zu sein und trabte langsam vom Platz, doch der Schiri gab nicht rot, er gab die gelbe Karte und wir alle waren erleichtert, da es sich um einen unserer besten spieler handelte und nahmne die fehl entscheidung des Schiedsrichters dankend an. Doch wir unterschätzten den Schiedsrichter, denn er hatte die aktion meines Mitpspielers (nennen wir ihn mal Bruce lee) wesentlcih besser eingeschätzt, nicht mal Bruce hat mit bekommen was wirklich passiert ist... den derr Herrschiedsrichter hatte klar bemerkt, dass der Gegenspieler sich nach dem natürlich vollkommen harmlosen 6Meter-Anlauf-Karatetritt hat fallen lassen und sein Geschrei und sein schmerzverzertes Gesicht waren natürlich reine Schauspielkunst, der Schiedsrichter gab nämlich nicht Bruce Lee die Gelbe Karte sondern seinen Kung-Fu Sparringspartner sah den Gelben Karton. Es wäre natürlich vollkommen vermessen dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zu unterstellen... gekrönt wurde dieses Fussballspiel von einem meiner Mitspieler der so eher der Typ Muttersliebling ist sehr schmall halt, doch der Schein trügt eben dieser schmächtige Verteidiger grättsch einen Gegenspieler weg , steht auf , dreht sich zu den Zuschauern der Gegnerischen Mannschaft und klopft sich mehrfach wie King Kong auf die Brust, dass war ein unvergesslicher Fussball abend und gewonnen haben wir auch noch^^
    Spielt ihr bei euch Fußball oder Rugby ? Oder ist dass eher eine Abwandlung des Wrestlings ? Mit King Kong Gestiken usw ^^
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Spielt ihr bei euch Fußball oder Rugby ? Oder ist dass eher eine Abwandlung des Wrestlings ? Mit King Kong Gestiken usw ^^
    Nee es handelt sich dann doch um Fussball.^^

Es kommt ja schon mal vor, dass nen Spieler die Nerven verliert. Nur der Kung-Fu tritt war echt hart, nur der Schiedsrichter war noch härter und gibt dem Gefoulten Gelb. Ansonsten kommt sowas bei uns nie vor auch unser kleiner King Kong is nen harter aber fairer Spieler. Außerdem gehts hier ja um kuriose Erlebnisse und das war definitiv kurios.

Torwarttalent

Standard

damals C-Jugend
    letztes Spiel in der Saison, wir waren Tabellen erster, unser gegener Tabellen zweiter, wir hatten einen punkt mehr wie die.

90 min 2-1 für die gegner. unser spielmacher läuft in den 16er richtung grundlinie und will den ball zurücklegen, rutscht aus, gegenspieler steht nur daneben und macht garnix, Schiri pfeift Elfmeter. wir machen das 2-2 werden Meister ^^

Letzte Saison, wir spielten um den Klassenerhalt.
    Spielten gegen den Tabellen Ersten. Hinspiel verloren wir 9-1 ^^

nach 80 mins stand es nur 1-0 für den Gegner, ( muss mich kurz selbst loben, hab echt gut gehalten und 1 gegen 1 haben die immer den kürzeren gezogen, hatte nen echt guten tag) in der 2. Hälfte machten wir gut druck und waren dem Ausgleich sehr nahe.

Dann wollte ich ca 40m von meinem Tor entfert einen langen Freistoß auf die rechte Seite ausführen. Aber Pech wie ich hatte, läuft just in diesem Moment, als ich schießen wollte, der Schiri in die Schussbahn, und treffe ihn natürlich voll. Der Ball sprang zum Gegner, ich sprintete zurück in mein Tor. Der gegner schoß, ich stand noch gut 20m vorm Tor und hab den Ball mit der Hand geklärt und laufe weiter in mein Tor. Der Schiri lies das Spiel weiterlaufen, bis wir schließlich zur Ecke klären konnten.
    Ich freute mich schon, dass der Schiri mein absichliches Handspiel übersehen hatte. Hätte er wohl auch, aber er reagierte dann erst auf die zurufe der gegnerischen Mannschaft, aber dann sah er den Abdruck des Balles auf meinem Arm, und fragte mich, was er denn jetzt mir machen solle. Ich sagte ne gelbe Karte würde reichen, naja bekam trotzdem ROT.

wir verloren dann noch 3-0
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley
    damals C-Jugend
    letztes Spiel in der Saison, wir waren Tabellen erster, unser gegener Tabellen zweiter, wir hatten einen punkt mehr wie die.

90 min 2-1 für die gegner. unser spielmacher läuft in den 16er richtung grundlinie und will den ball zurücklegen, rutscht aus, gegenspieler steht nur daneben und macht garnix, Schiri pfeift Elfmeter. wir machen das 2-2 werden Meister ^^

Letzte Saison, wir spielten um den Klassenerhalt.
    Spielten gegen den Tabellen Ersten. Hinspiel verloren wir 9-1 ^^

nach 80 mins stand es nur 1-0 für den Gegner, ( muss mich kurz selbst loben, hab echt gut gehalten und 1 gegen 1 haben die immer den kürzeren gezogen, hatte nen echt guten tag) in der 2. Hälfte machten wir gut druck und waren dem Ausgleich sehr nahe.

Dann wollte ich ca 40m von meinem Tor entfert einen langen Freistoß auf die rechte Seite ausführen. Aber Pech wie ich hatte, läuft just in diesem Moment, als ich schießen wollte, der Schiri in die Schussbahn, und treffe ihn natürlich voll. Der Ball sprang zum Gegner, ich sprintete zurück in mein Tor. Der gegner schoß, ich stand noch gut 20m vorm Tor und hab den Ball mit der Hand geklärt und laufe weiter in mein Tor. Der Schiri lies das Spiel weiterlaufen, bis wir schließlich zur Ecke klären konnten.
    Ich freute mich schon, dass der Schiri mein absichliches Handspiel übersehen hatte. Hätte er wohl auch, aber er reagierte dann erst auf die zurufe der gegnerischen Mannschaft, aber dann sah er den Abdruck des Balles auf meinem Arm, und fragte mich, was er denn jetzt mir machen solle. Ich sagte ne gelbe Karte würde reichen, naja bekam trotzdem ROT.

wir verloren dann noch 3-0
    Wie geil!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Wie geil!
    die rote Karte oder das 2:2

hab noch ne Story.
    Diese Saison, Spiel gegen DJK Weiden (lauter Russen und Türken, hab nix gegen Ausländer, aber sowas gehört sich verboten)

führten glaub ich 1-0 dann 1-1 dann 2-1

und nach dem 2-1 für uns hatte es nichts mehr mit Fussball zutun.

weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

wir haben den Ball an der Mittellinie, unser Spieler hält den Gegner leicht am Trikot, der dreht sich um haut ihm eine rein, Schiri hats nicht gesehen.

dann paar mins später, Ball halb rechts 20m vorm Tor, kumpel grätsch fair und hat den Ball an Fuß liegen, der Gegner fällt über ihn drüber, beide liegen auf dem Boden, plötzlich fängt der Gegner zu trampel na und trifft meinen Kumple paar mal mit den Stollen voll im Gesicht => NUR gelbe Karte

dann 2-2
    ich hol den Ball ausm Netz raus, kommt der Gegner her
    schupst mich um, und nimmt den Ball, und wollt den nächstne anrempeln. dann war dann die nächste Rudelbildung perfekt ^^

gewannen am Ende noch 3-2

Am Ende gabs noch ne Medlung des Schiedsrichtes an den Schiriverband, ka, und soweit ich weiß darf der kein Spiel mehr Pfeifen.

der konnte sich 0 durchsetzen
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Haben mal in der E-Jugend gegen einen "Reviernachbarn" gespielt. Und beim Tor zum 3-2 für uns ist der gegenerische Torwart heulend aus dem Tor, auf den, neben dem Spielfeld liegenden Acker, gerannt. Und so was in der E-Jugend.
    Der war für so Aktionen bekannt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Freizeitkeeper Avatar von DestovaL

Standard

War unsere erste Saison in der Kreisliga C (Mannschaft neu gegründet!)

Wir spielen beim Tabellenführer.
    NAch einer Ecke köpft der gegner aufs tor. ich komm gerade noch ran, kann aber nur nach vorne abwehren. Der gleiche spieler kommt dann nochmal mit Oberschenkel oder knie an den ball wieder richtung tor. Da ich auf dem boden lag halte ich den Ball mit dem fuss (war ja nicht fest geschossen da er nur vom oberschenkel abgeprallt ist!). Der Ball springt von meinem fuss, dem eigenen verteidiger voll in die fresse, und von da aus ins tor! Durch den Gesichtstreffer verliert er irgendwie das gleichgewicht und stolpert auch noch über mich ins tor. Naja wir lagen dann halb verknotet im tor und haben erstmal voll angefangen zu lachen. Dannach hat der ganze platz gelacht inkl. zuschauer und trainer
    Das war aber auch ein bild für die götter, mit sicherheit auch von außen
    Endtsand war dann 8:0 für die. Der Torwart von denen hatte keinen einzigen Ballkontakt

Im Rückspiel wurde dann nach 60 min beim stand von 1:1 das spiel abgebrochen!
    War ein türkische Mannschaft und dann mit türkischem Schiedsrichter -> Alles klar
    Die haben sich vor dem Spiel schon mit küsschen hier und da begrüsst. Haben auf dem Platz türkisch miteinander geredet (also Schiri und spieler). Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie der schiri dann gepfiffen hat. Wir sind zunächst aber ruhig geblieben und haben richtig gefightet. Wir waren auch eher am 2:1 als die.

Irgendwann beschwerte sich dann ein Zuschauer über eine erneute Fehlentscheidung des Schiris zugunsten seiner türkischen freunde! Dieser wurde dann vom Schiri mit "Verpiss dich du fette sau!" des platzes verwiesen
    Als unser Captain dann zum Schiedsrichter ging und sich (ganz sachlich) beschwerte, bekam dieser sofort die rote gezeigt!
    Dann ging es natürlich los mit Rudelbildung und der Schiri fackelte nicht lange und brach das Spiel ab!

Wir natürlich beschwerde beim Verband eingelegt. Es kam auch zur Verhandlung die zu unseren gunsten entschieden wurde (dank genügend zeugen!)
    Fazit: Wir haben die Punkte bekommen und der Schiri wurde sofort vom Schiedsrichterverband ausgeschlossen! (Ich meine sogar auf lebenszeit!)

mfg DestovaL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer