Ergebnis 1 bis 50 von 136

Thema: Eure kuriosesten Erlebnisse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

naja, ich hab jetzt seit 35 Jahren mit Fußball zu tun. Da kommen so einige Geschichten zusammen.
    Aber unvergessen bleibt für mich immer ein FDGB Pokalspiel. (FDGB Pokal ist der DFB Pokal in der DDR gewesen)
    Ich war 18 und gerade in den OL Kader gerutscht.
    Erste Runde mußten wir gegen ein Bezirksligateam ran. Zur Pause lagen wir mit 0:1 hinten und ein heute sehr geachteter Trainer (damals war er 32) sagte zum erfahrensten Spieler er müsse als Vorbild vorangehn und wie er sich die zweite Halbzeit vorstelle.
    Da steht der Spieler auf, stellt sich vor den Trainer und sagt:" Was willst du junger spund eigendlich vin mir" (er war 35) dann schaut er zu seinem Bruder, der noch drei Jahre älter war. "Will er mir jetzt die Schuld geben?"
    Naja, wir jungen Spieler sind schön mit einem Grinsen hinter der Jacke verschunden und dann ging es wieder raus.
    In der 2. HZ wollte der Trainer wechseln, da kommt der gleiche Spieler zur Bank gerannt und sagt zum Trainer:" Hans, du hast gesagt ich bin der schlechteste hier, also mußt du mich auswechseln."
    Da geht der Spieler doch wirklich vom Platz und wechselt sich selber aus.
    Wir haben übrigens 1:0 verloren und waren das Gespött des Landes.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Hans Meyer?
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Beck
    Hans Meyer?
    Wie gesagt, Namen möchte ich da nicht nennen.
    Vielleicht passt es dem einen oder anderen nicht. ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Torwarttalent

Standard

Hab auch schon einiges erlebt:

In der B-Jugend haben wir mal 21 : 0 gegen so eine Dorfmannschaft gewonnen, das ging gar nicht mehr.

Dann hat in der A-Jugend einer unserer Spieler 3 Ecken direkt verwandelt (über den wird heute noch gesprochen) Die Spieler des Gegners (sie Tabellen-2., wir 1.) sind dann ab der 70. Minute nach und nach in die Kabine gegangen... "keine Lust mehr auf die .....................e", "uns ist kalt" usw... am Ende waren es noch 6 Feldspieler gewesen... hehe

Und dann noch vor 2 Jahren bei den Herren, Flanke des Gegners vvon der Grundlinie, mein Verteidiger nimmt das Ding aus gut 8 m volley... allerdings in die falsche Richtung, der Ball klatscht gegen die Latte und von dort richtig weit aus der 16. wieder zurück ins Feld.... alles am abfeiern...

Freizeitkeeper Avatar von Uschi

Standard

Wir waren im Finale der HKM gegen unsren stärksten gegner. gegen die haben wir vorher schon gespielt und grad so ein 2:2 rausgehohlt! Jedenfalls haben wir uns vorher noch richtig auf gepuscht mit schlachtrufen usw.! Jedenfalls war anpfiff unsre zwei Stürmer gehen gleich drauf hohlen sich den Ball, schönens Doppelpassspiel und es klingelt. das gleiche spiel in etwa noch einmal! Der gegner war schon wieder angepisst! jedenfalls war dann bissl Ruhe, dann bei ner ecke fang ich ein gegen Tor und die andern sind wieder Motiviert! Aber das geilste kommt erst noch! wir haben ecke ich geh mit vor knapp vor de Mittellinie, ich steh frei krieg den ball und Zieh einfach drauf. Der Ball fliegt nen schönen Bogen am Kopf vom Torwart vorbei und die Halle flippt aus! VOn da an hat die ganze Halle uns angefeuert. von allen seiten! wir haben immer besser gespielt und die adern immer schlechter! von da an hats andauernd geklingelt und wir haben 6:1 gewonnen! Aber das Feeling wenn selbst die andren Manschaften die noch mit dabei warn uns angefeuert haben und grad mal drei hanseln ein Plakat vom VFC (unser gegner) hochhalten is unbeschreiblich! zumal wir in der Vogtland liege spieln und diese Saison sind das grad mal 7 Manschaften!

Torwarttalent

Standard

Naja da war zum einen in der C-Jugend ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten, wir hatten das Hinspiel 14:1 gewonnen und mussten in der Rückrunde auf deren Platz spielen. WIr hatten vorher unsere Witze über die Söldnertruppe gemacht und auf einmal sehen wir diesen Dorfplatz, ein Anstieg von 4% zum anderen Tor und ein Torpfosten dicker als der andere. Jedenfalls war ich gerade frisch die Nummer 1 geworden und mein Linker Verteidiger dreht sich kurz vorm Anpfiff zur mir um und sagt "Konzentratrion". Kurz darauf pfeifft der Schiri die Partie an und der Linke Verteidiger schläft auf seiner Seite und lässt sich von einem ausspielen, der schlägt die Flanke Kopfball 1. Minute 1:0 für die. Am Ende haben wir 9:3 verloren. 3 Tage zu vor hatten wir gegen den Tabellenersten 2:1 gewonnen

Letzte Saison gegen den Tabellenersten, wir führen 1:0 und fangen uns vor der HZ das 1:1. 7 Minuten nach wieder Anpfiff stand es 6:1 für den Gegner und wir haben insgesamt 11:2 verloren

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Lächeln

In meiner letzten A-Jugend-Saison (in der wir Meister geworden sind!!! ) spielen wir hoch dominant auf eigenem Terrain. Es steht 11:1.
    Dann Konter von denen, er legt sich den Ball zu weit vor, ich komm raus, er bolzt mich an. Es hat in Strömen geregnet und ich rutsch kurz nach seinem Ballkontakt voll in ihn rein.
    Er schreit wie am Spieß und sein Kollege macht das Ding rein. Ich hab mir ehrlich gesagt auch Sorgen gemacht (war ja noch klein ) und mich um den Umgetretenen gekümmert.
    Er ächzte mir zu, dass es nicht meine Schuld gewesen sei. Aber dass sein Bein sich komisch anfühle und wir hatten alle Schiss, dass ich ihm voll den Unterschenkel durchgebrochen hätte.
    Krankenwagen gerufen, ihn auf Alu-Folie gelegt, Feuerwehrdecke drüber er wird abgeholt, wir gewinnen am Ende 13:2.
    Beim nächsten Training:
    Trainer: "Der Spieler, mit dem zusammengestoßen bist..."
    Ich:"Jaaa...?" Mir wird heiß und kalt...
    T:"... hat nicht mal n blauen Fleck, der Arzt hat ihn ganz schön komisch angeguckt!"
    Geändert von Icewolf (04.02.2008 um 17:08 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Uschi
    Wir waren im Finale der HKM gegen unsren stärksten gegner. gegen die haben wir vorher schon gespielt und grad so ein 2:2 rausgehohlt! Jedenfalls haben wir uns vorher noch richtig auf gepuscht mit schlachtrufen usw.! Jedenfalls war anpfiff unsre zwei Stürmer gehen gleich drauf hohlen sich den Ball, schönens Doppelpassspiel und es klingelt. das gleiche spiel in etwa noch einmal! Der gegner war schon wieder angepisst! jedenfalls war dann bissl Ruhe, dann bei ner ecke fang ich ein gegen Tor und die andern sind wieder Motiviert! Aber das geilste kommt erst noch! wir haben ecke ich geh mit vor knapp vor de Mittellinie, ich steh frei krieg den ball und Zieh einfach drauf. Der Ball fliegt nen schönen Bogen am Kopf vom Torwart vorbei und die Halle flippt aus! VOn da an hat die ganze Halle uns angefeuert. von allen seiten! wir haben immer besser gespielt und die adern immer schlechter! von da an hats andauernd geklingelt und wir haben 6:1 gewonnen! Aber das Feeling wenn selbst die andren Manschaften die noch mit dabei warn uns angefeuert haben und grad mal drei hanseln ein Plakat vom VFC (unser gegner) hochhalten is unbeschreiblich! zumal wir in der Vogtland liege spieln und diese Saison sind das grad mal 7 Manschaften!
    In der HAlle darfst du nicht über die Mittellinie

Nationale Klasse

Standard

Zitat von Uschi

Zitat von Ruben8
    In der HAlle darfst du nicht über die Mittellinie

Ich würde es so verstehen das er in seiner Hälfte steht oder liege ich falsch?

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Wie gesagt, Namen möchte ich da nicht nennen.
    Vielleicht passt es dem einen oder anderen nicht. ;-)
    hm hans meyer war zu seiner zeit der jüngste OL-Trainer in der DDR

könnte hinkommen

dann hat du wohl entweder bei jena, erfurt oder chemnitz gespielt oder ?
    Geändert von penaltykiller (13.02.2008 um 19:39 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe da relativ kürzlich was nettes erlebt. Wir sind bei einem Hallentunier im Hlabfinale gewesen und unsere Gegner waren eigentlich die klaren Favoriten. Unser erster Keeper hatte sich verletzt und ich musste (zur Abwechslung mal^^) rann. Ging dann auch sehr schnell, dass wir 0:2 hinten lagen und die gaaaaanze Halle war am Jubeln.
    Und wirklich ganz kurz vor Schluss knallt es innerhalb allerkürzester Zeit gleich drei Mal - die Halle hat uns GEHASST^^ Das Finale war nicht minder kurios. Wir haben zwar 1:0 gewonnen, aber das hätte höher sein können... ich weiß nicht wie oft, aber man kann's bestimmt lange nicht mehr an einer Hand abzählen, wie oft der Ball Pfosten und Latte getroffen hat (auf beiden Seiten allerdings, wie ich gestehen muss - waren Fehler meinerseits) ... selbst beim Tor war glaube ich der Pfosten beteiligt =)
    lg

Freizeitkeeper

Standard

glaub das war das vorletzte vorrunden Spiel!

Ich fang en halbhohen ball am 5er ab... meine leute schwärmen aus... ich renn an den 16er mach en abwurf... in dem moment wo ich den abwurf mache, kreuz sich einer von meiner mannschaft in den Ball un ich treff ihn voll am kopf. der ball brallte zurück und flog über mich. Ich hinterher, der ball kam kurz vorm 5er wieder auf. Ich ihn genommen, mich gedreht und sah mein Mannschaftskamerad am Boden liegen und hält sich den kopf das war herrlich... jeder hat gelacht... alle aufm Platz, die Zuschauer, die Trainer. War ein herrliches erlebnis. Ich kam in denen 90 Minuten echt nicht mehr aus dem Lachen raus.

Amateurtorwart

Blinzeln

Die geschah in der Saison 2001/2002

wir, Zwote Mannschaft traten zum Heimspiel gegen die Zwote unseres Lokalrivalen an.

Da Winter war, unserer ersten auch ein paar Leute fehlten, standen wir kurz vor Spielbeginn mit 10 Mann da.

Bei der Passkontrolle fragt der Schiedsrichter etwas überrascht:
    "Sie sind nur 10?"
    Worauf unser Mittelfeldmotor antwortete:
    "Für die hat das immer gelangt!"

Für uns 10 startete es auch gut.

Zwei Konter, zwei Tore.

Inzwischen telefonierte man noch einen weiteren ehemaligen Spieler herbei.

Er kam direkt vom Mittagessen auf den Platz. Manche sagen die Kordel vom Sonntagsbraten ing ihm noch aus dem Hals.

Gerade als er aus der Kabine kam bekammen wir einen Elfmeter.
    Unser neuer schnappt sich den Ball.
    Schießt den Elfmeter.
    Drin.
    3:0 für uns.

Unser neuer dreht sich um und fragt:
    "Wie stehts und wie lang ist noch?"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer