Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Mega Grip und SSG-Belag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard Mega Grip und SSG-Belag

Moin Jungs!
    Ich habe mir gestern den Ortho-thec (glaube den 06er) mit dem Mega Grip belag und den Reusch Match mit dem SSG-Belag gekauft.
    Nun hatte ich den heute schon an,den Ortho-thec,hab ihn natürlich vorm ersten Gebrauch gewaschen und der Grip war auch schon gut.Nun habe ich mal die frage,was ich machen kann (z.B.2,3 vorm Gebrauch waschen oder anderes)damit der Grip am besten ist,wenn ich benutze.
    Im vorraus schonmal Danke für die Antworten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nach jedem Spiel/Training den Belag auswaschen und einfach trocknen lassen (nicht in der Sonne oder in der Nähe von Heizungen). Ansonsten kannst du nicht viel machen.
    Ich versuche meinen besten HS immer nur im Spiel zu tragen, dann ist der Grip lange und gut da.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Also den Megagrip auf jeden fall nicht zu feucht machen, da er sonst schmierig wird ! Über den SSG kann ich noch nix sagen hab mir den Liga ( SSG) auch erst gekauft aber noch nicht probiert ! Und wie gesagt immer schön auswaschen !

Gesperrt

Standard

SSG und Mega Grip kann man genau gleich behandeln. Sind genau die gleichen Beläge, wenn man sie vorher auswäscht!

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard Mega Grip und SSG-Belag

Zitat Zitat von flippi523
    SSG und Mega Grip kann man genau gleich behandeln. Sind genau die gleichen Beläge, wenn man sie vorher auswäscht!

...aber der Mega Grip ist besser,oder?

Aber meine Hauptfrage ist ja,wann der Grip am besten ist und wollt nun ma fragen ob er besser is wenn ich ihn am tag vor der benutzung wasche oder einfache immer nach dem Spiel von uns den dann bis zum näcjsten mal trockenen lasse?
    Geändert von Bigkeeper (18.08.2007 um 21:01 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Bigkeeper
    ...Aber meine Hauptfrage ist ja,wann der Grip am besten ist und wollt nun ma fragen ob er besser is wenn ich ihn am tag vor der benutzung wasche oder einfache immer nach dem Spiel von uns den dann bis zum näcjsten mal trockenen lasse?
    Also ich wasche ihn immer sofort nach dem Spiel unter der Dusche, denn wenn du bis zum Tag vor der nächsten Benutzung wartest wird der Dreck fest und du kriegst ihn nicht mehr so leicht raus. Dann kannst du ihn ruhig trocknen lassen und vor der nächsten Benutzung einfach wieder leicht anfeuchten, dann sollte der Grip ganz gut sein.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von flippi523
    Soweit ich weis sind es nicht die gleichenBeläge sondern nur änliche. Die Zusammensetzung ist etwas unterschiedlich.

Ich würde eigentlich grundsätzlich dazu raten die Handschuhe nach Gebrauch sauber zu machen. Ich mach meine meist mit nem Stück Kernseife sauber. Damit bekomm ich auch den tieferen dreck raus, oder unter der Dusche richtig mit viel Wasser ausspülen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von der kai
    Soweit ich weis sind es nicht die gleichenBeläge sondern nur änliche. Die Zusammensetzung ist etwas unterschiedlich.
    Nicht gleich, aber wirklich sehr ähnlich.

Der MegaGrip besteht zu 80% aus Naturlatex und zu 20% aus synthetischem Latex. Die Zusammensetzung beim SSG beträgt 75%/25%.

Der Unterschied liegt also bei 5% Naturlatex bzw. synthetischem Latex.

Pflegen sollte man beide Handschuhe aber gleich.

Ich stecke meine Handschuhe nach jedem Training/Spiel in die Waschmaschine und lasse sie danach bei Zimmertemperatur trocknen. Am besten an Stellen, die nicht unmittelbar in der Nähe von Heizungen liegen und nicht direkt in der Sonne liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer