Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Mega Grip und SSG-Belag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard Mega Grip und SSG-Belag

Zitat Zitat von Stetti
    Nicht gleich, aber wirklich sehr ähnlich.

Der MegaGrip besteht zu 80% aus Naturlatex und zu 20% aus synthetischem Latex. Die Zusammensetzung beim SSG beträgt 75%/25%.

Der Unterschied liegt also bei 5% Naturlatex bzw. synthetischem Latex.

Pflegen sollte man beide Handschuhe aber gleich.

Ich stecke meine Handschuhe nach jedem Training/Spiel in die Waschmaschine und lasse sie danach bei Zimmertemperatur trocknen. Am besten an Stellen, die nicht unmittelbar in der Nähe von Heizungen liegen und nicht direkt in der Sonne liegen.
    Lässt du sie dannn bis zum nächsten mal trocknen und dann befeuchtest du die?
    Ist es schlimm wenn die Handschuhe ganz trocken werden oder sollte ich sie nochmals befeuchten damit sie nicht ganz trocken werden?Und dann natürlich vorm Spiel befeuchten?.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bigkeeper
    Lässt du sie dannn bis zum nächsten mal trocknen und dann befeuchtest du die?
    Ist es schlimm wenn die Handschuhe ganz trocken werden oder sollte ich sie nochmals befeuchten damit sie nicht ganz trocken werden?Und dann natürlich vorm Spiel befeuchten?.
    Du kannst/solltest sie ganz trocknen lassen und sie vor dem Spiel dann anfeuchten.

Nur über längeren Zeitraum (Winterpause) solltest du sie nicht zu lange trocken irgendwo liegen lassen. Ich mache sie da alle 2 Wochen immer gut nass und lasse sie wieder trocknen. Ansonsten wird der Haftschaum porös.

Amateurtorwart

Standard

also ich habe auch einen mega grip HS (seria a) und wasche den nach dem spiel immer unter der dusche aus und lasse ihn trocknen. dann vorm nächsten spiel mache ich ihn dann wieder nass

@bigkeeper hast du irgendwelche probleme festgestellt als du die HS in die maschine geworfen hast oder ist der grip immer noch gleich. ich wollte das nämlich auch mal ausprobieren in der maschiine bin mir aber noch nich ganz sicher dabei, weil auf der gebrauchsanwei´sung ja steht, das man den HS auf keinen fall in die maschine werfen soll

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von deckman
    @bigkeeper hast du irgendwelche probleme festgestellt als du die HS in die maschine geworfen hast oder ist der grip immer noch gleich. ich wollte das nämlich auch mal ausprobieren in der maschiine bin mir aber noch nich ganz sicher dabei, weil auf der gebrauchsanwei´sung ja steht, das man den HS auf keinen fall in die maschine werfen soll
    Ich habe nach dem Waschen in der Maschine nie Schaden am Handschuh festgestellt. Im Gegenteil - der Handschuh wird wieder richtig sauber und der Grip klasse!

Aufpassen sollte man bei Handschuhen mit Fingersave. Am besten vorher rausnehmen. Sollte das nicht möglich sein, dann vll. doch lieber die Handwäsche bevorzugen...

Standard Mega Grip und SSG-Belag Auf Thema antworten

@deckman

Ich wasche meine Handschuhe mit der Hand,dazu müsstest du Stetti fragen,denn sie wäscht ihre Handschuhe in der Maschine.
    Ich habe nochmal ne Frage an dich.Wenn du deine Handschuhe nass machst,ist der Grip dann richtig gut?Und wenn ja wie bzw.wie doll machst du sie nass?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

@deckman

Ich wasche meine Handschuhe mit der Hand,dazu müsstest du Stetti fragen,denn sie wäscht ihre Handschuhe in der Maschine.
    Wohl eher "er" und "seine", sei dir verziehen

Hm, also mit dem Anfeuchten drehe ich den Wasserhahn leicht auf, gucke dass an allen Stellen des Belags ein wenig Wasser hinkommt, aber so, dass es noch nicht in die Handschuhinnenfläche gelangt.

Oder 1-2 Stunden vor dem Spiel unter Wasser halten, gut durchspülen, danach gut auswringen und bis zum Spiel ein wenig trocknen lassen, dann haben sie eig. die perfekte Menge an Feuchtigkeit.

Standard

Oh sorry

Welche Variante bevorzugst du denn?(Nur mal so)#
    Wenn ich die HS unter Wasser halte,einfach den Handschuh rein ins Wasser für ein paar Sekunden oder länger?
    OB das Wasser eher kalt oder Warm ist,ist egal,oder?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Welche Variante bevorzugst du denn?(Nur mal so)#
    Wenn ich die HS unter Wasser halte,einfach den Handschuh rein ins Wasser für ein paar Sekunden oder länger?
    OB das Wasser eher kalt oder Warm ist,ist egal,oder?
    Erstens denke ich meistens nicht rechtzeitig daran die Handschuhe nass zu machen und zweitens hab ich es nicht so gerne, wenn die Handschuhe auch im Inneren leicht feucht sind, weil der Handschuh dann ein wenig rutscht und die Duo-Technologie bei meinem Duo Pro Bowl nicht wirklich was bringt.
    Ich mache die Handschuhe immer kurz vorm Spiel feucht. Dann halte ich sie kurz unter Wasser. Wasserhahn eben nicht voll aufdrehen und gucken, dass überall genug Wasser hinkommt.
    Warm oder kalt ist egal.

Ich denke, wenn du das eine oder andere Mal mit dem Handschuh trainiert/gespielt hast, wirst du selber merken, wie nass du ihn machen solltest, damit er den besten Grip entwickelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer