Nein, der vielseitigste ist der X1.Zitat von jojo1kasparow
Nein, der vielseitigste ist der X1.Zitat von jojo1kasparow
Ich würde den MegaGrip als vielseitigsten Blega bezeichnen. Der Belag ist etwas abriebsfester und daher auch auf Asche zu empfehlen, was man beim X1 nicht so unbedingt sagen kann, ist eher für Rasen.
hallo,
da ihr euch gerade über handschuhe unterhaltet ...
Ich brauch unbedingt neue handschuhe für die asche ...
hab bis vor kurzem immer mit meinen Uhlsprt Absolutgrip gespielt .. ist ein echt toller handschuh .. da ich ihn aber auch auf Asche benutzt habe, kann ich den handschuh eigentlich nur noch beim training benutzten, da der grip so gut wie weg ist ...
Also muss ein neuer her ...
Er sollte eine gute Abriebfestigkeit haben, da ich ihn ausschließlich auf asche anziehen würde .. da ich für rasen meine uhlsport chimera habe !
außerdem sollte der grip sehr gut sein ... ich weiß es ist schwer handschuhe zu finden, die eine gute abriebfestigkeit und einen guten grip haben, könnt ihr mir trotzdem vllt tipps geben ?
danke
Hey,
genau so einen Handschuh habe ich auch immer gesucht, da es hier in Aachen ja fats nur Ascheplätze gibt und erst so langsam die einen oder anderen einen Kunstrasen bekommen.
Ich habe zwar längst nicht alle Modelle und Beläge ausprobiert, aber mit dem MegaGrip von Reusch habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen. Ich spiele und trainiere (insgesamt also 3-4 Mal die Woche nur auf Asche im Einsatz) mit dem Reusch Duo Pro Bowl 05 seit einem halben Jahr. Vom Belag ist ein kleines bisschen abgerieben, aber nicht mehr als 2mm, was ja ganz normal ist. Der Grip ist jetzt noch gut. Am Zeigefinger ist ein größeres Stück Haftschaum weg, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.
Der MegaGrip gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr geringer Abrieb bei wirklich gutem Grip.
Kombiniert mit dem verlängerten Haftschaum und der Duo-Technologie wirklich klasse! Bin sehr zufrieden mit meinem Duo Pro Bowl, werde aber weiter Handschuhe testen.
Aber eine ganz klare Kaufempfehlung zum Reusch Mega Guardian, Duo League, World Elite, Serie A III, Duo Pro Bowl und allen weiteren Handschuhen mit MegaGrip.
Vielen, Vielen Dank !Zitat von Stetti
Wenn ich genug Geld hab, werd ich mir mal die Duo Pro Bowl 2005 genauer anschauen ! vielen dank
achya: In welcher Jugend spielst du ? C oder B ?
In der B-Jugend.Zitat von VisioN
@Hamburger: Man muss bedenken, dass ich den Handschuh eben 4 mal die Woche anhatte, dann auf Rasen. Solange der Grip noch so gut ist, werde ich ihn weiter benutzen. Werde mir jetzt allerdings einen neuen Handschuh fürs Spiel kaufen und den Duo Pro Bowl dann nur noch im Training benutzen.
Hehe, cool !Zitat von Stetti
Vielleicht könnte man iwie mal nen Freundschaftsspiel organisieren
Spielen Sonderliga und steigen mit nem bissle Glück in die Bezirksliga auf ..
wär mal cool
Kannst du mir sagen wie sich der Duo Pro Bowl 2005 zu nem Uhlsport Handschuh (z.b. Absolut Grip) verhält ? also von der größe her ...
Ich habe eher etwas längere finger, sollte also eig. keine probleme mit haben ...
Das ist ja auch in Ordnung es muss ja jeder für sich selbst wissen was für Anforderungen er hat, aber man könnte das glaube ich falsch verstehen wenn einer andere Ansprüche an einen guten Belag hat.Zitat von Stetti
Also auf Asche würde ich den Mega Grip auch empfehlen.Zitat von Stetti
Aber du hast hier glaube ich mal ein Bild von deinem Duo Pro Bowl reingestellt, wenn mein Handschuh so aussehen würde hätte ich den wahrscheinlich schon 5 Wochen vorher weggeschmissen. Das ist nicht böse gemeint, aber solche Handschuhe würde ich nicht mal mehr zum Kicken anziehen. Also der MegaGrip ist sehr Abriebfest aber zu sagen das er bei dir ,,jetzt" immernoch einen guten Grip hat und nur normal abgenutzt ist würde ich nicht sagen.
Kannste mal bitte den Link zum Bild reinstellen?Würde echt mal gerne sehen,wie der aussieht.Zitat von Hamburger
Frage ist auch Stetti gerichtet.
Zitat von Stetti
Er hat eine fast genauso hohe Abriebfestigkeit wie der Mega Grip und dazu bei trockenem Wetter einen glecihwertigen Grip und bei Nässe einen überragenden. Besser als ein Aquabelag. Ich habe alles schon getestet und kann daher aus Ehrfahrung sprechen. Hatte MegaGrip Handschuhe Aquabeläge und den X1![]()
![]()