Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Mega Grip und SSG-Belag

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Moin Jungs!
    Ich habe mir gestern den Ortho-thec (glaube den 06er) mit dem Mega Grip belag und den Reusch Match mit dem SSG-Belag gekauft.
    Nun hatte ich den heute schon an,den Ortho-thec,hab ihn natürlich vorm ersten Gebrauch gewaschen und der Grip war auch schon gut.Nun habe ich mal die frage,was ich machen kann (z.B.2,3 vorm Gebrauch waschen oder anderes)damit der Grip am besten ist,wenn ich benutze.
    Im vorraus schonmal Danke für die Antworten.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach jedem Spiel/Training den Belag auswaschen und einfach trocknen lassen (nicht in der Sonne oder in der Nähe von Heizungen). Ansonsten kannst du nicht viel machen.
    Ich versuche meinen besten HS immer nur im Spiel zu tragen, dann ist der Grip lange und gut da.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also den Megagrip auf jeden fall nicht zu feucht machen, da er sonst schmierig wird ! Über den SSG kann ich noch nix sagen hab mir den Liga ( SSG) auch erst gekauft aber noch nicht probiert ! Und wie gesagt immer schön auswaschen !

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    SSG und Mega Grip kann man genau gleich behandeln. Sind genau die gleichen Beläge, wenn man sie vorher auswäscht!

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Zitat Zitat von flippi523
    SSG und Mega Grip kann man genau gleich behandeln. Sind genau die gleichen Beläge, wenn man sie vorher auswäscht!

    ...aber der Mega Grip ist besser,oder?

    Aber meine Hauptfrage ist ja,wann der Grip am besten ist und wollt nun ma fragen ob er besser is wenn ich ihn am tag vor der benutzung wasche oder einfache immer nach dem Spiel von uns den dann bis zum näcjsten mal trockenen lasse?
    Geändert von Bigkeeper (18.08.2007 um 21:01 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    SSG und Mega Grip kann man genau gleich behandeln. Sind genau die gleichen Beläge, wenn man sie vorher auswäscht!
    Soweit ich weis sind es nicht die gleichenBeläge sondern nur änliche. Die Zusammensetzung ist etwas unterschiedlich.

    Ich würde eigentlich grundsätzlich dazu raten die Handschuhe nach Gebrauch sauber zu machen. Ich mach meine meist mit nem Stück Kernseife sauber. Damit bekomm ich auch den tieferen dreck raus, oder unter der Dusche richtig mit viel Wasser ausspülen.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    ...Aber meine Hauptfrage ist ja,wann der Grip am besten ist und wollt nun ma fragen ob er besser is wenn ich ihn am tag vor der benutzung wasche oder einfache immer nach dem Spiel von uns den dann bis zum näcjsten mal trockenen lasse?
    Also ich wasche ihn immer sofort nach dem Spiel unter der Dusche, denn wenn du bis zum Tag vor der nächsten Benutzung wartest wird der Dreck fest und du kriegst ihn nicht mehr so leicht raus. Dann kannst du ihn ruhig trocknen lassen und vor der nächsten Benutzung einfach wieder leicht anfeuchten, dann sollte der Grip ganz gut sein.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von der kai
    Soweit ich weis sind es nicht die gleichenBeläge sondern nur änliche. Die Zusammensetzung ist etwas unterschiedlich.
    Nicht gleich, aber wirklich sehr ähnlich.

    Der MegaGrip besteht zu 80% aus Naturlatex und zu 20% aus synthetischem Latex. Die Zusammensetzung beim SSG beträgt 75%/25%.

    Der Unterschied liegt also bei 5% Naturlatex bzw. synthetischem Latex.

    Pflegen sollte man beide Handschuhe aber gleich.

    Ich stecke meine Handschuhe nach jedem Training/Spiel in die Waschmaschine und lasse sie danach bei Zimmertemperatur trocknen. Am besten an Stellen, die nicht unmittelbar in der Nähe von Heizungen liegen und nicht direkt in der Sonne liegen.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Zitat Zitat von Stetti
    Nicht gleich, aber wirklich sehr ähnlich.

    Der MegaGrip besteht zu 80% aus Naturlatex und zu 20% aus synthetischem Latex. Die Zusammensetzung beim SSG beträgt 75%/25%.

    Der Unterschied liegt also bei 5% Naturlatex bzw. synthetischem Latex.

    Pflegen sollte man beide Handschuhe aber gleich.

    Ich stecke meine Handschuhe nach jedem Training/Spiel in die Waschmaschine und lasse sie danach bei Zimmertemperatur trocknen. Am besten an Stellen, die nicht unmittelbar in der Nähe von Heizungen liegen und nicht direkt in der Sonne liegen.
    Lässt du sie dannn bis zum nächsten mal trocknen und dann befeuchtest du die?
    Ist es schlimm wenn die Handschuhe ganz trocken werden oder sollte ich sie nochmals befeuchten damit sie nicht ganz trocken werden?Und dann natürlich vorm Spiel befeuchten?.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Lässt du sie dannn bis zum nächsten mal trocknen und dann befeuchtest du die?
    Ist es schlimm wenn die Handschuhe ganz trocken werden oder sollte ich sie nochmals befeuchten damit sie nicht ganz trocken werden?Und dann natürlich vorm Spiel befeuchten?.
    Du kannst/solltest sie ganz trocknen lassen und sie vor dem Spiel dann anfeuchten.

    Nur über längeren Zeitraum (Winterpause) solltest du sie nicht zu lange trocken irgendwo liegen lassen. Ich mache sie da alle 2 Wochen immer gut nass und lasse sie wieder trocknen. Ansonsten wird der Haftschaum porös.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    also ich habe auch einen mega grip HS (seria a) und wasche den nach dem spiel immer unter der dusche aus und lasse ihn trocknen. dann vorm nächsten spiel mache ich ihn dann wieder nass

    @bigkeeper hast du irgendwelche probleme festgestellt als du die HS in die maschine geworfen hast oder ist der grip immer noch gleich. ich wollte das nämlich auch mal ausprobieren in der maschiine bin mir aber noch nich ganz sicher dabei, weil auf der gebrauchsanwei´sung ja steht, das man den HS auf keinen fall in die maschine werfen soll

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von deckman
    @bigkeeper hast du irgendwelche probleme festgestellt als du die HS in die maschine geworfen hast oder ist der grip immer noch gleich. ich wollte das nämlich auch mal ausprobieren in der maschiine bin mir aber noch nich ganz sicher dabei, weil auf der gebrauchsanwei´sung ja steht, das man den HS auf keinen fall in die maschine werfen soll
    Ich habe nach dem Waschen in der Maschine nie Schaden am Handschuh festgestellt. Im Gegenteil - der Handschuh wird wieder richtig sauber und der Grip klasse!

    Aufpassen sollte man bei Handschuhen mit Fingersave. Am besten vorher rausnehmen. Sollte das nicht möglich sein, dann vll. doch lieber die Handwäsche bevorzugen...

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag Auf Thema antworten

    @deckman

    Ich wasche meine Handschuhe mit der Hand,dazu müsstest du Stetti fragen,denn sie wäscht ihre Handschuhe in der Maschine.
    Ich habe nochmal ne Frage an dich.Wenn du deine Handschuhe nass machst,ist der Grip dann richtig gut?Und wenn ja wie bzw.wie doll machst du sie nass?

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    @deckman

    Ich wasche meine Handschuhe mit der Hand,dazu müsstest du Stetti fragen,denn sie wäscht ihre Handschuhe in der Maschine.
    Wohl eher "er" und "seine", sei dir verziehen

    Hm, also mit dem Anfeuchten drehe ich den Wasserhahn leicht auf, gucke dass an allen Stellen des Belags ein wenig Wasser hinkommt, aber so, dass es noch nicht in die Handschuhinnenfläche gelangt.

    Oder 1-2 Stunden vor dem Spiel unter Wasser halten, gut durchspülen, danach gut auswringen und bis zum Spiel ein wenig trocknen lassen, dann haben sie eig. die perfekte Menge an Feuchtigkeit.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Oh sorry

    Welche Variante bevorzugst du denn?(Nur mal so)#
    Wenn ich die HS unter Wasser halte,einfach den Handschuh rein ins Wasser für ein paar Sekunden oder länger?
    OB das Wasser eher kalt oder Warm ist,ist egal,oder?

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Welche Variante bevorzugst du denn?(Nur mal so)#
    Wenn ich die HS unter Wasser halte,einfach den Handschuh rein ins Wasser für ein paar Sekunden oder länger?
    OB das Wasser eher kalt oder Warm ist,ist egal,oder?
    Erstens denke ich meistens nicht rechtzeitig daran die Handschuhe nass zu machen und zweitens hab ich es nicht so gerne, wenn die Handschuhe auch im Inneren leicht feucht sind, weil der Handschuh dann ein wenig rutscht und die Duo-Technologie bei meinem Duo Pro Bowl nicht wirklich was bringt.
    Ich mache die Handschuhe immer kurz vorm Spiel feucht. Dann halte ich sie kurz unter Wasser. Wasserhahn eben nicht voll aufdrehen und gucken, dass überall genug Wasser hinkommt.
    Warm oder kalt ist egal.

    Ich denke, wenn du das eine oder andere Mal mit dem Handschuh trainiert/gespielt hast, wirst du selber merken, wie nass du ihn machen solltest, damit er den besten Grip entwickelt.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Zitat Zitat von Stetti
    Erstens denke ich meistens nicht rechtzeitig daran die Handschuhe nass zu machen und zweitens hab ich es nicht so gerne, wenn die Handschuhe auch im Inneren leicht feucht sind, weil der Handschuh dann ein wenig rutscht und die Duo-Technologie bei meinem Duo Pro Bowl nicht wirklich was bringt.
    Ich mache die Handschuhe immer kurz vorm Spiel feucht. Dann halte ich sie kurz unter Wasser. Wasserhahn eben nicht voll aufdrehen und gucken, dass überall genug Wasser hinkommt.
    Warm oder kalt ist egal.

    Ich denke, wenn du das eine oder andere Mal mit dem Handschuh trainiert/gespielt hast, wirst du selber merken, wie nass du ihn machen solltest, damit er den besten Grip entwickelt.
    kurze Sache,die ich nicht verstehe und zwar,dass du geschrieben hast´,dass du deine Hs feucht machst und danach unter wasser hälst.ich dachte du machst sie unter(m) Wasser(hahn) feucht.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    @bigkeeper also ich mache meine HS auch immer kurz vorm spiel nass aber ein bisschen mehr, sodass ich sie noch ein bisschen auswringen kann, also auch so das sie von innen ein bisschen nass sind aber nich zu viel. so finde ich es am besten, aber wie stetti schon gesagt hat am besten ausprobieren und dann weisst du es denn jeder mag es anders

    @stetti danke für den tipp, dann probiere ich das mal aus mit der maschine

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip oder SSG-Belag

    @deckman wann machste das?
    1-2 Stunden vorm Spiel?

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    @deckman wann machste das?
    1-2 Stunden vorm Spiel?
    Normalerweise macht man das vor dem Aufwärmen, also ca. 40-60Min. vor Spielbeginn.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    kurze Sache,die ich nicht verstehe und zwar,dass du geschrieben hast´,dass du deine Hs feucht machst und danach unter wasser hälst.ich dachte du machst sie unter(m) Wasser(hahn) feucht.
    Ja, kommt vll. ein bisschen missverständlich rüber. Ich mache die Handschuhe natürlich feucht indem ich sie unter den Wasserhahn halte.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    @deckman wann machste das?
    1-2 Stunden vorm Spiel?
    ja genau wie meister sagt kurz vorm aufwärmen

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    ICh hab nun nochmal ne Frage und zwar wie der Mega Grip bei Nässe oder Feuchtigkeit ist?Könntet auch zu dieser Wettersituation zum SSG-Belag schreiben.

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    ICh hab nun nochmal ne Frage und zwar wie der Mega Grip bei Nässe oder Feuchtigkeit ist?
    Bei Nässe und Feuchtigkeit den MegaGrip nicht extra nass machen. Ein kleiner Gripunterschied ist da, aber der MegaGrip ist ein super Allrounder, der auch bei Regen guten Grip hat und manches andere Topmodell, welches bei Trockenheit vorne liegt, bei Nässe übertrumpft.

    Beim SSG dürfte es ähnlich sein.

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Bei Nässe und Feuchtigkeit den MegaGrip nicht extra nass machen. Ein kleiner Gripunterschied ist da, aber der MegaGrip ist ein super Allrounder, der auch bei Regen guten Grip hat und manches andere Topmodell, welches bei Trockenheit vorne liegt, bei Nässe übertrumpft.

    Beim SSG dürfte es ähnlich sein.
    Der MegaGrip ist bei Nässe aber ziemlich schwach. Ich hatte schon zig Modelle und er hat keinen guten Grip bei Nässe. Aber jeder hat andere Anforderungen an einen guten Grip.

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich hatte heute, nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, die Reusch Ortho-Tec 2007 mit Mega Grip an. Mit dem Nike-Ball, mit dem wir spielten, war der Grip perfekt. Letzten Sonntag jedoch hatten wir einen Derbystar, ebenfalls bei Regen, da war der Grip ziemlich bescheiden.

  27. #27
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Also ich muss auch sagen, der Mega-Grip ist auch bei Nässe richtig gut...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Also sozusagen der vielseitigste Belag!?

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    ich finde auch das der megagrip bei nässe gut ist, aber du darfst ihn nich noch extra vorher nass machen. und wenn es zu doll regnet vllt ein handtuch für nässe mit ins tor nehmen und einfach ab und zu ein bisschen trocken machen

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von jojo1kasparow
    Also sozusagen der vielseitigste Belag!?
    Nein, der vielseitigste ist der X1.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde den MegaGrip als vielseitigsten Blega bezeichnen. Der Belag ist etwas abriebsfester und daher auch auf Asche zu empfehlen, was man beim X1 nicht so unbedingt sagen kann, ist eher für Rasen.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    hallo,
    da ihr euch gerade über handschuhe unterhaltet ...
    Ich brauch unbedingt neue handschuhe für die asche ...
    hab bis vor kurzem immer mit meinen Uhlsprt Absolutgrip gespielt .. ist ein echt toller handschuh .. da ich ihn aber auch auf Asche benutzt habe, kann ich den handschuh eigentlich nur noch beim training benutzten, da der grip so gut wie weg ist ...
    Also muss ein neuer her ...
    Er sollte eine gute Abriebfestigkeit haben, da ich ihn ausschließlich auf asche anziehen würde .. da ich für rasen meine uhlsport chimera habe !
    außerdem sollte der grip sehr gut sein ... ich weiß es ist schwer handschuhe zu finden, die eine gute abriebfestigkeit und einen guten grip haben, könnt ihr mir trotzdem vllt tipps geben ?
    danke

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich würde den MegaGrip als vielseitigsten Blega bezeichnen. Der Belag ist etwas abriebsfester und daher auch auf Asche zu empfehlen, was man beim X1 nicht so unbedingt sagen kann, ist eher für Rasen.

    Er hat eine fast genauso hohe Abriebfestigkeit wie der Mega Grip und dazu bei trockenem Wetter einen glecihwertigen Grip und bei Nässe einen überragenden. Besser als ein Aquabelag. Ich habe alles schon getestet und kann daher aus Ehrfahrung sprechen. Hatte MegaGrip Handschuhe Aquabeläge und den X1

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hey,
    genau so einen Handschuh habe ich auch immer gesucht, da es hier in Aachen ja fats nur Ascheplätze gibt und erst so langsam die einen oder anderen einen Kunstrasen bekommen.

    Ich habe zwar längst nicht alle Modelle und Beläge ausprobiert, aber mit dem MegaGrip von Reusch habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen. Ich spiele und trainiere (insgesamt also 3-4 Mal die Woche nur auf Asche im Einsatz) mit dem Reusch Duo Pro Bowl 05 seit einem halben Jahr. Vom Belag ist ein kleines bisschen abgerieben, aber nicht mehr als 2mm, was ja ganz normal ist. Der Grip ist jetzt noch gut. Am Zeigefinger ist ein größeres Stück Haftschaum weg, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.

    Der MegaGrip gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr geringer Abrieb bei wirklich gutem Grip.

    Kombiniert mit dem verlängerten Haftschaum und der Duo-Technologie wirklich klasse! Bin sehr zufrieden mit meinem Duo Pro Bowl, werde aber weiter Handschuhe testen.

    Aber eine ganz klare Kaufempfehlung zum Reusch Mega Guardian, Duo League, World Elite, Serie A III, Duo Pro Bowl und allen weiteren Handschuhen mit MegaGrip.

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hey,
    genau so einen Handschuh habe ich auch immer gesucht, da es hier in Aachen ja fats nur Ascheplätze gibt und erst so langsam die einen oder anderen einen Kunstrasen bekommen.

    Ich habe zwar längst nicht alle Modelle und Beläge ausprobiert, aber mit dem MegaGrip von Reusch habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen. Ich spiele und trainiere (insgesamt also 3-4 Mal die Woche nur auf Asche im Einsatz) mit dem Reusch Duo Pro Bowl 05 seit einem halben Jahr. Vom Belag ist ein kleines bisschen abgerieben, aber nicht mehr als 2mm, was ja ganz normal ist. Der Grip ist jetzt noch gut. Am Zeigefinger ist ein größeres Stück Haftschaum weg, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.

    Der MegaGrip gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr geringer Abrieb bei wirklich gutem Grip.

    Kombiniert mit dem verlängerten Haftschaum und der Duo-Technologie wirklich klasse! Bin sehr zufrieden mit meinem Duo Pro Bowl, werde aber weiter Handschuhe testen.

    Aber eine ganz klare Kaufempfehlung zum Reusch Mega Guardian, Duo League, World Elite, Serie A III, Duo Pro Bowl und allen weiteren Handschuhen mit MegaGrip.
    Vielen, Vielen Dank !
    Wenn ich genug Geld hab, werd ich mir mal die Duo Pro Bowl 2005 genauer anschauen ! vielen dank

    achya: In welcher Jugend spielst du ? C oder B ?

  36. #36
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hey,
    genau so einen Handschuh habe ich auch immer gesucht, da es hier in Aachen ja fats nur Ascheplätze gibt und erst so langsam die einen oder anderen einen Kunstrasen bekommen.

    Ich habe zwar längst nicht alle Modelle und Beläge ausprobiert, aber mit dem MegaGrip von Reusch habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen. Ich spiele und trainiere (insgesamt also 3-4 Mal die Woche nur auf Asche im Einsatz) mit dem Reusch Duo Pro Bowl 05 seit einem halben Jahr. Vom Belag ist ein kleines bisschen abgerieben, aber nicht mehr als 2mm, was ja ganz normal ist. Der Grip ist jetzt noch gut. Am Zeigefinger ist ein größeres Stück Haftschaum weg, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.

    Der MegaGrip gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr geringer Abrieb bei wirklich gutem Grip.

    Kombiniert mit dem verlängerten Haftschaum und der Duo-Technologie wirklich klasse! Bin sehr zufrieden mit meinem Duo Pro Bowl, werde aber weiter Handschuhe testen.

    Aber eine ganz klare Kaufempfehlung zum Reusch Mega Guardian, Duo League, World Elite, Serie A III, Duo Pro Bowl und allen weiteren Handschuhen mit MegaGrip.
    Also auf Asche würde ich den Mega Grip auch empfehlen.
    Aber du hast hier glaube ich mal ein Bild von deinem Duo Pro Bowl reingestellt, wenn mein Handschuh so aussehen würde hätte ich den wahrscheinlich schon 5 Wochen vorher weggeschmissen. Das ist nicht böse gemeint, aber solche Handschuhe würde ich nicht mal mehr zum Kicken anziehen. Also der MegaGrip ist sehr Abriebfest aber zu sagen das er bei dir ,,jetzt" immernoch einen guten Grip hat und nur normal abgenutzt ist würde ich nicht sagen.

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    achya: In welcher Jugend spielst du ? C oder B ?
    In der B-Jugend.

    @Hamburger: Man muss bedenken, dass ich den Handschuh eben 4 mal die Woche anhatte, dann auf Rasen. Solange der Grip noch so gut ist, werde ich ihn weiter benutzen. Werde mir jetzt allerdings einen neuen Handschuh fürs Spiel kaufen und den Duo Pro Bowl dann nur noch im Training benutzen.

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    In der B-Jugend.

    @Hamburger: Man muss bedenken, dass ich den Handschuh eben 4 mal die Woche anhatte, dann auf Rasen. Solange der Grip noch so gut ist, werde ich ihn weiter benutzen. Werde mir jetzt allerdings einen neuen Handschuh fürs Spiel kaufen und den Duo Pro Bowl dann nur noch im Training benutzen.
    Hehe, cool !
    Vielleicht könnte man iwie mal nen Freundschaftsspiel organisieren
    Spielen Sonderliga und steigen mit nem bissle Glück in die Bezirksliga auf ..
    wär mal cool

    Kannst du mir sagen wie sich der Duo Pro Bowl 2005 zu nem Uhlsport Handschuh (z.b. Absolut Grip) verhält ? also von der größe her ...
    Ich habe eher etwas längere finger, sollte also eig. keine probleme mit haben ...

  39. #39
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    In der B-Jugend.

    @Hamburger: Man muss bedenken, dass ich den Handschuh eben 4 mal die Woche anhatte, dann auf Rasen. Solange der Grip noch so gut ist, werde ich ihn weiter benutzen. Werde mir jetzt allerdings einen neuen Handschuh fürs Spiel kaufen und den Duo Pro Bowl dann nur noch im Training benutzen.
    Das ist ja auch in Ordnung es muss ja jeder für sich selbst wissen was für Anforderungen er hat, aber man könnte das glaube ich falsch verstehen wenn einer andere Ansprüche an einen guten Belag hat.

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Also auf Asche würde ich den Mega Grip auch empfehlen.
    Aber du hast hier glaube ich mal ein Bild von deinem Duo Pro Bowl reingestellt, wenn mein Handschuh so aussehen würde hätte ich den wahrscheinlich schon 5 Wochen vorher weggeschmissen. Das ist nicht böse gemeint, aber solche Handschuhe würde ich nicht mal mehr zum Kicken anziehen. Also der MegaGrip ist sehr Abriebfest aber zu sagen das er bei dir ,,jetzt" immernoch einen guten Grip hat und nur normal abgenutzt ist würde ich nicht sagen.
    Kannste mal bitte den Link zum Bild reinstellen?Würde echt mal gerne sehen,wie der aussieht.
    Frage ist auch Stetti gerichtet.

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Hab das hier grad gefunden:Reusch TorwartHandschuhe Flash Pro 2007 X1

    Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1) Ist der Handschuh für den Gebrauch auf Asche geeignet ?
    2) Habe in Uhlsport ca. Größe 10-10.5, würde mir Größe 11 in den obengenanntem handschuh so UNGEFÄHR passen ? muss ja nicht genau sein, kann auch noch was warten .. aber so in etwa ?
    danke

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    1) Ist der Handschuh für den Gebrauch auf Asche geeignet ?
    2) Habe in Uhlsport ca. Größe 10-10.5, würde mir Größe 11 in den obengenanntem handschuh so UNGEFÄHR passen ? muss ja nicht genau sein, kann auch noch was warten .. aber so in etwa ?
    danke
    Zu 1.) kann dir sicher Hamburger etwas sagen. Abrieb kommt auch immer auf Falltechnik, Pflege und Anspruch an. Ich denke schon, dass man ihn auch auf Asche benutzen kann.

    Zu 2.) Ja, das müsste in etwa passen. Nach meiner Erfahrung liegt der Größenunterschied bei etwa einer halben Größe. Reusch-Handschuhe also eine halbe Nummer größer nehmen. Hatte im Chimera Größe 8,5 und trage im Duo Pro Bowl Größe 9.



    Fürs Training reicht mir der Handschuh, könnte auch noch ein paar Spiele bestreiten. Wie gesagt, Grip ist noch da. Werde mir trotzdem einen neuen Spielhandschuh kaufen, auch weil ich andere Handschuhe ausprobieren möchte.
    Geändert von Stetti (22.08.2007 um 13:31 Uhr)

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Zu 1.) kann dir sicher Hamburger etwas sagen. Abrieb kommt auch immer auf Falltechnik, Pflege und Anspruch an. Ich denke schon, dass man ihn auch auf Asche benutzen kann.

    Zu 2.) Ja, das müsste in etwa passen. Nach meiner Erfahrung liegt der Größenunterschied bei etwa einer halben Größe. Reusch-Handschuhe also eine halbe Nummer größer nehmen. Hatte im Chimera Größe 8,5 und trage im Duo Pro Bowl Größe 9.

    Bild kommt gleich hier hin.

    Fürs Training reicht mir der Handschuh, könnte auch noch ein paar Spiele bestreiten. Wie gesagt, Grip ist noch da. Werde mir trotzdem einen neuen Spielhandschuh kaufen, auch weil ich andere Handschuhe ausprobieren möchte.
    Super ! thx
    Wenn jemand hier was über den Handschuh : Reusch Flash Pro 2007 X1 sagen kann, immer her damit Wie gesagt würde ich gerne wissen, wie das mit dem hs so auf der asche abläuft .. würde ihn dann ausschließ auf asche anziehen .. danke schonmal

  44. #44
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Fürs Training ist der Handschuh völlig ausreichend,wie ich finde.

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Fürs Training ist der Handschuh völlig ausreichend,wie ich finde.
    Kannst du was über die Abriebfestigkeit sagen ?
    Fürs Training hab ich nen paar ... bräuchte den für die Spiele auf Asche !
    Oder geht der Belag von der Asche zu schnell kaputt ?

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Also zum Mega Grip kann ich noch nicht soviel sagen,da ich ihn erst einmal benutzt

    Da müsstest du Stetti fragen,da sie ja auf Asche den Mega Grip benutzt hat

    Nochmal ne Frage an alle
    Soll ich den Mega Grip bei Nässe also trocken benutzen?

  47. #47
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Fürs Training ist der Handschuh völlig ausreichend,wie ich finde.
    Zitat Zitat von VisioN
    Kannst du was über die Abriebfestigkeit sagen ?
    Fürs Training hab ich nen paar ... bräuchte den für die Spiele auf Asche !
    Oder geht der Belag von der Asche zu schnell kaputt ?
    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Also zum Mega Grip kann ich noch nicht soviel sagen,da ich ihn erst einmal benutzt

    Da müsstest du Stetti fragen,da sie ja auf Asche den Mega Grip benutzt hat

    Nochmal ne Frage an alle
    Soll ich den Mega Grip bei Nässe also trocken benutzen?

    Also ihr zwei redet glaube ich aneinander vorbei. Also Vision hat gefragt wie der Flash Pro X1 so ist. Und Bigkeeper hat auf Stettis Beitrag geantwortet und nicht auf deinen Handschuh Vision

    Also der X1 hat eine fast so hohe Abriebsfestigkeit wie der Mega Grip. Er ist von daher problemlos auf Asche zu spielen. Zu der Passform: Wenn dir Größe 10 in den Uhlsport Handschuhen genau passt würde ich den Flash Pro in Größe 10,5 nehmen.


    Und Stetti ist immernoch ein ER.

  48. #48
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    @ Hamburger Das mit dem aneinander vorbei reden stimmt wohl nicht ganz,da ich ja geschrieben habe ,dass ich zum Mega Grip ich noch nicht soviel sagen kann,da ich ihn erst einmal benutzt habe.
    Das mit Stetti muss ich wohl noch lernen(vllt liegts daran,dass sich Stetti mit steffi ähnelt und das n weiblicher Name ist)

    Nochmal ne Frage an alle
    Soll ich den Mega Grip bei Nässe also trocken benutzen?

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Also ihr zwei redet glaube ich aneinander vorbei. Also Vision hat gefragt wie der Flash Pro X1 so ist. Und Bigkeeper hat auf Stettis Beitrag geantwortet und nicht auf deinen Handschuh Vision

    Also der X1 hat eine fast so hohe Abriebsfestigkeit wie der Mega Grip. Er ist von daher problemlos auf Asche zu spielen. Zu der Passform: Wenn dir Größe 10 in den Uhlsport Handschuhen genau passt würde ich den Flash Pro in Größe 10,5 nehmen.


    Und Stetti ist immernoch ein ER.
    Vielen Dank !
    Genau das wollte ich wissen !

    Entweder ich hol mir den X1 oder den Ortho-Tec ... den müsste man ja auch ohne probleme auf asche anziehen können, da er megagrip hat
    Geändert von VisioN (22.08.2007 um 16:08 Uhr)

  50. #50
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard Mega Grip und SSG-Belag

    Jetzt versteh ich Hamburger,was du mit unsern aneinander vorbei reden meinst.

    Mein Beitrag ,wo ich geschrieben habe,dass der Handschuh fürs Traininig ausreichend ist bezieht nicht auf den Flash Pro sondern auf Stettis Duo Pro Bowl,dass der völlig fürs Training ausreicht.

    Brauch immer noch ne Antwort auf meine Frage,ob ich den Mega Grip trocken auf feuchten Rasen spiel soll?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Stanno Ultimate Grip
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:55
  2. Nike Vapor Grip 3-II
    Von -SpIn- im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:35
  3. Duo Mega Grip vs. G1
    Von handschuhexperte im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:50
  4. Bundesliga Ortho-Tec: Belag nach einmaligem Tragen schon abgegangen
    Von Fliegenfänger79 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:56
  5. D1/R1-Belag für Trainingshandschuhe?
    Von BlackEagLe im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •