Zitat Zitat von th.jack
th.jack die sache die ich kaufe, stellen keine reine geschäftliche investionen dar, sonder dienen der weiterentwicklung meiner torhüter/innen. und soviel wie du glaubst, investiere ich gar nicht, da dies nur mein hobby ist und nicht mein haupterweb.
Ach so, dann habe ich da wohl was falsch verstanden und die Kosten für die Trainingsstunden und die Camps bei "planet-torwartcamps", dienen ausschliesslich der Abdeckung der Unkosten und die Anschaffungen, die du tätigst zahlst du aus eigener Tasche, da es ja nur dein Hobby ist...Respekt...Respekt, hätte ich einen Beleuchter würde mir jetzt bestimmt ein Licht aufgehen

Zitat Zitat von th.jack
das mit dem jammern ist jetzt nicht böse gemeint, aber das was vereine an mitgliegsbeitrag verlangen, damit kann man keine große sprünge machen.
es stellt sich die frage, was passiert wenn diese beiträge langsam angehoben werden. verliert der verein dann mitglieder oder bleiben sie und werden vielleicht sogar mehr, weil die leute und kinder sehen, dass für ihren beitrag gute anschaffungen gemacht werden.
ich behaupte zweiteres. den wennman den leuten dies auch richtig erklärt, werden sie es auch verstehen. davon bin ich überzeugt!
Dieses Vorgehen mag bei Vereinen, die in erster Linie am sportlichen Erfolg interessiert sind, funktionieren. Es gibt aber genügend Vereine, wo der Vorstand Selbstzweck ist oder aber andere Prioritäten gesetzt werden.