Zitat Zitat von das Tier im Tor
Wem wirklich an seinen Torleuten liegt, der sollte in der Lage sein zu improvisieren, oder auch mal selber in die Tasche zu greifen. Ich weiss, dass mein Club keine grossen Sprünge machen kann, aber ich fühle mich eben sehr wohl dort und identifiziere mich voll. Da hab ich dann auch kein Problem mit, mal ein paar Trainingshilfen selber zu finanzieren. Die gehören dann aber auch mir und ich muss nicht hoffen, dass sie jemand anders grad nicht braucht, so wie das bei Hütschen oder Stangen oft der Fall ist. Ich bekomme übrigens auch kein Geld für meine Tätigkeit als TW-Trainer. Nicht weil der Verein mir nichts bezahlt, sondern weil ich das nicht will. Dafür zahle ich dann aber nur den ermässigten Beitrag und bin ansonsten vollkommen unabhängig.
Haltet mich für bescheuert, aber für mich ist das völlig OK so. Ohne Eigeninitiative läuft eben im Amateurfussball nicht viel...
Ich finde das eigentlich ganz normal wenn man schon länger im Verein ist oder sich dort wohlfühlt. Ich würde das auch machen.