Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Als B-Jugend-Spieler in die A-Jugend?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard Als B-Jugend-Spieler in die A-Jugend?

    Hi , komme jetzt diese Saison in die B-Jungend . Aber ich habe Anfragen beim Trainer der A-Jugend , des selben Vereines , weil diese keinen wirklichen Torwart haben . Mein Trainer der B würde mir den Sprung gleich in die A erlauben , da wir ja auch noch einen Ersatzttorwart hätten. Ich würde auch gerne in der A-Jugend spielen.

    Hab ich eine Chace ( bei 1,81 m ) gute Leistung zu bringen ??
    ist es sinnvoll ??
    Ist es anders vom Spiel her ??

    Danke für eure Antworten !!!

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Welche Spielklasse, wie bist du körperlich entwickelt usw.
    Das sollte man schon wissen, um dir Tipps geben zu können.

    Im allgemeinen wurde sich ja etwas dabei gedacht, die verschiedenen Altergruppierungen fest zu legen, von daher halte ich es immer für schwer, eine Jugend zu überspringen. Unmöglich ist es nicht...aber wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich es vermeiden
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Sicher hast du eine Chance wenn deine Trainer es dir ebenfalls zutrauen. Mit der Größe hat das auch nichts zu tun. Außer vllt etwas mit dem Körperbau, denn A-Jugendliche sind schon robuster als B-Jugendliche. Und das Spiel dort ist natürlich auch schneller!

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    naja , ich bin eigentlich ziemlich robust gebaut ( 69 kg bei 1,81 ) und in der A spiele ich dann Kreisliga , so wie in der B

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich denke dieser Sprung bringt keine Probleme mit sich. In dem Alter ist der Körper häufig weit genug Entwickelt, außerdem ist die Leistung sowieso das Wichtigste und nicht die Größe oder das Gewicht.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke auch, dass du es zumindest mal versuchen solltest. Wenn du nach 2-3 Spielen merkst, dass es nicht klappt, dann kannst du ja immer noch in die B-Jugend zurück.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Sehe ich auch so, versuche es ruhig, aber sprich vorher mit deinen trainern, damit du im zweifelsfall wieder zurückkannst.
    Denn Körperlich besteht schon ein Unterschied zwischen B und A Jugend.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Also ich sehe da kein Problem! War bei mir das gleiche (1,78 m, 62 kg), bin nicht sonderlich robust und hab B-Jugend BOL gespielt (1. Jahr) und wurde dann gefragt ob ich in der A-Jugend Kreisklasse spielen will. Und ich hab kein Problem in der A gehabt, obwohl einige dort deutlich größer waren. Flanken sind natürlich schwieriger, aber dann muß man halt öfters fausten Ich hoff ich hab dir ne Hilfe gegeben

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    jo danke , also versuchen tu ichs auf jeden fall mal , vielen dank

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich hab jedes 2.Jahr ne Jugendklasse höher gespielt. Manchmal aus Torwart-Mangel sogar 2 Klassen höher! Deswegen sollte es kein Porblem für dich sein!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Halte von soetwas gar nichts, du solltest bedenken das du 15 Jahre(geschätzt) alt bist und dann gegen 18-19-jährige spielen musst. Ich denke man kann ein Jahr überspringen, aber nicht 2 Jahre. Ich denke damit tust du dir keinen gefallen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wenn man die körperliche Robustheit mitbringt, warum nicht???
    R.I.P.
    Robert ENKE

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wenn man die körperliche Robustheit mitbringt, warum nicht???
    Weil es einen sportlich normalerweise nicht weiterbringt, außerdem was hat man davon wenn man 3 oder 4 Jahre A-Jugend spielt?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich habe vor zwei Jahren auch als B-Jugendspieler öfter A-Jugend gespielt. War für mich kein Problem. Ich habe sogar teilweise in der A-Jugend besser gespielt als in der B-Jugend.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von buffon62
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich hab nen Kumpel der ist auch Torwart . Er ist 91 er Jahrgang spielt aber in der A-Jugend . Er ist vom SV Waldhof zum FSV Oggersheim gewechselt . Also wollt dir mal bescheid sagen,dass es möglich ist

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wenn man die körperliche Robustheit mitbringt, warum nicht???

    So seh ich das auch

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von buffon62
    Also ich hab nen Kumpel der ist auch Torwart . Er ist 91 er Jahrgang spielt aber in der A-Jugend . Er ist vom SV Waldhof zum FSV Oggersheim gewechselt . Also wollt dir mal bescheid sagen,dass es möglich ist
    Möglich ist es, aber ob es auch immer gut für den Spieler ist, ist eine andere Frage.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Bin gerade in die B-Jugend gekommen. Sollte zurerst B2. Die wurde dann aufgelöst und ich sollte mich zwischen B und A-Jugend entscheiden. Habe mich für die B-Jugend entschieden, da mir ein Alterunterschied von teilweise 4 Jahre auf Dauer zu viel war.

    Habe jedoch die Quali bei der A-Jugend gespielt und habe das gut gemeistert.Möglich ist das!
    Signatur zu groß. /Paulianer

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    das ist eigentlich immer möglich....nur als a jgd spieler darf man nich inner b-jgd spieln is logisch....bei den mädls is das genauso
    letzes jahr haben bei uns (b-mädls9 zum teil 94er jahrgang mitgespielt und es hat niemand gejuckt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von HSG-Keeper
    Bin gerade in die B-Jugend gekommen. Sollte zurerst B2. Die wurde dann aufgelöst und ich sollte mich zwischen B und A-Jugend entscheiden. Habe mich für die B-Jugend entschieden, da mir ein Alterunterschied von teilweise 4 Jahre auf Dauer zu viel war.

    Habe jedoch die Quali bei der A-Jugend gespielt und habe das gut gemeistert.Möglich ist das!
    War aufjedenfall die richtige Entscheidung in der B-Jug. zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Habe selbst als ich noch in der B-Jugend war sehr oft in der A-Jgd. gespielt. Ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe, da ich zum einen die körperlichen Vorraussetzungen mitgebrahct habe und auch einiges an Erfahrung sammeln konnte...
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    Habe selbst als ich noch in der B-Jugend war sehr oft in der A-Jgd. gespielt. Ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe, da ich zum einen die körperlichen Vorraussetzungen mitgebrahct habe und auch einiges an Erfahrung sammeln konnte...
    Ich muss auch ab und zu in der A-Jug. aushelfen, allerdings sind das Spiele, wo ich keine 3 Bälle auf´s Tor bekomme.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    man muss sich ne Zeit dran gewöhnen, ich spiel auch B-Jugend obwohl ich 93er bin und eigentlich C spielen müsste, hab die ersten Spiele total verunsichert gespielt, aber des lockerte sich und ich darf jetzt wahrscheinlich 4 Jahre dann insgesamt in der B spielen.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    Also ich hab letzte Saison immer zweimal am Wochenende gespielt, einmal bei der C-Jugend im Tor und dann noch bei der B-Jugend als Stürmer
    Hab sogar 5 Tore oder so geschossen xD
    War zwar etwas anstrengend aber ich hab die Doppelbelastung ganz gut weggesteckt

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ADDI3003
    man muss sich ne Zeit dran gewöhnen, ich spiel auch B-Jugend obwohl ich 93er bin und eigentlich C spielen müsste, hab die ersten Spiele total verunsichert gespielt, aber des lockerte sich und ich darf jetzt wahrscheinlich 4 Jahre dann insgesamt in der B spielen.
    Das finde ich vollkommen Ok. Ein Jahr zu überspringen finde ich nicht schlimm.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    danke für eure antworten , also ich hab jetzt 4 Spiele in der A-Jugend absolviert und hab eigentlich ganz ordentlich gespielt ( ohne patzer , aber halt auch nicht überragend ) und der Trainer ist ganz zufrieden damit.
    Morgen hab ich ausserdem mein 5 Spiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Als Jugend-Torhüter bei den Herren
    Von Elmo22 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:54
  2. Neue und unbekannte Spieler
    Von Bayer-Bube im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 11:48
  3. A-Jugend Torwart im Raum Köln gesucht
    Von Vereinscoach im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:41
  4. Neue und unbekannte Spieler
    Von Bayer-Bube im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 15:28
  5. Handschuhe für Jugend
    Von leon0803 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •