Giefer : Gegen Dresden will ich Spielen.
http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
Giefer : Gegen Dresden will ich Spielen.
http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
Bin mal gespannt ob er wirklich spielen wird. Habe momentan keinen Favoriten als Adler-Ersatz.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich würde auf jeden Fall Giefer das Vertrauen schenken. In seinen bisherigen Spielen spielte er ja solide.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Giefer statt Yelldell? Dutt: "Ein Wechsel ist ein Thema"
http://www.kicker.de/news/fussball/b...ein-thema.html
So wie Yelldell in Dresden aufgetreten ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem wird Dutt wohl mal darüber nachdenken müssen, ob Yelldell wirklich "Erfahrung" hat. Die Aktion vor dem 2:3, wo er das Spiel unnötig schnell macht beweist das Gegenteil!
Fände ich definitiv sinnvoll. Erstens um Giefer, für seine Entwicklung benötigte, Spielpraxis zu geben und wie Yeldell in Dresden aufgetreten ist war definitiv nicht erst oder zweitligatauglich. Also wenn der 2 Meter aus dem Tor rauskommt ist ja hochgefahr gewesen. Und ich denke ohne in hätte man mindestens 2 Gegentore weniger gekriegt.
Dutt wechselt im Tor - Giefer statt Yelldell
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-yelldell.html
War schon fast die logische Konsequenz nach Yelldells Problemen im Pokal. Allerdings denke ich, dass Giefer jetzt diese Chance nutzen muss um sich dauerhaft vor Yelldell positionieren zu können, denn sonst gäbe es wohl keinen Grund mehr für Giefer, in Leverkusen zu bleiben.
Und sie nannten ihn Piplica...
Gute Chance für ihn sich zu zeigen. Und für den Fall das Adler länger bleibt, sich für andere Vereine interessant zu machen.
Wieso sollte sich Giefer denn nur für andere Vereine interessant machen? Warum sollte er nicht mit seiner Leistung einen Rene Adler in Schach halten können? Ein Oliver Baumann hat auch den Platz von Pouplin behalten können. Rene Adler ist zwar ein talentierter, aber auch kein alles überragender Torwart. Zudem spielt seine Gesundheit nicht mit. Ich denke, dass Giefer durchaus eine realistische Chance auf die Nummer 1 hat, wenn er das Potential abrufen kann, welches er in seinen vorigen Einsätzen gezeigt hat. Im Übrigen ist ein Adler ja auch quasi aus dem Nichts gekommen und hat den Vorzug vor Butt bekommen.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Das meinte ich, falls Adler zurück kommt und die Nr.1 wieder einnimmt und dann längere Jahre bei Leverkusen bleibt bzw bleiben will. Dann würde das für Giefer wieder Bank bedeuten und wenn er durch gute Leistungen während Adlers Verletzung auf sich aufmerksam gemacht hat, könnte das doch helfen bei einem Verein unter zu kommen.
Geändert von Lukas Kruse (05.08.2011 um 19:54 Uhr)
Giefer kan zeigen, dass Leverkusen von Adler nicht abhängig ist. Die Verhandlungen laufen ja noch.
Trotzdem wird er Adler nicht verdrängen, da er den Bonus hat, aktueller Nationalkeeper zu sein (egal ob Nummer 1,2 oder 3)
Ich finde, dass Airbus ihn etwas schlechter macht, als er ist.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Da hat er eben aber einen ordentlichen Bock geschossen. Bekommt den Rückpass und hat eingentlich so viel Zeit. Warum stoppt der ihn nicht und schiebt ihn weiter? So tritt er drüber und Allagui sagt danke.
Giefer ist gut und das ist nunmahl Tatsache ...
Man solteerstmal abwarten, wie er sich langfristig beweist. Bisher gab es ja nur paar einzelne Spiele, deshalb wäre ich da vorsichtig.
Dennoch traue ich ihm sehr viel zu.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das war wirklich ein übler Bock. Natürlich sehr unpassender Zeitpunkt.
Ich gehe davon aus, dass Leverkusen nun noch auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Torhüter holt. Ein völlig verpatzter Saisonstart durch zwei schlechte Torwartleistungen. Auch wenn Giefer nach dem Fehler ordentlich gehalten hat, ist so etwas natürlich ein Genickbruch.
-
Leverkusen: Bayer sucht einen Adler-Ersatz
Leno ist "ein Thema", Giefer im Krankenhaus
Der Ausfall von Nationaltorhüter René Adler schmerzt Leverkusen sehr. Nach dem Saison-Fehlstart mit dem Aus im DFB-Pokal in Dresden und der Bundesliga-Niederlage in Mainz denkt Bayer über eine Verpflichtung des 19-jährigen Bernd Leno als kurzfristigen Ersatz für Adler nach. "Leno ist ein Thema", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Sonntag dem Pay-TV-Sender Sky. Pechvogel Fabian Giefer musste indes nach dem Spiel in Mainz ins Krankenhaus.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Geändert von Paulianer (07.08.2011 um 19:17 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja - schade für ihn, den Rest von der Partie fand ich eigentlich gut.
Sehr sehr schade für Fabian Giefer. Ich halte Giefer eigentlich für einen sehr talentierten Torhüter. Was er sich dabei gedacht hat, den Ball direkt weiterleiten zu wollen, bleibt sein Geheimnis. Nicht, dass man das nicht so lösen konnte, allerdings bestand zu keiner Zeit Druck für ihn, den Ball direkt weiterzuspielen. Das Spiel dadurch schnell machen konnte er auch nicht, da Mainz zu dem Zeitpunkt (war nach einem Abstoß) gestaffelt stand. Ich persönlich hoffe, dass er noch eine Chance bekommt, denn erst jetzt zeigt sich, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Wenn sie jetzt wirklich einen holen, sollte Giefer zusehen, dass er da weg kommt!
So schlecht fand ich ihn gestern nicht, aber der Fehler darf ihm nie im Leben passieren.
Zitat aus dem Bericht: "Das Anforderungsprofil an den neuen Torhüter ist klar umrissen. Eine Adler-Alternative "sollte stärker sein als die beiden anderen, aber nicht in Konkurrenz zu René Adler stehen", sagte Holzhäuser"
Und was machen die dann, wenn Adler seinen Vertrag nicht verlängert? Wenn ich jetzt einen hole, dann einen mit dem alle Szenarien abgedeckt sind für die Zukunft. Oder wie seht ihr das?
Leverkusen: Torhüter erlitt Gedächtnisschwund
Giefer: "Kompletter Filmriss"
Leverkusens Torhüter Fabian Giefer hat durch seinen Zusammenstoß mit dem Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting eine Gehirnerschütterung mit einem massiven Gedächtnisverlust erlitten. Gegenüber dem "Express" sagte der 21-Jährige: "Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern."
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab das auch vorhin gelesen. Hoffentlich erholt er sich gut. Das hört sich wirklich übel an. Es werden bestimmt Leute kommen die sagen dass er nur so eine Behauptung aufstellt um sich zu schützen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Ja gut, aber das fände ich mal komplett hanebüchen. Wieso einen Filmriss über einen Monat erfinden, wenns auch einer von einer Woche tun würde?![]()
Halte ich auch für Blödsinn! Hab nämlich heute noch ein Interview mit René Adler gehört (auf 1Live.de im Rahmen der Sendung "Elfer"), in dem er auch darüber gesprochen hat. Und ihm hat Fabian Giefer unter anderem erzählt, dass er sich noch nichtmal daran erinnern konnte, dass Adler verletzt ist, und er (Giefer) deshalb im Tor stand. Ich mein, das wird er ja wohl kaum erfunden haben, weil es so lustig klingt! Eine Amnesie, egal wie lang ist ja kein Pappenstiel, sondern immer eine ernste Sache.
Aber davon mal ganz abgesehen, ich hab das Spiel komplett gesehen und finde, dass Giefer von dem Fehler mal abgesehen, einen guten Job gemacht hat, besser als Yelldell im Pokalspiel. Wenn er nicht die eine, oder andere gute Parade gemacht hätte, dann hätten die Leverkusener weitaus höher verloren!
Der Junge kann einem echt Leid tun. Diesen Filmriss als erfunden darzustellen finde ich vollkommen blamabel dem gegenüber der so eine Aussage macht. Ich hoffe er wir schnell wieder fit.
Naja, bisher hat das ja auch keiner behauptet. Es war ja lediglich eine These, dass diese Verunglimpfung passieren könnte. Jeder, der schon einmal einen Filmriss gehabt hat, weiß wie unangenehm die Situation ist. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Ich bin sehr gespannt, wie Dutt mit der Torwartpersonalie verfahren wird. Es könnte sein, dass ihm B. Leno nicht unbekannt ist, da er aus Stuttgarter und Freiburger Zeiten mit Sicherheit junge Talente aus dem nahen Umkreis beobachtet hat.
Leider fehlen mir die Kenntnisse über Giefer und ich kann mich nur auf wenige Spielszenen beschränken, schätze aber das Leverkusen mit Giefer nicht schlecht bedient ist.
Aber offenbar verfällt man nach 2 frühen Niederlagen schon in einen regelrechten Aktionismus und will mit der Verletzung von Adler und dem scheinbaren "Qualitätsmangel" auf der TW-Position von anderen Schauplätzen ablenken, die sicherlich auch dazu geführt haben, dass man nicht erfolgreich in die Saison gestartet ist. Ich persönlich hoffe, dass Giefer nicht ein Bauernopfer wird, da sich Leverkusen sicherlich fangen wird und mit zunehmenden Erfolg wird man dann auch richtig über die Person Giefer urteilen können.
Yelldell hat eher den Eindruck gemacht im Pokalspiel, dass er nicht das mitspielende Niveau einer neuen Torspieler-Generation halten kann und disqualifiziert sich meines Erachtens als aktuelle Nummer 1. Ich berufe mich hier nicht nur auf das Spiel gegen Dynamo Dresden, sondern auch schon in der vergangenen Saison beim MSV Duisburg sind solche Schwächen aufgefallen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Giefer am 2. Spieltag eine Rolle spielen wird. So eine Gehirnerschütterung ist ja was anderes als leichte Kopfschmerzen, von daher wird an Training bzw. Spiel wohl nicht zu denken sein.
Es wurde schon bestätigt, dass Giefer mindestens für ein Spiel ausfällt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Giefers Erinnerung kehrt zurück
Sein schlimmer Fehler beim Spiel in Mainz fehlt Fabian Giefer noch immer. Allerdings gibt es Schlimmeres im Leben, als sich an verpatzte Nachmittage zu erinnern: beispielsweise eine schwere Gehirnerschütterung. Von der erholt sich Bayer Leverkusens Torhüter gerade. "Er ist aus dem Krankenhaus raus und wieder zuhause", sagte Pressesprecher Dirk Mesch. "Die Erinnerungslücken haben sich fast vollständig gefüllt" - abgesehen vom 0:2 zum Bundesliga-Auftakt.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
München: Giroud bestätigt Interesse
Die Bayern denken auch an Giefer
Noch ist nichts verloren in der laufenden Saison, doch die momentane Talfahrt forciert die Suche beim FC Bayern nach neuem Personal für die kommende. Fünf Spieler für fünf verschiedene Positionen werden gesucht, Namen bislang vor allem im Sturm (Olivier Giroud) und beim Torhüter-Back-up gehandelt: Dort könnte Fabian Giefer Jaroslav Drobny ausstechen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Frage nun: Setzt sich Fabian wirklich auf die Ersatzbank und gibt sich mit der Nummer 2 zufrieden? Eine Rolle, die er auch bei Bayer hat - bisher.... jetzt zu Bayern. Passt das? Oder wird er dann doch heimliche Konkurrenz von Neuer in der Hoffnung, daß dieser Druck die Nummer Eins stabilisiert (oder schlicht völlig in den Abgrund stürzt...)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Frage auch: Wenn man Giefer holt, was wird dann aus Sattelmaier oder Riedmüller?
Eine Entscheidung pro Giefer wäre eine eindeutige Entscheidung gegen Sattelmaier und Riedmüller, zumal Giefer glaub ich noch jünger ist als die beiden...
Interessante Idee. Wäre sicher eine spannende Sache, wenn Giefer zum FC Bayern wechselt. In seinen Einsätzen für Leverkusen hat er mir eigentlich sehr gut gefallen und nach meinen wenigen Eindrücken von ihm würde ich sagen, dass er schon das Potential für einen Platz im Tor eines Bundesligavereins haben könnte.
Die Frage, die Steffen stellt, ist sicher richtig: Für welche Rolle soll Giefer geholt werden? Als Keeper der 2. Mannschaft? Als klare Nummer 2 hinter Neuer? Als Konkurrent um die Nummer 1?
Düsseldorf wäre sicher auch ein guter Verein für Giefer. Der Verein wirkt solide, die Mannschaft auch einigermaßen stabil. In meinen Augen kein Verein, der mal in die Bundesliga aufsteigt, dort seine Grenzen aufgezeigt bekommt und sich vom Abstieg nicht mehr erholt. Die Perspektive für Giefer wäre sicher nicht schlecht.
Zumindest für Sattelmaier steht eh fest, dass er Bayern im Sommer verlässt...siehe sein eigener Thread.
Ist Giefer in Leverkusen überhaupt noch die Nummer 2?
Und meint Ihr wirklich, die Bayern holen einen Torwart, der bei seinem Stammverein, in dem er schon zig Jahre spielt, nach nur EINEM, zugegebenermaßen recht groben Fehler auf die Bank gesetzt wurde? Und das, obwohl er als Adler-Vertreter immer gute Spiele abgeliefert hatte!
Wenn Leverkusen ihm schon so wenig Vertrauen schenkt und das, obwohl er seine Sache in dem Spiel bis auf eben diesen Fehler ja noch recht ordentlich gemacht hat?! (Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Er hat ja sogar noch mit Gehirnerschütterung zu Ende gespielt und zwei tolle Paraden gezeigt!) Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür ist der Druck bei den Bayern und auf die Bayern doch viel zu groß, zumal Giefer ja noch nichtmal an Adler vorbei kam. Wie soll er das dann erst bei Neuer schaffen? Der hat ja, berechtigterweise oder nicht sei mal dahingestellt, einen noch wesentlich höheren Status.
Nein, das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Giefer bräuchte einen Verein, wo er endlich mal als Nummer 1 das Vertrauen bekommt. Schaffen könnte er es, keine Frage, nur nicht sofort bei einem Verein, wo immer direkt Unruhe herrscht wie eben in München.
Die Bayern hingegen sollten weiter auf eine ähnliche Lösung wie jetzt setzten, mit einem älteren, erfahrenen Backup. Das hat sich doch mit Butt bewährt.
Eine Verpflichtung von Giefer würde meiner Meinung nach für beide Seiten wenig Sinn machen.
Giefer ist ein junger Keeper der vorallem Spielpraxis braucht um sich weiterzuentwickeln. Diese würde er beim FC Bayern nicht bekommen. Düsseldorf wäre ein sehr guter Verein für ihn, wo er Chancen auf einen Stammplatz hätte.
Und Bayern sollte einen Keeper holen, der erfahren ist und auch ohne große Spielpraxis solide Leistungen abrufen kann, eben jemand wie Butt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da gebe ich dir recht. Ein erfahrener Keeper, den man immer bringen kann, wenn es nicht anders möglich ist, könnte hier tatsächlich die sinnvollste Entscheidung sein, denn ein etwas älterer wird hier möglicherweise den letzten großen Vertrag erhalten und da ist auch der Status einer sehr gut bezahlten Nummer zwei durchaus eine mehr als akzeptable Option.
Für Giefer wäre hier aber keine große Zukunft zu erkennen, denn außer, dass er bei Bayern unter Vertrag stehen würde, würde er wohl in seiner eigenen sportlichen Entwicklung keinen wirklichen Schritt voran kommen. Da er aber schon jahrelang als Nummer 2 bei Bayer unter Vertrag stand, wäre sein Ziel wohl eher dieses, irgendwann, allerdings eher möglichst zeitnah, in einer ambitionierten Mannschaft die Nummer 1 zu sein, wobei er diesen Status in München höchstwahrscheinlich nie erreichen würde.
Und sie nannten ihn Piplica...
Nee erst ist momentan nur die 3! siehe Seite von Leverkusen... ich denke das passt einfach nicht, auch wenn der platz von Sattelmeier (eigentlich schade, für mich wäre er eine gute Zwei geworden) frei wird
Giefer zu den Bayern - was meint Ihr?
http://www.torwart.de/Newsdetails.56...tml?&tx_ttnews[tt_news]=4316
torwart.de-Team
Hoffentlich stimmt die Meldung nicht! Giefer ist ein toller Torhüter. Ich habe ihn schon unzählige Male im Training bei Bayer04 beobachten können (Ich fahre ja wann immer ich kann zu den Stadien hier bei mir in der Nähe um Torhüter beobachten zu können. Im TV sieht man sie ja viel zu wenig.Außerdem ist das "unverfälschter".).
Ich finde, er soll lieber zu einem Verein gehen, wo er die Nummer 1 sein kann. Vielleicht zu einem "netten", aufstrebenden Verein wie Fortuna Düsseldorf, oder auch Hoffenheim. Bei letzterem könnte er ja vielleicht sogar perspektivisch gesehen international spielen.
Bei Bayern als Nummer 2 wäre sein Talent jedoch nur verschwendet. Zumal dieser, mir vollkommen unsympathische Neuer, ja wohl auf sehr lange Zeit verpflichtet wurde (hab ich hier und anderorts mal gelesen) und leider auch überall hoch geschätzt wird.
Dementsprechend hätte er dort zwar wohl tolle Trainingsbedingungen, aber keinerlei Perspektive. Zumal der Trainer, der ihn sehr schätzt, ja auch schon was älter ist, und vielleicht nur noch ein Jahr dort bleibt.
Außerdem haben die da in Bayern schon so viele junge, gute Torhüter "schlecht gemacht" (Rensing, Kraft), die erst wieder aufgeblühten, als sie fort fortgegangen sind, und andere Vereine gefunden haben.
Das ist nicht schön und so etwas hat er nicht verdient. Das hat im Grunde keiner.
Ist ja schon schlimm genug, dass er in seinem jetzigen Verein so mies behandelt wurde. Aber da ist er ja leider nicht der Einzige.
Aber vermutlich ist das alles nur Fußballromantik, Wunschdenken eines Laien und er folgt wie so viele dem Lockruf des Geldes, was ja mittlerweile fast immer wichtiger ist als das Sportliche und die Identifikation.
Interessante Alternativen. Bayern, Düsseldorf, Fürth und Everton - da kann man mal ins Grübeln kommen. Wobei ein Wechsel zum FC Bayern München wohl nicht gerade karrierefördernd wäre. Aber vielleicht reicht ihm ja der Job als Nummer 2 - ist ja auch ganz reizvoll.
-
Bayer Leverkusen gehen die Torhüter aus
Fabian Giefer vor Abschied - Bayern Favorit
Der Abschied von Bayers Ersatztorhüter Fabian Giefer im Sommer scheint sicher. Der Berater des 21-Jährigen nennt vier potenzielle neue Arbeitgeber. Der FC Bayern scheint Favorit zu sein.
Weiterlesen
Quelle: spox.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
h dachte Bayern sucht einen routinierten Ersatztorhüter?
Mein letzter Stand ist, dass die Bayern entweder einen jungen und talentierten oder einen älteren und routinierten Torhüter sucht. Das sind die beiden möglichen Modelle.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Tja, die Nachwuchsarbeit ist bei vielen Vereinen scheinbar ein Problem.
Scheinbar hofft man, daß die Torwartschmieden anderer Vereine immer wieder mal was abwerfen, was man dann günstig und ohne Eigenleistung abgreifen kann.
Pfui möchte man rufen, denn gerade die Ausbildung ist doch, was einen Verein auszeichnet.... Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...
Bleibt die Frage, ob sich Geifer damit einen Gefallen tut...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Naja, mit Kraft und Rensing in der ersten und Max Grün in der zweiten Liga sind ja schon einige ehemalige Bayern-Nachwuchskeepern unter den aktuellen Könnern des Fachs. Da haperts es meines Erachtens nach eher deutlich am Verständnis und der Fähigkeit, einen jungen Keeper so in diese unter extremem Erfolgsdruck stehende Mannschaft einzubauen.
Sprich, ich persönlich glaube, die reine Torwartausbildung ist da gar nicht so schlecht (klar wirst Du da auch vermutlich Kritikpunkte haben, aber wo gibt es die nicht?), aber das psychologische, mannschafts- und mediendynamische Gefühl scheint mir für diese Position absolut zu fehlen, siehe oben genannte Herren (insbesondere die ersten beiden). Ob das jetzt für einen Ersatzmann wie Giefer genauso schwer wiegt wie für einen Stammkeeper kann ich nicht einschätzen. Aber als Pluspunkt für die Ehe Giefer-Bayern seh ichs auch nicht an.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)