Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 451

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #51
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Deswegen ist Bobel in der Rangfolge ja auch wahrscheinlich die Nummer 3. Weil Giefer eben eine bessere Leistung bringt. Ist doch klar. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass dir immer und zu jeder Zeit eine bestmögliche Alternative zur Verfügung steht. So ist das nun mal im Fußball.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #52
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Deswegen ist Bobel in der Rangfolge ja auch wahrscheinlich die Nummer 3. Weil Giefer eben eine bessere Leistung bringt. Ist doch klar. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass dir immer und zu jeder Zeit eine bestmögliche Alternative zur Verfügung steht. So ist das nun mal im Fußball.
    Ja aber ich denke nicht das Giefer verletzt ist. Nirgendswo steht das im Internet.

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber Bobel als Nummer 2, ich weiß nicht. Halte von Giefer als Nummer 2 viel mehr.
    Ich bin auch Leverkusen-Fan Ich meinte eigentlich nur, dass es im Prinzip doch Banane ist ob Bobel oder Giefer auf der Bank sitzt.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  4. #54
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    soccer_girl, dann gilt es eben zwischen den Zeilen zu lesen. Gegen Frankfurt saß Giefer nicht auf der Bank und auch für die Zweite hat er heute nicht gespielt (um mal alle Möglichkeiten auszuschließen). Der Grund, dass er Dienstag gespielt hat und jetzt geschont werden soll ist sehr dürftig. Immerhin war Lars Bender auch schon wieder im Einsatz ab der 80. Minute und Profis sind in der Regel so fit, dass sie ab und zu eine englische Woche gut wegstecken.
    Also bleibt als Grund nur eine Suspendierung oder eine Verletzung. Da ich ersteres für sehr abwegig halte, weil es definitiv Schlagzeilen gemacht hätte, muss er sich verletzt haben. Eine Verletzung der Nummer 2 hängt man nicht unbedingt an die große Glocke. Auch wenn es schon etwas seltsam ist, dass auf der Bayer-Homepage nichts steht.

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Leverkusen-Fan Ich meinte eigentlich nur, dass es im Prinzip doch Banane ist ob Bobel oder Giefer auf der Bank sitzt.
    Solange Adler sich nicht verletzt, ist das auch ziemlich Banane.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #55
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Giefer hat eine Bauchmuskelzerrung.

    Glaube nicht das er 4 Wochen ausfallen wird. 10 Tage höchstens.

    Verzichten muss er auf Ersatztorwart Fabian Giefer, der sich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hat. Nummer zwei im Kader für Charkow hinter Stammkeeper René Adler wird Tomasz Bobel sein.
    http://www.ftd.de/sport/fussball/uef.../60012114.html

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Fabian Giefer ist verletzt ich habe mit einem Bayer Spieler gesprochen er hat einen Muskelfaserriss im Bauch und Fernandez hatte vor gut 8 Wochen eine Bandscheiben OP.

    Er wurde nicht Suspendiert
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  7. #57
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper32 Beitrag anzeigen
    Fabian Giefer ist verletzt ich habe mit einem Bayer Spieler gesprochen er hat einen Muskelfaserriss im Bauch und Fernandez hatte vor gut 8 Wochen eine Bandscheiben OP.

    Er wurde nicht Suspendiert

    Du hast mit Bayer Spieler gesprochen ? Mit welchen denn ? Und wie lange wird Giefer denn ausfallen, und wann kommt Fernandez zurück ?

  8. #58
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Giefer hat eine Bauchmuskelzerrung.

    Glaube nicht das er 4 Wochen ausfallen wird. 10 Tage höchstens.
    l[/url]
    Wenn du genauso wie viel Ahnung von Ferndiagnosen hast , wie vom Torwartspiel, bin ich ja beruhigt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #59
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wenn du genauso wie viel Ahnung von Ferndiagnosen hast , wie vom Torwartspiel, bin ich ja beruhigt.
    Ja was denkst du wie lange er ausfallen wird ?

  10. #60
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Fabian Giefer hat sich im Laufe des Tage snoch nicht bei mir vorgestellt, sodass ich es sagen kann.
    Warten wir doch mal ab, was die Ärzte sagen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #61
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du hast mit Bayer Spieler gesprochen ? Mit welchen denn ? Und wie lange wird Giefer denn ausfallen, und wann kommt Fernandez zurück ?

    Ich habe so wohl mit einem Spieler als auch einem Physio gesprochen in der sachen Fabian Giefer. Er wird ca 4 Wochen Pausieren müssen.Zum Thema Fernandez kann ich nur sagen, er soll sich die zeit nehmen die er braucht damit er richtig fit ist.Aber ich hoffe er kommt auch in den Nächsten Wochen wieder und wenn er nur Laufen geht , aber mal sehen.
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  12. #62
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper32 Beitrag anzeigen
    Ich habe so wohl mit einem Spieler als auch einem Physio gesprochen in der sachen Fabian Giefer. Er wird ca 4 Wochen Pausieren müssen.Zum Thema Fernandez kann ich nur sagen, er soll sich die zeit nehmen die er braucht damit er richtig fit ist.Aber ich hoffe er kommt auch in den Nächsten Wochen wieder und wenn er nur Laufen geht , aber mal sehen.

    Oh. Dann hat man tatsächlich erstmal nur Adler und Bobel.

  13. #63
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja das stimmt
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  14. #64
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sehr schön. Giefer wurde von Adrion für die Spiele gegen Holland und Italien in den Kader nominiert. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber umso mehr freut es mich für ihn.
    U21: Adrion holt Hertha-Bubi Lasogga

    Mit vier Neulingen geht Deutschlands U21-Trainer Rainer Adrion in den Testspiel-Doppelpack gegen die Niederlande und Italien. Verteidiger Shervin Radjabali-Fardi (Alemannia Aachen), die beiden Mittelfeldspieler Christopher Schindler (1860 München) und Kevin Vogt (VfL Bochum) sowie Angreifer Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC Berlin) stehen erstmals im Kader des deutschen Fußball-Nachwuchses. Auch der Leverkusener Torwart Fabian Giefer hat noch keinen Einsatz in der U 21 absolviert, gehörte aber schon einmal zum Aufgebot von Trainer Adrion.
    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=16903696.html

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leverkusen: Virus stoppt die Nummer eins
    Giefer muss für Adler ran

    Bayer Leverkusen muss am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli auf Rene Adler verzichten. Der Nationaltorhüter ist derzeit wegen eines Magen-Darm-Virus nicht einsatzfähig, er wird von Nachwuchsmann Fabian Giefer vertreten. Coach Jupp Heynckes macht sich deswegen keine Sorgen und vertraut dem Nachwuchsmann, warnt dafür umso eindringlicher vor den Hamburgern.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Giefer hat Alder jetzt schon desöfteren vertreten und seine Sache immer gut gemacht. Deshalb würde ich mir an Heynckes Stelle auch keine Sorgen machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #67
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich will auch nicht wissen, was in Giefers Kopf vorginge wenn Heynckes gesagt hätte, dass er sich wegen Adlers Ausfall arge Sorgen macht

  18. #68
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Nichts gegen Giefer, der ist ein klasse Torhüter und eine gute Vertretung für Adler (Nummer 2, auch wenn dass ja eigentlich Fernandez ist), aber irgendwie glaub ich, der Adler mag mich nicht! Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich hauptsächlich ins Stadion gehe um IHN spielen zu sehen und er wegen irgendwas ausfällt! :´(

    Sollte mir vielleicht doch mal ne Dauerkarte anschaffen. Dann wäre die Trefferquote höher! :/

    Aber Scherz bei Seite! Ich denke auch, dass Giefer seine Sache wie auch schon in den anderen Spielen gut macht, und Heynckes auf den Richtigen vertraut und freu mich trotzdem auf das Spiel!

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Naja tut mir echt leid für dich Aquila1 das es nie mit dir und Adler klappt.
    Ist ja dann keine schlecht idee mit der Dauerkarte.
    Es ist richtig ,dass jupp Giefer das Vertrauen gibt er hat seine aufgabe ja bis jetzt immer sehr gut gelöst und es ist ja jetzt auch nicht
    schlimm wenn Rene gegen st.Pauli fehlt da ist das Spiel nächste woche gegen Bayern echt wichtiger und es währe schade wenn Rene da nicht
    im Tor stehen würde für ihn aber auch für Leverkusen.

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Giefer, der ist ein klasse Torhüter und eine gute Vertretung für Adler (Nummer 2, auch wenn dass ja eigentlich Fernandez ist), aber irgendwie glaub ich, der Adler mag mich nicht! Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich hauptsächlich ins Stadion gehe um IHN spielen zu sehen und er wegen irgendwas ausfällt! :´(

    Sollte mir vielleicht doch mal ne Dauerkarte anschaffen. Dann wäre die Trefferquote höher! :/

    Aber Scherz bei Seite! Ich denke auch, dass Giefer seine Sache wie auch schon in den anderen Spielen gut macht, und Heynckes auf den Richtigen vertraut und freu mich trotzdem auf das Spiel!

    Richtig Fernandez ist die Nummer 2. Giefer hat aber im moment die Nase vorn nach der langen Verletzung vom Fernandez der sich weiterhin die Spielpraxis bei den Amateuren holt. Aber ich bin der meinung das Fernandez bald wieder daran ist.
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Giefer : Gegen Dresden will ich Spielen.
    http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html


  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin mal gespannt ob er wirklich spielen wird. Habe momentan keinen Favoriten als Adler-Ersatz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #73
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall Giefer das Vertrauen schenken. In seinen bisherigen Spielen spielte er ja solide.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Giefer statt Yelldell? Dutt: "Ein Wechsel ist ein Thema"

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ein-thema.html

  25. #75
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So wie Yelldell in Dresden aufgetreten ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem wird Dutt wohl mal darüber nachdenken müssen, ob Yelldell wirklich "Erfahrung" hat. Die Aktion vor dem 2:3, wo er das Spiel unnötig schnell macht beweist das Gegenteil!

  26. #76
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Fände ich definitiv sinnvoll. Erstens um Giefer, für seine Entwicklung benötigte, Spielpraxis zu geben und wie Yeldell in Dresden aufgetreten ist war definitiv nicht erst oder zweitligatauglich. Also wenn der 2 Meter aus dem Tor rauskommt ist ja hochgefahr gewesen. Und ich denke ohne in hätte man mindestens 2 Gegentore weniger gekriegt.

  27. #77
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Dutt wechselt im Tor - Giefer statt Yelldell
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-yelldell.html


  28. #78
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War schon fast die logische Konsequenz nach Yelldells Problemen im Pokal. Allerdings denke ich, dass Giefer jetzt diese Chance nutzen muss um sich dauerhaft vor Yelldell positionieren zu können, denn sonst gäbe es wohl keinen Grund mehr für Giefer, in Leverkusen zu bleiben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  29. #79
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Gute Chance für ihn sich zu zeigen. Und für den Fall das Adler länger bleibt, sich für andere Vereine interessant zu machen.

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Wieso sollte sich Giefer denn nur für andere Vereine interessant machen? Warum sollte er nicht mit seiner Leistung einen Rene Adler in Schach halten können? Ein Oliver Baumann hat auch den Platz von Pouplin behalten können. Rene Adler ist zwar ein talentierter, aber auch kein alles überragender Torwart. Zudem spielt seine Gesundheit nicht mit. Ich denke, dass Giefer durchaus eine realistische Chance auf die Nummer 1 hat, wenn er das Potential abrufen kann, welches er in seinen vorigen Einsätzen gezeigt hat. Im Übrigen ist ein Adler ja auch quasi aus dem Nichts gekommen und hat den Vorzug vor Butt bekommen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  31. #81
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Giefer kan zeigen, dass Leverkusen von Adler nicht abhängig ist. Die Verhandlungen laufen ja noch.
    Trotzdem wird er Adler nicht verdrängen, da er den Bonus hat, aktueller Nationalkeeper zu sein (egal ob Nummer 1,2 oder 3)
    Ich finde, dass Airbus ihn etwas schlechter macht, als er ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Giefer ist gut und das ist nunmahl Tatsache ...

  33. #83
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Man solteerstmal abwarten, wie er sich langfristig beweist. Bisher gab es ja nur paar einzelne Spiele, deshalb wäre ich da vorsichtig.
    Dennoch traue ich ihm sehr viel zu.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #84
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sich Giefer denn nur für andere Vereine interessant machen?.
    Das meinte ich, falls Adler zurück kommt und die Nr.1 wieder einnimmt und dann längere Jahre bei Leverkusen bleibt bzw bleiben will. Dann würde das für Giefer wieder Bank bedeuten und wenn er durch gute Leistungen während Adlers Verletzung auf sich aufmerksam gemacht hat, könnte das doch helfen bei einem Verein unter zu kommen.
    Geändert von Lukas Kruse (05.08.2011 um 19:54 Uhr)

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Airbus ihn etwas schlechter macht, als er ist.
    Was heißt schlechter machen? Ich gebe ja lediglich meine persönliche Meinung wieder. Aus meiner Sicht ist ein Adler genauso "überbewertet" wie ein Manuel Neuer.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  36. #86
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Da hat er eben aber einen ordentlichen Bock geschossen. Bekommt den Rückpass und hat eingentlich so viel Zeit. Warum stoppt der ihn nicht und schiebt ihn weiter? So tritt er drüber und Allagui sagt danke.

  37. #87
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das war wirklich ein übler Bock. Natürlich sehr unpassender Zeitpunkt.

  38. #88
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass Leverkusen nun noch auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Torhüter holt. Ein völlig verpatzter Saisonstart durch zwei schlechte Torwartleistungen. Auch wenn Giefer nach dem Fehler ordentlich gehalten hat, ist so etwas natürlich ein Genickbruch.

    -

    Leverkusen: Bayer sucht einen Adler-Ersatz
    Leno ist "ein Thema", Giefer im Krankenhaus

    Der Ausfall von Nationaltorhüter René Adler schmerzt Leverkusen sehr. Nach dem Saison-Fehlstart mit dem Aus im DFB-Pokal in Dresden und der Bundesliga-Niederlage in Mainz denkt Bayer über eine Verpflichtung des 19-jährigen Bernd Leno als kurzfristigen Ersatz für Adler nach. "Leno ist ein Thema", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Sonntag dem Pay-TV-Sender Sky. Pechvogel Fabian Giefer musste indes nach dem Spiel in Mainz ins Krankenhaus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Geändert von Paulianer (07.08.2011 um 19:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #89
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja - schade für ihn, den Rest von der Partie fand ich eigentlich gut.

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Sehr sehr schade für Fabian Giefer. Ich halte Giefer eigentlich für einen sehr talentierten Torhüter. Was er sich dabei gedacht hat, den Ball direkt weiterleiten zu wollen, bleibt sein Geheimnis. Nicht, dass man das nicht so lösen konnte, allerdings bestand zu keiner Zeit Druck für ihn, den Ball direkt weiterzuspielen. Das Spiel dadurch schnell machen konnte er auch nicht, da Mainz zu dem Zeitpunkt (war nach einem Abstoß) gestaffelt stand. Ich persönlich hoffe, dass er noch eine Chance bekommt, denn erst jetzt zeigt sich, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

  41. #91
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn sie jetzt wirklich einen holen, sollte Giefer zusehen, dass er da weg kommt!
    So schlecht fand ich ihn gestern nicht, aber der Fehler darf ihm nie im Leben passieren.
    Zitat aus dem Bericht: "Das Anforderungsprofil an den neuen Torhüter ist klar umrissen. Eine Adler-Alternative "sollte stärker sein als die beiden anderen, aber nicht in Konkurrenz zu René Adler stehen", sagte Holzhäuser"
    Und was machen die dann, wenn Adler seinen Vertrag nicht verlängert? Wenn ich jetzt einen hole, dann einen mit dem alle Szenarien abgedeckt sind für die Zukunft. Oder wie seht ihr das?

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leverkusen: Torhüter erlitt Gedächtnisschwund
    Giefer: "Kompletter Filmriss"

    Leverkusens Torhüter Fabian Giefer hat durch seinen Zusammenstoß mit dem Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting eine Gehirnerschütterung mit einem massiven Gedächtnisverlust erlitten. Gegenüber dem "Express" sagte der 21-Jährige: "Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich hab das auch vorhin gelesen. Hoffentlich erholt er sich gut. Das hört sich wirklich übel an. Es werden bestimmt Leute kommen die sagen dass er nur so eine Behauptung aufstellt um sich zu schützen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ja gut, aber das fände ich mal komplett hanebüchen. Wieso einen Filmriss über einen Monat erfinden, wenns auch einer von einer Woche tun würde?

  45. #95
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Halte ich auch für Blödsinn! Hab nämlich heute noch ein Interview mit René Adler gehört (auf 1Live.de im Rahmen der Sendung "Elfer"), in dem er auch darüber gesprochen hat. Und ihm hat Fabian Giefer unter anderem erzählt, dass er sich noch nichtmal daran erinnern konnte, dass Adler verletzt ist, und er (Giefer) deshalb im Tor stand. Ich mein, das wird er ja wohl kaum erfunden haben, weil es so lustig klingt! Eine Amnesie, egal wie lang ist ja kein Pappenstiel, sondern immer eine ernste Sache.

    Aber davon mal ganz abgesehen, ich hab das Spiel komplett gesehen und finde, dass Giefer von dem Fehler mal abgesehen, einen guten Job gemacht hat, besser als Yelldell im Pokalspiel. Wenn er nicht die eine, oder andere gute Parade gemacht hätte, dann hätten die Leverkusener weitaus höher verloren!

  46. #96
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Der Junge kann einem echt Leid tun. Diesen Filmriss als erfunden darzustellen finde ich vollkommen blamabel dem gegenüber der so eine Aussage macht. Ich hoffe er wir schnell wieder fit.

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Naja, bisher hat das ja auch keiner behauptet. Es war ja lediglich eine These, dass diese Verunglimpfung passieren könnte. Jeder, der schon einmal einen Filmriss gehabt hat, weiß wie unangenehm die Situation ist. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin sehr gespannt, wie Dutt mit der Torwartpersonalie verfahren wird. Es könnte sein, dass ihm B. Leno nicht unbekannt ist, da er aus Stuttgarter und Freiburger Zeiten mit Sicherheit junge Talente aus dem nahen Umkreis beobachtet hat.

    Leider fehlen mir die Kenntnisse über Giefer und ich kann mich nur auf wenige Spielszenen beschränken, schätze aber das Leverkusen mit Giefer nicht schlecht bedient ist.

    Aber offenbar verfällt man nach 2 frühen Niederlagen schon in einen regelrechten Aktionismus und will mit der Verletzung von Adler und dem scheinbaren "Qualitätsmangel" auf der TW-Position von anderen Schauplätzen ablenken, die sicherlich auch dazu geführt haben, dass man nicht erfolgreich in die Saison gestartet ist. Ich persönlich hoffe, dass Giefer nicht ein Bauernopfer wird, da sich Leverkusen sicherlich fangen wird und mit zunehmenden Erfolg wird man dann auch richtig über die Person Giefer urteilen können.

    Yelldell hat eher den Eindruck gemacht im Pokalspiel, dass er nicht das mitspielende Niveau einer neuen Torspieler-Generation halten kann und disqualifiziert sich meines Erachtens als aktuelle Nummer 1. Ich berufe mich hier nicht nur auf das Spiel gegen Dynamo Dresden, sondern auch schon in der vergangenen Saison beim MSV Duisburg sind solche Schwächen aufgefallen.

  49. #99
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Giefer am 2. Spieltag eine Rolle spielen wird. So eine Gehirnerschütterung ist ja was anderes als leichte Kopfschmerzen, von daher wird an Training bzw. Spiel wohl nicht zu denken sein.

  50. #100
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es wurde schon bestätigt, dass Giefer mindestens für ein Spiel ausfällt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bobel, Tomasz (Bayer 04 Leverkusen II, Regionalliga West)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •