Ergebnis 1 bis 50 von 455

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, die Nachwuchsarbeit ist bei vielen Vereinen scheinbar ein Problem.
    Scheinbar hofft man, daß die Torwartschmieden anderer Vereine immer wieder mal was abwerfen, was man dann günstig und ohne Eigenleistung abgreifen kann.
    Pfui möchte man rufen, denn gerade die Ausbildung ist doch, was einen Verein auszeichnet.... Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...

Bleibt die Frage, ob sich Geifer damit einen Gefallen tut...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja, die Nachwuchsarbeit ist bei vielen Vereinen scheinbar ein Problem.
    Scheinbar hofft man, daß die Torwartschmieden anderer Vereine immer wieder mal was abwerfen, was man dann günstig und ohne Eigenleistung abgreifen kann.
    Pfui möchte man rufen, denn gerade die Ausbildung ist doch, was einen Verein auszeichnet.... Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...

Bleibt die Frage, ob sich Geifer damit einen Gefallen tut...
    Richtig.

Was ich mich frage: Wieso sitzt nicht mal ein 18-Jähriger auf der Bayern-Bank von der A-Jugend? Seit Lahm/Schweinsteiger gibt es auch keine Talente mehr aus der Jugend. Die 2.Mannschaft hüpft in der RL auf Platz 13 rum. Alles doch etwas bedenklich.
    torwart.de-Team

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...
    Naja, mit Kraft und Rensing in der ersten und Max Grün in der zweiten Liga sind ja schon einige ehemalige Bayern-Nachwuchskeepern unter den aktuellen Könnern des Fachs. Da haperts es meines Erachtens nach eher deutlich am Verständnis und der Fähigkeit, einen jungen Keeper so in diese unter extremem Erfolgsdruck stehende Mannschaft einzubauen.
    Sprich, ich persönlich glaube, die reine Torwartausbildung ist da gar nicht so schlecht (klar wirst Du da auch vermutlich Kritikpunkte haben, aber wo gibt es die nicht?), aber das psychologische, mannschafts- und mediendynamische Gefühl scheint mir für diese Position absolut zu fehlen, siehe oben genannte Herren (insbesondere die ersten beiden). Ob das jetzt für einen Ersatzmann wie Giefer genauso schwer wiegt wie für einen Stammkeeper kann ich nicht einschätzen. Aber als Pluspunkt für die Ehe Giefer-Bayern seh ichs auch nicht an.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Richtig.

Was ich mich frage: Wieso sitzt nicht mal ein 18-Jähriger auf der Bayern-Bank von der A-Jugend? Seit Lahm/Schweinsteiger gibt es auch keine Talente mehr aus der Jugend. Die 2.Mannschaft hüpft in der RL auf Platz 13 rum. Alles doch etwas bedenklich.
    Also da muss ich jetzt mal widersprechen bzw. Hans Dampf recht geben:
    Ein Badstuber und ein Müller kommen aus der Bayernjugend. Viele Gute aus der zweiten Manschaft (wie Müller, Badstuber, Grün, Hummels, Haas, usw.) spielen eben nicht mehr in dieser. Und man kann auch nicht erwarten, dass jeder zweite aus der A-Jugend so ein Format hat wie die vorher genannten. Und bei einem Klub wie Bayern ist es natürlich schwieriger als bei jedem anderen Verein, da hier der Erfolgsdruck am höchsten ist.

Somit sehe ich das Nachwuchszentrum sicherlich als ausbaufähig, aber auch nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer