Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 455

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wird als Ter Stegen Nachfolger gehandelt falls dieser den Verein verlassen sollte.

http://liga-zwei.de/fortuna-dusseldo...lt-heute/28471

Erkennt jmd seine neuen Reusch Handschuhe grün gelb ?

http://www.rp-online.de/sport/fussba...a-10-1.3785623

Bild 41

http://www.rp-online.de/sport/fussba...itik-1.3774371

Hier besser zu erkennen.
    Geändert von nombro 1 (05.11.2013 um 11:22 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zumindest optisch guckst du hier...
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...e-G2-Ortho-Tec

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann eher der hier oder. Nur halt mit schwarzer Bandage.

http://forum.torwart.de/de/showthrea...ion-2013/page2

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Nationale Klasse

Standard

es ist ganz einfach der neue Bundesliga nur in der Promotion Farbe des Deluxe Models und mit der langen Adidas Klette, wie Giefer seine Modelle immer spielt

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich kann da kein Missmanagement erkennen , wenn 2 vermeintlich gleich stake Torhüter sich bei einem europäisch ambitionierten Verein sich um die Position als Nr.1streiten. Beide Torhüter sollten leistungstechnisch davon profitieren undman kann imFalke von Verletzungen auf adäquaten Ersatz zurückgreifen. So sollte es im Idealfall sein. Sollte einer von beiden sich dieser Herausforderung nichtstellen wollen , somuss man sich die Charakterfrage stellen und an seiner Einstellung als Prfisportler zweifeln.Nur wenn das eintritt hat Heldt was falsch gemacht.
    Geändert von xirram (11.05.2014 um 20:34 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich kann da kein Missmanagement erkennen , wenn 2 vermeintlich gleich stake Torhüter sich bei einem europäisch ambitionierten Verein sich um die Position als Nr.1streiten. Beide Torhüter sollten leistungstechnisch davon profitieren undman kann imFalke von Verletzungen auf adäquaten Ersatz zurückgreifen. So sollte es im Idealfall sein.

Dann sind also deiner Meinung nach alle europäischen Spitzenvereine und Bundesligavereine vollkommen inkompetent?

Amateurtorwart

Standard

Welchen Belag spielt Giefer denn?

Nationale Klasse

Standard

wenn man den offizielen Angaben glauben darf, den G2

http://www.reusch.com/articles/famil...p-company.html

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@Anadur- wieso? Die Frage verstehe ich nicht! Ist Held dumm oder inkompetent??? Zwei gleichwertige Torhüter zu haben ist der Idealfall, wenn beide sich profihaft verhalten!
    Geändert von xirram (12.05.2014 um 13:21 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Feuer frei, Gerüchteküche Ole...

http://www.berliner-kurier.de/fussba...,24933934.html

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Falls Giefer nicht verlängern wird, dann sollte Düsseldorf aufjedenfall versuchen ihn in der Winterpause zu verkaufen. Mit Rensing hat man eine gute Nr. 2 und zudem könnte man sich noch eine ordentliche Ablöse einstecken.
    Ob Giefer Schalke (sofort) weiterhelfen könnte, möchte ich jedoch bezweifeln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Da ist doch absolut nichts dran! Nur mal wieder besch... Unruhestifterei! Daran haben die Medien hier in Düsseldorf ja momentan besonders viel Spaß.

Ach und zum Thema Quelle: https://www.facebook.com/giefer.fabian?fref=ts

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    Da ist doch absolut nichts dran! Nur mal wieder besch... Unruhestifterei! Daran haben die Medien hier in Düsseldorf ja momentan besonders viel Spaß.

Ach und zum Thema Quelle: https://www.facebook.com/giefer.fabian?fref=ts
    Darum schrieb ich ja Gerüchteküche ole... Aber hast Recht, z. Z. sind die Medien hier in Düsseldorf gut dabei, kleine Brände zu legen...

Amateurtorwart

Standard

Wo Rauch, da auch Feuer ;-)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Anadur , iss erst mal ein Gummibärchen und dann lese was ich unten geschrieben habe genau durch . Da war irgendwas mit Rückenstärkung , quantitative Qualität usw. An Deinem Kommentaren merkt man ,das Du nie Spitzensport betrieben hast. Also nochmals , selbst ein Barca bekommt keinen 2ten Weltklassetorhüter, das Argument mit dem Geld ist Quatsch, oder meinst Du ein Buffon verdient weniger als ein Casillas oder Czech? Hinzu kommen solche Faktoren ,wie persönliches Standing in der Öffentlichkeit , Interesse N11 zu spielen, Werbeeinnahmen etc.. Das schaffst Du auf der Reservebank eben nicht und mag der Club noch so gross sein . Die Leistungsdichte im oberen Segment ist eben so nicht gegeben. Bei Giefer und Fährmann sprechen wir von Kategorie 3-nationale Klasse und da ist der Markt in dem Segment schon wesentlich gesättigter als im Segment 1 oder 2. Also bleibt selbst den Spitzenvereinen nichts anderes übrig, als sich im Segment 3 zu bewegen. Nicht weil sie es wollen ,sondern müssen. Leistungsfördernd ist ein gesunder Konkurrenzkampf auf Augenhöhe immer dann ,wenn beide sich angewisse Regeln halten, wie fair miteinander umzugehen, sich gegenseitig unterstützen ,auch auf sowas wird grössten Wert gelegt und da mach ich mir bei Schalke in der Hinsicht keine Gedanken.Problematisch und nicht leistungsfördernd wird es dann, wenn 1er oder beide diese Regeln verletzen , was der Mannschaft selber dann nicht gut tut.Aber letzlich wird sich selbst bei dieser Konstellation der nervlich robustere durchsetzen , was auch ein wesentlicher Faktor ist das Prädikat Weltklasse zu erlangen. Es ist eben noch niemand besser geworden , weil er sich zurücklegen kann, weil er unangefochten ander Spitze ist ,das ist Rückschritt.Ich muss dann mir selbst Druck machen,gerade im Haifischbecken Spitzensport . Wichtig ist letzlich das man jederzeit mit diesen Dingen umgehen kann und sich daraus den Saft des positiven Druck pressen kann, ansonsten kannst Du max. Leistungssport treiben.Den negativen Renomee Kommentar, den ich bekommen habe, mit dem Vermerk auf Robert Enke ist eine Frechheit!Robert Enke hatte eine psychische Erkrankung , die letzlich nichts mit dem Fussball an sich zu tun hatte. Auch Enke hatte keine Konkurrenz und war unangefochten bei Hannover 96. Enke hätte auch Buchhalter sein können und es wäre das selbe passiert, also erst Hirn einschalten, bevor man mir wieder Minuspunkte gibt!
    Geändert von xirram (13.05.2014 um 06:32 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Anadur , iss erst mal ein Gummibärchen und dann lese was ich unten geschrieben habe genau durch . Da war irgendwas mit Rückenstärkung , quantitative Qualität usw. An Deinem Kommentaren merkt man ,das Du nie Spitzensport betrieben hast.
    Na wenn du dich da mal nicht täuschst. Du begehst übrigens den typischen Fehler, den unzählige Jugendtrainer schon gemacht haben. Vor allem Theoretiker, die nie dauerhaft im Seniorenbereich gespielt haben. Die schnappen dann irgendwas am Rande auf oder versuchen ihre begrenzten Jugenderfahrungen auf den Seniorenbereich zu übertragen.

Also nochmals , selbst ein Barca bekommt keinen 2ten Weltklassetorhüter, das Argument mit dem Geld ist Quatsch, oder meinst Du ein Buffon verdient weniger als ein Casillas oder Czech? Hinzu kommen solche Faktoren ,wie persönliches Standing in der Öffentlichkeit , Interesse N11 zu spielen, Werbeeinnahmen etc.. Das schaffst Du auf der Reservebank eben nicht und mag der Club noch so gross sein . Die Leistungsdichte im oberen Segment ist eben so nicht gegeben.
    Na Spötter mögen sagen, dass Barca noch nicht mal einen Weltklassetorhüter hatte. Das ist ja alles ganz nett was du schreibst, aber Torhüter sind spott billig. Wenn Barca Lust hätte würden sie Ter Stegen, Leno und Zieler kaufen. Lorris ist 2012 für gerademal 12 Mille nach England gewechselt. Geld ist bei Torhütern kein Argument.
    Die Leistungsdichte ist auch in der Spitze groß genug. Soviele absolute Spitzenmannschaften gibt es dann auch nicht. Schau dir doch einfach mal an, wer regelmäßig in den letzten 10 Jahren im CL-Halbfinale war. Für die handvoll Mannschaften gäbe es problemlos genügend Keeper.

Leistungsfördernd ist ein gesunder Konkurrenzkampf auf Augenhöhe immer dann ,wenn beide sich angewisse Regeln halten, wie fair miteinander umzugehen, sich gegenseitig unterstützen ,auch auf sowas wird grössten Wert gelegt und da mach ich mir bei Schalke in der Hinsicht keine Gedanken.
    egal was du nimmst, nimm weniger. Komm einfach zurück in die reale Welt. Der Mensch funktioniert so nicht. Gerade im Hinblick auf die Torwartposition ist das eine reine Utopie. Selbst bei Feldspielern funktioniert Konkurrenzkampf nur bedingt. Bei Torhüter funktioniert er überhaupt nicht.

Problematisch und nicht leistungsfördernd wird es dann, wenn 1er oder beide diese Regeln verletzen , was der Mannschaft selber dann nicht gut tut.Aber letzlich wird sich selbst bei dieser Konstellation der nervlich robustere durchsetzen , was auch ein wesentlicher Faktor ist das Prädikat Weltklasse zu erlangen.
    Na wenigstens merkst du es ja selber. Schön zu sehen, dass du das Problem erkennst. Nur um Weltklasse zu werden, hilft kein Konkurrenzdruck. Und das ich die Psychospielchen gewinne, heißt noch lange nicht, dass ich ein besserer Torwart werde. Die Motivation muß aus eigenem Antrieb kommen, denn:

Es ist eben noch niemand besser geworden , weil er sich zurücklegen kann, weil er unangefochten ander Spitze ist ,das ist Rückschritt.
    Richtig. Das machen nämlich die Art von Menschen, die sich über die Konkurrenz definieren. Die müßen ja nichts mehr machen, sobald sie den Konkurrenzkampf für sich entschieden haben.

Ich muss dann mir selbst Druck machen,gerade im Haifischbecken Spitzensport . Wichtig ist letzlich das man jederzeit mit diesen Dingen umgehen kann und sich daraus den Saft des positiven Druck pressen kann, ansonsten kannst Du max. Leistungssport treiben.

Die Torhüter, die es zur absoluten Weltspitze gebracht haben, haben das nicht aufgrund von Konkurrenz geschafft, sondern ausschließlich über intrinsische Motivation. Das ist auch der einzige Weg, der funktioniert und der hat wenig mit Druck zu tun. Ich kann dir wirklich nur mal den Tipp geben, dich mit Oli Kahns Karriere (Schwerpunkt Bayern ab 94) zu beschäftigen.

Den negativen Renomee Kommentar, den ich bekommen habe, mit dem Vermerk auf Robert Enke ist eine Frechheit!Robert Enke hatte eine psychische Erkrankung , die letzlich nichts mit dem Fussball an sich zu tun hatte. Auch Enke hatte keine Konkurrenz und war unangefochten bei Hannover 96. Enke hätte auch Buchhalter sein können und es wäre das selbe passiert, also erst Hirn einschalten, bevor man mir wieder Minuspunkte gibt!

Das ist mal ein Punkt, indem ich dir zu 100% zustimmen kann. Einen solch tragischen Fall wie Enke, sollte man immer aus so einer Diskussion heraushalten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gut für Rensing. Ich gehe davon aus, dass er nur die gesamte Rückrunde im Tor stehen wird und man ggf. auch weiterhin mit ihm plant.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Gut für Rensing. Ich gehe davon aus, dass er nur die gesamte Rückrunde im Tor stehen wird und man ggf. auch weiterhin mit ihm plant.
    Das würde aufjedenfall Sinn machen.
    Fortuna hat in dieser Saison sowieso keine Chance mehr oben mitzuspielen und könnte somit auf Giefer "verzichten".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich ruder zurück , ich wiederspreche mir selber??? Klare Aussage von mir, das Heldt eine Topleistung gebracht hat im sportlichen Management!
    Klare Aussage - Konkurrenz fördert die Leistungsfähigkeit!
    Klare Aussage - funktioniert das nicht, liegt es in der Persönlickkeit des /der Torhüter und ja das unterstelle ich MAtS, gar keine Frage!
    ich denke klarer kann man das nicht ausdrücken, also solltest Du mal klarkommen!
    Als Manager würde ich immer versuchen 2 Weltklassetorhüter mit einwandfreien Charakter zu bekommen, das Problem ist nur, soviele Torhüter in diesem Segment gibt es nicht , um das zu bewerkstelligen-- auch klare Aussage! Die Spitzenvereine, die einen Weltklassetorwart haben sind in gewisser Weise in der Hand dieses Torwarts und Recht ist es diesen Vereinen auch nicht , aber ihnen bleibt keine andere Wahl- auch eine klare Aussage! Du musst bedenken, wir reden hier von der absolouten Spitze der Torwächterund die bringen schon so top Leistungen, sie könnten aber noch mehr rauskitzeln, bei entsprechender Konkurrenz-auch klare Aussage!
    Geändert von xirram (13.05.2014 um 13:56 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @xirram: Du bist also der Meinung, dass bei Barca, Bayern und Chelsea nur deshalb kein intensiver Zweikampf herrscht, weil es zu wenige Spitzenkeeper gibt? Mal ein Gegenbeispiel: Dem FC Chelsea gehören Petr Cech und Thibaut Courtois, beide stehen dort unter Vertrag. Warum, meinst du, verleiht man jetzt einen von denen, wenn es doch für den Verein selbst so viel sinnvoller wäre, es auf ein Duell ankommen zu lassen?

Aber generell hast du schon zum Teil Recht: Selbst wenn die Vereine wollten, der Markt ist begrenzt und so bleibt eben max. 1 Top-Keeper für jeden Top-Verein übrig.

Dennoch: In der nationalen Klasse, die du nennst, gibt es doch zahlreiche Keeper, die auf einem Leistungsniveau sind. Sieh mal, Leute wie Rensing, Giefer, Horn, Kessler (ist mal ein hoch gehandelter Keeper gewesen), Hesl, ... spielen in der 2. Liga oder sitzen gar nur auf der Bank. Für Bundesliga-Vereine wie Gladbach, Leverkusen, Berlin, Freiburg, Hannover und Nürnberg (bis zuletzt) wäre es doch ein leichtes gewesen, diese Keeper zu verpflichten und wenn man es will (Stuttgart mit Kirschbaum, Wolfsburg mit Grün) scheint es ja auch nicht unmöglich zu sein.
    Aber die Regel ist es dennoch nicht (wobei es Ausnahmen gibt). Sieh dir die TW-Leistungen in den Vereinen doch mal an (Verein - Situation - TW-Leistungen):

Bayern - klare Nr.1 - gute Leistungen
    Dortmund - klare Nr.1 - gute Leistungen
    Schalke (bis Winter '13) - unklare Verteilung - schwankende Leistungen
    Schalke (ab Jan. '14) - klare Nr.1 - starke Leistungen
    Hoffenheim - viele TW-Wechsel - schwache Leistungen
    Freiburg - klare Nr.1 - starke Leistungen
    Hannover - klare Nr.1 - solide Leistungen
    Nürnberg - klare Nr.1 - gute Leistungen
    Mainz (vor Karius) - viele TW-Wechsel - schwankende Leistungen
    Mainz (mit Karius) - klare Nr.1 - gute Leistungen
    .
    .
    .

Weißt du, mir fehlt einfach der empirische Beweis für die These, dass Konkurrenzdruck förderlich ist. Auf der anderen Seite ist dieser Druck in Mainz (Wetklo/Müller), Hoffenheim (Casteels/Grahl), Bremen (Mielitz/Wolf) etc. nie wirklich förderlich gewesen. Oben schrieb es schon Oli_kahn: Meist profitiert nur der Herausforderer. Wenn die Rollen dann irgendwann wechseln (wie in Mainz extrem), wechseln die Vorteile und es kommt wieder zum Wechsel, ohne dass es zu Fortschritt auf der Position kommt. Von Konstanz gar keine Rede.
    Aber gehen wir wieder auf die andere Seite zurück: Die Konstellationen mit klarer Nummer 1. Ich sehe keinen Fall, wo sich der etablierte Keeper die Eier schaukelt. Ich glaube, das liegt einfach nicht im Naturell eines Keepers. Bei irgendwelchen Mittelfeld-Diven kann man darüber reden, aber sicher nicht bei Keepern.

Ohne deine Theorie zu bestreiten, sind die Besipiele nicht gut gewählt.
    Du ziehst den Entschluss, dass Konkurrenz nicht hilfrecih war.
    Dennoch würde ich bei den Beispielen nicht vergessen, dass die gewählten Keeper, wie Grahl, Casteels, Miele oder Wetklo (Müller nur verletzt) einfach nicht über die passende Qualität verfügen.

Wenn 2 Keeper nicht dem Niveau entsprechen, hilft auch kein Konkurrenzkampf, wenn die Qualität nicht stimmt.

Wollte ich dagegen argumentieren, könnte ich sagen, dass der Konkurrenzkampf für die Leistungsexplosion von Fährman verantwortloch war. Er ar abgeschrieben auf Schalke, hinter LU und TH die Nummer 3 und hat dies als Ansportn genommen, an sich zu arbeiten (Nicht nur auf dem Fußballfeld)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und Schalke kriegt dann einen Keeper, der halbes Jahr keine Spielpraxis hatte. Dann wäre das ein Wechsel mit Mischgefühlen. Das würde prima zu Schalke passen. Ich weiß es nicht wie die Absprachen da sind: Wird Giefer wirklich auf die Bank gesetzt, nur weil er wechselt? Oder wird Fortuna in der Rückrunde einfach den aus ihrer Sicht bessere Keeper ins Tor stellen? Sinn macht vieles.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Und Schalke kriegt dann einen Keeper, der halbes Jahr keine Spielpraxis hatte. Dann wäre das ein Wechsel mit Mischgefühlen. Das würde prima zu Schalke passen. Ich weiß es nicht wie die Absprachen da sind: Wird Giefer wirklich auf die Bank gesetzt, nur weil er wechselt? Oder wird Fortuna in der Rückrunde einfach den aus ihrer Sicht bessere Keeper ins Tor stellen? Sinn macht vieles.
    Ich sehe den Leistungsunterschied zwischen Giefer und Rensing nicht als so groß an, deshalb könnte es die Fortuna durchaus verschmerzen den "besseren" Keeper auf die Bank zusetzen.
    Vielleicht wechselt ja Giefer auch noch im Winter zu Schalke?! Damit würde sich dieses Problem nicht ergeben und die Fortuna würde noch eine kleine Ablöse bekommen. Voraussetzung dafür dürfte aber wohl ein Abgang von Unnerstall im Winter sein.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Ich bleibe bei meinem Kommentar, den ich hier schonmal kund getan habe:
    Giefer wird den Schalker Ansprüche nach internationalem Format meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Was hat er vorzuweisen?
    Eine starke Hinrunde mit Düsseldorf, wo kein Druck war. Ab der Rückrunde war er auch mitverantwortlich für den Abstieg, da er seine Leistung nicht konservieren könnte.
    Das wenige was ich von DD in der zweiten Liga von ihm gesehen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gehaun - und jetzt will S04 mit diesem Torwart ihr Problem auf dieser Position gelöst haben?! Und auch in der CL bis ins Viertelfinale kommen?
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich traue Giefer schon was zu, auch hat er unbestrittenes Potential. Aber für Schalke und dessem unruhigen Umfeld wird Giefer nicht aufblühen können. Ihm wäre ein Klub wie Mainz z.B. genau die richtige Anlaufstelle, seine Leistung zu bestätigen und Konstant zu zeigen, ohne dass jeder Fehler gleich einen großen Wirbel in den Medien nach sich zieht.

Ich betrachte den Wechsel eher skeptisch - für beide Parteien...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    [...]
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.
    [...]
    Ich habe den Eindruck, dass die Keeper immer noch daran gemessen werden, was Neuer mal geleistet hat.
    Viel unfairer geht es eigentlich nicht mehr, wenn man mal betrachtet was aus Neuer geworden ist:
    Unumstrittene Nr. 1 in der N11, Unumstrittene Nr. 1 beim PC Bayern und bei beiden Mannschaften bringt er immer wieder außergewöhnliche Leistungen (im großen und ganzen betrachtet, klar hatte er auch Fehler drin).
    Ich denke, dass Schalke weiter auf Hildebrand bauen sollte.
    Wen will man denn verpflichen, mit Ausnahme von Baumann, der einen Quantensprung auf der Position bedeuten würde?
    Die Keeper anderer Vereine mit dem entsprechenden Potential sitzen dort alle zu fest im Sattel, als dass sie sich einfach woanders verpflichten lassen würden (Neuer, Weidenfeller, evtl. Leno oder Ulreich). Oder sie sind nicht in Form (Adler, Zieler).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja bis zu Landesliga als Spieler hat es dann schon noch im Seniorenbereich für 14 Jahre gereicht Anadur. Klar kann sich Barca 5 Welklassekeeper kaufen, aber lese was ich geschrieben habe.Sie bekommen sie nicht aus genannten Gründen. Ich gebe Dir auch vollkommen Recht , das Du nur ein klasse Keeper werden kannst aus Selbstmotivation raus , aber das Sahnehäubchen holt man sich im Konkurrenzkampf .Über allem steht natürlich das Talent. Aber um überhaupt erstmal so weit zu kommen hast Du Dich schon über Jahre hinweg in der Jugend einen permanenten Konkurrenzkampf stellen müssen. Hat es Ihnen geschadet oder gehemmt? Nein im Gegenteil , dadurch wurden sie eben noch besser. Sie haben also früh gelernt den Konkurrenzkampf anzunehmen und daraus positiven Druck zu filtern,wenn Du das nicht kannst ,schaffst Du den Sprung erst gar nich in eines der 3 Segmente. Das später gerade in den Segmenten 1 und 2 dieser Konkurrenzkampf selten noch gibt liegt doch in erster Linie daran das die Quantität in diesem Bereich nicht vorhanden ist. Im aktuellen Beispiel Real Madrid sieht man was das aus machen kann. 2 Torhüter ,die menschlich einwandfrei sind , liefern sich einen Konkurrenzkampf und das Ergebnis ist, das ich noch nie einen besseren Casillas gesehen habe , als zur Zeit. Dann gibt es die Alphatierproblematik ,die wir beleuchtet haben , die Torhüter sind Weltklasse , und verteidigen ihren Status durch , ich nenne es mal mobbing. Sie setzen sich ihre Ziele blablabla und holen sich dadurch ihre Motivation , alles klar. Ich behaupte aber nun, das diese Torhüter das letzte Potential nicht aus sich herausholen können aufgrund des fehlenden Konkurrenzkampfes , den sie ja durch ihr Auftreten im Keim ersticken wollen, aber so vieleicht Titel verspielen ,weil eben das letzte Quäntchen fehlt.Letzlich berauben sie sich selbst Ihrer max. Leistungsfähigkeit . Wie gesagt dafür brauche ich 2 Torhüter auf einem Niveau, was leider im Segment 1 selten zu bewerkstelligen ist. Trotzdem ziehe ich daraus als Quintessenz: Konkurrenzkampf steigert die Leistungsfähigkeit . Erst Recht in Segment 1 und 2!
    Es sei noch angemerkt, das ich einen Konkurrenzkampf nicht gewinne und gut ist, wie Du sagst, sondern auch wenn man sich durchgesetzt hat hört der Konkurrenzkampf ja nicht auf!
    Geändert von xirram (14.05.2014 um 06:41 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Für mich unverständlich einen Torwart zu verpflichten, durch dessen Patzer in der Rückrunde Düsseldorf mitabgestiegen ist und der auch in der 2. Liga nicht überragend agiert. Schalke hätte erstmal abwarten sollen, ob sich Fährmann bis zur Winterpause stabilisiert und dann einen Hochkaräter holen sollen.

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Sorry, wenn ich hier den Schiedsrichter mache. Das ist eine interessante Diskussion, die aber mit Giefer nicht mehr viel zu tun hat. Eigenen Thread aufmachen?

Nationale Klasse

Standard

Icewolf,

kann deinen Betrag nur unterzeichnen - bin voll und ganz deiner Meinung!

Standard

Wir fangen an bei der Situation auf Schalke.
    Wir haben Fährmann, Hildebrand und Unnerstall. Die Namen sind dem ABC nachgeordnet, um keine Reihenfolge daraus abzuleiten, wobei das die Sicht ist, wie es der atuelle Schalke Trainer(Stand 08.12.2013 11:20 Uhr) sieht.

Fährmann wurde 2011 geholt, weil Lautern für Trapp und H96 für Zieler Mondpreise verlangten. Fährmann wurde aus Frankfurt zurückgeholt, wo er nur beim Spiel in D.mund sich beweisen konnte. Fährmann spielte bereits 2008 für den FC Schalke und konnte ein starkes Spiel in Köln vorweisen. Fährmann hielt im Elfmeterschießen 2011 im Super-Cup gegen D.Mundu.A. gegen den "Liebling der Schalker Kevin G.Punkt oder wie der nchmal hieß, habe den Namen nicht mehr im Kopf. Fährmann ist der unter den 3 genannten Keepern mit der größten Rückendeckung bei den Fans, diese hatten Hilde oder Unnerstall nie genossen.
    In der Saison 2011 spielte Fährmann eher durchschnittlich, patzte gegen Helsinki, Freiburg und Hamburg (meine das war Hamburg). Ein Foul mit daraus resultierendem Kreuzbandriss kostete im die Saison, Derzeit spielt Fährmann wieder. Ob er das Zeug hat Cl_Niveau zu erreichen, bestreite ich, dennoch sollte man bedenken, dass man nicht von einem Torhüter und CL-Niveau reden sollte, wenn das Rest derzeit auch keins hat.

Hildebrand. Jaja, er hat es derzeit schwer auf Schalke, nicht erst wegen dem Spiel gegen Chelsea. Ein Beispiel zum Beispiel war dass er nach der Niederage im Derby sich bei Facebook am nächsten Tag fröhlich gelaunt bei einer Kochmesse ablichten ließ. Zudem schwärmt er meist von gesundem und vegetarischem Essen, nicht von Curry Wurst mit Pommes Schranke, sowie es sich auf Schalke laut dem Schalker Fan gehört. Zudem wird er mit dem neuen Modewort auf Schalke in Verbindung gebracht, die von vielen Schalkern als Grundlage des Saisonverlaufes gesehen wird Schwaben-Mafia)
    Hildebrand hielt in der Rückserie mehrmals stark, sah jedoch in der Hinrunde dieser Saison mehrmals schwach und alt aus.
    Fakt ist, mit ihm als Nummer 1 für 14/15 ist nicht zu planen. Sollte RF den Verein verlassen, könnte man mit TH zu geringen Konditionen verlängern, um einen Backup zu haben.

Unnerstall: Ich mag ihn. Ja wirklich. Leider hat er ein Problem . Ihm fehlt in jedem Ansatz das Potenzial füreinen Bundesligaclub der Top 5 und ist davon soweit entfernt, wie der Radsport von einem Saubermannimage. Auf Schalke hat er keine Chance mehr und jeder weitere Satz wäre leider Zeitverschwendung

Das war unsere Ist-Analyse.
    Kommen wir nun zur Soll.Analyse. Wir wollen einen Torhüter, der in der lage ist auch in der Champions.League sich z beweisen und mit dem Druck fertig wird auf Schalke. Hildebrand hat Recht, auf Schalke ist das Publikum sehr speziell und erwartet, dass man nach ner Derbyniederlage oder wenn man in der Endtabelle 3 mal hinter dem BxB ist, sich im Keller vergräbt, und 3 Wochen nicht mehr die Erdoberfläche sieht. Edit: Sagen wir lieber unter der Erde, denn ich kan das Wort Keller nicht mehr hören.

Es wurde nun wohl Giefer verpflichtet. Als Adler zwischendruch mal in Leverkusen fehlte, vertrat er diesen akzeptabel.
    Zu Adlers langen Verletzung erwischte er einem schwachen Tag in Mainz, verschuldete ein Tor und verletzte sich. Leno nahm den Platz ein.
    In Düsseldorf spielte er eine starke Hinserie, und eine katastrophale Rückserie und dümpelt mit seine Verein in der 2.Liga rum .
    Giefer ist im Juli 2014 ablösefrei. Laut meinem Kalender haben wir Dezember. Warum ist der Transfer jetzt schon perfekt. Schalke hätte noch genug Zeit gehabt.
    Man war am langen Hebel, Giefer hätte ebstimmt noch gewartet, weil um in der Cl zu spielen, wartet man auch mal länger auf eine Entscheidung. Von Düsseldorf wäre auch kein Druck gekommen, weil man ja noch den Kahn aus dem Reagenzglas hat. Wir wissen nicht, wie sehr HH sich um Trapp, Baumann oder um andere Alternativen bemüht hat, aber man hätte mit einer Verpflichtung Giefers noch Zeit gehabt. Was ich mich frage ist, wievel hätte Frankfurt für Trapp verlangt?
    5 bis 10 Millionen? Na und.Ich frage mich Folgendes.
    Schalke leiht einen Chinedu Obasi aus Hoffenheim aus. Man holt diesem nicht sofort, um ihn wieder abgeben zu können, falls dieser patzt. Obasi spielte schwach und somit war es gut dass man ihn nicht gekauft hatte. Hust ... Hust. Dies dachte ich, bis ich gelesen hatte, dass dieser OBASI für 6 Mille weiter bei Schalke spielt.
    Warum investiert man nicht in einen Torwart, aber zahlt 8 Millionen nach Mainz für einen Szalai, was eher nach einer Mischung aus einem Schnapps und einem osteuropäische Nießer klingt. Da hätte man gleich einen Blankocheck am Heidel ausstellen können, und sagen könnenn. Besauft euch bei der nächsten Karnevalsfeier.

Ich bin bei der Gieferverpflichtung sehr skeptisc. Ich fange mal an rumzuspiennen. Vllt. steht der Wechsel ja schon länger fest und wer hat Giefer bei Düsseldorf den Vorzug gegeben? ja wer? unser Ur-Schalker, der Büskens
    Damit Giefer schonmal Spielpraxis sammelt?
    Ne, im ernst, ich glaube dass das Gespann 2014/2015 Fährmann/Giefer heißen wird.
    Auf der Torwartposition hat man zwar kein Cl-Niveau, brauch man in der Quali-Runde für den Döner-Cup (also den ehemaligen UEFA Cup, weil DönerCup war ja der UI-Cup)ja nicht.

Schlau wäre es auch den Transfer nicht öffentlich bekannt zu geben, weil möglicherweise

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Interessante Analyse, besonders gut gefällt mir der Teil mit Szalai, dem Schnaps Nießer . Also bei einer Sache bin ich mir Sicher, Für TH wars das, nochmal kommt er nicht zurück, nach der Rückrunde wars das endgültig auf Schalke. Und zum DUO Fährmann/Giefer....puh klar Fährmann macht jetzt paar ganz gute Spiele, aber auf Dauer muss man sehen, da müsste er wirklich die Saison als Nr.1 zu Ende bringen. Giefer, naja, für mich ist das wieder so ne Pseudolösung, klar kann der was, Talent haben andere auch unter anderem auch der "Retorten-Kahn". Aber wenn man CL Format möchte, muss man auch das entsprechende Geld ausgeben. Du schreibst, vermutlich zurecht, dieses DUO (Fährm/Giefer) habe kein CL-Format, man muss sich aber ernsthaft fragen, hat der Rest der Mannschaft CL Format? haben da wirklich viele CL Klasse.....im Moment muss man das doch bezweifeln. Man müsste sich vielleicht auf Schalke überlegen, ob man sich nicht mal 2 Jahre mit EL begnügt und die ganzen jungen, talentierten, jungen Spieler (Goretzka, Meyer etc.) so richtig heranführt. Wenn ich mich nicht täusche bist du Bela Schalke Fan und ich will mich nicht mit dir anlegen, aber als neutraler Beobachter von Schalke muss ich doch feststellen, das ich das momentane Konzept (gibt es denn eins?) nicht so schlüssig finde. Die ganz Konstellation mit Keller, das führt doch zu nichts....man zögert nur das Unvermeidliche heraus..., nämlich seine Entlassung...... Ich denke sowohl auf der Torwartpositon, wie auch auf der Trainerposition besteht Handlungsbedarf. Und auf beiden Postionen braucht man einen Mann der tatsächlich CL Format hat, nicht einfach nur Platzhalter. Wenn man aber erstmal ne Weile EL spielen möchte, dann dürfte das mit Giefer/Fährm zu machen sein.
    Geändert von Oli_kahn313 (08.12.2013 um 15:16 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich mich nicht täusche bist du Bela Schalke Fan und ich will mich nicht mit dir anlegen, aber als neutraler Beobachter von Schalke muss ich doch feststellen, das ich das momentane Konzept (gibt es denn eins?) nicht so schlüssig finde. Die ganz Konstellation mit Keller, das führt doch zu nichts....man zögert nur das Unvermeidliche heraus..., nämlich seine Entlassung...... Ich denke sowohl auf der Torwartpositon, wie auch auf der Trainerposition besteht Handlungsbedarf. Und auf beiden Postionen braucht man einen Mann der tatsächlich CL Format hat, nicht einfach nur Platzhalter. Wenn man aber erstmal ne Weile EL spielen möchte, dann dürfte das mit Giefer/Fährm zu machen sein.
    Ja ich bin Schalke Fan.
    Aber mach dir keine Sorgen, auch ich finde das Konzept nicht. Gebt Draxler, Boateng und Farfan den Ball un dhoffentlich passiert was,
    Man munkelt, dass schon Finderlöhne ausgesetzt werden, an jene Personen, die ein Konzept erkennen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Was sagt ihr zum ersten Gegentor?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Kann er nicht viel machen. Die Flanke fliegt perfekt und unerwartet auf den zweiten Pfosten. Und da steht Ujah und köpft rein. Ich sehe da keinen Fehler, wobei man sicherlich darüber diskutieren kann wie nah am kurzen Pfosten man in solchen Situationen zu stehen hat.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Ich verstehe sowieso nicht, was Schalke 04 mit Giefer will. Giefer hatte eine gutes Halbjahr mirt Düsseldorf, danach wurde er immer schwächer und immer fehlerhafter. Auch in der 2. Liga hält er selten herausragend. Frage mich, warum der Typo so begehrt ist. Außerdem passt er als ständiger Kurzärmer auch optisch nicht zu Schalke 04. Fährmann ist wesentlich besser und zeigt jetzt endlich konstanten Leistungen.

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    [...]Fährmann ist wesentlich besser und zeigt jetzt endlich konstanten Leistungen.
    Das macht die Verpflichtung doch nicht unwahrscheinlicher, im Gegenteil, Schalke brauch definitv einen >Torhüter, egal ob Nummer 1 oder Nummer 2. Hildebrand ist Saisonende weg, Unnerstall hat keine Zukunft, deshalb holt Schalke Giefer und der bessere Torwart spielt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Wenn ich als Schalke einen Torwart hole, warum dann nicht den Baumann von Freiburg. Der ist eine Klasse besser als der Giefer und wäre für Schalke auch machbar

Amateurtorwart

Standard

Ich denke auch dass die Planungen dahin gehen das Giefer und Fährmann sich um den Platz zwischen den Pfosten kloppen sollen! Wobei hier für mich der Fahrmann die besseren Karten hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist aus meiner Sicht fragwürdig, ob Giefer unter den aktuellen Bedingungen den Schritt nach Schalke wagt. Das Rennen gegen Fährmann wird alles andere als einfach und eventuell hat er ja noch andere Angebote vorliegen - von Vereinen, bei denen er quasi als Nummer 1 gesetzt wäre. Ich denke da beispielsweise an Mainz, Freiburg (sollte Baumann gehen), Bremen, Frankfurt (sollte Trapp gehen) oder Hannover (sollte Zieler gehen). Das Torwartkarussell wird noch ordentlich an Fahrt aufnehmen...

Standard

Pro Schalke:
    Top Verein in der Bundesliga
    Setzt er sich durch, kann er CL spielen.
    Bei keinem von Pauis genannten Vereinen würde er soviel verdienen wie auf Schalke

Contra Schalke:
    Konkurrenzkampf mit Fährmann
    Fährmann hat Vertrauen des Trainerteams und istnicht erst seit Rückeroberung des Stammplatzes Publikumsliebling.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Jetzt, nach dem Realspiel sehe ich eine Spontanheilung von Giefer als sehr wahrscheinlich an. Manche mögen das für clever halten, ich nenne das feige, wenn es so kommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn Giefer schlau ist, entscheidet er sich für die bessere Perspektive. Und die wird in meinen Augen mehrheitlich dadurch geprägt, ob man spielt oder nicht. Auch bei anderen Vereinen wird er ausreichend Geld verdienen, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen. Und Champions League kann er bei einer guten Entwicklung auch später noch spielen. Manchmal ist es ganz klug, einen Schritt nach dem anderen zu machen - und nicht zwei auf einmal. Aber all diese Spekulationen sind natürlich davon abhängig, ob es überhaupt andere Interessenten gibt.

Standard

Helmut Schulte soll den Wechsel bestätigt haben.
    Kann mir gut vorstellen, dass der Wechsel bereits seit Monaten feststeht und man damals noch nicht mit Ralles Leistungsexplosion rechnen konnte

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

http://www.transfermarkt.de/de/wechs...en_158598.html

wechsel von Giefer zu Schalke perfekt

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Ja da is jemand mächtig gearscht,als der Deal klar gemacht wurde,sah es so aus das er die Chance hat auf die 1,jetzt wo Fährmann aber eingeschlagen ist: immerhin nen Platz in der 1. Reihe auf der Bank als Zuschauer bei nem Bundesligisten...

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Ja da is jemand mächtig gearscht,als der Deal klar gemacht wurde,sah es so aus das er die Chance hat auf die 1,jetzt wo Fährmann aber eingeschlagen ist: immerhin nen Platz in der 1. Reihe auf der Bank als Zuschauer bei nem Bundesligisten...

Sicherlich nicht schön für Giefer aber gearscht ist doch dann schon was anderes.

Standard

Fährmanns Verletzungsanfälligkeit ist der Grund weshalb durchaus zu Spielen kommen wird.
    Giefers eventuelle Chancen auf CL-Einsätze und das höhere Gehalt würden auch zu diesem Zeitpunkt einen Wechsel ins positive Licht rücken.

HH kann man nur beglückwünschen.
    Mit Giefer hat man eine starke Nummer 2 gefunden.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Ja bei der verletzungsanfälligkeit muss ich leider recht geben,mal abwarten,weiss noch nicht so recht was ich von Giefer halten soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer