Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 451

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #401
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt, nach dem Realspiel sehe ich eine Spontanheilung von Giefer als sehr wahrscheinlich an. Manche mögen das für clever halten, ich nenne das feige, wenn es so kommt.

  2. #402
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Giefer ist nun ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #403
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Giefer hat sich absolut aus dem Fokus transferiert, durch den Wechsel zu Schalke.
    Den hat keiner mehr aufm Zettel, sag ich mal so.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #404
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, vielleicht haben wir den bald wieder auf dem Schreibtisch... Und vielleicht gibt es dann auch mehr als bloß eine Gesundmeldung
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #405
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Giefer hat sich absolut aus dem Fokus transferiert, durch den Wechsel zu Schalke.
    Den hat keiner mehr aufm Zettel, sag ich mal so.
    Naja, das lag eher an seinen verletzungen bzw. seiner Verletzung aus der Vorbereitung 14/15 in Bochum., wegen der er ja auch bis jetzt fehlte, da diese sich zurückmeldete.
    Die Verletzung gegen die Bayern war ja nicht ausschlagebend für die Länge der Verletzungszeit.

    Hätte Giefer aber dieses Pech nicht gehabt, hätte er in der langen Fährmannpause mehrere Einsätze *inkls. 2 CL Achtelfinalspiele".
    Auch wenn ich Fährmann natürlich vor Giefer sehe und sich langfristig nichts geändert hatte
    So hatten wir aber einen Punktedieb im Kasten, der jetzt zwischen spanischen Zweitligastadien und vermitlich den Ballermann pendelt:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #406
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    [...]
    Hätte Giefer aber dieses Pech nicht gehabt, hätte er in der langen Fährmannpause mehrere Einsätze *inkls. 2 CL Achtelfinalspiele".
    Auch wenn ich Fährmann natürlich vor Giefer sehe und sich langfristig nichts geändert hatte
    So hatten wir aber einen Punktedieb im Kasten, der jetzt zwischen spanischen Zweitligastadien und vermitlich den Ballermann pendelt:-D
    OHHHHH,
    da muss ich zurückrudern, sorry!

    Wir durften ja Herrn WellenStegen nur deswegen bei der Arbeit beobachten, weil Herr Giefer unpässlich war!
    Möglicherweise ist mir das durchgerutscht, weil ich das Erlebte schon weit verdrängt hatte.

    Insofern wäre FGs Rechnung ja sogar aufgegangen, wenn er nicht den Adler gemacht hätte:
    "JETZT GEHT'S UM DIE WURST!" - KNACK! - "Aua! Mist, ich kann nicht."
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #407
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Giefer hat die letzten Spiele erneut wegen einer Adduktorenverletzung gefehlt.
    Ist schon krass, dass er seit 2 Jahren nahezu permanent unpässlich ist.

    Ob das die beste Bedingung für einen Ersatzkeeper eines Vereines wie den FC Schalke 04 ist !?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #408
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Die Frage is da eher, warum er andauerend Adduktorenprobleme hat... vielleicht mal ne Zerrung oder ein Faserriss, was nicht genug Zeit zum ausheilen bekam? Oder macht der Junge irgendwas so richtig falsch oder hat einfach kein Glück.
    Naja, auf Schalke passt ja so einiges nicht - wenn man da schon wieder Gerüchte über Weinzierl & Co hört, kann man selbst als Dortmunder nur mitleidend mitm Kopf schütteln - der Fisch stinkt am Kopf oder so ähnlich, aber das sprengt jetzt hier das eigentliche Thema

  9. #409
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Das resultiert immer noch aus der Verletzung aus nem Freundschaftsspiel gegen Bochum aus dem Juli 2014.
    Auch seine längere Pause 2015 basiert nicht auf der Zerrung, die er sich im spiel gegen die Bayern zugezogen hat, sondern eine verschleppte Adduktorenverletzung.
    Scheinbar hat man sich auch , so wie ich es gehört habe, ständig bezüglich der Behandlungsmethode umentschieden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #410
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sportlich ist das meiner Meinung nach kein Verlust, das Giefer maßlos überschätzt wird und immer noch von seinem 1. Halbjahr mit Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga zehrt.

  11. #411
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Als Ersatzkeeper wäre er vllt. hilfreicher als ein Nübel * alleine von der Erfahrung her*Nur was bringt ein Ersatzkeeper, der innerhalb von 2 jahren über 80 % nicht einsatzbereit ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #412
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Als Ersatzkeeper wäre er vllt. hilfreicher als ein Nübel * alleine von der Erfahrung her*Nur was bringt ein Ersatzkeeper, der innerhalb von 2 jahren über 80 % nicht einsatzbereit ist
    Vielleicht hat er "Ersatzkeeper" falsch verstanden => muss ersetzt werden.
    Der arme, der gesamte Vertrag ein Missverständnis...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #413
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Angeblich steht eine Leihe zu Bristol City im Raum.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #414
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wird bis zum Saisonende zu 19. der 2. englischen Liga Bristol City ausgeliehen.

    Nübel wird vorerst die Nummer 2 sein, Wellenreuther die Nummer 3.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #415
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Steht scheinbar vor einem Wechsel nach Augsburg.

    https://www.derwesten.de/sport/fussb...210726661.html

    wusste gar nicht, dass Hitz eventuell den Verein verlassen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #416
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Dabei hat Augsburg mit Andreas Luthe noch einen Torwart, der wesentlich stärker ist als Fabian Giefer, der mal gerade auf ein gutes Vorrunde mit Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga zurückblickt. Warum Giefer immer noch umworben wird wundert mich ebenso wie bei Sascha Kirschstein.

  17. #417
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wusste er selber bis zu dem Zeitpunk selber icht.

  18. #418
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Spielt oder besser gesagt sitzt jetzt in Ausgburg auf der Tribüne.

  19. #419
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Durfte ja nun auch ran...

    Mich würde interessieren, wie Ihr seine Auftritte gegen Mainz seht.
    Als Keeper, aber auch als Trainer, weil ich die Reaktion von Trainer Baum interessant finde.

    Als Keeper muss Dir meines Erachtens klar sein, was Du da verzapft hast. Gerade in der Bundesliga.
    Du hoffst vielleicht, noch eine Chance zu bekommen, für eine Trotzreaktion, um zu beweisen, dass Du es DOCH drauf hast.

    Beim Trainer bin ich mir nicht so sicher.
    Er scheint sich wirklich um den Erfolg betrogen zu fühlen. Aber gefühlt klingt es etwas nach "der Torwart ist immer Schuld".
    Wird er Giefer jetzt um jeden Preis entfernen wollen? Den 19jährigen in die Bude stellen, weil Luthe verletzt ist?
    Vielleicht ein vier- oder sechs-Augen-Gespräch, nach dem Motto:"Pass mal auf, Du spielst das nächste Spiel, weil der andere verletzt ist, sonst wärst Du sofort draußen!"

    Ich bin auf Meinungen gespannt.

    Davon abgesehen, finde ich es auffällig, dass sich Giefer bis auf eine Saison in der Bundesliga nicht hat etablieren können.
    Die beiden Aktionen gegen Mainz waren meiner Meinung nach völlig übermotiviert und die Bude jetzt gegen Bremen - da stimmt echt wenig, aber auch da viel zu hektisch, viel zu fahrig.
    Ehrlicher Weise habe ich kein besonders scharfes Bild von ihm, ich kenne ihn nicht sonderlich gut.
    Insofern wäre es interessant zu wissen, ob er vielleicht schon einen Ruf als Nervenbündel hat, oder ähnliches.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #420

    Standard

    Luthe wird seine Chance bekommen!
    torwart.de-Team

  21. #421
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Luthe wird seine Chance bekommen!
    Eher nicht, denn Luthe ist leider seit mehreren Wochen verletzt und konnte in letzter Zeit kein spezifisches Torwartraining absolvieren. Da bleibt nur die Nummer 3 Benjamin Leneis, der bisher fünf Regionalligaspiele absolviert. Trotzdem sollte Giefer nicht mehr spielen, denn mir ist es immer noch immer unverständlich, dass ein Torwart, der in seiner Profilaufbahn eine gute Bundesliga-Hinrunde mit Fortuna Düsseldorf vorweisen kann und ansonsten viel gepatzt, verletzt und auf der Bank oder Tribüne gehockt hat, überhaupt noch einmal Nummer 1 bei einem Bundesligaverein werden konnte. Offenbar eine fatale Fehleinschätzung des Trainerteams, die den Verein jetzt vier Punkte gekostet hat, was sich nochmal rächen kann.

  22. #422
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Luthe ist verletzt und Trainer Baum wird gegen die Bayern jetzt nicht dem dritten Keeper, der wie oben beschrieben erst 5 Spiele in der Regional gespielt hat, aufbieten.
    Sollte er es doch tun, dann kann Giefer die Koffer packen...

  23. #423
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Aber gg Bayern könnte Giefer definitiv zeigen, dass er es etwas besser kann - beschäftigungslos wird er da nicht sein. Entweder er wird gg Lewa & Co. zum (tragischen) Helden oder er geht wahrlich flöten...

  24. #424
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wenn Luthe wirklich verletzt ist, und das nicht nur eine Aussage für die Öffentlichkeit ist, damit sich niemand um die Konkurrenz-Situation bei Augsburg Gedanken macht, sollte Giefer spielen.

    Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch daran glauben, dass der 19jährige sich ein zweites Loch freut, dass er gegen Bayern ran darf und Bäume ausreißt.
    Und wenn nicht, ist auch egal, war ja nur Bayern, alles was Du mitnimmst sieht man bei Augsburg wohl ohnehin als Zugabe.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  25. #425
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    "Pechvogel Fabian Giefer erhält von Trainer Manuel Baum wohl die letzte Chance."
    Quelle: Sky.de

  26. #426
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    "Pechvogel Fabian Giefer erhält von Trainer Manuel Baum wohl die letzte Chance."
    Quelle: Sky.de

    Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Luthe ist zumindest schon ins normale Training zurückgekehrt.

  27. #427
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Luthe hat doch noch gespielt und eine tolle Leistung geboten. Giefer bleibt jetzt erstmal auf der Bank.

  28. #428

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Luthe ist verletzt und Trainer Baum wird gegen die Bayern jetzt nicht dem dritten Keeper, der wie oben beschrieben erst 5 Spiele in der Regional gespielt hat, aufbieten.
    Sollte er es doch tun, dann kann Giefer die Koffer packen...
    Dann kann er wohl die Koffer packen....
    torwart.de-Team

  29. #429
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Spielt übrigens seit anderthalb Jahren beim FC Augsburg oder besser gesagt sitzt auf der Ersatzbank oder Tribüne.

  30. #430
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Nicht mehr auf der Tribüne, sondern im Krankenbett. Luthe laboriert seit längerem wegen Knieproblemen. Wenn Kobel ausfällt, dann wird es haarig beim FCA.
    https://kultkeeper.wordpress.com/201...mehr/#more-187

  31. #431
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wechselt zum Zweitligaufsteiger Würzburger Kickers, hat aber mit Müller und Verstappen starke Konkurrenz
    https://www.wuerzburger-kickers.de/d...eue-charaktere

  32. #432
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Macht bei den Testspielen nicht besten Eindruck und ich bin sicher, dass ame Ende der talentierte Vincent Müller spielen wird.

  33. #433
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Spätestens wenn die Formel 1 saison vorbei ist, fällt die Doppelbelastung weg und Verstappen kann sich auf Würzburg konzentrieren
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #434
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Meiner Meinung geht das dritte Tor auf seine Kappe. Er steht schon in der Ecke, wohin der Schuss geht und der Ball geht trotzdem rein.
    https://www.youtube.com/watch?v=MmOB0zLO164

  35. #435
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Machte auch gegen Düsseldorf bei der 0-1-Niederlage beim Gegentor keine glückliche Figur. Nicht, dass Würzburg noch bereut, den hochtalentierten Vincent Müller frühzeitig an Eindhoven verkauft zu haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=1b29SwmVlbQ
    Geändert von eugen (06.10.2020 um 10:53 Uhr)

  36. #436
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Für mich tatsächlich absolut unverständlich, wie man ihn verpflichten, dann zur Nummer 1 machen und anschließend Vincent Müller verkaufen konnte. Macht auf mich absolut keinen sicheren Eindruck und hat seine besten Jahre fußballtechnisch wohl auch hinter sich, weshalb ich eher einen Müller behalten hätte.

  37. #437
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Jetzt hat man mit Verstappen und Bonmann zwei Keeper dahinter , wo bereits über die Drittligareife diskutiert wurde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #438
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Jetzt hat man mit Verstappen und Bonmann zwei Keeper dahinter , wo bereits über die Drittligareife diskutiert wurde.
    Da fragt man sich wirklich, wer da in der Scoutabteilung sitzt....

  39. #439
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wobei Bonmann immer großes Potenzial bescheinigt wurde, was aber weder bei Dortmund II noch bei 1860 München dauerhaft unter Beweis stellen konnte. Zudem war er häufig länger verletzt.

  40. #440
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Fabian Giefer wird bereits öffentlich vom Trainer angezählt. Kein gutes Zeichen:
    https://www.kicker.de/diesen-ball-ha...788752/artikel

  41. #441
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Treffender Artikel zum hausgemachten Torwartproblem bei den Würzburger Kickers:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/wu...hlen-1.5101975


    Als "Reaktion" spielt Giefer gegen Heidenheim erstmals mit langen Torwartärmeln :
    https://www.youtube.com/watch?v=SPMq1WcTcY0

  42. #442
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Giefer bekommt neuen Chef-Trainer


    https://www.kicker.de/ueberraschung-...789276/Artikel




    der Wächter

  43. #443
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Mittlerweile maximal noch auf der Bank.

  44. #444
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Verdientermaßen zuletzt bei Würzburg nur noch auf der Tribüne (wenn er nicht verletzt war)
    Erwartungsgemäß legt Würzburg auf eine weitere Zusammenarbeit mit diesem Transferflop keinen Wert mehr. Bin gespannt, ob und wenn ja wo Giefernoch irgendwo einen Profivertrag bekommt.

  45. #445
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hat wohl eingesehen, dass kein Profiverein so verrückt sein wird, einen Dauerpatzer zu verpflichten, deshalb will Giefer jetzt ein Restaurant eröffnen.
    https://www.ksta.de/region/euskirche...urant-38994790

  46. #446
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Vielleicht kann er aber auch nicht immer was dafür.
    Er hat schon vergleichsweise sehr kurze Daumen, da kann ich mir schon vorstellen das es schwierig sein kann den ein oder anderen Ball festzuhalten.

  47. #447
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Bin gespannt, ob Giefer noch einen Verein findet, wahrscheinlich noch am ehesten im Ausland.

  48. #448
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

  49. #449
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Fabian Giefer hat nach einjähriger Arbeitslosigkeit endlich ein neues Team für die kommende Saison gefunden:
    https://www.ksta.de/region/euskirche...1654418789663&

  50. #450
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gifer ist jetzt schon seit über einem Jahr vereinslos . Da droht - ebenso wie bei Karius - das unfreiwillige Karrierende.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bobel, Tomasz (Bayer 04 Leverkusen II, Regionalliga West)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •