Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 451

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #201
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber beim zweiten Tor kannst du ihm doch nicht ernsthaft einen "dicken Torwartbolzen" unterstellen?! Vielleicht hält man solch einen Ball mal, aber letztendlich ist das sicherlich keine Pflicht. Zumal der Ball ja auch noch unter dem Fuß eines Düsseldorfers entlang rollt.

  2. #202
    Chilavert
    Gast

    Standard

    jeder der behautet das Zweite ist ein Torwartfehler hat echt kein Plan, wie soll er den bitte aus 3-4 meter regaieren, wenn noch einer so halb davor sthet und vorallem aus dem Winkel da auf das lange Tor schießt

  3. #203
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Beim ersten Tor gebe ich Giefer nur in dem Falle eine Schuld, falls er kein Kommando gegeben hat. Was soll der arme Kerl da ansonsten machen? Geht der Verteidiger nicht mit dem Kopf zum Ball, nimmt Giefer den ohne Probleme auf und fertig. Auch das Argument, dass er die Beine schließen müsse, ist für mich Humbug, da man mMn in der Wiederholung deutlich sieht, dass bei Giefer die Hände durch die Irritation kurz hochzucken und ihm diese Zeit nachher fehlt, um den Ball zu sichern. Beim zweiten Tor ist der Winkel natürlich sehr spitz. Das hab ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Und bei Tor 3 muss man sich erst einmal fragen, warum ein Spieler mit der Erfahrung (nicht zu verwechseln mit Klasse) von Levels so einen Katastrophen-Pass spielt. Fängt Giefer hier an zu dribbeln, was evtl. sogar die vielleicht beste Lösung gewesen wäre (sich den Ball einmal richtung Seitenauslinie zu legen und dann wegzudreschen), raufen sich wieder alle die Haare und fragen sich, wann denn SOWAS mal schief ginge. So versucht er die Situation schnörkellos zu lösen, was mir persönlich 1000x lieber ist und es geht schief. Passiert. Mund abwischen weiter. Hier von nem Bolzen zu reden halte ich für Quatsch.

  4. #204
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Na ja also beim zweiten tor möchte ich gerne einmal sehen wie an da hingeht. er macht die Bewegung vom rechten zum linken Pfosten und der Verteidiger steht eigentlich so das er den langen Pfosten zu macht. Klar ds er da auf ddas kurze Eck spekuliert. Dadurch kann er da nur mit dem Fuß hin und 99 von 100 bällen hält man dann wohl auch. Nur dieser ging genau an Fuß und Verteidiger vorbei und klatsche nich vom Pfosten raus. Somit für mich def. kein TW Fehler und schon gar kein Bolzen !

  5. #205
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beim ersten Tor würde ich fast davon ausgehen, dass Giefer nicht rechtzeiitg gerufen hat. Es ist nicht nur die schuldbewußte Miene von ihm. Der Verteidiger war auch überrascht, dass Keeper raus kommt. Kann man alles nicht sicher behaupten, aber es sieht stark danach aus. Im Video auf sky.de sieht man Giefer laut rufen genau in dem Moment als der Verteidiger den Ball mit Kopf trifft, und das ist einfach zu spät. Hier bei 1:37:

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=2106345667001

    Hat er schon vorher einmal "Torwart" gerufen? Dann wäre der Verteidiger schuld. Wenn er nur das eine mal im Video bei 1:37 ruft, dann ist es viel zu spät.

    Und beim dritten Treffer ist es halt so: Wirst du so beschissen angespielt, dann spielst du den Ball woanders hin. Man muss doch als Torwart erkennen können, dass die Schussbahn nach vorne nicht frei ist. Sicherlich ist das Anspielen von Levels richtig unnötig, aber der Ball ist weder fest zugespielt worden, noch hat dieser gehoppelt. Es war ein sehr leicht zu kontrollierender Kullerball. Sieht nach 2 klaren Torwartfehlern aus, und dann kannst du nicht mal Augsburg schlagen.

  6. #206
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    Na ja also beim zweiten tor möchte ich gerne einmal sehen wie an da hingeht. er macht die Bewegung vom rechten zum linken Pfosten und der Verteidiger steht eigentlich so das er den langen Pfosten zu macht. Klar ds er da auf ddas kurze Eck spekuliert. Dadurch kann er da nur mit dem Fuß hin und 99 von 100 bällen hält man dann wohl auch. Nur dieser ging genau an Fuß und Verteidiger vorbei und klatsche nich vom Pfosten raus. Somit für mich def. kein TW Fehler und schon gar kein Bolzen !
    Aber dadurch, dass Giefers Körpermitte nicht die Tormitte, sondern nur den kurzen Pfosten abdeckt, und so die andere Körperhälfte nicht zur Torverteidigung benutzt wird, sondern eben nur eine, war diese Ball auch nicht unhaltbar.Diese Torverteidigung ist eher kontraproduktiv, glaube aber, dass Giefer es so nicht vorhatte und er steht ja auch normalerweise besser. Ich finde deswegen, dass er den halten muss. Hätte er auch, mit richtigem Stellungsspiel, und nicht so kurz stehen wie hier.

  7. #207
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    jeder der behautet das Zweite ist ein Torwartfehler hat echt kein Plan, wie soll er den bitte aus 3-4 meter regaieren, wenn noch einer so halb davor sthet und vorallem aus dem Winkel da auf das lange Tor schießt
    Du kannst du ja gerne anderer Meinung sein, ohne dabei gleich anderen "keinen Plan" zu unterstellen. Ich bleibe dabei, dass Giefer auch das zweite Tor hätte vermeiden können.

  8. #208
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für mich ist das zweite Gegentor kein Pflichtball, aber wiederum ein Ball, den Giefer an einem ganz großen Tag auch mal halten kann oder dann eben auch hält. Natürlich kann man hier über seine Körperposition diskutieren, aber ich sage auch, dass er gar nicht zu hundert Prozent richtig stehen und fertig sein kann, denn der Abschluss erfolgt nur wenige Meter vor ihm und da wollte Giefer scheinbar noch gegen den Ball arbeiten, was in dem Moment abe nicht so geklappt hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  9. #209
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das zweite Gegentor kein Pflichtball, aber wiederum ein Ball, den Giefer an einem ganz großen Tag auch mal halten kann oder dann eben auch hält. Natürlich kann man hier über seine Körperposition diskutieren, aber ich sage auch, dass er gar nicht zu hundert Prozent richtig stehen und fertig sein kann, denn der Abschluss erfolgt nur wenige Meter vor ihm und da wollte Giefer scheinbar noch gegen den Ball arbeiten, was in dem Moment abe nicht so geklappt hat.
    Ich würde eher sagen, dass Giefer ihn schon an einem normalen Tag gehalten hat, denn er steht normalerweise ja richtig zum Ball. Das war eher eine Ausnahme meiner Meinung nach. Er ist trotz nicht optimalem Stellungsspiel fast herangekommen und den um den Pfosten gelenkt...

  10. #210
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dass er nicht richtig zum Ball steht, she ich genauso. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er überhaupt hätte richtig stehen können, denn der Stürmer steht ja schon regelrecht unmittelbar vor Giefer, der versucht noch Druck bei der Ballverarbeitung auf den Stürmer auszuüben. Gleichzeitig konnte er aus dieser Situation heraus aus meiner Sicht nur mit dem Fuß versuchen zu parieren, da in diesem Zusammenhang nicht fertig sein konnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #211
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Dass er nicht richtig zum Ball steht, she ich genauso. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er überhaupt hätte richtig stehen können, denn der Stürmer steht ja schon regelrecht unmittelbar vor Giefer, der versucht noch Druck bei der Ballverarbeitung auf den Stürmer auszuüben. Gleichzeitig konnte er aus dieser Situation heraus aus meiner Sicht nur mit dem Fuß versuchen zu parieren, da in diesem Zusammenhang nicht fertig sein konnte.
    Ja, aber nur ein paar cm hätten gereicht. Deswegen ist es einfach nur Pech, meiner Meinung nach, dass er den nicht erreicht.Ja, er war haltbar, aber ist kein Muss-Ball, weil es eben schwer war überhaupt bereit zur Aktion zu sein. Aber ich denke trotzdem, dass Giefer den NORMALERWEISE gehalten hätte, aber das war eben nicht sein Tag...

  12. #212
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz ehrlich, ich hätte bei jeden anderem Keeper auch gesagt, dass es ein Fehler sei oder der Ball absolut haltbar wäre. Die Schuld sehe ich hier bei der Abwehr und nicht bei Giefer, denn wie hätte sich denn Giefer richtig verhalten?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #213
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich hätte bei jeden anderem Keeper auch gesagt, dass es ein Fehler sei oder der Ball absolut haltbar wäre. Die Schuld sehe ich hier bei der Abwehr und nicht bei Giefer, denn wie hätte sich denn Giefer richtig verhalten?

    Ich hab Giefer nicht die Schuld gegeben, hab nur gesagt, dass er haltbar ist, aber kein Muss-Ball war.
    Wenn du mich missverstanden hast, dann weißt du es jetzt wenigstens...

  14. #214
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe das jetzt schon so verstanden.

    Aber ich stelle dir jetzt ernsthaft die Frage, wie er sich hätte richtig verhalten hätte sollen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #215
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt schon so verstanden.

    Aber ich stelle dir jetzt ernsthaft die Frage, wie er sich hätte richtig verhalten hätte sollen.
    Nein, haltbar war er nicht zu 100%, aber eben nicht zu 100% unhaltbar. An einem guten Tag hätte Giefer vielleicht seinen Fuß noch ein bisschen stärker gestreckt, und er hätte diese 5 cm, mit denen er den Ball um den Pfosten lenkt. Hätter er das im Spiel geschafft, wäre es eine Glanztat mMn. Er hat ihn nicht gehalten, deswegen ist er machtlos. Verstehst du, was ich meine? Nicht, dass man den Ball halten muss. Wenn ein Torhüter, einen Ball hält, den man nicht halten muss, ist das eine Glanztat für mich. Hält er den aber nicht, ist er auch nicht Schuld am Gegentor, weil ihn kaum jemand gehalten hätte.Er hat sich ja richtig verhalten. Nur das Stellungsspiel passte nicht 100prozentig. (solche kleinen Fehler sind menschlich, aber dort hätte Giefer auch die paar cm herausholen können, an einem tollen Tag).Aber trotzdem kein Vorwurf.
    Geändert von Shay Given (24.01.2013 um 17:10 Uhr)

  16. #216
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Damit gehe ich konform. Mir ging es eher darum, dass für manche das ja ein recht krasser Fehler war und damit bin ich nicht einverstanden, wodurch ich eben die Situation noch einmal deutlicher beleuchten wollte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  17. #217
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Damit gehe ich konform. Mir ging es eher darum, dass für manche das ja ein recht krasser Fehler war und damit bin ich nicht einverstanden, wodurch ich eben die Situation noch einmal deutlicher beleuchten wollte.
    Das war sicher kein Fehler, eher Pech...

  18. #218
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Starke Leistung gegen Gladbach.
    Hat sich vom katatstrophalem Augsburgspiel nicht beeinflussen lassen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #219
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Starke Leistung gegen Gladbach.
    Hat sich vom katatstrophalem Augsburgspiel nicht beeinflussen lassen.

    Ja, vor allem seine Fußabwehr gegen die Laufrichtung fand ich richtig gut.
    Seine(n) "Fehler" aus Augsburg hat er sehr gut verkraftet, was für Profis auch notwendig ist, weil sie auf höherem Niveau als wir spielen.

  20. #220
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Zwei großartige Paraden gegen Arango. Giefer hat das Spiel noch mal spannend machen können.

  21. #221
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Fabian Giefer hat sich wieder gefestigt präsentiert und machte einen guten und ruhigen Eindruck vermittelt. Anfang drr letzten Saison war schon fast komplett abgeschrieben und nun ist er wohl in der Bundesliga angekommen.

    Gegen Gladbach war auch wieder zu bestaunen, dsss momentan das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Abwehr nicht ganz rund läuft und er deswegen immer wieder in Bedrängnis gebracht wird. Unter dieser Beobachtung kann man dann die beiden unglücklichen Tore vi letzter Woche etwas anders einordnen. Bei dieser Innenverteidigung kommt es ja schon fast zwangsläufig zu seltsamen Situationen für den Torwart.

    Ich möchte die Tore von letzter Woche nicht gut reden, aber er wird recht häufig von seinen Vorderleuten in Verlegenheit gebracht und das kann er noch nicht so lösen, sodass er immer heil aus dieser Nummer herauskommt, wie man so schön folkloristisch sagt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #222
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Aber ich finde es echt heftig, vor zehntausenden Zuschauern zu spielen, mal einen nicht so guten Tag zu haben, trotzdem alles einfach an sich abprallen lassen und nächste Woche zu spielen, als wäre so etwas nie gewesen. Aber genau das macht ja einen Bundesligatorhüter(bzw. 2. oder 3.Liga) aus.

  23. #223
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Welchen Reusch-Belag spielt Giefer eigentlich? Weiß das jemand?

  24. #224
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Fortune-Torhüter Giefer ist wieder ganz der Alte"


    http://www.derwesten.de/sport/fussba...id7532263.html

    Quelle:. derwesten.de

  25. #225
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
    Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
    (Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich )
    Geändert von NaBoKoV (12.02.2013 um 13:50 Uhr)

  26. #226
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
    Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
    (Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich )
    Richtig, ich wundere mich auch, dass so ein erfahrener Torhüter diese Situation nicht besser einschätzen kann und so danebengreift wie auch Gomes bei Hoffenheim.

  27. #227
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Richtig, ich wundere mich auch, dass so ein erfahrener Torhüter diese Situation nicht besser einschätzen kann und so danebengreift wie auch Gomes bei Hoffenheim.
    Giefer hat 27 Bundesligaspiele gemacht, hier von so unheimlich erfahren zu sprechen halte ich für doch arg übertrieben vorallem, wie du ja selber so vortrefflich feststellst, es auch weitaus ''erfahreren'' und älteren Spielern wie Gomes passiert. BtT das Ding geht ganz klar auf seine Kappe, ich denke da sind wir uns alle einige

  28. #228
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Giefer hat 27 Bundesligaspiele gemacht, hier von so unheimlich erfahren zu sprechen halte ich für doch arg übertrieben vorallem, wie du ja selber so vortrefflich feststellst, es auch weitaus ''erfahreren'' und älteren Spielern wie Gomes passiert. BtT das Ding geht ganz klar auf seine Kappe, ich denke da sind wir uns alle einige
    Von "unheimlich erfahren" habe ich auch nicht gesprochen, aber Giefer hat vorher schon für Bayer Leverlusen II immerhin rund 50 Spiele in der Regionalliga gemacht. Da kann man schon von einer gewissen Erfahrung sprechen.
    Geändert von eugen (12.02.2013 um 16:29 Uhr)

  29. #229
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
    Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
    (Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich)
    Naja, ansprechen kann mans. Aber warum? Einfacher, klarer Fehler, wo man nichts zu diskutieren braucht.

    Was die Leistung angeht denke ich, dass Giefer in dieser Situation jetzt einfach in einer Disziplin gefordert wurde, die er nicht so gut beherrscht. Auf der Linie ist er bärenstark, im 16er aber nicht immer Herr desselben. Einen "Einbruch" sehe ich da nicht, denn auch am Sonntag hat er gezeigt, was er kann (und jetzt halt auch mal, was er nicht kann...)

  30. #230
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Giefer spielt auf Schalke vor"

    http://www.bild.de/sport/fussball/fa...7994.bild.html

    Quelle: Bild.de

  31. #231
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet.

  32. #232
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet.
    Das ist vermutlich eine andere Geschichte

  33. #233
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet.
    Sehr ironischer Beitrag
    Besser geht es ja kaum. Aber ich bin mal gespannt.
    Hildebrand spielt max. bis 2014. Unnerstal und Fährman traue ich bekanntlich nicht den dauerhaften Stammplatz auf Schalke zu
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #234
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Wenn Schalke sich nicht um Giefer bemüht wären sie genauso däm.lich wie damals bei Trapp.

    Zum gestrigen Spiel: Sehr gute Reflexe und D95 noch oft gerettet. Die einzige sinnlose Aktion war das Umrennen Von Hilde in der letzten Minute und dafür seine 4. Gelbe Karte zu bekommen.

  35. #235
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sehr ironischer Beitrag
    Besser geht es ja kaum.
    Na ja, Weidenfellers Zeit in Dortmund neigt sich doch so langsam dem Ende entgegen.

  36. #236
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @neuerNeuer: Ich weiß nicht genau, wie lang in der Szene dann noch zu spielen war, aber ich denke, einem Feldspieler würde man hier attestieren, ein cleveres taktisches Foul attestieren. Immerhin war das Tor ja frei und Hildebrand hätte den Ball zum 3:1 vorlegen können.

  37. #237
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ehemaliger Feldspieler bestätigt absolut normales taktisches Foul
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  38. #238
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na ja, Weidenfellers Zeit in Dortmund neigt sich doch so langsam dem Ende entgegen.
    Was hat Giefer dir getan, um ihn so einen Verein zuzumuten^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #239
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @neuerNeuer: Ich weiß nicht genau, wie lang in der Szene dann noch zu spielen war, aber ich denke, einem Feldspieler würde man hier attestieren, ein cleveres taktisches Foul attestieren. Immerhin war das Tor ja frei und Hildebrand hätte den Ball zum 3:1 vorlegen können.
    ja, es hätte ein Feldspieler machen müssen, nicht der TW. Waren nur noch ein paar Sekunden, also nicht weltbewegendes.

  40. #240
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, wenn es Sinn macht, ist es egal, wer es macht... Eigentlich ist der Torwart dann sogar ne gute Wahl, weil Verteidiger durchaus näher an Gelbsperren etc. stehen können als ein TW.
    Ob es jetzt nötig ist, dass ein Torwart in 23 Spielen ganze 4 gelbe Karten sammelt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da sollte er sich mehr beherrschen.

  41. #241
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Richtig guter Assist gerade von Giefer für Klasnic

  42. #242
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ironisch gemeint nehme ich an oder?

  43. #243
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Haha jaa, was ein Glück, dass mir das heute nicht passiert ist im Spiel

  44. #244
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Passiert ja auch den Profis, wie man sieht. Die machen das beruflich und jeden Tag.

    Also darf uns auch kein Zacken aus der Krone brechen, falls es uns mal passiert. Natürlich wäre es ärgerlich aber auch wir Torhüter sind "nur" Menschen

  45. #245
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ja schon, aber mich regen unsere Gegentore schon genug auf, auch wenn wir in der Vorbereitung jetzt ungeschlagen sind..
    Aber Giefer macht mir heute auch nicht den sichersten Eindruck (schau allerdings erst ab Ende der ersten HZ).

  46. #246
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Giefer-Wechsel zu Schalke rückt näher"

    Torhüter Fabian Giefer von Bundesligist Fortuna Düsseldorf soll angeblich kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 stehen. Norwegischen Medienberichten zufolge soll der Aufsteiger bereits einen Nachfolger gefunden haben.

    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

  47. #247
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Der Wechsel von Giefer zu Schalke würde keinen Sinn ergeben.
    Hildebrand ist momentan sehr formstark und Schalke müsste das Geld eher in andere Mannschaftsteile stecken.
    Ein Wechsel würde mich doch sehr wundern...

  48. #248
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Der Wechsel von Giefer zu Schalke würde keinen Sinn ergeben.
    Hildebrand ist momentan sehr formstark und Schalke müsste das Geld eher in andere Mannschaftsteile stecken.
    Ein Wechsel würde mich doch sehr wundern...
    Das sehe ich etwas anders. Zwar müsste Schalke auch in andere Mannschaftsteile investieren, aber auf der Torhüterposition haben sie eben nur den zur Zeit starken Hildebrand. Dahinter ist ein nicht bundesliga tauglicher Unnerstall und auch nur ein mäßiger Ralf Fährmann. Ich als Schalke-Fan würde diesen Wechsel sehr begrüßen!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  49. #249
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Von Düsseldorf, wo Giefer spielt nach Schalke auf die Bank?
    Also ich denke mal, die Düsseldorfer werden in der BuLi verbleiben. Wenn man Giefer holt, muss dieser Perspektive für sich haben, und das muss mehr als die Bank sein.
    Ausser man wirbelt auf Schalke mal wieder alles durcheinander, sägt Hildebrand ab, der Schalke im Moment eigentlich eher gutes auf der Position tut, und setzt wieder einen anderen Torwart ins Kreuzfeuer dieses Clubs... und Hildebrand guggt mal wieder in die Röhre...

    Es macht sehr, sehr wenig Sinn - aber die Bundesliga ist oft für sinnfreie Aktionen bekannt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #250
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich stimme Steffen hier voll zu!
    Das Schalke ein besseren Backup für Hildebrand braucht ist nicht von der Hand zu weisen - aber Giefer?!
    Der ist für die Bank viel zu schade - und wahrscheinlich auch zu teuer. Sollte sich Giefer gegen Hildebrand durchsetzen, würde man wieder unnötig Unruhe in die Sache bringt, da Hildebrand die Sache mehr als ordentlich macht, vorallem die Umstände während der Saison haben es für ihn so viel schwieriger gemacht und er hat die Aufgabe mit bravour gemeistert!

    Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum Giefer sich wieder um einen Wechsel bemüht...
    Er spielt eine gute Runde, aber warum die Leistung nicht noch ein Jahr in Düsseldorf festigen und dann gestärkt einen Wechsel ins Auge fassen (vielleicht sogar dann zum BVB)?
    Schließlich hat ihm Düsseldorf letzlich die Chance gegeben, sich in er ersten Liga zu bewähren, wo er davor bei Leverkusen nur Ergänzungsspieler war...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bobel, Tomasz (Bayer 04 Leverkusen II, Regionalliga West)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •