Ergebnis 1 bis 50 von 455

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Es ist eben noch niemand besser geworden , weil er sich zurücklegen kann, weil er unangefochten ander Spitze ist ,das ist Rückschritt.

Ich bin nicht ganz in eurer Debatte drin. Ich hätte für diese Äußerung von dir gerne ein Beispiel/Erklärung. Ich gewinne nämlich Zusehens den Eindruck, dass viele Torhüter (zeigt im Übrigen auch diese Saison) durch Konkurrenzdruck eben NICHT besser werden. Im Gegenteil, häufig profitiert nur der Herausforderer, der ja nichts zu verlieren hat, wohingegen der Platzhalter meist verunsichert wird. Ich nenne jetzt mal als Bsp 2006 Kahn und Lehmann, Rost und Neuer, Butt Adler. Das ist kein Playdoyer gegen Konkurrenzkampf sondern nur eine kritische Betrachtung. Was ich sagen will ist: mancher Torwart spielt dauerhaft besser, wenn er weiß, dass nicht jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt wird, und das ist doch sehr menschlich. Vertrauen ist neben Umgang mit (Leistungs)Druck auch ein Faktor, der für Weltklasse Leistung eine Rolle spielt.

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich muss dann mir selbst Druck machen,gerade im Haifischbecken Spitzensport . Wichtig ist letzlich das man jederzeit mit diesen Dingen umgehen kann und sich daraus den Saft des positiven Druck pressen kann, ansonsten kannst Du max. Leistungssport treiben.Den negativen Renomee Kommentar, den ich bekommen habe, mit dem Vermerk auf Robert Enke ist eine Frechheit!Robert Enke hatte eine psychische Erkrankung , die letzlich nichts mit dem Fussball an sich zu tun hatte. Auch Enke hatte keine Konkurrenz und war unangefochten bei Hannover 96. Enke hätte auch Buchhalter sein können und es wäre das selbe passiert, also erst Hirn einschalten, bevor man mir wieder Minuspunkte gibt!
    Was Enke in dieser Debatte verloren hat, weiß ich nicht. Ich bin letztlich nur mit dem Satz von wegen Buchhalter nicht einverstanden, das ist mir doch zu pauschal. De Facto hatte er eine psychische Erkrankung und es ist zumindest vorstellbar, dass es nicht zu diesem Ende gekommen wäre, wenn er nicht in einem Beruf gewesen wäre (und auf einem Niveau gespielt hätte), in dem der Leistungsdruck so immens ist. Es ist aber auch vorstellbar, dass es Enke ohne seinen geliebten Fußball psychisch viel schlechter gegangen wäre. Wir wissen es nicht. Zu Enke gibt es eine Reihe von Fragen, die man stellen müsste, aber ich denke, das ist wenig zielführend. Wir verfügen nicht über die entsprechenden Details um hier annähernd vernünftig argumentieren zu können.
    Geändert von Oli_kahn313 (13.05.2014 um 08:42 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer