Ist Giefer in Leverkusen überhaupt noch die Nummer 2?
Und meint Ihr wirklich, die Bayern holen einen Torwart, der bei seinem Stammverein, in dem er schon zig Jahre spielt, nach nur EINEM, zugegebenermaßen recht groben Fehler auf die Bank gesetzt wurde? Und das, obwohl er als Adler-Vertreter immer gute Spiele abgeliefert hatte!
Wenn Leverkusen ihm schon so wenig Vertrauen schenkt und das, obwohl er seine Sache in dem Spiel bis auf eben diesen Fehler ja noch recht ordentlich gemacht hat?! (Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Er hat ja sogar noch mit Gehirnerschütterung zu Ende gespielt und zwei tolle Paraden gezeigt!) Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür ist der Druck bei den Bayern und auf die Bayern doch viel zu groß, zumal Giefer ja noch nichtmal an Adler vorbei kam. Wie soll er das dann erst bei Neuer schaffen? Der hat ja, berechtigterweise oder nicht sei mal dahingestellt, einen noch wesentlich höheren Status.
Nein, das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Giefer bräuchte einen Verein, wo er endlich mal als Nummer 1 das Vertrauen bekommt. Schaffen könnte er es, keine Frage, nur nicht sofort bei einem Verein, wo immer direkt Unruhe herrscht wie eben in München.
Die Bayern hingegen sollten weiter auf eine ähnliche Lösung wie jetzt setzten, mit einem älteren, erfahrenen Backup. Das hat sich doch mit Butt bewährt.