Hoffentlich stimmt die Meldung nicht! Giefer ist ein toller Torhüter. Ich habe ihn schon unzählige Male im Training bei Bayer04 beobachten können (Ich fahre ja wann immer ich kann zu den Stadien hier bei mir in der Nähe um Torhüter beobachten zu können. Im TV sieht man sie ja viel zu wenig. Außerdem ist das "unverfälschter".).

Ich finde, er soll lieber zu einem Verein gehen, wo er die Nummer 1 sein kann. Vielleicht zu einem "netten", aufstrebenden Verein wie Fortuna Düsseldorf, oder auch Hoffenheim. Bei letzterem könnte er ja vielleicht sogar perspektivisch gesehen international spielen.

Bei Bayern als Nummer 2 wäre sein Talent jedoch nur verschwendet. Zumal dieser, mir vollkommen unsympathische Neuer, ja wohl auf sehr lange Zeit verpflichtet wurde (hab ich hier und anderorts mal gelesen) und leider auch überall hoch geschätzt wird.

Dementsprechend hätte er dort zwar wohl tolle Trainingsbedingungen, aber keinerlei Perspektive. Zumal der Trainer, der ihn sehr schätzt, ja auch schon was älter ist, und vielleicht nur noch ein Jahr dort bleibt.

Außerdem haben die da in Bayern schon so viele junge, gute Torhüter "schlecht gemacht" (Rensing, Kraft), die erst wieder aufgeblühten, als sie fort fortgegangen sind, und andere Vereine gefunden haben.

Das ist nicht schön und so etwas hat er nicht verdient. Das hat im Grunde keiner.

Ist ja schon schlimm genug, dass er in seinem jetzigen Verein so mies behandelt wurde. Aber da ist er ja leider nicht der Einzige.

Aber vermutlich ist das alles nur Fußballromantik, Wunschdenken eines Laien und er folgt wie so viele dem Lockruf des Geldes, was ja mittlerweile fast immer wichtiger ist als das Sportliche und die Identifikation.