Ergebnis 1 bis 50 von 455

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich empfinde die TW-Ausbildung bei Bayern jetzt auch nicht als so schlecht. Wie meine Vorredner sagten, Kraft, Rensing, Grün, das sind 3 bundesligataugliche Torhüter.
    Dass man Neuer verpflichtet hat anstatt eine interne Lösung durchzuziehen, liegt m.E. daran, dass man halt keine Garantie auf Top-Talente hat, die mitgeliefert wird, wenn man viel (Geld und Know-How) investiert. Sprich: Es sind gute Leute herausgekommen, aber jetzt kein absolutes Top-Talent, wie man es bei einem internationalen Spitzenclub braucht.
    Unterm Strich fällt mir kaum ein Verein ein, dessen Jugendarbeit in den letzten Jahren mehr unbestritten bundesligataugliche Keeper produziert hat, als der FC Bayern. Lediglich Kaiserslautern (mit Wiese, Weidenfeller, Sippel, Trapp, (Fromlowitz), auch wenn diese alle gewisse musterhafte Makel haben) und Schalke (Neuer, Fährmann, (Unnerstall)) fallen mir daneben noch ein.
    Es ist ja auch nicht so, dass man niemanden hätte, der eine Möglichkeit für die Bank wäre, nur sind die dafür schon wieder zu gut (gewesen). Rensing saß lange Jahre auf der Bank, Kraft hätte das sicherlich genauso tun können, wollte aber von sich aus weg und lieber spielen.
    Dass der Trend da eher zum älteren Reservisten geht, den man vllt. nach 2-3 Jahren austauscht, kann ich schon verstehen. Insgesamt ist das Durchschnittsalter halt jünger geworden, weswegen es auch für junge Keeper elementar wichtig ist, schon früh in der Seniorenkarriere Spielpraxis zu sammeln.
    Geändert von Torbinho (20.04.2012 um 15:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer