Da bin ich bei dir. Also, ich finde Giefers Position OK. Zumal der Ball nicht aus 20m kam, dann wäre sie falsch, außer, es war ein Konter, was es ja nicht war. Wie weit man bei einer "normalen" Spielsituation vor dem Tor steht, hängt ja auch von der Schussdistanz ab. Und bei einem Schuss aus 35m aus der Situation heraus finde ich persönlich, dass man da 3 bis 6 Meter vor dem Tor stehen soll. Weil der Ball ja auch in eine Schnittstelle durch die Abwehr gespielt werden kann und so ein Schuss viel unwahrschenlicher ist, als ein Pass in die Tiefe, eine Flanke oder ein Ball, den man auch aus der offensiven Position hält. Mich hätte es so gerne interessiert, was die Kommentatoren sagen würden, wenn Giefer da genau auf der Torinie oder maximal einen Meter davor steht und der Ball aus dieser Position durch die Abwehr gespielt wird und der Abschluss aus 10m sein Ziel findet, während man wie von der Tarantel gestochen herausrennt und zwei Meter vor dem Stürmer diesen Ball verpasst, zu sichern. Torwartfehler? Nein. Inkompetenz der Zuschauer und wannabe Experten, die die Spiele kommentieren? Ja. Nichts Neues, aber traurig. Bis die es mal begreifen...