Ergebnis 1 bis 50 von 455

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Ich bleibe bei meinem Kommentar, den ich hier schonmal kund getan habe:
    Giefer wird den Schalker Ansprüche nach internationalem Format meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Was hat er vorzuweisen?
    Eine starke Hinrunde mit Düsseldorf, wo kein Druck war. Ab der Rückrunde war er auch mitverantwortlich für den Abstieg, da er seine Leistung nicht konservieren könnte.
    Das wenige was ich von DD in der zweiten Liga von ihm gesehen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gehaun - und jetzt will S04 mit diesem Torwart ihr Problem auf dieser Position gelöst haben?! Und auch in der CL bis ins Viertelfinale kommen?
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich traue Giefer schon was zu, auch hat er unbestrittenes Potential. Aber für Schalke und dessem unruhigen Umfeld wird Giefer nicht aufblühen können. Ihm wäre ein Klub wie Mainz z.B. genau die richtige Anlaufstelle, seine Leistung zu bestätigen und Konstant zu zeigen, ohne dass jeder Fehler gleich einen großen Wirbel in den Medien nach sich zieht.

Ich betrachte den Wechsel eher skeptisch - für beide Parteien...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    [...]
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.
    [...]
    Ich habe den Eindruck, dass die Keeper immer noch daran gemessen werden, was Neuer mal geleistet hat.
    Viel unfairer geht es eigentlich nicht mehr, wenn man mal betrachtet was aus Neuer geworden ist:
    Unumstrittene Nr. 1 in der N11, Unumstrittene Nr. 1 beim PC Bayern und bei beiden Mannschaften bringt er immer wieder außergewöhnliche Leistungen (im großen und ganzen betrachtet, klar hatte er auch Fehler drin).
    Ich denke, dass Schalke weiter auf Hildebrand bauen sollte.
    Wen will man denn verpflichen, mit Ausnahme von Baumann, der einen Quantensprung auf der Position bedeuten würde?
    Die Keeper anderer Vereine mit dem entsprechenden Potential sitzen dort alle zu fest im Sattel, als dass sie sich einfach woanders verpflichten lassen würden (Neuer, Weidenfeller, evtl. Leno oder Ulreich). Oder sie sind nicht in Form (Adler, Zieler).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja bis zu Landesliga als Spieler hat es dann schon noch im Seniorenbereich für 14 Jahre gereicht Anadur. Klar kann sich Barca 5 Welklassekeeper kaufen, aber lese was ich geschrieben habe.Sie bekommen sie nicht aus genannten Gründen. Ich gebe Dir auch vollkommen Recht , das Du nur ein klasse Keeper werden kannst aus Selbstmotivation raus , aber das Sahnehäubchen holt man sich im Konkurrenzkampf .Über allem steht natürlich das Talent. Aber um überhaupt erstmal so weit zu kommen hast Du Dich schon über Jahre hinweg in der Jugend einen permanenten Konkurrenzkampf stellen müssen. Hat es Ihnen geschadet oder gehemmt? Nein im Gegenteil , dadurch wurden sie eben noch besser. Sie haben also früh gelernt den Konkurrenzkampf anzunehmen und daraus positiven Druck zu filtern,wenn Du das nicht kannst ,schaffst Du den Sprung erst gar nich in eines der 3 Segmente. Das später gerade in den Segmenten 1 und 2 dieser Konkurrenzkampf selten noch gibt liegt doch in erster Linie daran das die Quantität in diesem Bereich nicht vorhanden ist. Im aktuellen Beispiel Real Madrid sieht man was das aus machen kann. 2 Torhüter ,die menschlich einwandfrei sind , liefern sich einen Konkurrenzkampf und das Ergebnis ist, das ich noch nie einen besseren Casillas gesehen habe , als zur Zeit. Dann gibt es die Alphatierproblematik ,die wir beleuchtet haben , die Torhüter sind Weltklasse , und verteidigen ihren Status durch , ich nenne es mal mobbing. Sie setzen sich ihre Ziele blablabla und holen sich dadurch ihre Motivation , alles klar. Ich behaupte aber nun, das diese Torhüter das letzte Potential nicht aus sich herausholen können aufgrund des fehlenden Konkurrenzkampfes , den sie ja durch ihr Auftreten im Keim ersticken wollen, aber so vieleicht Titel verspielen ,weil eben das letzte Quäntchen fehlt.Letzlich berauben sie sich selbst Ihrer max. Leistungsfähigkeit . Wie gesagt dafür brauche ich 2 Torhüter auf einem Niveau, was leider im Segment 1 selten zu bewerkstelligen ist. Trotzdem ziehe ich daraus als Quintessenz: Konkurrenzkampf steigert die Leistungsfähigkeit . Erst Recht in Segment 1 und 2!
    Es sei noch angemerkt, das ich einen Konkurrenzkampf nicht gewinne und gut ist, wie Du sagst, sondern auch wenn man sich durchgesetzt hat hört der Konkurrenzkampf ja nicht auf!
    Geändert von xirram (14.05.2014 um 06:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer