Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 451

Thema: Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #301
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Scheint so als sei Giefer Handschuhtechnisch zu Nike übergewechselt. Weiss da jemand näheres?

  2. #302
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bist du dir sicher? Ich weiß nur, dass er im Testspiel gegen Wattenscheid ein Modell von Nike getragen hat. Allerdings waren sowohl der Swoosh als auch der Schriftzug auf dem Verschluss mit Tape überklebt, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um ein Paar von Rensing handelt. Gut möglich, dass Giefer seine Torwarthandschuhe vergessen hat oder diese nicht vom Zeugwart eingepackt worden sind.

    Auf dem Mannschaftsfoto trägt er sein bekanntes Reusch-Modell aus der letzten Saison.
    Geändert von Paulianer (17.07.2013 um 19:35 Uhr)

  3. #303
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Habe auch mehrer Fotos vom Trainingslager gesehen, auch da hatte er den Vapor an.
    Aber wie erwähnt, Nike Logo war übergeklept.

  4. #304
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    @ paulianer: gegen wattenscheid hatte er definitiv nike handschuhe an. Ebenfalls im Trainingslager.
    Sorry weiß nicht wie man Sachen genau verlinken kann. Guck mal auf Seite 6 letzten Beitrag da ist ein Link über giefer. Wenn du den anklickst, kannst du dir dort Bilder vom Trainingslager Torwart Training 4.tag angucken. Da sieht man das er die Nike Vapor trägt allerdings swoosh überklebt.
    Gruss
    Geändert von schnapper84 (17.07.2013 um 23:11 Uhr)

  5. #305
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ....dass es sich lediglich um ein Paar von Rensing handelt.....
    Resing leiht seine Torwarthandschuhe Giefer? Da er im Spiel auch Nike getragen hat, denke ich nicht an vergessen, sondern auf einen Test und damit Ausrüsterwechsel. Kommt in den besten Familien vor.
    Rensing trug übrigens Uhlsport auf Borkum und das eindeutig das gleiche Modell wie im Mannschaftsfoto.

    Gut möglich, dass Giefer seine Torwarthandschuhe vergessen hat oder diese nicht vom Zeugwart eingepackt worden sind.
    Naja, naja... denke ich nicht. So etwas kann passieren, ist in der Regel aber unwahrscheinlich. Denn zumeist ist mindestens ein Ersatzpaar dabei und der Torwart muss sich nicht aufgrund der Vergesslichkeit seines Zeugwarts bei einem Kollegen was leihen.

    Auf dem Mannschaftsfoto trägt er sein bekanntes Reusch-Modell aus der letzten Saison.[/QUOTE]

    Richtig, richtig... Doch wann wurde das Foto gemacht, und wann kommt der Wechsel des Ausrüsters... diese Termine müssen nicht übereinstimmen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #306
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, naja... denke ich nicht. So etwas kann passieren, ist in der Regel aber unwahrscheinlich. Denn zumeist ist mindestens ein Ersatzpaar dabei und der Torwart muss sich nicht aufgrund der Vergesslichkeit seines Zeugwarts bei einem Kollegen was leihen.
    Naja, in wievielen unterschiedlichen Kisten sind denn die TW-Handschuhe? Wenn die vergessen werden, dann wahrscheinlich die komplette Giefer-Kiste... Und zur Wahrscheinlichkeit: Ich erinnere mich an ein BL-Spiel, wo die Auswärtsmannschaft nur einen Trikotsatz mithatte (gleichfarbig wie die Heimmannschaft) und dann in Leibchen spielen musste...

  7. #307
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Rensing die gleiche Handschuhgröße hat wie Giefer, da dieser doch ein paar Zentimeter größer ist und da wahrscheinlich die Handschuhgröße die ein oder andere Nummer größer sein dürfte

  8. #308
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Im Training trägt er definitiv Reusch-Handschuhe. Ob das beim Spiel anders ist, keine Ahnung. Und als er im Spiel gegen den FC Büderich auf der Bank saß, hat er mal kurz einen Handschuh von Rensing anprobiert, ihn aber schnell wieder ausgezogen.

    DSC_0112.jpg

    ©Foto: Ilovekeeper

  9. #309
    Freizeitkeeper Avatar von Julio Cesar
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    In letzter Zeit haben einige Torhüter vor allem bei den Schuhen zu Nike gewechselt. (Rensing, Leno, Muslera, Cesar,...)

  10. #310
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Giefer hat sich wohl gegen Rensing durchgesetzt.

    http://www.reviersport.de/240186---d...tschieden.html

  11. #311
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wow, hätte ich nicht gedacht. Dann mal hoffen, dass er an die Hinrundenform anknüpfen kann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #312
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Und dann greift Schalke nächste Saison doch zu Ne die sollen Baumann holen.Der spielt schon n paar Jahre konstant gut.

  13. #313
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn es interessiert: Bei Fotostrecken einer Lokalzeitung hier in Düsseldorf konnte man Fotos sehen, wo Rensing wohl im Trainingslager Nike, Uhlsport und Puma ausprobiert hat.

  14. #314

  15. #315
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wird als Ter Stegen Nachfolger gehandelt falls dieser den Verein verlassen sollte.

    http://liga-zwei.de/fortuna-dusseldo...lt-heute/28471

    Erkennt jmd seine neuen Reusch Handschuhe grün gelb ?

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...a-10-1.3785623


    Bild 41

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...itik-1.3774371


    Hier besser zu erkennen.
    Geändert von nombro 1 (05.11.2013 um 12:22 Uhr)

  16. #316
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zumindest optisch guckst du hier...
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...e-G2-Ortho-Tec

  17. #317
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann eher der hier oder. Nur halt mit schwarzer Bandage.

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ion-2013/page2

  18. #318
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

  19. #319
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    es ist ganz einfach der neue Bundesliga nur in der Promotion Farbe des Deluxe Models und mit der langen Adidas Klette, wie Giefer seine Modelle immer spielt

  20. #320
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Welchen Belag spielt Giefer denn?

  21. #321
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    wenn man den offizielen Angaben glauben darf, den G2

    http://www.reusch.com/articles/famil...p-company.html

  22. #322
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Feuer frei, Gerüchteküche Ole...

    http://www.berliner-kurier.de/fussba...,24933934.html

  23. #323
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls Giefer nicht verlängern wird, dann sollte Düsseldorf aufjedenfall versuchen ihn in der Winterpause zu verkaufen. Mit Rensing hat man eine gute Nr. 2 und zudem könnte man sich noch eine ordentliche Ablöse einstecken.
    Ob Giefer Schalke (sofort) weiterhelfen könnte, möchte ich jedoch bezweifeln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #324
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Da ist doch absolut nichts dran! Nur mal wieder besch... Unruhestifterei! Daran haben die Medien hier in Düsseldorf ja momentan besonders viel Spaß.

    Ach und zum Thema Quelle: https://www.facebook.com/giefer.fabian?fref=ts

  25. #325
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Wo Rauch, da auch Feuer ;-)

  26. #326
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    Da ist doch absolut nichts dran! Nur mal wieder besch... Unruhestifterei! Daran haben die Medien hier in Düsseldorf ja momentan besonders viel Spaß.

    Ach und zum Thema Quelle: https://www.facebook.com/giefer.fabian?fref=ts
    Darum schrieb ich ja Gerüchteküche ole... Aber hast Recht, z. Z. sind die Medien hier in Düsseldorf gut dabei, kleine Brände zu legen...

  27. #327
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Giefer nun fix ab Sommer auf Schalke.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...u-schalke.html

    Quelle: Kicker.de

  28. #328
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Giefer nun fix ab Sommer auf Schalke.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...u-schalke.html

    Quelle: Kicker.de
    Mist, da war doch tatsächlich einer schneller.

    Ich denke für Schalke eine absolute Verstärkung. Würde nun versuchen Fährmann und Unnerstall abzugeben und Hildebrand als Nummer 2 zu behalten.

    Frohen Nikolaus
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  29. #329
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gut für Rensing. Ich gehe davon aus, dass er nur die gesamte Rückrunde im Tor stehen wird und man ggf. auch weiterhin mit ihm plant.

  30. #330
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Gut für Rensing. Ich gehe davon aus, dass er nur die gesamte Rückrunde im Tor stehen wird und man ggf. auch weiterhin mit ihm plant.
    Das würde aufjedenfall Sinn machen.
    Fortuna hat in dieser Saison sowieso keine Chance mehr oben mitzuspielen und könnte somit auf Giefer "verzichten".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #331
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und Schalke kriegt dann einen Keeper, der halbes Jahr keine Spielpraxis hatte. Dann wäre das ein Wechsel mit Mischgefühlen. Das würde prima zu Schalke passen. Ich weiß es nicht wie die Absprachen da sind: Wird Giefer wirklich auf die Bank gesetzt, nur weil er wechselt? Oder wird Fortuna in der Rückrunde einfach den aus ihrer Sicht bessere Keeper ins Tor stellen? Sinn macht vieles.

  32. #332
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Und Schalke kriegt dann einen Keeper, der halbes Jahr keine Spielpraxis hatte. Dann wäre das ein Wechsel mit Mischgefühlen. Das würde prima zu Schalke passen. Ich weiß es nicht wie die Absprachen da sind: Wird Giefer wirklich auf die Bank gesetzt, nur weil er wechselt? Oder wird Fortuna in der Rückrunde einfach den aus ihrer Sicht bessere Keeper ins Tor stellen? Sinn macht vieles.
    Ich sehe den Leistungsunterschied zwischen Giefer und Rensing nicht als so groß an, deshalb könnte es die Fortuna durchaus verschmerzen den "besseren" Keeper auf die Bank zusetzen.
    Vielleicht wechselt ja Giefer auch noch im Winter zu Schalke?! Damit würde sich dieses Problem nicht ergeben und die Fortuna würde noch eine kleine Ablöse bekommen. Voraussetzung dafür dürfte aber wohl ein Abgang von Unnerstall im Winter sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #333
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich bleibe bei meinem Kommentar, den ich hier schonmal kund getan habe:
    Giefer wird den Schalker Ansprüche nach internationalem Format meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Was hat er vorzuweisen?
    Eine starke Hinrunde mit Düsseldorf, wo kein Druck war. Ab der Rückrunde war er auch mitverantwortlich für den Abstieg, da er seine Leistung nicht konservieren könnte.
    Das wenige was ich von DD in der zweiten Liga von ihm gesehen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gehaun - und jetzt will S04 mit diesem Torwart ihr Problem auf dieser Position gelöst haben?! Und auch in der CL bis ins Viertelfinale kommen?
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich traue Giefer schon was zu, auch hat er unbestrittenes Potential. Aber für Schalke und dessem unruhigen Umfeld wird Giefer nicht aufblühen können. Ihm wäre ein Klub wie Mainz z.B. genau die richtige Anlaufstelle, seine Leistung zu bestätigen und Konstant zu zeigen, ohne dass jeder Fehler gleich einen großen Wirbel in den Medien nach sich zieht.

    Ich betrachte den Wechsel eher skeptisch - für beide Parteien...

  34. #334
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mir ist absolout unverständlich, warum Schalke sich nicht um Baumann vom Sc Freiburg bemüht hat!Damit wäre das Problem sofort gelöst worden und beide Seiten hätten davon profitiert Schalke und Baumann wegen Nati - Karriere.
    Naja, so ist Schalke-greifen eben bei Spielverpflichtungen immer knapp daneben, was mich allerdings nicht besonders traurig stimmt

  35. #335
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Für mich unverständlich einen Torwart zu verpflichten, durch dessen Patzer in der Rückrunde Düsseldorf mitabgestiegen ist und der auch in der 2. Liga nicht überragend agiert. Schalke hätte erstmal abwarten sollen, ob sich Fährmann bis zur Winterpause stabilisiert und dann einen Hochkaräter holen sollen.

  36. #336
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    [...]
    Schalke ist kein "Ausbildungsverein" für diese Position und hatte mit Neuer ein Ausnahmetalent, dass es wohl so schnell dort nicht mehr geben wird.
    [...]
    Ich habe den Eindruck, dass die Keeper immer noch daran gemessen werden, was Neuer mal geleistet hat.
    Viel unfairer geht es eigentlich nicht mehr, wenn man mal betrachtet was aus Neuer geworden ist:
    Unumstrittene Nr. 1 in der N11, Unumstrittene Nr. 1 beim PC Bayern und bei beiden Mannschaften bringt er immer wieder außergewöhnliche Leistungen (im großen und ganzen betrachtet, klar hatte er auch Fehler drin).
    Ich denke, dass Schalke weiter auf Hildebrand bauen sollte.
    Wen will man denn verpflichen, mit Ausnahme von Baumann, der einen Quantensprung auf der Position bedeuten würde?
    Die Keeper anderer Vereine mit dem entsprechenden Potential sitzen dort alle zu fest im Sattel, als dass sie sich einfach woanders verpflichten lassen würden (Neuer, Weidenfeller, evtl. Leno oder Ulreich). Oder sie sind nicht in Form (Adler, Zieler).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #337
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Icewolf,

    kann deinen Betrag nur unterzeichnen - bin voll und ganz deiner Meinung!

  38. #338

  39. #339
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Mir ist absolout unverständlich, warum Schalke sich nicht um Baumann vom Sc Freiburg bemüht hat!
    Quelle?

  40. #340
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wir fangen an bei der Situation auf Schalke.
    Wir haben Fährmann, Hildebrand und Unnerstall. Die Namen sind dem ABC nachgeordnet, um keine Reihenfolge daraus abzuleiten, wobei das die Sicht ist, wie es der atuelle Schalke Trainer(Stand 08.12.2013 11:20 Uhr) sieht.

    Fährmann wurde 2011 geholt, weil Lautern für Trapp und H96 für Zieler Mondpreise verlangten. Fährmann wurde aus Frankfurt zurückgeholt, wo er nur beim Spiel in D.mund sich beweisen konnte. Fährmann spielte bereits 2008 für den FC Schalke und konnte ein starkes Spiel in Köln vorweisen. Fährmann hielt im Elfmeterschießen 2011 im Super-Cup gegen D.Mundu.A. gegen den "Liebling der Schalker Kevin G.Punkt oder wie der nchmal hieß, habe den Namen nicht mehr im Kopf. Fährmann ist der unter den 3 genannten Keepern mit der größten Rückendeckung bei den Fans, diese hatten Hilde oder Unnerstall nie genossen.
    In der Saison 2011 spielte Fährmann eher durchschnittlich, patzte gegen Helsinki, Freiburg und Hamburg (meine das war Hamburg). Ein Foul mit daraus resultierendem Kreuzbandriss kostete im die Saison, Derzeit spielt Fährmann wieder. Ob er das Zeug hat Cl_Niveau zu erreichen, bestreite ich, dennoch sollte man bedenken, dass man nicht von einem Torhüter und CL-Niveau reden sollte, wenn das Rest derzeit auch keins hat.

    Hildebrand. Jaja, er hat es derzeit schwer auf Schalke, nicht erst wegen dem Spiel gegen Chelsea. Ein Beispiel zum Beispiel war dass er nach der Niederage im Derby sich bei Facebook am nächsten Tag fröhlich gelaunt bei einer Kochmesse ablichten ließ. Zudem schwärmt er meist von gesundem und vegetarischem Essen, nicht von Curry Wurst mit Pommes Schranke, sowie es sich auf Schalke laut dem Schalker Fan gehört. Zudem wird er mit dem neuen Modewort auf Schalke in Verbindung gebracht, die von vielen Schalkern als Grundlage des Saisonverlaufes gesehen wird Schwaben-Mafia)
    Hildebrand hielt in der Rückserie mehrmals stark, sah jedoch in der Hinrunde dieser Saison mehrmals schwach und alt aus.
    Fakt ist, mit ihm als Nummer 1 für 14/15 ist nicht zu planen. Sollte RF den Verein verlassen, könnte man mit TH zu geringen Konditionen verlängern, um einen Backup zu haben.

    Unnerstall: Ich mag ihn. Ja wirklich. Leider hat er ein Problem . Ihm fehlt in jedem Ansatz das Potenzial füreinen Bundesligaclub der Top 5 und ist davon soweit entfernt, wie der Radsport von einem Saubermannimage. Auf Schalke hat er keine Chance mehr und jeder weitere Satz wäre leider Zeitverschwendung

    Das war unsere Ist-Analyse.
    Kommen wir nun zur Soll.Analyse. Wir wollen einen Torhüter, der in der lage ist auch in der Champions.League sich z beweisen und mit dem Druck fertig wird auf Schalke. Hildebrand hat Recht, auf Schalke ist das Publikum sehr speziell und erwartet, dass man nach ner Derbyniederlage oder wenn man in der Endtabelle 3 mal hinter dem BxB ist, sich im Keller vergräbt, und 3 Wochen nicht mehr die Erdoberfläche sieht. Edit: Sagen wir lieber unter der Erde, denn ich kan das Wort Keller nicht mehr hören.

    Es wurde nun wohl Giefer verpflichtet. Als Adler zwischendruch mal in Leverkusen fehlte, vertrat er diesen akzeptabel.
    Zu Adlers langen Verletzung erwischte er einem schwachen Tag in Mainz, verschuldete ein Tor und verletzte sich. Leno nahm den Platz ein.
    In Düsseldorf spielte er eine starke Hinserie, und eine katastrophale Rückserie und dümpelt mit seine Verein in der 2.Liga rum .
    Giefer ist im Juli 2014 ablösefrei. Laut meinem Kalender haben wir Dezember. Warum ist der Transfer jetzt schon perfekt. Schalke hätte noch genug Zeit gehabt.
    Man war am langen Hebel, Giefer hätte ebstimmt noch gewartet, weil um in der Cl zu spielen, wartet man auch mal länger auf eine Entscheidung. Von Düsseldorf wäre auch kein Druck gekommen, weil man ja noch den Kahn aus dem Reagenzglas hat. Wir wissen nicht, wie sehr HH sich um Trapp, Baumann oder um andere Alternativen bemüht hat, aber man hätte mit einer Verpflichtung Giefers noch Zeit gehabt. Was ich mich frage ist, wievel hätte Frankfurt für Trapp verlangt?
    5 bis 10 Millionen? Na und.Ich frage mich Folgendes.
    Schalke leiht einen Chinedu Obasi aus Hoffenheim aus. Man holt diesem nicht sofort, um ihn wieder abgeben zu können, falls dieser patzt. Obasi spielte schwach und somit war es gut dass man ihn nicht gekauft hatte. Hust ... Hust. Dies dachte ich, bis ich gelesen hatte, dass dieser OBASI für 6 Mille weiter bei Schalke spielt.
    Warum investiert man nicht in einen Torwart, aber zahlt 8 Millionen nach Mainz für einen Szalai, was eher nach einer Mischung aus einem Schnapps und einem osteuropäische Nießer klingt. Da hätte man gleich einen Blankocheck am Heidel ausstellen können, und sagen könnenn. Besauft euch bei der nächsten Karnevalsfeier.

    Ich bin bei der Gieferverpflichtung sehr skeptisc. Ich fange mal an rumzuspiennen. Vllt. steht der Wechsel ja schon länger fest und wer hat Giefer bei Düsseldorf den Vorzug gegeben? ja wer? unser Ur-Schalker, der Büskens
    Damit Giefer schonmal Spielpraxis sammelt?
    Ne, im ernst, ich glaube dass das Gespann 2014/2015 Fährmann/Giefer heißen wird.
    Auf der Torwartposition hat man zwar kein Cl-Niveau, brauch man in der Quali-Runde für den Döner-Cup (also den ehemaligen UEFA Cup, weil DönerCup war ja der UI-Cup)ja nicht.






    Schlau wäre es auch den Transfer nicht öffentlich bekannt zu geben, weil möglicherweise
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #341
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Interessante Analyse, besonders gut gefällt mir der Teil mit Szalai, dem Schnaps Nießer . Also bei einer Sache bin ich mir Sicher, Für TH wars das, nochmal kommt er nicht zurück, nach der Rückrunde wars das endgültig auf Schalke. Und zum DUO Fährmann/Giefer....puh klar Fährmann macht jetzt paar ganz gute Spiele, aber auf Dauer muss man sehen, da müsste er wirklich die Saison als Nr.1 zu Ende bringen. Giefer, naja, für mich ist das wieder so ne Pseudolösung, klar kann der was, Talent haben andere auch unter anderem auch der "Retorten-Kahn". Aber wenn man CL Format möchte, muss man auch das entsprechende Geld ausgeben. Du schreibst, vermutlich zurecht, dieses DUO (Fährm/Giefer) habe kein CL-Format, man muss sich aber ernsthaft fragen, hat der Rest der Mannschaft CL Format? haben da wirklich viele CL Klasse.....im Moment muss man das doch bezweifeln. Man müsste sich vielleicht auf Schalke überlegen, ob man sich nicht mal 2 Jahre mit EL begnügt und die ganzen jungen, talentierten, jungen Spieler (Goretzka, Meyer etc.) so richtig heranführt. Wenn ich mich nicht täusche bist du Bela Schalke Fan und ich will mich nicht mit dir anlegen, aber als neutraler Beobachter von Schalke muss ich doch feststellen, das ich das momentane Konzept (gibt es denn eins?) nicht so schlüssig finde. Die ganz Konstellation mit Keller, das führt doch zu nichts....man zögert nur das Unvermeidliche heraus..., nämlich seine Entlassung...... Ich denke sowohl auf der Torwartpositon, wie auch auf der Trainerposition besteht Handlungsbedarf. Und auf beiden Postionen braucht man einen Mann der tatsächlich CL Format hat, nicht einfach nur Platzhalter. Wenn man aber erstmal ne Weile EL spielen möchte, dann dürfte das mit Giefer/Fährm zu machen sein.
    Geändert von Oli_kahn313 (08.12.2013 um 16:16 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  42. #342
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich mich nicht täusche bist du Bela Schalke Fan und ich will mich nicht mit dir anlegen, aber als neutraler Beobachter von Schalke muss ich doch feststellen, das ich das momentane Konzept (gibt es denn eins?) nicht so schlüssig finde. Die ganz Konstellation mit Keller, das führt doch zu nichts....man zögert nur das Unvermeidliche heraus..., nämlich seine Entlassung...... Ich denke sowohl auf der Torwartpositon, wie auch auf der Trainerposition besteht Handlungsbedarf. Und auf beiden Postionen braucht man einen Mann der tatsächlich CL Format hat, nicht einfach nur Platzhalter. Wenn man aber erstmal ne Weile EL spielen möchte, dann dürfte das mit Giefer/Fährm zu machen sein.
    Ja ich bin Schalke Fan.
    Aber mach dir keine Sorgen, auch ich finde das Konzept nicht. Gebt Draxler, Boateng und Farfan den Ball un dhoffentlich passiert was,
    Man munkelt, dass schon Finderlöhne ausgesetzt werden, an jene Personen, die ein Konzept erkennen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #343
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor?

  44. #344
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Kann er nicht viel machen. Die Flanke fliegt perfekt und unerwartet auf den zweiten Pfosten. Und da steht Ujah und köpft rein. Ich sehe da keinen Fehler, wobei man sicherlich darüber diskutieren kann wie nah am kurzen Pfosten man in solchen Situationen zu stehen hat.

  45. #345
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #346
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich verstehe sowieso nicht, was Schalke 04 mit Giefer will. Giefer hatte eine gutes Halbjahr mirt Düsseldorf, danach wurde er immer schwächer und immer fehlerhafter. Auch in der 2. Liga hält er selten herausragend. Frage mich, warum der Typo so begehrt ist. Außerdem passt er als ständiger Kurzärmer auch optisch nicht zu Schalke 04. Fährmann ist wesentlich besser und zeigt jetzt endlich konstanten Leistungen.

  47. #347
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    [...]Fährmann ist wesentlich besser und zeigt jetzt endlich konstanten Leistungen.
    Das macht die Verpflichtung doch nicht unwahrscheinlicher, im Gegenteil, Schalke brauch definitv einen >Torhüter, egal ob Nummer 1 oder Nummer 2. Hildebrand ist Saisonende weg, Unnerstall hat keine Zukunft, deshalb holt Schalke Giefer und der bessere Torwart spielt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #348
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn ich als Schalke einen Torwart hole, warum dann nicht den Baumann von Freiburg. Der ist eine Klasse besser als der Giefer und wäre für Schalke auch machbar

  49. #349
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich denke auch dass die Planungen dahin gehen das Giefer und Fährmann sich um den Platz zwischen den Pfosten kloppen sollen! Wobei hier für mich der Fahrmann die besseren Karten hat.

  50. #350
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist aus meiner Sicht fragwürdig, ob Giefer unter den aktuellen Bedingungen den Schritt nach Schalke wagt. Das Rennen gegen Fährmann wird alles andere als einfach und eventuell hat er ja noch andere Angebote vorliegen - von Vereinen, bei denen er quasi als Nummer 1 gesetzt wäre. Ich denke da beispielsweise an Mainz, Freiburg (sollte Baumann gehen), Bremen, Frankfurt (sollte Trapp gehen) oder Hannover (sollte Zieler gehen). Das Torwartkarussell wird noch ordentlich an Fahrt aufnehmen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bobel, Tomasz (Bayer 04 Leverkusen II, Regionalliga West)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •