Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 306

Thema: Videos: Torwarttraining

  1. #51
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Der schiesst ja Hammer Freistösse,
    Richtig gute Übung ein Tor vor dem Tor um Freistösse in der Freizeit zu üben!!
    !!Keep The BALL LOW!!

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Der schiesst echt geile Freistoesse. Wir ham des au mal im training gemacht. Des prob. isch halt dass es net ganz realistisch ist weil man durch die "Mauer" durchsieht und dadurch mehr zeit zum reagieren hat.

  3. #53
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Das beste ist ja noch das das Tor das als Mauer dient ja eigentlich höher ist als eine menschliche Mauer. Und dann noch die Bälle so gut zu schießen.
    RESPEKT...

  4. #54
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Das beste ist ja noch das das Tor das als Mauer dient ja eigentlich höher ist als eine menschliche Mauer. Und dann noch die Bälle so gut zu schießen.
    RESPEKT...
    So wie ich das gesehen habe war es ein Jugendtor. Also nicht viel hoeher als eine Mauer die hochspringt.

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die Freistöße sind nicht schlecht. Der Torhüter macht aber ziemlich viel Show, einige Bälle kann er locker im Stehen fangen, ein paar Sidesteps machen es möglich.

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich finde die Kameraposition etwas verwirrend, man kann nicht so recht die Distanz der Torschüsse erahnen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #57
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Die Freistöße sind nicht schlecht. Der Torhüter macht aber ziemlich viel Show, einige Bälle kann er locker im Stehen fangen, ein paar Sidesteps machen es möglich.
    stimmt da hast du Recht.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Die Freistöße sind wirklich allererste Sahne. Aaaaber der Torwart fliegt wohl sehr gerne. Da er durch die Mauer sieht, könnte er ja theoretisch früher reagieren, bzw. rechtzeitig mit den Zwischenschritten beginnen und würde damit sicher den einen oder anderen Ball mehr fangen. Aber fürs Kicken in der Freizeit ist ja auch das schöne Fliegen ausreichend

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo PSP,
    ganz guter Flieger da im Tor... ob das nun als Schaufliegen gewertet werden darf.... nunja, ich möchte es nicht tun, aber die Technik mal nüchtern betrachtet ist ganz gut, jedenfalls das Fangen und abrollen passt schon.
    Alles andere: Zu weit weg und zu gestellt, als das man nun was sagen könnte.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #60
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Hallo PSP,
    ganz guter Flieger da im Tor... ob das nun als Schaufliegen gewertet werden darf.... nunja, ich möchte es nicht tun, aber die Technik mal nüchtern betrachtet ist ganz gut, jedenfalls das Fangen und abrollen passt schon.
    Alles andere: Zu weit weg und zu gestellt, als das man nun was sagen könnte.
    Ich muss von vornerein was sagen: Ich keiner der beiden Spieler in diesem Video. Weder der Torwart noch der Schütze.
    Meiner Meinung fliegt der Torwart auch etwas zu viel. Ein paar Bälle hätte er auch mit einfachen sidesteps bekommen. Die Technik beim fliegen ist sehr gut wie ich finde...
    ich als Torwart bin natürlich noch viel besser als dieser hier auf dem Video
    ne also vom "Fliegen" her würde ich mich auch so wie dieser TW auf dem Video einstufen^^.

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Die Showeinlagen im Video sind echt gelungen Nee mal echt - die Schüsse gefallen mir sehr gut, wie er die reindreht =-O
    Wie schon gesagt wurde, einige Bälle hätte der Keeper auch ohne Sprünge haben können, aber was wäre Freizeitkicken ohne seine Leidenschaft ausleben zu können?

    Katze5.EF

  12. #62
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Maurice Paul ist ein ganz netter Kerl. Mag ihn richtig (hab vor 9 Tagen mit ihm trainiert). Was der drauf hat in Sachen Übergreifen ist unvorstellbar. Er ist immer sehr ehrgeizig bei der Sache und will immer Höchstleistung erzielen.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Maurice Paul ist ein ganz netter Kerl. Mag ihn richtig (hab vor 9 Tagen mit ihm trainiert). Was der drauf hat in Sachen Übergreifen ist unvorstellbar. Er ist immer sehr ehrgeizig bei der Sache und will immer Höchstleistung erzielen.
    Kennst du ihn Persönlich oder wieso hast du mit ihm trainiert?


  14. #64
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...wenn der Maruice P. nicht gut wäre, würde er wohl nicht bei Frankfurt spielen.
    Ehrgeiz gehört da wohl zu den mindest Voraussetzungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #65
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kurze Zwischenfrage zu diesem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=7klniIDlLX0

    Kommen die beiden Keeper da nicht beide immer viel zu früh aus dem Tor raus beim Elfmeterschießen, bzw. müsste der Schiedsrichter nicht eigentlich fast alle Elfer wiederholen lassen müssen?

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hi,
    Genau das Selbe hab ich mich auch schon gefragt. Der Schiedsrichter muss das ganz klar abpfeifen, vllt war er ein wenig von der Kulisse beeindruckt.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  17. #67
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar muss da abgepfiffen werden. Teilweise stehen die Schnapper ja fast am 5 Meterraum.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #68
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich gehe auch immer relativ früh aus dem Tor, auch zu früh. Wenn der Schiedsrichter es abpfeift, dann bleibe ich beim 2. Mal natürlich im Tor, aber auch meine Erfahrung ist, dass es wirklich nur selten von Schiedsrichtern geahndet wird.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Bei uns achtet der Schiedsrichter beim Elfer meistens auf die Spieler außerhalb des Strafraums, anstatt auf den Torwart, somit ist es kein Problem ein, zwei Schritte rauszumachen, nartürlich nur im Spiel, nicht beim 11er schießen

  20. #70
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Klar muss da abgepfiffen werden. Teilweise stehen die Schnapper ja fast am 5 Meterraum.
    Das was ich da gesehen habe ist absolut krass. Normalerweise müsste man fast alle dieser 11-er abpfeifen. Ok, Ich versuche auch eine Vorwärtsbewegung auszuführen und klaue vielleicht den einen oder anderen kleinen Schritt, aber das was da abgeht ist 0% regelkonform.

  21. #71
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    recht habt ihr also gut ich mache einen kleinen sprung so ca 30 bis 50 cm und dann gehst inne (am besten richtige) ecke aber das ist meiner meinung nach sehr krass was die torhüter da machen!

  22. #72
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    recht habt ihr also gut ich mache einen kleinen sprung so ca 30 bis 50 cm und dann gehst inne (am besten richtige) ecke aber das ist meiner meinung nach sehr krass was die torhüter da machen!
    Stimmt. Aber viele Trainer in den unteren Klassen können nicht so gut die Leistung von Keepern einschätzen, wenn sie selber nie welche waren.

    Sie halten dann die Showmaker für die besseren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #73
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Stimmt. Aber viele Trainer in den unteren Klassen können nicht so gut die Leistung von Keepern einschätzen, wenn sie selber nie welche waren.

    Sie halten dann die Showmaker für die besseren.
    stimmt leider hab ich schon mal zu spüren bekommen...
    aber damit muss man wohl leben lieber mal unspektakulär und sicher als nich rankommen...
    und es is ja nich so das ich nich ,,fliegen´´ kann nur es muss halt nich immer sein...

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Also diese Trainingsformen erinnert mich an die Übungen von www.torwarttipps.de, die von Sepp Maier stammen.

    Die Rolle halte ich nicht für nötig, ansonsten eher eine Übung für die Koordination und die Kondition.

  26. #76
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Pures Torwart-Lutschen!
    Der Kerl kann danach kaum mehr stehen, nehme ich an...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also mir würde bei der Übung auch eher schwindelig werden, als dass sie mir etwas bringt, vermute ich mal.

  28. #78
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ein wenig Schwindelig sein ist nicht schlimm, dann so trainiert man auch das Gleichgewichtsorgan, doch ich finde die Belastung ist einfach zu heftig... zumal in einer Form, die so kaum vorkommt und auch kaum nennenswerte Aspekte miteinander verknüpft, also Sprungkaft, Reaktion, Koordination und Balancesinn in einem?
    Völliger Humbug.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #79
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard


    Diese Übung habe ich auch schon gemacht und ich muss sagen sie ist erstens total anstrengt und zweitens auch relativ schwer wie ich finde.

  30. #80
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Nur Showmacherei...

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    Ja, da hast du sicher recht! Aber wie erfolgreich isser denn? Gut, er spielt bundesliga. Er spielt auch europapokal. Macht manchmal auch sehr gute spiele! Aber viel weiter, denke ich mal, wird er nicht mehr kommen! Zumal, ich hab das gefühl, schlanker wird er auch nicht mehr!
    Wenn ich das so dazwischen rufen darf, Tim Wieser hat in der Vorbereitung knapp 7 kg abgespeckt

  32. #82
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Zisch19
    Wenn ich das so dazwischen rufen darf, Tim Wieser hat in der Vorbereitung knapp 7 kg abgespeckt
    Zu dem Zeitpunkt,als der Beitrag verfasst wurde,hat das wohl kaum jemand vermutet
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  33. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard


    Die Übung macht Spaß aber ist sehr anstrengent! Hab sie selber schon gemacht! So weit ich weiß machen die Hoffenheim-Junioren die gleiche oder etwas abgewandelte Übung!

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich hatte es ja mal versprochen...
    Hier nun endlich mal Videos für die Mädels:

    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #85
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Was ist das?
    Ist das nur eine kleine Kiste oder ist die mit Sand befüllt oder wie?

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist doch eigentlich egal, ob oder mit was die befüllt ist. Hauptsache sie hält Mit solchen Kisten werden wir übrigens auch beim Camp arbeiten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist nur eine Stabile Metallkontruktion, also ähniich einer Kiste.
    Mathias Bolz bringt diese auch zum Camp mit, und wird so etwas ähnliches wohl sicherlich anbieten. Aber es ist hohl, wie man hört
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Würden sich nicht diese gelben Kisten von der Post sehr gut dazu eignen? Eventuell eine Gummimatte oben drauf kleben, um Griffigkeit zu gewährleisten?
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  39. #89
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Also um es genau zu erklären. Diese kiste ist aus stahlblech zusammen geschweißt. Die oberfläche ist mit einem sandpapier ähnlichen material beklebt, also rutschfest. Diese kiste ist absolut stabil.
    Die postkisten hatte ich früher benutzt, weil ich auch nichts anderes zur hand hatte. Das problem bei diesen kisten ist nur, das der boden nicht sehr dick ist. Man kann sich draufstellen und die übung so beginnen. Das hält sie aus. Aber vom boden, auf die kiste und wieder runter, würde ich von abraten. Das wird sie auf dauer nicht mitmachen. Was noch dazu kommt, sie ist relativ leicht. Somit kann sie beim aufspringen leicht kippen. Das kann zu unangenehmen verletzungen führen!
    Ich hatte das glück das wir im verein einen trainer haben der diese metall kisten in seiner firma herstellen konnte (ohne großen aufwand).
    Wie Steffen schon erwähnte, werde ich zwei oder drei kisten zum camp mitbringen. Dort kann sich dann jeder selbst einen eindruck verschaffen und eventl. nachbauen.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  40. #90
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habe mit Bierkästen improvisiert... Es ist nur leider sehr waggelisch!!!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #91
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja mal versprochen...
    Hier nun endlich mal Videos für die Mädels
    Danke vielmals Obwohl ich Nadine Angerer eher nicht leiden kann, so wie sie rüberkommt.
    Was für einen Sinn hat die Übung mit der Kiste?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Danke vielmals Obwohl ich Nadine Angerer eher nicht leiden kann, so wie sie rüberkommt.
    Was für einen Sinn hat die Übung mit der Kiste?

    Mit dieser Kiste kann man seine Sprungkraft trainieren (plyometrische Übung). Zu Beginn der Übung erfolgt der Sprung auf die Kiste (Stärkung der Beinmuskulatur) und beim Landen wiederrum müssen wir mit der Beinmuskulatur den Sprung möglichst schnell wieder auffangen/abfedern, was seinerseits wieder zu einer Belastung für die Beinmuskulatur führt. Anschließend muss halt der Ball gefangen werden.

    Also Sprungkraft und Fangen wird geübt Natürlich kannst du dann auch alle möglichen weiteren Übungsformen damit kombinieren, bsp. einen Parcours aufbauen o.Ä..

    mfG
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  43. #93
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wissen die Keeperinnen vorher, wo der Ball hinkommt?
    ...



  44. #94
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich denke mal am Anfang wo sie nur mit einem Bein auf die Kiste springen wissen sie das nicht.
    Aber dann, wenn sie seitlich auf die Kiste springen, wird der Ball auch auf die Seite zu der sie hinspringen geschossen.
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sprungskraft...

    Du, ich konnte Oliver Kahn auch nie leiden... aber seine Leistung und seine Klasse, die habe immer respektiert und je weniger er auf dem Fußball-Platz ist, desto sympatischer wurde er mir, weil ich erst dann erkannte, was der Mensch in der Birne hat.

    Nadine kenne ich nicht, jedenfalls nicht persönlich, aber egal wie und wo: Die Torfrauen beim 1. FFC Frankfurt kamen immer netter und persönlicher rüber, als einige Profis der Bundesliga Vereine.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #96
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Wissen die Keeperinnen vorher, wo der Ball hinkommt?
    Ja.
    Es macht keinen großen Sinn, da einfach auf das Tor zu knallen. Sondern man möchte schon gezielt arbeiten und da weiß man einfach, wohin der Ball kommt.
    Also vor die Füsse, flach links oder flach rechts, halbhoch / hoch rechts oder links... einfach damit die Übung auch sauber durchgeführt wird, denn die Kiste und die nachfolgende Bewegung zusammen bringen es nur... Das nun mit "Reaktion" zu verbinden, ist nicht sinnvoll.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #97
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ok danke Steffen.

    Ich habs mir schon gedacht, weil die Gewichtsverlagerung für eine normale Situation einfach zu schnell und sauber erfolgt.

    LG
    ...



  48. #98
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich freu mich da ja total aufs Camp, soetwas auszuprobieren ist sicher cool

  49. #99
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sprungskraft...

    Du, ich konnte Oliver Kahn auch nie leiden... aber seine Leistung und seine Klasse, die habe immer respektiert und je weniger er auf dem Fußball-Platz ist, desto sympatischer wurde er mir, weil ich erst dann erkannte, was der Mensch in der Birne hat.

    Nadine kenne ich nicht, jedenfalls nicht persönlich, aber egal wie und wo: Die Torfrauen beim 1. FFC Frankfurt kamen immer netter und persönlicher rüber, als einige Profis der Bundesliga Vereine.
    Bei Oliver Kahn gehts mir genauso. Er hat sich einfach zu einer Legende gearbeitet und das hat er auch jede Sekunde auf dem Platz gezeigt. Ich habe, was die Einstellung zum Verhältnis Arbeit - Talent angeht, wirklich Respekt vor ihm.
    Naja da muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten bis ich weiß, ob ich Fr. Angerer leiden können werde
    Das stimmt allerdings. Das ist bei mehreren Frauenprofis so, was - das muss man auch so sagen - auch daran liegt, dass sie keine 3 Millionen verdienen auf die sie sich evt. was einzubilden brauchen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #100
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Danke steffen für die erklärungen. Bei dieser art der übungen (wo sie nach vorne über die kiste gehen) ist mir das explosive springen auf die kiste wichtig. Und damit diese übungen nicht stupide werden, ist immer ein ball dabei. In diesem fall gingen sie nach vorne über die kiste, kamen zum stehen und bekamen den ball halbhoch in die hände geschossen. Ansich nichts schweres, aber konzentrieren mußt du dich trotzdem. Bei der anderen geschichte gehen sie seitlich über die kiste und sollen dann, möglichst sauber zu einem flachen ball gehen. Da dies vom ablauf auch nicht so schwierig ist, ist es um so wichtiger das der gesamte ablauf möglichst sauber ist. Wie mann sieht ist es nicht immer der fall, aber wir bemühen uns sehr dies zu erreichen.

    Und wie es schon gesagt wurde, diese übungen kann man endlos kombinieren und ausbauen. Vor allem im schwierigkeitsgrad.

    Wie ein spieler rüber kommt und wie er dann tatsächlich ist, sind oft zwei verschiedene paar schuhe. Das kann man natürlich erst wissen wenn man mit diesen personen näher zu tun hat. Zu Nadine Angerer kann ich nur soviel sagen: Sie ist eine freundliche und sehr witzige person, die, sobald sie im tor steht voll auf das wesentliche konzentriert ist und absolut erfolgsorientiert trainiert.
    Geändert von zooropa28 (10.05.2009 um 22:06 Uhr)
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttraining bei Profivereinen
    Von Paulianer im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:18
  2. Videos von euch in Aktion
    Von 1er im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •