-----
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:28 Uhr)
Wieso?
Gugg Dir doch die ganzen Bubies hier an... Dienstag, Donnerstag, oder Montag, Mittwoch, Freitag Training und den Rest dann Muckiebude und Eisenfressen.
Damit man als Torhüter auch was darstellt...
oder hatte ich vergessen zu sagen daß ich Torleute kenne, die vor Kraft kaum laufen können und vor lauter lauter dann im Training auch schwächeln weil diese sich selbst keine richtige Entspannung und damit Regeneration mehr geben?
Wenn Tim Wiese wirklich nur in der MuckiBude hockt und dann ist auch vielleicht die Kommunikation Trainer und Physiotherapeut, der ja meist das Krafttraining aufstellt und überwacht, nicht gerade gut... aber alles Spekulation.
Fakt ist, auf den Video macht eine eine miese Figur... Sieht wie gesagt für mich nach ein bissi rumgekicke, nicht aber nach richtigem Training aus. Eher was gegen Langeweile und für'n Spaß, aber nicht für Training...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich finde es bedauerlich, dass wir da Tim Wiese nur von hinten sehen. Leider ist die Tonqualität, zumindest bei mir auf dem Rechner, ziemlich miserabel. Ich bekomme bloss mal kurz was von "Ellenbogen" und "Griff" mit. Wenn ich mir dann noch ansehe, wie die Bälle, die ja relativ harmlos geschossen sind, nicht kontrolliert werden, dann kann dies für mich nur eines bedeuten. Es geht um eine bestimmte Grifftechnik bei den flach geschossenen Bällen, die ausprobiert wird. Das würde den lockeren Anschein erklären, den das video vermittelt, da wir das wichtigste, nämlich den Griff nicht sehen. Ansonsten wäre das ganze absolut unerklärbar. Achtet mal auf den bodennahen Unterarm von Tim Wiese beim Landen bzw. den Winkel Ober- zu Unterarm.
EDIT: Kann sich das jemand der eine entsprechende Software auf seinem Rechner hat mal näher ansehen?
Geändert von strigletti (24.08.2007 um 16:15 Uhr)
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Das wäre in der Tat eine Erklärung dafür, warum ihm solche Bälle normalerweise keine Probleme bereiten.Zitat von strigletti
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Nachdem dieses "Training" ja offensichtlich mit einem Spezialball von torwart.de durchgeführt wird (so jedenfalls steht es bei Youtube in der Beschreibung des Videos) fände ich eine Erläuterung bezüglich des Balles ganz brauchbar. Die Beschreibung im Shop ist ja IMO wenig aufschlussreich und das Video dort ist leider auch falsch...![]()
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ich mag Wiese auch nicht besonders, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Probleme mit solchen Bällen hat, die ja nun wirklich nicht hart geschossen sind oder anders wie gefährlich sind...
Die Technik, die man auf dem Video sieht ist ja einfach nur unterste Schublade...entweder er probiert wirklich etwas aus da, oder aber er hat einfach keinen Bock.
Fett finde ich Wiese auch nicht...ich denke, dass er viel Zeit im Kraftraum verbringt, was ich persönlich auch tue.
Man sollte nur nicht steif werden, sondern muss zusehen, dass man seine Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Spritzigkeit behält...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Meinst du das hier?Zitat von das Tier im Tor
http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c102&ret=c102
Da haben wir dann zumindest die Erklärung für Tim Wieses Probleme in dem Video und wir erfahren, inwiefern dieses Video in den TW-Trainingsplan passt.
edit: Dass in dem Video offensichtlich mit dem react-Ball trainiert wird, habe ich auch gerade erst bemerkt.
Geändert von Spideratze (24.08.2007 um 16:42 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja, das wäre vielleicht einzig und alleine die erklärung warum er probleme hat die bälle festzuhalten. Wenn es dieser ball wäre, würde ich gerade so akzeptieren das der ball kurz vor erreichen der hände verspringt und es schon mal vorkommen kann den ball nicht sauber zu greifen. Aber hallo, der mann ist profi und trainiert wie ein amateur!