-----
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 20:28 Uhr)
diese Übung bringt nicht allzuviel meiner Meinung nach, denn sie ist viel zu lang.
Wie th.Jack schon sagte, sollte man so eine Übung auf 4-5 Bälle reduzieren und dann halt mehrere Durchgänge machen und dafür mit ordentlicher Technik
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dass das so drastisch ist, hätte ich nicht gedacht.Zitat von th.jack
Sehe ich richtig, dass das ein DFB-Training ist?![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Mir ist da viel zuviel Drill dabei. Halte ich bei einem 15jährigen für absolut nicht sinnvoll. Das zweite Video ist beinahe noch schlimmer
http://www.youtube.com/watch?v=LwUAtOozNmk
v.A. die dritte Übung (so ab Laufzeit ca. 1:20min) weiss ned, was damit bezweckt werden soll. Schnelles Hochkommen ist ja schön und gut, aber in dem Fall wäre ein gezieltes und kontrolliertes Training der Rumpfmuskulatur um Klassen besser. So wie im Video macht er sich auf die Dauer höchstens den Rücken kaputt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Welcher CLUB macht so schlechtes TW_TRAINING ?Zitat von das Tier im Tor
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 20:29 Uhr)
Zitat von th.jack
Wo siehst du bitte die trainingskleidung vom dfb ?![]()
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 20:29 Uhr)
ja hab mal mehere Informationen über den Maurice Paul gefunden -
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Name: Maurice Paul (Torhüter-ID 02-83726764) Geschlecht: Männlich Geburtsdatum: 03.02.1992 (15) Gewicht: 72 kg / 158 lbs Größe: 186 cm / 6.1 feet Altersklasse: U16 Liga: Oberliga Landesverband: Hessen (Frankfurt am Main) Status: Junioren Nationalität: Deutsch EU / Nicht EU: EU Vertrag bis: Position: Torwart Schussbein: Rechts Trikotnummer: 1 Verein: Eintracht Frankfurt Trainer: Benjamin Heydel Spielerberater: Mein Vater
PERSÖNLICHE INFORMATIONEN Schule/Uni: Gymnasium Lehre: Schüler Beruf: Schüler Abschluss: Abitur Familienstand: ledig Kinder: - Sprachen: Englisch / Spanisch Homepage: Link Hobbies: Computer / Musik hören / Freunde treffen Motto: " Nur looser bleiben liegen "
SPIELERLAUFBAHN Saison Verein Liga Position Spiele Tore 07/08 Eintracht Frankfurt - B-Junior Oberliga Hessen Torwart 7 0 06/07 Eintracht Frankfurt - C-Junior Oberliga Hessen Torwart 24 0 05/06 Eintracht Frankfurt - C-Junior Bezirksliga Frankfurt Torwart 24 0 04/05 Spvgg. Dietesheim - D-Junior Kreisliga Torwart 24 0
Geändert von torwart.de (23.10.2007 um 08:15 Uhr)
Die sind alle nichts gegen den Kollegen hier.
http://www.youtube.com/watch?v=51g2O...elated&search=