Mit dieser Kiste kann man seine Sprungkraft trainieren (plyometrische Übung). Zu Beginn der Übung erfolgt der Sprung auf die Kiste (Stärkung der Beinmuskulatur) und beim Landen wiederrum müssen wir mit der Beinmuskulatur den Sprung möglichst schnell wieder auffangen/abfedern, was seinerseits wieder zu einer Belastung für die Beinmuskulatur führt. Anschließend muss halt der Ball gefangen werden.
Also Sprungkraft und Fangen wird geübtNatürlich kannst du dann auch alle möglichen weiteren Übungsformen damit kombinieren, bsp. einen Parcours aufbauen o.Ä..
mfG
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Wissen die Keeperinnen vorher, wo der Ball hinkommt?
...
Ich denke mal am Anfang wo sie nur mit einem Bein auf die Kiste springen wissen sie das nicht.
Aber dann, wenn sie seitlich auf die Kiste springen, wird der Ball auch auf die Seite zu der sie hinspringen geschossen.
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Ja.
Es macht keinen großen Sinn, da einfach auf das Tor zu knallen. Sondern man möchte schon gezielt arbeiten und da weiß man einfach, wohin der Ball kommt.
Also vor die Füsse, flach links oder flach rechts, halbhoch / hoch rechts oder links... einfach damit die Übung auch sauber durchgeführt wird, denn die Kiste und die nachfolgende Bewegung zusammen bringen es nur... Das nun mit "Reaktion" zu verbinden, ist nicht sinnvoll.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ok danke Steffen.
Ich habs mir schon gedacht, weil die Gewichtsverlagerung für eine normale Situation einfach zu schnell und sauber erfolgt.
LG
...
Ich freu mich da ja total aufs Camp, soetwas auszuprobieren ist sicher cool![]()
Sprungskraft...
Du, ich konnte Oliver Kahn auch nie leiden... aber seine Leistung und seine Klasse, die habe immer respektiert und je weniger er auf dem Fußball-Platz ist, desto sympatischer wurde er mir, weil ich erst dann erkannte, was der Mensch in der Birne hat.
Nadine kenne ich nicht, jedenfalls nicht persönlich, aber egal wie und wo: Die Torfrauen beim 1. FFC Frankfurt kamen immer netter und persönlicher rüber, als einige Profis der Bundesliga Vereine.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bei Oliver Kahn gehts mir genauso. Er hat sich einfach zu einer Legende gearbeitet und das hat er auch jede Sekunde auf dem Platz gezeigt. Ich habe, was die Einstellung zum Verhältnis Arbeit - Talent angeht, wirklich Respekt vor ihm.
Naja da muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten bis ich weiß, ob ich Fr. Angerer leiden können werde![]()
Das stimmt allerdings. Das ist bei mehreren Frauenprofis so, was - das muss man auch so sagen - auch daran liegt, dass sie keine 3 Millionen verdienen auf die sie sich evt. was einzubilden brauchen.![]()
Danke steffen für die erklärungen. Bei dieser art der übungen (wo sie nach vorne über die kiste gehen) ist mir das explosive springen auf die kiste wichtig. Und damit diese übungen nicht stupide werden, ist immer ein ball dabei. In diesem fall gingen sie nach vorne über die kiste, kamen zum stehen und bekamen den ball halbhoch in die hände geschossen. Ansich nichts schweres, aber konzentrieren mußt du dich trotzdem. Bei der anderen geschichte gehen sie seitlich über die kiste und sollen dann, möglichst sauber zu einem flachen ball gehen. Da dies vom ablauf auch nicht so schwierig ist, ist es um so wichtiger das der gesamte ablauf möglichst sauber ist. Wie mann sieht ist es nicht immer der fall, aber wir bemühen uns sehr dies zu erreichen.
Und wie es schon gesagt wurde, diese übungen kann man endlos kombinieren und ausbauen. Vor allem im schwierigkeitsgrad.
Wie ein spieler rüber kommt und wie er dann tatsächlich ist, sind oft zwei verschiedene paar schuhe. Das kann man natürlich erst wissen wenn man mit diesen personen näher zu tun hat. Zu Nadine Angerer kann ich nur soviel sagen: Sie ist eine freundliche und sehr witzige person, die, sobald sie im tor steht voll auf das wesentliche konzentriert ist und absolut erfolgsorientiert trainiert.
Geändert von zooropa28 (10.05.2009 um 22:06 Uhr)
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
edit: hat sich erledigt ^^
Geändert von DerKuckuck (11.05.2009 um 20:48 Uhr)
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
http://www.youtube.com/watch?v=VfOyw...eature=related
Nicht besonders Abwechslungsreich aber ich finde es sehenswert und denke auch das die Technik sehr gut ist und vielleicht kann der ein oder andere dem noch etwas abgewinnen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)