Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
Ich finde die Sachen was und wie du es machst sehr gut, nur finde ich das du bei manchen Situationen zu breitbeinig stehst und dann falls das jetzt in einem Spiel wäre und der Ball irgenwie abgefälscht wird das du nicht mehr reagieren kannst.

Ansonsten gute Sache
Das ist relativ. Ich bin zwar sehr kritisch was das Torwartspiel angeht, aber kein sturer Verfechter nur einer bestimmten Technik. Wenn man sich manche Lehrvideos und Bücher anguckt, dann kommt man zum Ergebnis es gäbe nur eine einzige richtige Sprungtechnik. Dem ist aber nicht so. Es gibt oft absolut gleichwertige Alternativen zur gängigen Standardtechnik, und wenn ein Torwart damit zurecht kommt und zum gleichem Ergebnis kommt, dann soll man nicht denken er mache es falsch, sondern er tut es einfach anders. Diese "breitbeinige" Stellung ist keineswegs falsch oder gar nachteilig. Sie ist halt da und der Torwart kommt wie man es unschwer erkennen kann sehr gut damit zurecht. Dadurch ist der Körper auch besser im Balance und man kann trotzdem gut abspringen.