Ja sieht ganz danach aus.
Ja sieht ganz danach aus.
Hab grad dieses Video gefunden vom torwarttraining im Sand .
Ich finde, dass der keeper im Sand sehr gut abspringt.
Was meint ihr?
http://www.youtube.com/watch?v=a9ASm8XPVEY
Geändert von keeper1992 (02.07.2009 um 22:08 Uhr)
Vielleicht fällt der Keeper nach hinten, weil er sonst nicht an den Ball kommen würde...merkwürdig ist allerdings, dass das ganze Bewegungsmuster nicht aggressiv ausgerichtet ist.
Ja der Keeoer im Sand hat eine gute Sprungkraft, aber denkt mal über die Nachteile des Sandes nach.
Gruß
...
Also ich würde in der Sandgrube die Aufwärmübungen auch ruhig mal ohne Handschuhe machen. Außerdem sieht man, wie der Tw mit zunehmender Übungsdauer, den Sprung übers letzte Hütchen kaum noch macht. Diese Ausführung wird zum Ende hin immer unpräziser.
Mörv, das Argument, dass er sonst den Ball nicht kriegen würde, kann doch nicht zählen. Er weiß genau wo der Ball hinkommt, lässt sich mit ihm aber dennoch nach hinten fallen... Das sieht alles sehr locker aus, daher ist die Zeit eigentlich da.
Ja er weiß es, vielleicht reagiert er aber zu spät.
Nochmal zum Sand...was ist daran nicht gut...warum sollte man nicht unbedingt im Sand trainieren?
LG
...
Der Torhüter im Sand lässt sich manchmal total überflüssig zur Seite fallen. Schade, dass man sogar bei so leichten Bällen eine riesige Show machen muss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Einerseits mag es vielleicht Show sein, andererseits kann es wohl auch an der mangelnden Standfestigkeit im Sand liegen.
...
Naja er trainiert so wenigstens seine Muskelatur, im Sand ist es ziemlich anstrengend zu springen, ich finde es ok... solange er das nicht im Spiel macht ist alles in OrdnungAber ich denke mal er prägt sich das Bewegungsmuster ein und macht das auch (leider) im Spiel.
Was man bemerkt, der Torhüter fällt immer ganz komisch auf den Arm ( bei den ersten Übungen) oder irre ich mich? Auf Rasen/Kunstrasen könnte das ziemlich schmerzhaft werden ! Bzw man rammt sich den Ellbogen in die Seite ein und prellt sich im schlimmsten Fall seine Rippen.
Positives: Sieht nach einer sehr guten Sprungkraft aus, er kann sich gut abdrücken und weit /hoch springen, obwohl er im Sand ist !
Nur LOSER bleiben liegen.