Ergebnis 1 bis 50 von 306

Thema: Videos: Torwarttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    War "Nett" nicht der bruder von "Scheiße"?
    *lachen* Du drückst es immer so galant aus.
    Nein, Scheiße ist es nicht. Der Mensch im Tor ist nett und sympathisch, auch sicherlich im Tor nicht schlecht.
    Kollege Goriup ist auch kein schlechter Torwarttrainer, aber es sind diese kleinen Nicklichkeiten, die mir auffallen.
    Es sind Kleinigkeiten, die bestimmte Dinge schon beim Warm machen einschleifen... und beim Hechten... mein Gott, es ist auch eine Nicklichkeit, die viele Torleute machen. Ist nicht optimal, stört aber viele Torleute nicht.

Somit muss man z.B. das letztere nicht ändern, daß erste wäre für mich auch eher eine Formsache, um es runder, flüssiger und so hinzu bekommen.
    Einfach ein aktiverer, und eleganter, leichter wirkender Torhüter.

Das seitliche Werfen der Bälle, es ist etwas für Beweglichkeit und ob man das Bein hoch nimmt oder nicht, mein Gott. Es ist sicherlich und wird nie werden, eine Kraftübung.

Insgesamt: Es ist ein bissi Training, nicht unbedingt intensiv, eher beispielhaft. Nicht unbedingt aussagekräftig für den Torwart, aber damit auch nicht für die Tormann-Akademie. Es ist also weder Fisch noch Fleisch.
    Der Torwart wird nicht dargestellt, wie kann er auch, und die Akademie auch nicht, weil hier einfach z.B. nicht dargestellt wird, wie dort gearbeitet, also verbessert und geschult wird.
    Daher nett...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttrainer Avatar von zooropa28

Standard

Meine aussage war nicht ernst gemeint.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich weiß... und jetzt: Große Torwarttrainer sollten ins Bett gehen ;o)

Übrigens: Wenn Du Jörg Daniel mal triffst, sag doch mal schöne Grüße von einem heimlichen Bewunderer.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Naja..Steffen möge mich verbessern wenn ich da falsch liege, aber wenn ich einen flachen Ball(min.0:50) aufnehme, dann stehe ich da nicht wie ein Besenstiel sondern gehe auch mit einem Knie runter..Ich habe es mir garnicht ganz angeschaut..Die ersten 3min haben gereicht..
    Es kann sein, dass diese Übung gar nichts mit dem normalen tiefen Umarmungsgriff zu tun hat. Ich bin dieser Übung in unserem Torwarttraining in der Erwärmung auch begegnet. Darin kann man es als Beweglichkeits- bzw. Dehnungsübung nehmen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass diese Übung gar nichts mit dem normalen tiefen Umarmungsgriff zu tun hat. Ich bin dieser Übung in unserem Torwarttraining in der Erwärmung auch begegnet. Darin kann man es als Beweglichkeits- bzw. Dehnungsübung nehmen.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.Weil zum Dehnen mache ich z.B. spezielle Übungen und nicht sowas..Grade beim Aufwärmen setzte ich dann die richtige Technik ein um den Bewegungsablauf schon drinne zu haben..Ich halte von dem Video garnichts..

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe zu dem Video nichts geschrieben, da ich es nicht aussagekräftig finde...
    So in Szene setze ich jeden Hampelmann. Nehme nur die besten Szenen und dann hab ich nen tolles Video.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.Weil zum Dehnen mache ich z.B. spezielle Übungen und nicht sowas..Grade beim Aufwärmen setzte ich dann die richtige Technik ein um den Bewegungsablauf schon drinne zu haben..Ich halte von dem Video garnichts..
    Die Übung kenne ich auch von verschiedenen Torwarttrainern und sie dient wirklich lediglich dazu, ein bisschen auf Betriebstemperatur zu kommen und gleichzeitig zu dehnen. Hat also mit Umarmungsgriff und sonstigem nix zu tun und direkt schädlich ist sie sicher auch nicht. Die dauert vielleicht ne Minute und klaut daher auch nicht wertvolle Trainingszeit oder ähnliches. Ich seh bei dem angesprochenen Video die "Problematik" sicher nicht in dieser einen Übung, sondern am gesamten Ablauf und der Art des Videos.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Übung für sinnvoll hält oder nicht und in sein Training einbauen möchte.
    Das Gute ist eben an der Übung, dass sie ein dynamisches Dehnen ermöglicht und gleichzeitig - zero drückte es so passend aus - auf Betriebstemperatur bringt. Ein bisschen Balance ist wohl auch dabei.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Sehe das auch wie Believer, dass es sich um eine AUfwärmübung handeln soll, da er ab ca. 4:35 diese Bälle besser "meistert". Nur ich bin mir nicht sicher ob diese Übung dem Aufwärmen dient und nicht eher nur dem Kreuz schädigt.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer