Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 306

Thema: Videos: Torwarttraining

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard Videos: Torwarttraining

    Hier könnt ihr Videos von eurem oder dem Torwarttraining von Profiklubs oder anderen Keepern posten.

    Ich habe eines von Werder Bremen gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=TouJcI697oo
    Geändert von Hamburger (21.08.2007 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Hier könnt ihr Videos von eurem oder dem Torwarttraining von Profiklubs oder anderen Keepern posten.

    Ich habe eines von Werder Bremen gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=TouJcI697oo
    Jungs, schaut euch mal die liste der anderen TW videos an. Da sind sehr schöne Übungen dabei. Jetzt alle hier rein zu stellen wäre zu viel, aber in einem wird auch sehr schön das Thema Beinarbeit gezeigt.
    Also Hamburger Daumen hoch für die Unterlinks deines Videos ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Jungs, schaut euch mal die liste der anderen TW videos an. Da sind sehr schöne Übungen dabei. Jetzt alle hier rein zu stellen wäre zu viel, aber in einem wird auch sehr schön das Thema Beinarbeit gezeigt.
    Also Hamburger Daumen hoch für die Unterlinks deines Videos ;-)
    Ok, aber ich denke wenn jemand Videos von sich oder anderen Keepern und Torwartraining bei Profiklubs hat, ist das schon sehr interessant.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ok, aber ich denke wenn jemand Videos von sich oder anderen Keepern und Torwartraining bei Profiklubs hat, ist das schon sehr interessant.
    War ja auch nicht negativ gemeint, sondern nur der Rat die anderen Videos mal anzuschaun die da sin, denn da sieht man schöne Übungen drinne.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Jap, schöne Übungen und sicherlich meinen Jungs in ähnlicher Form nicht unbekannt
    Bin ja'n böser Finger, gelle?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard Super Wiese!?

    Super video des "TW-Trainings" bei werder bremen. Was soll das sein? Ein schwerfälliger maikäfer beim ballspielen?
    Was man sehr schön in den letzten bundesligaspielen beobachten durfte, herr wiese fällt immer klasse nach hinten. Geht dem ball, im warsten sinne des wortes, aus dem weg. Wie man sehen kann bekommt er das scheinbar im training beigebracht. Sein trainer korrigiert ihn nicht mal!!!

    O.k., ich gebe zu, ich kann ihn nicht leiden! Sorry!

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    Super video des "TW-Trainings" bei werder bremen. Was soll das sein? Ein schwerfälliger maikäfer beim ballspielen?
    Was man sehr schön in den letzten bundesligaspielen beobachten durfte, herr wiese fällt immer klasse nach hinten. Geht dem ball, im warsten sinne des wortes, aus dem weg. Wie man sehen kann bekommt er das scheinbar im training beigebracht. Sein trainer korrigiert ihn nicht mal!!!

    O.k., ich gebe zu, ich kann ihn nicht leiden! Sorry!
    Du kannst das also besser beurteilen, als Michael Kraft? Zumal anhand eines einminütigen Ausschnittes? Interessant...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Spideratze,
    doch das kann man beurteilen, denn im Film kommen drei vier flache Bälle.. und bei allen rollt der im Film zu sehende Torhüter nicht gerade elegant zur Seite, wobei er sich mehr nach hinten in Richtung Torlinie, als dem Ball entgegen rollt...

    Insgesamt sieht das Video eher aus, wie als ginge es um gar nichts, und es war dem Kerl im Tor etwas langweilig.....
    torwarttraining sieht für mich anders aus, und eine saubere Technik auch.

    Daher stufe ich das in die Gruppe: Langweiliges Rumkicken ein. Das machen zwar viele Torleute mal ganz gern, aber ist fern davon, daß man hier Nutzen, als Trainer, daraus zieht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Insgesamt sieht das Video eher aus, wie als ginge es um gar nichts, und es war dem Kerl im Tor etwas langweilig.....
    torwarttraining sieht für mich anders aus, und eine saubere Technik auch.
    Habe von jemanden gehört, dass Tim Wiese zumindestens vor ein paar, wo er noch nicht bei Werder gespielt hat, ziemlich Trainingsfaul war. War der Letzte der auf den Platz gegangen ist und der Erste, der wieder verschwunden war. Und für mich sieht das auch nicht aus, als wenn Herr Wiese da sehr motiviert ist.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Du kannst das also besser beurteilen, als Michael Kraft? Zumal anhand eines einminütigen Ausschnittes? Interessant...
    Ja, dass kann man und wenn ich ehrlich bin, sehe ich einen Wiese, er sich aus langer weile auf der selbigen rumkugelt.
    Er fällt Lustlos und unsauber nach hinten. Hat den Körper nich voll hinterm Ball und die Krönung ist, dass er Bälle prallen läßt die kaum vorm Tor ankommen. (So viel zum Thema Wiese hälte jeden Ball fest den er kann)
    Wenn ich den ganzen Ablauf am sek. 40 sehe, dieses Fischen nach diesem gemurmelten Ball, mein Trainer hätte mir den A...... getreten und das mit recht.
    Ob Wiese nun Trainingsfaul ist, weiß ich nicht, aber vielleicht fehlt ihm mal ein richtig starker Mann im Rücken. Vielleicht fehlt ihm das Gefühl, er könnte jeden Moment auf der Bank landen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:27 Uhr)

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ihr seht einen kleinen Ausschnitt mit einer Länge von gerade einmal einer Minute. Das lässt nun einmal keinerlei Rückschlüsse auf das Trainingsprgramm zu und auch keinerlei Rückschlüsse darauf, was Michael Kraft ihm im Programm vermittelt.

    @ Fliegenfänger
    Im Spiel hat er noch nie derartige Bälle abprallen lassen. Und du kannst sicher sein, dass mit Vander ihm ein starker Mann im Rücken sitzt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #13
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Eigentlich würde ich dir sogar recht geben, das man anhand eines 40 sek. videos wenig rückschlüsse auf das restliche training ziehen kann. Aber, ob es jetzt morgens ist, ob er keine lust hat, das ist doch .................. egal. Er hat eine beschissene technik! Denn hätte er die nicht, würde er sich auch morgens im halbschlaf ordentlich zum ball werfen! Weil, entweder er kanns, oder erkanns nicht.
    Und ich will nochmal auf einige szenen in bundesligaspielen verweisen. sieh es dir genau an. Dort wirft er sich genauso falsch!

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hi zoorpa,
    ich muß Dir leider Recht geben...
    Denn so eine Sache geht in Fleisch und Blut über und dann läuft es förmlich von allein...
    Nur leider: Er ist erfolgreich, und andere mit einer besseren Technik sind es nicht... so ist dann wieder mal das Leben. Technik ist halt nicht alles.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Ja, da hast du sicher recht! Aber wie erfolgreich isser denn? Gut, er spielt bundesliga. Er spielt auch europapokal. Macht manchmal auch sehr gute spiele! Aber viel weiter, denke ich mal, wird er nicht mehr kommen! Zumal, ich hab das gefühl, schlanker wird er auch nicht mehr!

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    Ja, da hast du sicher recht! Aber wie erfolgreich isser denn? Gut, er spielt bundesliga. Er spielt auch europapokal. Macht manchmal auch sehr gute spiele! Aber viel weiter, denke ich mal, wird er nicht mehr kommen! Zumal, ich hab das gefühl, schlanker wird er auch nicht mehr!
    Ich wäre froh so weit zu kommen. Tim Wiese ist doch nicht fett, oder bist du der Meinung er schiebt eine Wanne vor sich her ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Nun ja, so viel weiter kann er auch nicht mehr kommen, er spielt bereits bei einem Topclub, da gibt es nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten.

    Er mag technische Schwächen in diesem Video offenbaren. Aber irgend etwas muss wohl an ihm dran sein, bei Werder entscheiden nicht irgendwelche Schlafkappen darüber, wer das Tor hüten darf.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  18. #18
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Ihr habt natürlich recht! Er spielt in einem topclub, er spielt bundesliga, usw. Er ist sicher auch kein soo schlechter TW.

    Er stellt ja auch immer mal gerne ansprüche auf die nationalmannschaft. Deshalb meinte ich das er es nicht viel weiter bringt.

    Ich hab nicht geschrieben das er fett ist. Er macht aber auch nicht den grazilsten eindruck!

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:28 Uhr)

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wieso?
    Gugg Dir doch die ganzen Bubies hier an... Dienstag, Donnerstag, oder Montag, Mittwoch, Freitag Training und den Rest dann Muckiebude und Eisenfressen.
    Damit man als Torhüter auch was darstellt...

    oder hatte ich vergessen zu sagen daß ich Torleute kenne, die vor Kraft kaum laufen können und vor lauter lauter dann im Training auch schwächeln weil diese sich selbst keine richtige Entspannung und damit Regeneration mehr geben?

    Wenn Tim Wiese wirklich nur in der MuckiBude hockt und dann ist auch vielleicht die Kommunikation Trainer und Physiotherapeut, der ja meist das Krafttraining aufstellt und überwacht, nicht gerade gut... aber alles Spekulation.
    Fakt ist, auf den Video macht eine eine miese Figur... Sieht wie gesagt für mich nach ein bissi rumgekicke, nicht aber nach richtigem Training aus. Eher was gegen Langeweile und für'n Spaß, aber nicht für Training...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich finde es bedauerlich, dass wir da Tim Wiese nur von hinten sehen. Leider ist die Tonqualität, zumindest bei mir auf dem Rechner, ziemlich miserabel. Ich bekomme bloss mal kurz was von "Ellenbogen" und "Griff" mit. Wenn ich mir dann noch ansehe, wie die Bälle, die ja relativ harmlos geschossen sind, nicht kontrolliert werden, dann kann dies für mich nur eines bedeuten. Es geht um eine bestimmte Grifftechnik bei den flach geschossenen Bällen, die ausprobiert wird. Das würde den lockeren Anschein erklären, den das video vermittelt, da wir das wichtigste, nämlich den Griff nicht sehen. Ansonsten wäre das ganze absolut unerklärbar. Achtet mal auf den bodennahen Unterarm von Tim Wiese beim Landen bzw. den Winkel Ober- zu Unterarm.

    EDIT: Kann sich das jemand der eine entsprechende Software auf seinem Rechner hat mal näher ansehen?
    Geändert von strigletti (24.08.2007 um 16:15 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Ich finde es bedauerlich, dass wir da Tim Wiese nur von hinten sehen. Leider ist die Tonqualität, zumindest bei mir auf dem Rechner, ziemlich miserabel. Ich bekomme bloss mal kurz was von "Ellenbogen" und "Griff" mit. Wenn ich mir dann noch ansehe, wie die Bälle, die ja relativ harmlos geschossen sind, nicht kontrolliert werden, dann kann dies für mich nur eines bedeuten. Es geht um eine bestimmte Grifftechnik bei den flach geschossenen Bällen, die ausprobiert wird. Das würde den lockeren Anschein erklären, den das video vermittelt, da wir das wichtigste, nämlich den Griff nicht sehen. Ansonsten wäre das ganze absolut unerklärbar. Achtet mal auf den bodennahen Unterarm von Tim Wiese beim Landen bzw. den Winkel Ober- zu Unterarm.
    Das wäre in der Tat eine Erklärung dafür, warum ihm solche Bälle normalerweise keine Probleme bereiten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Nachdem dieses "Training" ja offensichtlich mit einem Spezialball von torwart.de durchgeführt wird (so jedenfalls steht es bei Youtube in der Beschreibung des Videos) fände ich eine Erläuterung bezüglich des Balles ganz brauchbar. Die Beschreibung im Shop ist ja IMO wenig aufschlussreich und das Video dort ist leider auch falsch...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mag Wiese auch nicht besonders, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Probleme mit solchen Bällen hat, die ja nun wirklich nicht hart geschossen sind oder anders wie gefährlich sind...

    Die Technik, die man auf dem Video sieht ist ja einfach nur unterste Schublade...entweder er probiert wirklich etwas aus da, oder aber er hat einfach keinen Bock.

    Fett finde ich Wiese auch nicht...ich denke, dass er viel Zeit im Kraftraum verbringt, was ich persönlich auch tue.
    Man sollte nur nicht steif werden, sondern muss zusehen, dass man seine Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Spritzigkeit behält...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Nachdem dieses "Training" ja offensichtlich mit einem Spezialball von torwart.de durchgeführt wird (so jedenfalls steht es bei Youtube in der Beschreibung des Videos) fände ich eine Erläuterung bezüglich des Balles ganz brauchbar. Die Beschreibung im Shop ist ja IMO wenig aufschlussreich und das Video dort ist leider auch falsch...
    Meinst du das hier?

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c102&ret=c102


    Da haben wir dann zumindest die Erklärung für Tim Wieses Probleme in dem Video und wir erfahren, inwiefern dieses Video in den TW-Trainingsplan passt.

    edit: Dass in dem Video offensichtlich mit dem react-Ball trainiert wird, habe ich auch gerade erst bemerkt.
    Geändert von Spideratze (24.08.2007 um 16:42 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Ja, das wäre vielleicht einzig und alleine die erklärung warum er probleme hat die bälle festzuhalten. Wenn es dieser ball wäre, würde ich gerade so akzeptieren das der ball kurz vor erreichen der hände verspringt und es schon mal vorkommen kann den ball nicht sauber zu greifen. Aber hallo, der mann ist profi und trainiert wie ein amateur!

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    Aber hallo, der mann ist profi und trainiert wie ein amateur!
    Kannst du das mal näher erläutern?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    OMG! warum haben wir das so spät bemerkt mit dem react ball. Ich glaube den besorg ich mir auch. :P

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Nun ja, so viel weiter kann er auch nicht mehr kommen, er spielt bereits bei einem Topclub, da gibt es nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten.
    Naja, wie ich finde gibt es noch einige Steigerungsmöglichkeiten. Die dauerhaft im Europäischen geschäft dabei sind.

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also zu Wiese und seinem Eindruck.
    Ich fand er war ein extrem großes Talent. Als er in Lautern war, war der Eindruck, den er hinterlassen hat besser als heute.
    Mag am Training liegen oder daran, dass er das Gefühl hat nicht weiter zu kommen.
    Das eine eine neue Technik zum Bälle aufnehmen trainiert, kann ich mir anhand dieses Filmchens nicht vorstellen, denn da bist du eigendlich mehr bei der Sache.
    Die Erklärung mit dem Ball, könnte sein, allerdings ist es bei diesem Ball sehr wichtig auf die Technik zu legen. (Körper hinterm Ball etc)
    Ich denke, Wiese steckt in einer Kriese (riesen Wortspiel)
    Vielleicht merkt er, dass hinter ihm jüngere und bessere Keeper stehen, die in die Nationalelf drängen. Denn so wie er zur zeit spielt und sich präsentiert, schaft er den schritt nicht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Naja, wie ich finde gibt es noch einige Steigerungsmöglichkeiten. Die dauerhaft im Europäischen geschäft dabei sind.
    natürlich gibt es Steigerungsmöglichkeiten, aber er hat schon eine hervorragende Karriere hingelegt und spielt bei einem Club, der dauerhaft international, sogar in der CL vertreten ist.

    @Fliegenfänger

    meinst du das ernst mit der Krise? Tim Wiese ist gerad so ziemlich der einzige Bremer, der internationales Format verkörpert und der einzige, der in guter Verfassung ist. Er ist der Letzte, dem man eine Krise attesttieren kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  32. #32
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze

    @Fliegenfänger

    meinst du das ernst mit der Krise? Tim Wiese ist gerad so ziemlich der einzige Bremer, der internationales Format verkörpert und der einzige, der in guter Verfassung ist. Er ist der Letzte, dem man eine Krise attesttieren kann.
    Eine Kriese muß sich nicht immer sofort in der Leistung im Spiel wiederspiegeln. Allerdings ist es sehr schwer sich selbst zu Mutivieren, wenn man das Gefühl hat seinem Ziel nicht näher zu kommen.
    Vielleicht liegt so etwas vor.
    Wiese und Kriese, war mehr als Wortspiel gedacht, darum stand es ja auch da.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Du machst das aber alles an einem einminütigen Trainingsausschnitt mit einem Spezialball fest. Ich denke, da interpretierst du einfach zu viel hinein.

    Es bringt doch eigentlich nichts, darüber zu spekulieren, warum er auf welche Weise in dem Video zum Ball geht und welche Rückschlüsse man damit auf seine Moral schließen könnte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  34. #34
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Was soll ich denn noch näher erläutern? Ich hatte ja schon darauf hingewiesen das er eine mangelhafte technik hat und zwar nicht nur im training, sondern auch in spielen!
    Ich finde, für ein mann seiner klasse, die er ja ohne zweifel hat, ist das zu wenig!
    Ohne deine rosarote tim wiese brille würdest du eventl. auch erkennen was ich meinte!

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Dein Vorwurf, er trainiere wie ein Amateur ist etwas dreist. Ich frage mich, wie du das beurteilen kannst. Bist du tatsächlich bei vielen Trainingseinheiten anwesend? Dann würde ich deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich dir dann immernoch nicht zustimmen würde.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ja, das ist der Ball den ich gemeint hab. Allerdings find ich man sieht im Video nichts von aussergewöhnlichem Flugverhalten oder so. Drum hätte ich gern wie gestern schonmal angefragt von torwart.de gewusst, was es mit diesem Ball wirklich auf sich hat, da ich die Beschreibung im Shop find ich nicht so aufschlussreich ist. Und das Demovideo das dazugehört zeigt leider was völlig anderes
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    ich finde man sieht es schon ganz gut auf dem video, dass es kein gewöhnlicher Ball ist, vor allem im zweiten Teil des Videos bei den flachen Schüssen. Bei so einem Rasen dürfte der Ball überhaupt gar nicht hüpfen.

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:28 Uhr)

  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    hallo,

    hier mal ein video, was würdet ihr dazu sagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=5ZG54X0ExTk
    passt schon

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:28 Uhr)

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    diese Übung bringt nicht allzuviel meiner Meinung nach, denn sie ist viel zu lang.
    Wie th.Jack schon sagte, sollte man so eine Übung auf 4-5 Bälle reduzieren und dann halt mehrere Durchgänge machen und dafür mit ordentlicher Technik
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    je länger die übung läuft, desto unkoordinierter wird der bewegungsablauf. da das gehirn immer die zuletzt gegeben information speichert, ist das eher schlecht für die gesamte technik.
    lieber das ganze reduzieren auf 4 bälle, dafür z.b. drei durchgänge. das ist effektiver für den torwart, da dann eher schnelligkeit und schnellkraft trainiet wird.
    in diesem video trainiert der torwart im kraftausdauer bereich, was für die torwartkondition nicht nötig ist.
    Dass das so drastisch ist, hätte ich nicht gedacht.
    Sehe ich richtig, dass das ein DFB-Training ist?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Mir ist da viel zuviel Drill dabei. Halte ich bei einem 15jährigen für absolut nicht sinnvoll. Das zweite Video ist beinahe noch schlimmer
    http://www.youtube.com/watch?v=LwUAtOozNmk
    v.A. die dritte Übung (so ab Laufzeit ca. 1:20min) weiss ned, was damit bezweckt werden soll. Schnelles Hochkommen ist ja schön und gut, aber in dem Fall wäre ein gezieltes und kontrolliertes Training der Rumpfmuskulatur um Klassen besser. So wie im Video macht er sich auf die Dauer höchstens den Rücken kaputt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  44. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Mir ist da viel zuviel Drill dabei. Halte ich bei einem 15jährigen für absolut nicht sinnvoll. Das zweite Video ist beinahe noch schlimmer
    http://www.youtube.com/watch?v=LwUAtOozNmk
    v.A. die dritte Übung (so ab Laufzeit ca. 1:20min) weiss ned, was damit bezweckt werden soll. Schnelles Hochkommen ist ja schön und gut, aber in dem Fall wäre ein gezieltes und kontrolliertes Training der Rumpfmuskulatur um Klassen besser. So wie im Video macht er sich auf die Dauer höchstens den Rücken kaputt.
    Welcher CLUB macht so schlechtes TW_TRAINING ?

  45. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:29 Uhr)

  46. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    nein, ist es nicht. sonst hätte er trainingskleidung vom dfb an.

    Wo siehst du bitte die trainingskleidung vom dfb ?

  47. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:29 Uhr)

  48. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    ja hab mal mehere Informationen über den Maurice Paul gefunden -

    ALLGEMEINE INFORMATIONEN
    Name:Maurice Paul (Torhüter-ID 02-83726764)
    Geschlecht:Männlich
    Geburtsdatum:03.02.1992 (15)
    Gewicht:72 kg / 158 lbs
    Größe:186 cm / 6.1 feet
    Altersklasse:U16
    Liga:Oberliga
    Landesverband:Hessen (Frankfurt am Main)
    Status:Junioren
    Nationalität:Deutsch
    EU / Nicht EU:EU
    Vertrag bis:
    Position:Torwart
    Schussbein:Rechts
    Trikotnummer:1
    Verein:Eintracht Frankfurt
    Trainer:Benjamin Heydel
    Spielerberater:Mein Vater
    PERSÖNLICHE INFORMATIONEN
    Schule/Uni:GymnasiumLehre:Schüler
    Beruf:SchülerAbschluss:Abitur
    Familienstand:ledigKinder:-
    Sprachen:Englisch / SpanischHomepage:Link
    Hobbies:Computer / Musik hören / Freunde treffenMotto:" Nur looser bleiben liegen "
    SPIELERLAUFBAHN
    SaisonVereinLigaPositionSpieleTore
    07/08Eintracht Frankfurt - B-JuniorOberliga HessenTorwart70
    06/07Eintracht Frankfurt - C-JuniorOberliga HessenTorwart240
    05/06Eintracht Frankfurt - C-JuniorBezirksliga FrankfurtTorwart240
    04/05Spvgg. Dietesheim - D-JuniorKreisligaTorwart240
    Geändert von torwart.de (23.10.2007 um 09:15 Uhr)

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Die sind alle nichts gegen den Kollegen hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=51g2O...elated&search=

  50. #50
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    ganz unter uns wie findet ihr das?

    | |
    | |
    | |
    \ /
    \ /
    http://www.youtube.com/watch?v=isWhN9p5vH4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttraining bei Profivereinen
    Von Paulianer im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:18
  2. Videos von euch in Aktion
    Von 1er im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •