Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Für den Anfang welchen Handschuh?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi
    der reusch resistor soll gans gut sein(habe ihn nicht habs aber gehört)
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Deinen ,,Wünschen" ensprechend müsste es den perfekten Handschuh geben den sich jeder hier wünscht.

Der perfekteste Allrounder was Wetterbedingungen angeht ist der BuLi X1 den ich selber auch trage. Wenn du einen guten Grip suchst der auch Abriebfest ist, würde ich einen Mega Grip nehmen. Auf keinen Fall einen Hartplatzhandschuh nehmen, abgesehen von dem Resistor.

http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...65&ret=c265l10

Das wären jetzt meine Empfehlungen...den Aqua kannst du problemlos auch bei normalen Bedingungen spielen, du musst ihn nur ordentlich nass machen. Den BuLi X1 und den Aqua hatte ich beide. Den Resistor nicht, aber ist von der Passform her dem Goaliator G1 (90€) gleich den ich ebenfalls besaß. Bei reusch.com kannst du dich über den D1 Belag informieren. Er soll der richtige Belag für Trainingsbedingungen sein hat hat trotzdem einen guten Grip.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Würde den Bundesliga X1 nehmen. HGamburger hat da schon alles gesagt...
    wet'n'dry = Allwetter-Handschuh

@ LoRRo:
    Welche Beläge von reusch meinst du ?
    Meine Erfahrungen sind, dass reusch-Beläge eigentlich ziemlich guten Grip haben. Zum Beispiel Mega Grip/ Mega Grip Duo oder G1 (auch wenn oft gesagt wird, dass er nicht abriebsfest wäre, meine ICH, dass er das ist.). Und auch der X1 hat einen guten Grip...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Hier meine Beiträge zu dem X1 die ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte:

Den X1 muss man nicht richtig nass machen. Es reicht ihn vor dem Spiel anzufeuchten und eben auch während des Spiels. Ich habe den Handschuh seit 3 Wochen und der Testbericht stimmt in fast allen Punkten. Die Wrist-Bandage finde ich nämlich besser als eine umlaufende Lasche. Der Belag ist mit Abstand der perfekteste Allrounder, der Abrieb ist normal, bei Innennahtmodellen aber üblich an den Nähten festzustellen. Der X1 ist bei Trockenheit gleichzusetzen mit dem G1 und dem MEGA GRIP, wenn man alle drei Beläge ganz normal mit Spucke im Spiel anfeuchtet. Bei Nässe, Feuchtigkeit..usw schlägt er den Aquabelag von Reusch. Der beste Handschuh den ich bisher besaß...und besaß schon einige

Ich habe den G1 Belag am Goaliator gespielt, und zurzeit den X1 auf dem Bndesliga 07. Der X1 ist der absolut beste Belag, da er bei Trockenheit Grip wie ein normaler Belag hat, und bei Nässe noch einen besseren Belag hat. Ich würde dir ganz klar zum Bundesliga X1 raten, der Kauf des G1 macht weniger Sinn, da er bei Nässe wenig Grip hat. Der X1 ist ein perfekter Allrounder und hat, wenn ihr auf guten Plätzen spielt und trainiert wie das bei dir in der Niedersaschenliga der Fall sein wird einen sehr sehr geringen Abrieb für einen solch weichen und griffigen Belag. Ich spiele Bezirksoberliga und bei unseren guten Bedingungen, gibt es da bisher keinen Abrieb an den Handschuhen. Der Bundesliga passt sich durch die Innennaht den Finger sehr gut an und ist besonders für längere Finger bestens geeignet. Wenn dir Größe 11 ganz genau passt bei Aussennahthandschuhen dann würde ich den Bundesliga in Größe 11,5 nehmen. Ich empfehle dir also absolut den Bundesliga X1, der für dich der richtige Handschuh sein müsste.

...sind einfach kopiert, aber jetzt richten sie sich ja an dich, hoffe ich konnte dir helfen.

Freizeitkeeper

Standard

Wow Danke.
    Ja hab auch schon den Bundesliga X1 im Visier gehabt oder den G1 aber wenn de meinst der X1 ist als Allrounder besser werde ich dir da mal Glauben schenken.

Hatte wie schon geschrieben im Laden den World Elite an.. (der hat ja glaub ich Aussennaht ) um wenigstens mal zu gucken wie das mit der Größe ist weil ich meinen HS wohl bestellen werde.In Größe 9 saß er fast wie ne 2.Haut lediglich der Daumen hatte nen bischen Platz von daher Denke ich das nen Innennaht HS in Gr. 9 genau passen müssten wenn er von Reusch ist .

Hatte sonst auch noch den Flash Pro oder nen Duo Bundesliga im Auge .... verdammt es gibt einfach zu viele ... bin mir auch nicht sicher ob mit FS oder ohne .....

Noch was .. also die Plätz uf denen wir Spielen sind alle relativ gut (Heimplatz Nagelneu) also denke ich mal mit Hartplatz HS kann ich nicht unbedingt was anfangen. Vielleicht haben andere auch Erfahrungen mit anderen guten HS´s anderer Marken , bin da sehr offen muss aber nich das absolute non plus ultra sein

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Kommt auch auf die Preisklasse drauf an, welchen HS man dir empfehlen kann! Also meine zwei Modelle könnt ich dir empfehlen: Uhlsport Fangmaschine und Nike Vapor Grip 3, Bilder siehste im Ausrüstungsthread!
    Aber das sind halt absolute top-Modelle, die auch ihr Geld kosten!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Kommt auch auf die Preisklasse drauf an, welchen HS man dir empfehlen kann!
    Also so mehr als 50-60 wollt ich net ausgeben ! Wen ihr meint für meine Zwecke würden es auch günstigere tun würd ich dies natürlich bevorzugen !

Trag halt momentan nen FS Allround mit nem E5S Belag der mir nen bischen zu groß ist , bei dem mir jetzt schon auffält das die lebensdauer des Belages nicht die beste ist . lso alles was besser ist ist wilkommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer