Zitat Zitat von Hamburger
Ersteinmal ganz ruhig.

Wenn die Donnerstag ihr erstes Training haben, dann würde ich nicht gleich mit so vielen Sachen auf mal anfangen. Am besten ist wenn sie ein paar Bälle zum Fangen und schmeißen kriegen, damit sie merken wie weit sie sich strecken müssen, weil das Tor ja nun größer ist. Also allgemein würde ich erst einmal nur Übungen machen wo es um das schmeißen im groén Tor geht. Es ist das erste Training da werdet ihr ja sowieso ersteinmal ein bisschen ,,quatschen", man fängt bei den Kinders ja nicht gleich einfach an.
Genau, schmeißen ist immer gut, damit das Thema Beinarbeit gleich mal vom ersten Tag den Bach runter geht :-(
Ich würde es ganz locker angehn. Paar Pendelübungen mit Abschließender "Flugeinlage" Das erlaufen einiger Bälle in den Ecken.
Solche dinge, dass sie gleich ab dem ersten Tag merken, dass sie hier mehr laufen als Fliegen sollten.
Also wenn schon, dann würde ich das Hauptaugenmerkt auf Technik legen.
Und am Ende kannst se dann ein bissel Fliegen lassen, damit sie mit einem Gefühl raus gehen, dass sie Spass hatten.