Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Stellungsspiel bei Angriffen mit Abschluss ins lange Eck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich würde vielleicht auch noch einen Schritt rausgehen, um den Winkel weiter zu verkürzen, aber mehr mehr auch nicht, weil sonst das Tor zu frei ist, falls der Angreifer den Ball in die Mitte spielt.
    Geändert von Keepa (23.08.2007 um 08:56 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Daumen hoch

Zitat Zitat von Keepa
    Ich würde vielleicht auch noch einen Schritt rausgehen, um den Winkel weiter zu verkürzen, aber mehr mehr auch nicht, weil sonst das Tor zu frei ist, falls der Angreifer den Ball in die Mitte spielt.
    Manchmal (von Stürmer und Situation abhängig) kannst Du den Schuss dadurch sozusagen provozieren. Ich versuch das mal zu beschreiben:

Stürmer läuft mit Tempo auf Dich zu, der besagt zweite Stürmer ist auch am Start aber eigentlich gedeckt(Verteidiger macht seinen Job!!!).
    Du kommst dann in kleinen Schritten raus, immer weiter und machst Dich dann vor ihm breit (Spreizschritt oder Querlegen), wenn er schießen will. Er wird Dich anschießen.
    Das musst Du aber selbst entscheiden! Das klappt nicht immer und auch nicht bei jedem Stürmer.

Und wenn er abspielt, profilaktisch mal Abseits reklamieren...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer