Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Stellungsspiel bei Angriffen mit Abschluss ins lange Eck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Ist es ein Heber? Wenn ja, dann bleibt nur die Chance, die Position zur Mitte zu verlagern, um die lange Ecke sicher zu zumachen, mit dem risiko nun kurz einen Knaller zu bekommen, den man auch nicht leichter hält.
    Doch die Antwort auf obige Frage ist und bleibt: Position zur mitte verlagern. Paradox, doch wer Fragen stellt, darf sich nicht wundern, wenn man ggf. nicht die antwort erhält die man sucht.

Denn letztendlich zielte die Frage nicht auf Lösung des Problems an sich ab, sondenr nur auf Lösung, wie man verhindert, daß der Stürmer den Ball ins Lange Eck einlegen kann.... ob flach oder hoch, das wurde nicht genannt. Dann ist die logische Lösung, mehr zur Mitte gehen, um lang zuzumachen....

Für die Gesamtsituation, also die reine Schußposition ohne Vorgabe von Höhe und Ecke ist das natürlich Stuß.
    Hallo Steffen, es ging mir tatsächlich nicht um die Situation "Heber" sondern eher um flache bzw. halbhohe Schüße ins lange Eck - hier wurde mir wirklich sehr geholfen. Nun muss ich´s nur noch richtig umsetzen (d.h. viel, viel üben :-)))
    Geändert von Jean-Marie Pfaff (24.08.2007 um 09:22 Uhr)
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer